Blooddawn1942 Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 Uh! Da kommt bereits das dritte Update dieser Woche! 83 MB...
Tab Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 Falls wer sich wundert: Der Patch bringt Bugfixes, Verfeinerungen im Schadensmodell, Autopilot bei "Normal" Einstellungen ist wieder da, und die G2 ist 11 km/h schneller.
6./ZG26_5tuka Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 (edited) Schön schön, gerade das mit der G-2 hört sich interessant an Ob sie vlt. auch was am throttle bug geändert haben... Edit: Throttle bug ist nicht gefixt worden Außerdem konnte ich eine max Geschwindigkeit von 567 km/h auf 150m über MSL feststellen....meine, sie sei vor dem Patch ebenfalls so schnell geflogen. Edited October 8, 2014 by [Jg26]5tuka
Jokili68 Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 @ Ram. Das habe ich schon bei RoF gemacht. Da hat jemand die grosse Karte aufgeteilt und ich habe die Teile mir auf A 4 passend gemacht und einlaminiert. Da habe ich immer den Kurs eingetragen und bin dann nur nach dieser Karte geflogen. Da kam ein richtiges Gefühl der Realität rüber. Ich habe sogar eine kleine Leselampe, um diese an den Kartenrand zuklemmen, so das ich die Karten auch im halbdunkel des Zimmers noch lesen kann. Leider sind bei den RoF-Karten nicht alle, vor allem die kleineren Strassen, eingezeichnet. Ich sauge mir gerade ~905 MB Update runter...
Black-Hussar Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 Ich sauge mir gerade ~905 MB Update runter... Und ich 83,56 MB......
1./JG42Nephris Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 (edited) Bei der Gustav hat sich nix getan, ich tue mich schwer die 560 zu überschreiten. Normalerweise sollten es doch nun 572 auf Deck sein., laut Changelog. Was meinst du denn mit dem Throttle Bug? Wie hoch stufen wir denn wohl die Chancen ein, dass "expert Mode" auch asl solches implementiert wird - auch FullReal genannt? Also keine Marker und kein eignes Flugzeug auf der Map? Ich weiss man kann es mittels "H" deaktivieren, was aber letztlich witzlos ist. Bislang habe ich noch die naive Hoffnung, es liegt daran, dass die ingame map nicht gescheit implementiert ist und man diese dann später wie in üblichen Flugsimulationen nutzen kann. Somit wären die Marker dann ja eigentlich hinfällig. Bin mir aber auch bewusst ,wie naiv diese Hoffnung ist und das es dazu niemals kommen wird, solange die Settings nicht angepasst werden können.... Edited October 8, 2014 by 1./JG42Nephris
Veteran66 Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Change log for an update on October 8th: - GUI won't minimize randomly anymore - Incorrect markers for bombs and rockets fixed - Aim helper mark for rockets is only shown on the ground and disappears if the ground is too far away - Too frequent night missions fixed - Bomb raids, Interceptor missions, Convoy missions are now starting on various altitudes - Similar machine guns and cannons are now gathered into one block on the GUI speed bar - A mission would now end automatically if a player goes for an emergency landing or successfully bails out - In interceptor missions enemy is now more aggressive - Autopilot is back in Normal mode - In campaign and in QMB a warning will be shown if you shoot friendlies (later we'll add XP penalty) - Bf 109 G-2 max speed is now tuned properly according to the reference with tail wheel retracted (speed increased for 10-12km/h) - Hitting enemy plane's bomb hatches and gears can now break them off. - Horizon Autopilot tuned correctly: excessive wobbling removed, turning around on high altitudes improved - Some IL-2 and La-5 skins descriptions fixed - Order to pass command to a wingman removed - A player can now pass checkpoints on a heavily damaged plane - Player's wingmen cannot switch checkpoints - Fancy phrases about sky were removed from campaign briefing - Kotelnikovo airfield location fixed - Intercept Bombers mission now has alied AAA shoting at the enemy
6./ZG26_5tuka Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Was meinst du denn mit dem Throttle Bug? Bei der G-2 bedarf es eine hohe Menge an Throttle (~60%), um die 0.6 ata Marke überhaupt zu überschreiten, während mann in dem Höheren ata Bereich schwierigkeiten bekommt, ein Setting vernünftig zu halten, da zwischen zB. 1.2 und 1.3 ata nur <5 % liegen. Des weiteren bockt das Kommandogerät bei der G-2 und stellt sich bei Start und im Leerlauf automatisch auf 8:30. Anders als bei der F-4 muss daher bei jedem Start die Uhrzeit manuell eingestellt werden. Da sich das ganze bei der F-4 völig anders ("normal") verhält, halte ich es für einen Bug.
Jokili68 Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Wie ich gelesen habe, hat es die Woche schon mehrere Updates gegeben, daswegen war meins gestern so gross weil alle auf einmal runtergeladen wurden. Weiter oben habe ich die Liste der Veränderungen gelesen, so schön das alles ist, aber braucht es dafür ~905 MB? Oder wurde auch was an der Grafik geändert?
Tab Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Wie ich gelesen habe, hat es die Woche schon mehrere Updates gegeben, daswegen war meins gestern so gross weil alle auf einmal runtergeladen wurden. Weiter oben habe ich die Liste der Veränderungen gelesen, so schön das alles ist, aber braucht es dafür ~905 MB? Oder wurde auch was an der Grafik geändert? das war nur die changelog vom letzten update (90mb). Irgendwann die Woche gab es ein 600mb update. Vielleicht haben sie Texturen oder 3d-Modelle umgepackt, who knows..
Jokili68 Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Ich bin schon gespannt, morgen werde ich wieder reinschauen, aber dann ist ja schon das nächste Update raus...
RupertVonHentzau Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Habt Ihr auch schon CTD seit dem neusten Update von gestern gehabt (bei mir am Ende einer Kampagnen-Mission mit der "Gustav"). Laut englischsprachigem Forum soll dies auch bei anderen Modellen und selbst am Ende erfolgreich geflogener Missionen (= ich musste aussteigen wg. Flak-Treffer) auftreten.
Heinz107 Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 "C"rash "T"o "D"esktop. Bei mir steigt das Spiel auch andauernd aus, allerdings mit der Meldung "BoS funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung blablabla... " Hat jemand ähnliche Probleme? Grüsse
Blooddawn1942 Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Die Abkürzung für "Crash to Desktop". Wenn Dein Spiel sich also aufhängt und Richtung Desktop verabschiedet. Ich habe vorhin eine 50 minütige Eskorte geflogen. Da gab es keine Probleme. Gerade eben musste ich bei einer Abfangmission über freundlichen Territorium aussteigen. Da hatte ich dann auch diesen CTD...
6./ZG26_5tuka Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 (edited) Was ist "CTD"? "Crash to Desktop" - Spielabsturz auf den Desktop. Und ja, hatte das gleiche 2 mal heute mit der IL-2. EInmal nach einem Notabsprung, das zweite mal nach erfolgreicher Landung und Drücken von "Finish Flight". Edit: Argh, 3 waren schneller...das ist bitter Edited October 9, 2014 by [Jg26]5tuka
Munin Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 ...CTD habe ich auch! Ich wollte es heute Abend schon selbst hier ansprechen... Ich bin also nicht alleine, sehr beruhigend schon mal. Allerdings bislang nur im SP, im MP (noch) nicht. Ist auch nicht genau reproduzierbar. Mal kann ich fast zwei Missionen durchspielen, dann nicht mal eine. Es ist auch egal mit welchem Flieger oder welche Mission in welcher Kampagne. Habe an den Grafiksettings ingame rumgespielt und auch an Windows rumgetweakt, vergeblich. An meinem Sys kann es nicht liegen. Ansonsten läuft BOS absolut geschmeidig auf Ultra, bis dann irgendwann die Fehlermeldung "Programm funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" erscheint. Das nervt höllisch. Man kann nicht mehr in das Geschehen eintauchen, weil man jederzeit mit dem CTD rechnet. Ich hoffe sehr, dass es wirklich an BOS liegt, ansonsten weiß ich nicht weiter. Habt Ihr Ideen oder schon eine Problemlösung in petto? Wo ist denn der englischsprachige Thread, der sich mit dem CTD befasst? Beste Grüße aus Hannover
Blooddawn1942 Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Was auch immer das mit diesen CTD's zu bedeuten hat....Ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Im englischsprachigen Forum wurde das auch bereits eingehend diskutiert und gemeldet. Ich bin mir sicher, daß das kurzum behoben wird.
Munin Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 ...das hoffe ich. Habe den englischen Thread gefunden...
Jokili68 Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Das tönt ja schlecht, es ist total nervig wenn man gerade kurz vor dem Abschluss einer erfolgreichen Mission steht und dann sieht man seinen Desktop. Schlimmer ist nur, wenn sich der Käse richtig aufhängt und überhaupt nichts mehr läuft und man sich zum Resetknopf unter den Tisch beugen muss. Hoffentlich haben sie es bis morgen behoben. Danke für die Antwort.
J99_Panzer Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Habt ihr auch manchmal das Problem, dass in der SP Kampagne am Ende nach der Landung das Spiel einfach abstürzt? Windows meldet dann IL2 funktioniert nicht mehr richtig. Ich könnte mich kaputt ärgern, denn bis zum Missionende klappt alles tadellos! Kennt jemand eine Abhilfe? Grüße Euer Panzer
1./JG42Nephris Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 Kennt jemand eine Abhilfe? Auf den Fix warten. 1
6./ZG26_5tuka Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 Habt ihr auch manchmal das Problem, dass in der SP Kampagne am Ende nach der Landung das Spiel einfach abstürzt? Windows meldet dann IL2 funktioniert nicht mehr richtig. Genau das ist der "CDT" Error von dem wir geredett haben Hoffentlich lässt ein fix nicht lange auf sich warten. Hatte noch ein Paar schöne skin sin Arbeit, die ich noch gerne (vor dem WIpe) hätte.
JG4_Ketzoh Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 (edited) Wird der Zündschaltkasten in der Stuka eigentlich noch mit einer Funktion hinterlegt oder bleibt der nur Deko? Wäre schon zu wissen, ob man alle Bomben schon abgeworfen hat oder noch welche am ETC hängen. Die Funktion "Toogle Bombs Mode" gibt es ja in der Tastenbelegung, hat aber wohl noch keine Funktion. Edited October 10, 2014 by Ketzoh
Warjunkie_VR Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 Was ist denn das für eine Scheiße! Jetzt habe ich bei einem Feindflug eine PE 2 runtergeholt 7 Flugzuege am Boden zerstört, mehrere LKWs, eine Butterweiche Landung hingelegt und beim Missions beenden stürzt das Spiel ab. AAAAARRRGHH!!!!
ram0506 Posted October 10, 2014 Author Posted October 10, 2014 Eben erst entdeckt: http://forum.il2sturmovik.com/topic/11420-flying-bos-dream-campaign-sp-inspiration-singleplayers-only/ So würde ich mir auch eine SP-Kampagne wünschen! Vor allem die Idee, seine Abschüsse geltend machen zu müssen, fände ich ja extrem gut! 1
StG2_Manfred Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 (edited) http://forum.il2sturmovik.com/topic/11185-my-biggest-concern-fw190-a3/page-4?do=findComment&comment=176198 Gentlemen, We have been heard- New results from last update: 300-500kph times 300m alt Fully loaded, basic options 50% rads when manual, otherwise auto Full pitch when manual, otherwise auto Fw190, 1.4ata (highest I could get) - 33sec Fw190, 1.32ata - 40sec La5, 1120mb(I think correct unit)--Wep power - 40sec La5, 950mb (full standard power) - 60sec!!! Yak1, full standard power - 47sec 109f4, 1.42ata - 25sec 109f4, 1.32ata - 30sec 109g2, 1.32ata - 30sec Kann das jemand bestätigen? Mein PC ist leider gerade defekt, sonst würde ich selber testen. Edited October 10, 2014 by StG2_Manfred
Saurer Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 http://forum.il2sturmovik.com/topic/11185-my-biggest-concern-fw190-a3/page-4?do=findComment&comment=176198 Kann das jemand bestätigen? Mein PC ist leider gerade defekt, sonst würde ich selber testen. Ich hab gerade die F4 getestet. 2:30 bei 1.42 ata
St/JG3Schaefer40 Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 Warum machen die das?, habe ich mich auch gefragt. Vielleicht gibt es da draußen viele Neukunden, die auf dem MpServer untergehen würden und keinen Gefallen am neuen Spiel finden würden. Da das Spiel jedoch langfristig etwas abwerfen soll, wäre es wichtig Spieler zu gewinnen. Zwinge ich Anfänger unter den Käufern zu einer Übungskampagne und belohne sie, wächst die Lust am Spiel und der Mp wird auch reizvoller. Das könnte zu mehr Käufern der Folgeteile führen. Nur so etwas kann ich mir hinter der Sinnlosigkeit vorstellen. Vielleicht haben die Entwickler dazu Untersuchungen oder eine eigene Idee... Habe ähnliche Reaktionen meinerseits bei Spielgenres, in denen ich mich nicht so auskenne, festgestellt. Nur mal der verzweifelte Versuch einer eigenen Antwort... Schaefer
FG28Kodiak Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 @Sauer Diese Zeit ist Zufallsbedingt, man kann auch schon mal 4min. Vollast fliegen. Allerdings verreckt einem der Motor über kurz oder lang sobald man mehr als 1min Notleistung geflogen ist. Dies kann dann auch nicht mehr verhindert werden, wenn man anschließend die Limits strickt einhält.
StG2_Manfred Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 Der Post von Venturi bezieht sich auf die Beschleunigung von 300 auf 500 km/h. Demnach wäre die Focke bei 1.32ata jetzt genauso schnell wie die La 5 bei WEP und 7 Sekunden schneller als die Yak1.
1./JG42Nephris Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 Wie verhält es sihc denn ,wenn ich 3x 22 sek Notlast fliege und dazwischen immer wieder 4 min auf Ata 1.0 fliege? Ich nehme an ebenso?
Saurer Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 @Sauer Diese Zeit ist Zufallsbedingt, man kann auch schon mal 4min. Vollast fliegen. Allerdings verreckt einem der Motor über kurz oder lang sobald man mehr als 1min Notleistung geflogen ist. Dies kann dann auch nicht mehr verhindert werden, wenn man anschließend die Limits strickt einhält. Das ist merkwürdig Der Post von Venturi bezieht sich auf die Beschleunigung von 300 auf 500 km/h. Demnach wäre die Focke bei 1.32ata jetzt genauso schnell wie die La 5 bei WEP und 7 Sekunden schneller als die Yak1. Aja, hab ich falsch gelesen. Sind diese zahlen daneben oder passen die?
StG2_Manfred Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 Inwiefern die Zahlen die Realität widerspiegeln, kann ich jetzt nicht genau sagen, aber der Post liest sich ja so, als sei die Focke im Verhältnis zu den anderen Flugzeugen nun verbessert. Immerhin wäre sie damit jetzt schneller als die russischen Maschinen. Bisher gibt es aber nur diese eine Aussage. Leider geht mein Rechner gerade nicht, sonst würde ich es gleich mal gegenprüfen...
Jokili68 Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 Eigenartig, wenn ich BoS mit dem Desktopsymbol starten möchte, kommt die Meldung; "Nicht mir dem Server XY verbunden" Wenn das Spiel dann aber aus dem Windows "Start" starten gehts plötzlich, meistens zu mindesten...
radio Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 Das Update kann herunter geladen werden. Martin
J99_Panzer Posted October 11, 2014 Posted October 11, 2014 Habt ihr auch manchmal das Problem, dass in der SP Kampagne am Ende nach der Landung das Spiel einfach abstürzt? Windows meldet dann IL2 funktioniert nicht mehr richtig. Ich könnte mich kaputt ärgern, denn bis zum Missionende klappt alles tadellos! Kennt jemand eine Abhilfe? Grüße Euer Panzer Scheint immer noch nicht behoben worden zu sein! Leider! FRUST!
Heinz107 Posted October 11, 2014 Posted October 11, 2014 2x wurden die Missionsziele nicht gezählt (obwohl erfüllt) und 1x Mission complett - beim Bestätigen CTD Bin begeistert Grüsse
FG28Kodiak Posted October 12, 2014 Posted October 12, 2014 (edited) Da scheine ich Glück zu haben bei mir gibt es immer einen Crash, wenn ich das Spiel beende. So gesehen hat der letzte Patch bei mir für Verbesserung gesorgt, da ist das Spiel bei Bodenangriffsmissionen immer kurz vor dem Exit-Point abgestürzt und zwar jedes mal. Dafür hab ich jetzt bei den Pe-2 Bodenangriffsmissionen ein Problem, da stürzt mein Flugzeug recht häufig schon zu Beginn der Mission ab, da die Starthöhe so niedrig ist, dass das Flugzeug entweder auf dem Boden aufschlägt oder in Bäume rast. Ich hab auch ein Problem bei den Abfangmissionen. Da die eigene Begleiter-KI zu blöd ist sich anständig mit der Feindjagd zu beschäftigen, tue ich das halt selber, nur wenn ich mit denen fertig bin sind die Bomber meist zu weit weg. Wenn ich hingegen die Bomber attackiere hab ich in recht kurzer Zeit die Feindjagd hinter mir. Aus den spärlichen Befehlen die man seiner eigenen KI geben kann, ist mir bislang keiner aufgefallen der mir hierbei helfen könnte. So etwas wie z.B. "Greife Jäger an" etc. Hat da jemand einen Tip für mich. Edited October 12, 2014 by FG28Kodiak
Recommended Posts