Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

1.JG77LuckySmile
Posted

Das wäre wohl zu einfach oder aber stimmt so nicht ganz.

Da man uns ja im dunkeln lässt was das weitere Vorgehen angeht, nehme ich einfach mal an das es eher heißt: Uns ist egal was ihr denkt, ihr macht das so wie wir es wollen, keine Diskussion und Schluss.

Soll sich meine Meinung ändern würde ich mich gerne überzeugen lassen. Aber ein richtiges Statement was unsere Wünsche berücksichtigt habe ich noch nicht gefunden. Wir, die Geldgeber dieses Projektes...

Mangelnde Kommunikation ist momentan das absolut schlimmste was sie neben den Unlocks durchziehen.

Posted

Gizmo03, Du hast bezahlt. Was meinst Du wie egal es Ihnen ist ob Du es von der Platte schmeißt oder nicht?

Spannender ist die Frage ob sie tatsächlich Leute finden die noch nicht bezahlt haben und auf kastrierte Konsolen Shooter stehen.

Ohne das jetzt nochmal gross aufwärmen zu wollen, aber da habe ich mich vielleicht auch etwas ungünstig ausgedrückt. Dein zweiter Satz trifft ehr das, was ich eigentlich meinte. Wenn die das nicht irgendwie hin bekommen, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich bei einem Nachfolger auch dem IL-2 Titel hier treu bleibe - zumindest wenn der Preis der selbe ist wie bei BoS.

Aber ich höre jetzt auch auf zu meckern - bis letzten Freitag hat mir das ganze nämlich echt gefallen - und jetzt ist's eigentlich nur die Kampagne, dich mich so enttäuscht hat. Und auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird - ich bleibe dabei: das ist reinstes Arcade (ich meine aber auch wirklich nur die Kampagne - nicht die Simulation der Flieger).

Posted

Wenn das real so wird, und einiges spricht dafür, hat das nichts mehr mit dem Namen IL2 zu tun.

Das ist dann nur noch Etikettenschwindel.

Zum Glück arbeitet TF ja an weiteren Patchen für Cliffs of Dover.

Vielleicht hat BoS das Rennen gerade verloren und wir Simulationsfreunde hatte schon immer eine falsche Vorstellung davon, was BoS werden würde...

der-blaue-max
Posted

So ein Mist, ich kauf mir das Spiel und eine Woche Später nur noch diese Hiobsbotschaften ....

Es ist zum Kotzen.

Man Stelle sich vor, es ist zweiter Weltkrieg ... Man ist ausgebildeter Pilot... Die Waffenträger sind vorhanden...

Die Waffen auch.... Ich benötige XY um einen Feind Effektiv zu bekämpfen... Alle in meiner Staffel bekommen es, nur ich nicht, weil....

Öhmmmm nöööö Du kannst die Panzer als Anfänger ja auch mit dem MG Bekämpfen..... Du stirbst eh als erster, darum geben wir dir die notwendigen Mittel nicht mit....

Gut damals war es auch so, aber Hey, das ist ein Spiel und ich habe gerade 90 Euro bezahlt...

Gut bei einer Kampagne kann ich es fast noch verstehen, aber bei selbstgebauten Missionen oder Missionen im QmB muss alles vorhanden sein.

Im Multi hat gefälligst auch eine gewisse Ausgewogenheit zu sein.

Black-Hussar
Posted

Coop missions will not be possible at launch but the code is already being created to facilitate this for a future release. "We are not speaking 'for sure', we are not talking 'two weeks'."

IL2 BoS ein "besseres"  War Thunder und damit MMOG?  :blink: Hoffen wir mal das die Jungs ihre Informationen aus ner Glaskugel haben..... auch wenn sich das nicht wirklich so anhört.

1.JG77LuckySmile
Posted

Also wenn es wirklich so kommt das es free to play wird fühle ich mich absolut verar***t. Dann kommen die kleinen Kiddys die noch weniger Reife oder Fliegerehre haben. Dann bin ich devinitiv weg und schwälge in meinen Erinnerungen an die glorreiche 1946-Zeit die ich schon jetzt wahnsinnig vermisse...

Posted

Dann kommen die kleinen Kiddys die noch weniger Reife oder Fliegerehre haben.

Was hast du gegen jüngere Leute? Kannst du es erläutern, wieso sie automatisch weniger "Fliegerehre" haben? Ich hab mit 13 angefangen, Il2 zu spielen und nichts hat mich daran gehindert, mit dem Spiel Spaß zu haben.

Black-Hussar
Posted

Was hast du gegen jüngere Leute? Kannst du es erläutern, wieso sie automatisch weniger "Fliegerehre" haben? Ich hab mit 13 angefangen, Il2 zu spielen und nichts hat mich daran gehindert, mit dem Spiel Spaß zu haben.

Ach dann warst Du einer dieser "Rammjäger" wegen denen ich schon vor Jahren die Hyperlobby deinstalliert habe und mit ein paar Leuten die zumindest starten, landen und in Formation fliegen konnten einen eigenen Server für gepflegte Coop Missionen aufgesetzt habe....

Und selbst wenn Du es nicht gewesen sein solltest; viel Spaß auf public free to play Severn!   :bye:

J2_Spaeher-Fw
Posted

@ Tab ich kann ihn schon verstehen. Einmal müßen jüngere ja nicht Schlecht sein in dieser Welt denn jeder von uns hat mal irgendwo Jung angefangen nur ich sehe oder sah es ehemals bei WOT das gerade bei jüngeren die Umgangssprache sehr zu Wünschen übrig läßt und das müßte ich auch nicht haben.

Desweiteren komme ich auch aus der alten IL2 Gemeinschaft und schwelge gerne in der Erinnerung aber wer tut dies nicht

Hoffen wir das aus BOS was richtig Tolles wird und das es wieder MAP´s gibt auf denen man schön eigene Missionen basteln kann so das sich diverse Geschwader kloppen können.

Kommt eigentlich nun jeden Tag ein Update, eben lief seit Sonntag das 3. ;-)

post-12113-0-04493500-1412757471_thumb.jpg

Posted

Ach dann warst Du einer dieser "Rammjäger" wegen denen ich schon vor Jahren die Hyperlobby deinstalliert habe und mit ein paar Leuten die zumindest starten, landen und in Formation fliegen konnten einen eigenen Server für gepflegte Coop Missionen aufgesetzt habe....

Und selbst wenn Du es nicht gewesen sein solltest; viel Spaß auf public free to play Severn!   :bye:

erstens finde ich die Einstellung, dass die jungen defaultmäßig die Rammjäger (und umgekehrt) sind, ziemlich blöd, offen gesagt.

zweitens hat noch niemand von entwicklern je was in die richtung free to play gesagt... Aber was spielt es für eine Rolle...

Posted

Meine Sorge geht da etwas weiter - stellt Euch mal vor, genau das, was wir gerade haben wäre damals schon beim Ur - IL-2 von 2001 passiert inklusive dieses sturen Verhaltens der Entwickler (zumindest kommt mir das so vor). Wer hätte denn die Treue zu IL-2 gehalten und sich noch Forgotten Battles gekauft - vor allem bei diesem Preis, denn FB, PF und 1946 haben genau soviel gekostet wie IL-2, nur das AEP war günstiger? Wenn alle abspringen wird es vielleicht noch einen Nachfolger geben. Wäre das damals so passiert hätten wir das Ace Expansion Pack, Pacific Fighter und 1946 vielleicht niemals bekommen.

Wäre doch schade, oder?

Posted

@ Tab ich kann ihn schon verstehen. Einmal müßen jüngere ja nicht Schlecht sein in dieser Welt denn jeder von uns hat mal irgendwo Jung angefangen

eben, die jüngere sind nicht automatisch schlecht, und die schlechten/Rammer/whatever sind nicht automatisch die jüngere. Teenager/jüngere virtuelle Piloten sehe ich im Spiel/auf Foren viel lieber, als irgendwelche Elitisten, die glauben, dass das Spiel nur für sie existiert, und dass die Entwickler nun ihre Sklaven sind, weil sie 70€ fürs Spiel ausgegeben haben

Black-Hussar
Posted

eben, die jüngere sind nicht automatisch schlecht, und die schlechten/Rammer/whatever sind nicht automatisch die jüngere. Teenager/jüngere virtuelle Piloten sehe ich im Spiel/auf Foren viel lieber, als irgendwelche Elitisten, die glauben, dass das Spiel nur für sie existiert, und dass die Entwickler nun ihre Sklaven sind, weil sie 70€ fürs Spiel ausgegeben haben

Was hast du gegen ältere Leute? Kannst du es erläutern, wieso sie automatisch Elitisten sind die glauben, dass das Spiel nur für sie existiert, und dass die Entwickler nun ihre Sklaven sind, weil sie 70€ fürs Spiel ausgegeben haben?  ;)

1.JG77LuckySmile
Posted

Also es war evtl. ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich meine damit das mir persönlich die relativ jungen Mitspieler mehrfach und vor allen in allen Genres negativ auffallen. Dies betrifft insbesondere das Sozialverhalten, fairness und rückhaltevermögen sowie die natürlich im verlauf des Lebens erworbene "gesetztheit'. Das sind meine Erfahrungen die ich leider nicht nur online gemacht habe.

Posted

Was hast du gegen ältere Leute?

wo habe ich was vom alter gesagt?

Black-Hussar
Posted

wo habe ich was vom alter gesagt?

Wo hab ich was vom alter gesagt? So ist das wenn man "interpretiert" wird.  ;)

Aber mal abgesehen davon; Du hast vollkommen recht. Am Alter sollte man da gar nichts fest machen. Aber darum ging es mir ja auch überhaupt nicht.  

Posted

Es sollte wirklich nicht mehr erste Eindrücke von Bos heißen sondern die letzten Eindrücke von Bos :(

Schade auch wie so langsam das Niveau kippt :down:

Posted

Wo hab ich was vom alter gesagt? So ist das wenn man "interpretiert" wird.  ;)

Sorry, aber du hast mit aufgrund meines damaligen Alters unterstellt, dass ich damals einer der Rammjäger war:

Es sollte wirklich nicht mehr erste Eindrücke von Bos heißen sondern die letzten Eindrücke von Bos :(

Schade auch wie so langsam das Niveau kippt :down:

meinst du das Niveau von Beiträgen? Dem kann ich mich anschließen :biggrin:

Posted

Gibt es ausdruckbare Gelände Karten für BoS wie für RoF?

Posted (edited)

Kannst auch diese nehmen - ist direkt aus den Resourcendateien, hab die mal zusammengesetzt.

http://www.mediafire.com/view/5m2xhchy8f81ymd/Stalingrad1942Map..jpg

Falls du auf Syndicate unterwegs ist, deren Einsatzgebiet:

http://www.mediafire.com/view/46yv8ur0mke2bik/Syndicate%20Kampfgebiet.jpg

Achja und wenn das Hud (dieser kleine Kompass unten links in der Ecke) aktiv ist, siehst du ein kleines Flugzeug das deine Position kennzeichnet wenn du O drückst. Selbst beim Expert Modus :rolleyes:

Edited by FG28Kodiak
1./JG42Nephris
Posted

Erschreckend.....das ich schon wieder 100 Kröten für ein Game aus dem Fenster geworfen habe. :lol::wacko:

Gut ,dass ich jedem der mich gefragt hat "warte mal noch 6 Monate bis du es dir zulegst" gesagt habe.

Die hätten mich nun alle gekreuzigt.

Posted

Haben die auch was am schadensystem gemacht,die flugzeuge halten etwas mehr aus und brennen nicht so schnell,aber für mich fühlt es sich wie ein War Thunder an fehlt noch das es für konsole kommt

Posted

Haben die auch was am schadensystem gemacht,die flugzeuge halten etwas mehr aus und brennen nicht so schnell,aber für mich fühlt es sich wie ein War Thunder an fehlt noch das es für konsole kommt

geht es nicht etwas sachlicher? Warum genau fühlt es sich für dich "wie ein war thunder" ?

6./ZG26_5tuka
Posted

Was die brennbarkeit von Flugzeugen (insbesonders Bomber) angeht haben sie ein bisschen mit den vergangenen Patches rumgeschraubt. Bei den Jägern merke ich keine sonderlichen Veränderungen außer des neuen DM Parameters für die Steuerseile (welche jetzt zerschossen werden können). Hatte es noch nicht bemerken können, dass mir jemand die Bordbewaffnung zerrübelt hat, theoretisch sollte dies jedoch auch seid ein paar Patches möglich sein.

Da ich gestern merkwürdige Latenzprobleme hatte kann ich keinen aktuellen Vergleich zu deiner Aussage machen. Was meine Erfahrung angeht verhalten sich Flieger in BoS relativ willkürlich was die Empfindlichkeit angeht: Mal fliegt die Fläche sofort nach 1 Granate ab oder man brennt mit der ersten MG Salve, mal kommt man sich vor wie Hulk und steckt ordentlich weg. Gerade was die Sternmotoren angeht hoffe ich, dass noch ein wenig nachgereicht wird.

Allgemein finde ich die DMs jedoch akzeptabel und nicht wirklich mit dem WT DM (ich sage nur Missratene Kanone 108) vergleichbar.

Posted

DonJosh ist ein richtiger Phrasenschmied.... sehr geil !  :biggrin:

P.S.: Ihr Cheater!  ;)

Das fass ich mal als Kompliment auf :biggrin:

Posted

Gibt es ausdruckbare Gelände Karten für BoS wie für RoF?

Ich habe mir die Enroute-Karte zusammengeklebt. Ist aber mächtig groß das Teil. Deswegen habe ich es zum Drucken auf 75% verkleinert.

Posted

Ich finde im Gegensatz zu Chrisi078, dass die Flieger nicht mehr besonders standfest sind. Bei meiner gestrigen Mission gegen zwei Pe-2 sind diese sehr schnell in Brand geraten. Und aus der relativ großen Entfernung, aus der ich geschossen habe, um dem Abwehrfeuer zuvor zu kommen, waren die Treffer sicher nicht sonderlich gezielt.

1./JG42Nephris
Posted

Ich halte die Hitbox und das Schadensmodell auch für etwas drüber.

Mag aber auch daran liegen, dass ich es sowohl aus Il2 ,als auch Clodo anders gewohnt bin.

Letztlich saß ich nie in einer Maschine und wurde weder von 7,62 noch 20mm angerotzt.

Notlandeverfahren nach Beschuss würden erstmal nicht auf der oberen Liste einer Übung stehen,

meist bedeutet Schaden = Absturz.

Beschädigungen der einzelnen Ruder werden noch nicht simuliert, oder hatte ich bislang einfach nur nicht das Glück?

Posted

Danke für die vielen Antworten. Ich habe an Ausdrucke von Frontabschnitten in DinA 4 Format zum einlaminieren gedacht.

Die Karten sin ja zum Teil riesig, wenn man sie verkleinert kann man keine Details mehr erkennen.

Posted

Ich halte die Hitbox und das Schadensmodell auch für etwas drüber.

Mag aber auch daran liegen, dass ich es sowohl aus Il2 ,als auch Clodo anders gewohnt bin.

Letztlich saß ich nie in einer Maschine und wurde weder von 7,62 noch 20mm angerotzt.

Notlandeverfahren nach Beschuss würden erstmal nicht auf der oberen Liste einer Übung stehen,

meist bedeutet Schaden = Absturz.

Beschädigungen der einzelnen Ruder werden noch nicht simuliert, oder hatte ich bislang einfach nur nicht das Glück?

Mir wurde bei einer Mission mit einer IL-2 die Höhentrimmung zerschossen, war nicht ganz so leicht die Maschine danach noch zu landen :rolleyes:

Posted

Kannst die Karten ja immer noch aufteilen/auseinanderschneiden, wie Du es für nützlich hältst. Wie gesagt, ein Verkleinern auf 75% hat die Lesbarkeit der Enrout-Karte nicht beeinträchtigt. Karte hat aber dann immer noch 100cm x 66cm und mich etwa 2 Stunden Bastelarbeit gekostet.

Aber mit einer gedruckten Karte gibts beim Fliegen ein ganz anderes Feeling, als wenn man die Ingame Karte benutzt.

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Glück würde ich sagen :biggrin: Hatte bereits das Pech, dass mir ein etwas zu nahe gelegender Flaktreffer sowohl die Quer als auch die Höhenrudersteuerseile / Gestänge gekappt hat. Das führte dazu, dass alle drei Ruder zwar noch am Flieger dran waren, jedoch nur im Wind flatterte.

Besonders in der IL-2 habe ich diese selten schöne Erfahrung machen dürfen ;)

Edited by [Jg26]5tuka
I./JG68_Sperber
Posted

Kann man doch auch einfach so kommunizieren, oder nicht? "Wir führen einige Limitationen (z.B. Spielgeschwindigkeit reduziert) ein, damit wir anständige Testdaten erhalten. Vielen Dank, dass ihr für uns die Kampagne testet, das hilft uns sehr." Und schon wäre viel viel Ärger erspart...

Ja, wäre ganz einfach ;) so wie immer halt...

Bei den Monitorbug genauso...

Sorry, aber wir haben ein Problem damit und können das jetzt vor dem Release nicht ändern, jedoch wird das in Zukunft unterstützt....

Ich bin mir 100% sicher das Sie erst abwarten was mit ORift abgeht...

Logischerweise würde ich dann auch mit ORift fliegen...

3 Monitore dann nur noch zum 3 x so schnell surfen gg

JG4_Continuo
Posted

Ja, wäre ganz einfach ;) so wie immer halt...

Bei den Monitorbug genauso...

Sorry, aber wir haben ein Problem damit und können das jetzt vor dem Release nicht ändern, jedoch wird das in Zukunft unterstützt....

Ich bin mir 100% sicher das Sie erst abwarten was mit ORift abgeht...

Logischerweise würde ich dann auch mit ORift fliegen...

3 Monitore dann nur noch zum 3 x so schnell surfen gg

Ich hatte letzthin das erste DK von Oculus auf dem Kopf. Das ist weeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiitttt weg davon entfernt, für Flugsimulationen brauchbar zu sein. Wie es mit dem DK2 aussieht, weiss ich nicht. Aber Für Flugsimulationen ist und bleibt TrackIR meiner Meinung nach noch einige Zeit der Standard...

JG4_Widukind
Posted

Solange die 109G2 und die FW nicht in Ordnung kommen ,sehe ich kein Grund wieder anzufassen.

I./JG68_Sperber
Posted

wenn ORift ein flop wird dann würden sie was machen für mich ;)

ein zeitloses "Nicht unterstützt" hilft mir wenig....

Sie sagen seit Monaten nichts dazu...

Und daraus schließe ich das es für alle eine Problem gibt (RuckelZuckel oder sonst was) wenn die vollen 3 oder 6 Monitore Auflösungen funzen würden...

6./ZG26_5tuka
Posted

Wie es mit dem DK2 aussieht, weiss ich nicht. Aber Für Flugsimulationen ist und bleibt TrackIR meiner Meinung nach noch einige Zeit der Standard...

Soweit ich von Geschwaderkollegen und anderen Reviews gehört habe ist die Auflösung des DK2 immernoch zu niedrig, um Instrumente anständig lesen und Kontakt gut erkennen zu können. Außerdem soll das Problem der Übelkeit und der Kopfschmerzen nach längeren Gebrauch noch vorhanden sein.

Ich mache mir erstmal keine großen Gedanken über die Rift, da ich weder weiß, inwiefern es sich auf die Geschundheit auswirkt (Kurzsichtigkeit ist kein Segen) noch das Geld dafür besitze. Ach ja, dann wäre da noch das Hardwareproblem...

Blooddawn1942
Posted

Ich könnte mir vorstellen, so ein Ding bei Elite Dangerous  oder WoFF/RoF zu gebrauchen. Aber wenn es darum geht, Instrumente abzulesen und über den Hotas hinaus Knöpfe und Schalter an meinen andern  Eingabegeräten zu bedienen, denke ich nicht, dass es zu gebrauchen ist.

Mal abwarten. Keinesfalls werde ich verfrüht auf diesen Zug aufspringen.