Meteor2 Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Ich hoffe echt auf einen recht anständigen FMB. Aber ich habe auch gerade das Gefühl, dass ich anfange Spiele durcheinander zu werfen. Ist ein FMB für BoS geplant oder gibt es den nur für einen auserwählten Kreis? An irgendwie sowas kann ich mich dunkel erinnern. Oder verwechsel ich das gerade mit dem Map Editor, den TF für Cliffs of Dover rausbringen will - denn der soll ja nur bestimmten Leuten zugänglich gemacht werden.... Nach dem, was ich so gelesen haben, würde ich meine Hoffnung auf den FMB nicht allzu hoch hängen. Er wird bestimmt nicht so anwenderfreundlich wie bei CoD und 1946. Und wenn das so kommt, ist das für mich ein gewaltiger Minuspunkte. Ich benutzte die genannten Werkzeuge gern und oft. Ein "Spiel im Spiel", das ich nicht missen möchte.
6./ZG26_5tuka Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Und was machste dann damit? Ausdrucken und über den Monitor hängen? Und was meinen die mit "das Angebot klein halten"? Nicht das ich Bock auf Rudelbumsen ohne Sinn und Verstand hätte, aber was bezweckt man damit? Bezüglich der Skins hoffe ich auf ein RoF artiges system, mit dem die Comunity einzelne skins in (für den MP freigeschaltete) skin packs wählen kann. Diese würden dann von 777 zur verfügung gestellt und könnten auch auf cheatgeschützten Servern benutzt werden. Wird es soetwas nicht bzw. überhaupt keinen skin support geben wird sich wohl niemand die Arbeit dafür machen wollen. Das mit de Angebo bezog sich darauf, dass die Devs die Anzahl der Server während des EA strikt limitieren wollen, damit kein Überfluss von "unerfahrenen" Server-Hostern einherkommt. Wie es nach dem Release aussieht kann ich nicht sagen, denke aber nicht, dass sich das allzuschnell ändern wird.
JG4_Continuo Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Und was meinen die mit "das Angebot klein halten"? Nicht das ich Bock auf Rudelbumsen ohne Sinn und Verstand hätte, aber was bezweckt man damit? Damit bezweckst du auch, dass genug Leute auf den 777 Testsevern sind, damit diese auch Testdaten erhalten...
Black-Hussar Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Damit bezweckst du auch, dass genug Leute auf den 777 Testsevern sind, damit diese auch Testdaten erhalten... Danke......
JG4_Ketzoh Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 (edited) Ich persönlich könnte mit diesem ganzen Freischalt-Zeugs sogar noch leben. Leider muss ich allerdings sagen, dass mich eine über 20 Jahre alte Kampagne aus "Their finest Hour" mehr fesselt als diese hier. Irgendwie sollte man es doch heutzutage fertigbringen etwas besseres auf dem Markt zu bringen, wenn man sich Mühe gibt. Edited October 6, 2014 by Ketzoh
ParaB Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Ich persönlich könnte mit diesem ganzen Freischalt-Zeugs sogar noch leben. Leider muss ich allerdings sagen, dass mich eine über 20 Jahre alte Kampagne aus "Their finest Hour" mehr fesselt als diese hier. Irgendwie sollte man es doch heutzutage fertigbringen etwas besseres auf dem Markt zu bringen, wenn man sich Mühe gibt. Schön gesagt. Ich habe gerade eine recht schöne Ju-87 Kampagnenmission gespielt. 4x Ju-87 mit 2x 109 als Eskorte, Ziel: feindliche Artilleriestellungen. 3 Rotten russischer Jäger, Flakfeuer von feindlichen Flughäfen und eine ordentliche Menge Bodenziele im Missiosngebiet, Dazu noch eine traumhaft schöne Stimmung dank Mission bei Dämmerungsbeginn und gutem Wetter. ABER nachdem ich wieder gelandet bin und den Motor ausgeschaltet habe: Immersionskiller dank Smartphone-GUI und einem Kampagnensystem bei dem einfach NULL Gefühl aufkommt Teil einer Schlacht zu sein.
1.JG77LuckySmile Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 (edited) Sei froh wenn du mal Ziele hast, wenn ich versuche Bomber abzufangen dann fliegen die Quer über die Karte mit einer waaahhhnsinns Geschwindigkeit. Aber kann mir jemand sagen warum die 190 auf 2000 m nur noch 520-530 max bei Volldampf horizontal fliegt? Ich fliege schon lange also bitte fragt nicht ob ich das Fahrwerk oder die Klappen draußen habe.... Edited October 6, 2014 by 1./JG77LuckySmile
Tab Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Ich finde die Freischaltmechanik nicht so tragisch. Nach 2-3 Stunden ist jedes Flugzeug ganz erforscht (und das bevor die Landung überhaupt Punkte bringt). Tragisch ist allerdings die seelenlose Kampagne aka Advanced QMB. Da fragt man sich schon, wieso keine gescheite Kampagne mit Plot und echten Regiments im Budget eingeplant war. Auch wenn statisch und 30-40 Einsätze... Aber vielleicht findet sich noch ein Pat Wilson für BoS. Anderseits ist die angedeutete Feature vom gemeinsamen online-Spielen der Kampagne-Missionen sehr nett.
6./ZG26_5tuka Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Die Umsetzung ist eher fraglich meiner Meinung nach. Hatte sehr gehofft, Waffen und Feldausrüstungsgegenstände blieben für den MP freigeschaltet während man sich nur die Modifikationen (Panzerplatte, Heckgunner für IL-2, RPK-10 usw.) verdienen müsste. Dass sich einige aufregen, ihre Jabos vollkommen beschnitten zu sehen finde ich nachvollziehbar, auch wenn ich weniger Jabo und überwiegend Stuka-Aktion bevorzuge. Wo wir auch wieder beim Thema sind, denn die Panzerknacker müssen nun erstmal XP und Nerven "knacken", bevor es mit der Bordkanone ins Getümmel geht. Schade, da diese zweiseitige Spielweise die Stuka doch gerade interessant machte. Alles das wäre (wie du sagts) weniger tragisch, wenn der Rest, d.h. Missionsdesign/Missionsziele, Authentische EInsätze im Bezug auf die Kriegsphasen, intelligente und vom Verhalten her angebrachte Ai sowie authentische Elemente wie Komms zwischen Eskorte und Jägern bzw. Flügelmännern und Kommodore existierten. Leider fehlt es der Kampange an allem der genannten Punkte. Wenn ich irgendwo 10 min lang meinen Motor starten, warmlaufen und mit einer schönen gecshlossenen Rotte in den Kampf ziehen möchte, dann im SP.
1.JG77LuckySmile Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Also ich frage mich langsam wirklich ob die viele Piloten los werden wollen. The change log for today's update is as follows:- fixed the bug with skins unavailability;- impossibility to finish tutorial and start the campaign was fixed;- video cutscenes were converted to Bink to avoid stutters;- autopilot feature was turned off for campaign mode;- it's now possible to speed up time for x2 only;- some corrections were made to the He 111 physical model;- aim helper added in Normal difficulty;- incorrectly low resolution at first start of the game via Steam was fixed Jetzt gibt es keinen Weg mehr überhaupt noch irgendwas fix freizuschalten. Ich glaube ich drücke gleich den großen Uninstall Knopf und zocke wieder Counter Strike. Das ist wenigstens durchdacht und nirgends außer in Skins limitiert... Ich könnte echt abkotzen, sry für meine Wortwahl, aber so isses
DonJosh Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 (edited) oh man! kein autopilot mehr....die nehmen einen ja echt die Laune zum spielen. luckysmile, ich bin da da deiner meinung ich finde es sehr schade das es für mich so rüber kommt, als wenn die Entwickler bestimmen wie wir das Spiel zu spielen haben. Uns nicht mehr die Möglichkeit lassen den Schwierigkeitsgrad selber ein zu stellen und andere Gameplay-Einstellungen aus zu wählen, so das jeder sein persönliches Gameplay hat, auf das er bock hat. Edited October 6, 2014 by DonJosh 1
Chrisi078 Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 warum machen in den Letzten jahren alle entwickler die Flug und U Boot sims kaput,ist das eine verschwörung von EA,UBI und den Call of Duty machern,damit wir alle ihre spielen spielen)
Gizmo03 Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 (edited) Hehe.......erst dieser Fehlgriff mit der "Kampagne" und dass man alles in genau dieser freispielen muss. Darüber beschweren sich wirklch sehr viele. Einzige Möglichkeit - und das wurde auch nicht nur hier geschrieben - ist wirklch den Autopiloten anzuschmeissen und das ganze in max Zeitbeschleunigung laufen zu lassen. Und jetzt nehmen sie uns genau diese Optionen weg. Ich habe das Gefühl sie wollen uns entweder zeigen, dass wir gefälligst das zu tun haben, was sie wollen und wenn nicht, dann wird an dem Spiel geschraubt, bis wir keine andere wahl haben. Oder die machen gerade ein Experiment bei dem die sehen wollen, was passiert, wenn sie es richtig auf die Spitze treiben. Edited October 6, 2014 by Gizmo03 1
1./JG42Nephris Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 (edited) ...und wenn du denkst es geht nicht mehr ,kommt von irgendwo ein Lichtlein her.... Edited October 6, 2014 by 1./JG42Nephris
6./ZG26_5tuka Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Sehe mich ein wenig Schuldig für diese Änderung, da ich angemerkt habe, den Autopiloten in der SP Kampange zu verwende gilt ebensoviel als "abuse" wie die Unlocks im MP durch Absprache mit anderen zu ergattern. Nur dass ich damit in eine andere Richtung gedacht habe, nämlich die Unlocks auch im MP (für besondere Verdienste und natürlich Landungen auf dem Flugplatz) anzubieten. Alternativlosigkeit ist immer eine Gameplay-Sackgasse, auch wenn es um ncht mehr als um "ein Paar ,,goodies" geht (habs extra in Anführungszeichen gesetzt). Selbiges gilt natürlichg für die Einstellungsoptionen und Missionstypen/ziele.
Black-Hussar Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Sehe mich ein wenig Schuldig für diese Änderung, da ich angemerkt habe, den Autopiloten in der SP Kampange zu verwende gilt ebensoviel als "abuse" wie die Unlocks im MP durch Absprache mit anderen zu ergattern. Nur dass ich damit in eine andere Richtung gedacht habe, nämlich die Unlocks auch im MP (für besondere Verdienste und natürlich Landungen auf dem Flugplatz) anzubieten. Und? Was habt ihr denn erwartet? Hier rennen Leute mit "Unlock Hotfix Group" in der Signatur durch die Gegend. Zeigt doch letztendlich nur wie schlecht selbst dieses alberne Feature umgesetzt wurde.
1./JG42Nephris Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Ein Wahnsinn mit welcher Sturrheit eine offenkundig unverträgliche Entscheidung durchgepresst wird,...weil man es kann. In dieser Richtung verbockt man sich gerade den kompletten Release und imho auch die Reputation. Selbst in Foren, die BoS nur sekundär zum Thema haben lesen sich deckende Diskussionen und Meinungen zu den Unlocks. Wie sehen die Meinungen zu dem Thema eigentlich im russichen Bereich des Entwicklerforums aus? Hab gestern mal versucht Google tranlsate zu bemühen da kam aber wenig verständliches bei rum. 1
FG28Kodiak Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Die hassen uns, die hassen uns wirklich! Hab aus Frust wieder angefangen mein Coop-Campaign System für CloDo weiterzuentwickeln und das obwohl mich das Battle of Britain Szenario so ziemlich kalt lässt. 1
FG28Kodiak Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Kann mir das mal einer ins englische Übersetzen. BoS - Willkommen im Unlock-Gulag, wenn Entwickler nicht verstehen was viele ihrer Kunden nicht wollen. Edited October 7, 2014 by FG28Kodiak
JG4_Continuo Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Jungs... mal eine kleine Überlegung: Dieses Unlock-System, das war aus Sicht der Devs bis zum Release "DAS DING". Da steckt viel Arbeit drin, da steckt eine Idee drin, wahrscheinlich haben Sie das Gefühl, dass dieses System eines der grösseren Leistungen dieses Spiels ist. Genau so mit dem automatischen Missions-Generator. Auch wenn es dämlich ist, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Devs vor den Kopf gestossen fühlen und es ihnen mehr als nur schwer fällt zu sagen "oh, ok.... wir dachten das wär das besten... aber weil ihr es nicht mögt, werfen wir jetzt alle Pläne über den Haufen..."
Gizmo03 Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Verstehe ich nicht. Die Entwickler spielen doch selbst auch. Die müssen doch wissen, was sowas bedeutet. Die kennen doch die Community. Wenn die also erst jetzt feststellen, dass das ganze nicht so gut ankommt, dann haben die vorher schon richtig - also wirklich RICHTIG was falsch gemacht. Das Spiel heisst IL-2! Warum zum Teufel kann man sich denn nicht einfach an dem IL-2, wie wir es kennen orientieren. Es muss ja nicht gänzlich sein, aber wenn ich mir den QMB aus DBW, UP, HSFX etc anschaue, den FMB und auch das Kampagnensystem (was sicherlich alles andere als perfekt ist, aber zumindest eine Kampagne darstellt), dann habe ich doch ein solides Grundgerüst, welches seit 13 Jahren existent ist, permanent weiter entwickelt wurde und sich doch auch bewährt hat. Ich habe mich schon bei CoD gefragt, warum man immer alles neu machen muss und es nicht einfach so nehmen kann, wie es bereits vorhanden ist und vielleicht versucht es noch zu verbessern. Aber nein......man muss das Rad ja immer von Grund auf neu erfinden. Und dabei dachte ich immer der Spruch "Never change a running system" kommt gerade aus der Programmiererbranche......
6./ZG26_5tuka Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Auch wenn es dämlich ist, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Devs vor den Kopf gestossen fühlen und es ihnen mehr als nur schwer fällt zu sagen "oh, ok.... wir dachten das wär das besten... aber weil ihr es nicht mögt, werfen wir jetzt alle Pläne über den Haufen..." Da wirst du wahrscheinlich Recht haben, auch wenn sie merhfach erwähnt haben, dass sie einfach nicht genug Zeit und Geld in die Kampange stecken konnten (naja, soviel zu den ,,größeren Leistungen des Spiels" ). Was mich bei der ganzen Sache mehr erschreckt sind die Antworten der Devs/Publisher, mit denen die Comunity in DevDiary konfrontiert wird. Worte wie "Dieses System war von Anfang an Bestand des Konzepts und wird sich defoinitiv nocht ändern" oder "Wir denken Unlocks machen Spaß, also investiert einfach mal mehr Zeit darin um zu sehen, wie es euch am Ende gefällt" zeugen nicht von großer Krittik-Akzeptanz / großem Verständnis für die Unzufriedenheit der Kunden. Mein Punkt ist, dass ich mit einer soliden bis schlecht ausgearbeiteten Kampange, fragwürdiger Ai und sogar dem Unlock system leben könnte, wenn es statt dessen hieße: ,,Dieses System haben wir vor langer Zeit ausgearbeitet und können verstehen, dass es nicht den aktuellen Wünschen der Comunity entspricht. In Zukunft werden wir entsprechende Änderungen daran vornehmen, damit..." Edited October 7, 2014 by [Jg26]5tuka 1
FG28Kodiak Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Das Gute am Ur-IL2 war das es der Community Möglichkeiten gab, die genutzt werden konnten. Das Problem bei BoS scheint zu sein das die Entwickler alles und jeden kontrollieren möchten und darauf beharren den Alleinseligmachenden Weg zu unser aller Glück zu haben. Ich sehe auch kein Problem darin den Multiplayerbereich von den Unlocks auszunehmen oder es dem Serverbetreiber zu überlassen wie er verfährt, ob er die Unlocks berücksichtigen möchte oder eben alle oder einige (je nach Mission) für seine Besucher freigibt oder ganz darauf verzichtet. Es kann ja durchaus reizvoll sein auch Unlocks auf dem Server zu haben. Man muss z.B. mit einer F4 als Jäger beginnen sammelt eine Anzahl Punkte mit der und kriegt dann Zugriff auf eine G2 oder FW. Nach einer gewissen Zeit werden die Unlocks wieder resettet oder der Pilot verliert seinen Anspruch auf die "höher"wertigen Flugzeuge wieder wenn er zu oft den Löffel abgibt etc. So etwas ähnliches hat doch auf Queensland auch mal funktioniert. Nur sollte man halt auch die Möglichkeit haben auf andere Server zu Joinen die eine andere Philosophie haben. Die Lösung des Problems ist so einfach das es eigentlich nur als Dumm anzusehen ist, das sie nicht selbst darauf kommen bzw. die Möglichkeit nicht von vornherein vorgesehen haben. Edited October 7, 2014 by FG28Kodiak
Tab Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Kann mir das mal einer ins englische Übersetzen. BoS - Willkommen im Unlock-Gulag, wenn Entwickler nicht verstehen was viele ihrer Kunden nicht wollen. wie viele es wirklich nicht wollen, wissen ja nur die devs, da sie die verschiedensten statistiken aus der ganzen il2-Serie haben. Es ist zwar nicht so, als hätten Sie irgendwelche super-erfolgreiche Projekte oder so, aber lasst sie doch mal was neues versuchen. Oder denkt ihr wirklich, sie wollen uns damit nur quälen? Sie wollen ja doch nur mehr neue Spieler anlocken. Wir - Il2-enthusiasten - sind klarerweise nicht die Zielgruppe der Unlock-Mechanik, werden aber von höherer Spieleranzahl und dem damit verbundenen kommerziellen Erfolg auch profitieren. Da wirst du wahrscheinlich Recht haben, auch wenn sie merhfach erwähnt haben, dass sie einfach nicht genug Zeit und Geld in die Kampange stecken konnten (naja, soviel zu den ,,größeren Leistungen des Spiels" ). Was mich bei der ganzen Sache mehr erschreckt sind die Antworten der Devs/Publisher, mit denen die Comunity in DevDiary konfrontiert wird. Worte wie "Dieses System war von Anfang an Bestand des Konzepts und wird sich defoinitiv nocht ändern" oder "Wir denken Unlocks machen Spaß, also investiert einfach mal mehr Zeit darin um zu sehen, wie es euch am Ende gefällt" zeugen nicht von großer Krittik-Akzeptanz / großem Verständnis für die Unzufriedenheit der Kunden. Mein Punkt ist, dass ich mit einer soliden bis schlecht ausgearbeiteten Kampange, fragwürdiger Ai und sogar dem Unlock system leben könnte, wenn es statt dessen hieße: ,,Dieses System haben wir vor langer Zeit ausgearbeitet und können verstehen, dass es nicht den aktuellen Wünschen der Comunity entspricht. In Zukunft werden wir entsprechende Änderungen daran vornehmen, damit..." ich glaub, damit wollen sie nur sagen, dass es hier kein "Geld zurück" gibt, und es schon zu spät ist. Das Unlock-system wurde im Devblog vom 5.7.2013 beschrieben. Und es kam genauso, wie es beschrieben wurde... Ich glaub schon, dass sie nun ziemlich überrascht sind, dass es so einen Aufstand gibt. Aber Zak hat eigentlich vor kurzem im englischen Forum geschrieben, dass "Unlock nur in SP" nicht im Stein gemeißelt ist. Update: nach ein bisschen mehr Reinlesen weiß ich jetzt, dass man die Modifikationen ziemlich sicher auch online freischalten wird können. Aber erst dann, wenn die globale online-Statistik fertig ist - also 1-2 Monate nach dem Release. Edited October 7, 2014 by Tab
FG28Kodiak Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Na man weiß ja nicht ob dieses System komplett am Markt vorbei entwickelt wurde und das ganze so in die Hose geht das dies eben das letzte Projekt von dieser Firma war. Ich weiß jetzt nicht ob die Jugend von heute so erpicht darauf ist, irgendwelche Zufallsmissionen ohne jegdlichen Zusammenhang runterzuspielen nur um vor ihren Freunden anzugeben das sie jetzt die Möglichkeit haben die Kanonengondeln für die F4 zu benutzen. Wobei wir haben einen 14jährigen in unseren Geschwader, werde mal Fragen was der davon hält .
Tab Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 ich sehe es nur als einen Versuch, im WarThunder/WoT-Teich zu fischen und finde es nicht so schlimm, solange man die ganzen perversen Hilfsmitteln ausschalten kann Mehr Geld -> mehr Maps, mehr Flugzeuge. Die nicht so gut gelungene Kampagne ist mE genau das, worauf wir uns alle jetzt konzentrieren sollen und womit wir jetzt den Devs helfen sollen. Und dass nun doch nicht 9 von 10 Bf-109 online mit Flügelkanonen fliegen, kann ich nur begrüßen
FG28Kodiak Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Ja aber im Warthunder bzw WoT Teich gibt man am Anfang nicht $100.- aus. Dort kauft man sich halt Premium-Zeit und das Grinding nicht ganz ausufern zu lassen bzw. gleich die gewünschten Flugzeuge/Tanks. Bei BoS gibst du für die Premium-Edition fast $100.- aus, aber anstatt dich spielen zu lassen wie du möchtest bist du dazu gezwungen zu grinden, etwa wenn du aus ner Stuka D3 ne Stuka G1 machen möchtest um auf Panzerjagd zu gehen. Und dann haben ein paar schön mit der He-111 gegrinded um die SC2500 freizuschalten und machen dir damit das schönste Balancing bei einem Online-War zu nichte.
Black-Hussar Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) ich sehe es nur als einen Versuch, im WarThunder/WoT-Teich zu fischen und finde es nicht so schlimm, solange man die ganzen perversen Hilfsmitteln ausschalten kann Mehr Geld -> mehr Maps, mehr Flugzeuge. Und genau das wollen wir ja erst einmal abwarten. Die Welt braucht nicht noch einen Airshooter, schon gar nicht einen halbgaren. IL2 WoS ist m.E. im Moment weder Fisch noch Fleisch... Sollte dann der wirtschaftliche Erfolg nicht so eintreten wie man sich das vorstellt, dann bin ich auf Deine Maps und Flugzeuge gespannt...... Edited October 7, 2014 by Rudel
Tab Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Und genau das wollen wir ja erst einmal abwarten. Die Welt braucht nicht noch einen Airshooter, schon gar nicht einen halbgaren. IL2 WoS ist m.E. im Moment weder Fisch noch Fleisch... Na gut, wie viele "airshooter" mit AFM und historischen Maps und Flugzeugeigenschaften gibt es? 0. Wie viele "hardcore"-Simulationen gibt es? DCS (verschiedene Ären), Cliffs of Dover (nur bedingt, weil kein AFM, aber dafür ASM), MSFS, X-Plane, A2A, .... Also definitiv mehr als 1. Also welcher Marktanteil ist besser gesättigt? Tja. Also die Welt braucht definitiv auch nicht noch einen DCS oder Cliffs of Dover.
SKG51_Joker Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Na da bleibt mir nur festzustellen, dass ich das so nicht spielen werde. Ich brauche keine Befehlshaber die mir meine Freizeit regulieren. Nicht mein game. Edited October 7, 2014 by ZG15_Falke 1
Tab Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Na da bleibt mir nur festzustellen, dass ich das so nicht spielen werde. Ich brauche keine Befehlshaber die mir meine Freizeit regulieren. Nicht mein game. Rein aus Interesse, wann und warum hast du das Spiel gekauft? Denn... =FB=LOFT Posted 05 July 2013 - 10:48 23 Planes and modifications The key difference between our new project and the previous one is that all additional content can be obtained for free. All planes that participated in the Battle of Stalingrad had various sorts of weapon and equipment modifications and even global design modifications. All of them will be available as un-lockable rewards. We've selected the five most interesting modifications for each aircraft in the game. Some are significant, others - typical. For instance, Soviet air forces soon realized how vulnerable an attack plane (Sturmovik) is and started installing gunner-manned turrets in the field. The German Luftwaffe used lots of standard issue modifications: drop tanks, under-wing gun pods. And of course both sides used such typical mods as different bombs and rockets. And we add other exciting opportunities like removing head armor plate if it limits your view. How do you obtain mods? That's simple. Like in every other game, a player shows some level of effectiveness in completing missions. In real life, WWII pilots were rewarded with bonus payments, leave passes, higher ranks and medals/decorations. You'll see that in IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad we're joining gaming and history together. ... With global stats on or off, you'll be using only the planes and mods that you've obtained by purchasing the game or have unlocked by playing the Historical campaign (game SKUs and pricing will be described later)
Gizmo03 Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Aber will denn eine wirkliche Simulation mit dem Flair eines Air Shooters? Wenn ich hier im Forum schaue, wie viele "selbst gemachte" Handbücher, Auszüge aus original Handbüchern, Tutorials und, und, und.... gezeigt und zur Verfügung gestellt werden.......wer von denen, die in erster Linie Arcade Spiele spielen, wollen sich denn mit so etwas beschäftigen, damit sie später online auch eine Chance haben ihr Flugzeug so einzusetzten, dass sie auch mal einen Luftkampf gewinnen können? Und umgekehrt.....wer von den Leuten, die wirklich die Simulation lieben will denn in seiner 190 online gegen eine 109 mit russ. Lackierung oder sonst was antreten? Ok, dass das in BoS soweit kommen wird kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn ich eine Kampagne spiele und von Mission zu Mission nicht nur von Jäger über Stuka zu Bomber wechseln kann sondern auch von deutscher zu russischer Luftwaffe, dann geht das für mich in eine besorgnis erregende Richtung - vor allem, wenn die Entwickler das auch noch toll finden. Klar, wenn die Entwickler neue Kunden finden, ist das sicherlich toll für sie und auch für uns, weil das bedeutet, dass sie genügend finanzielle Mittel haben um weitere Spiele zu entwickeln, aber sehen die dann irgendwann alles so aus?? EDIT: Meiner Meinung nach kann man aber auch nicht alles damit abschmettern, dass das alles ja irgendwann einmal so angekündigt wurde - der Dev Blog ist fast 1,5 Jahre alt. Das es so kommt - ok. Für mich als reiner offliner wäre das auch alles nicht ganz so tragisch. Es muss aber auch Spaß machen, die ganzen Mods freizuspielen. Der kommt mit einer sinnlosen Aneinanderreihung von automatisch generierten Einzelspielermissionen definitv nicht auf. Würde es sich hier um eine wirkliche Kampagne handeln, die einem eine gewisse Atmosphäre bietet mit historischen Hintergrundinformationen, die einem von Mission zu Mission gegeben werden und man wirklich sieht, dass sich im Laufe der Kampagne etwas ändert und er Krieg vorranschreitet, dann wäre das auch in Ordnung, aber so....das einzige, was sich während der Kampagne wirklich verändert sind die in schleppender Weise dazukommenden Mods, die man Stück für Stück freispielt, was jetzt mit dem wegfallen des Autopiloten und der Begrenzung auf 2 fache Zeitbeschleunigen einfach nur noch mühseelig wird. Edited October 7, 2014 by Gizmo03
ParaB Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Der Witz ist ja dass ich für das offline Fliegen die Unlocks eigentlich recht witzig finde. Ich habe mich z.B. echt gefreut als ich die Sirene für die Ju-87 freigeschaltet habe. Das System kann also durchaus eine gewisse Motivation bieten. Nur sollte man das Ganze klar zwischen SP und MP trennen.
FG28Kodiak Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Am 05 July 2013 - 10:48 haben sie mein Geld schon gehabt. "A player shows some level of effectiveness in completing missions." Dagegen hätte ich ja nichts einzuwenden, wenn ich das auch Online könnte, dann aber nur auf dem Server auf dem ich gerade spiele und den ich mir zu diesem Zweck auch ausgesucht habe. mods that you've obtained by purchasing the game or have unlocked by playing the Historical campaign das Ding ist keine historische Kampagne sondern eine uninspirierte Aneinanderreihung von Zufallsversionen. Edited October 7, 2014 by FG28Kodiak
Tab Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Am 05 July 2013 - 10:48 haben sie mein Geld schon gehabt Wie kann es sein, wenn der vorverkauf doch erst am 26.7 begonnen hat?
1./JG42Nephris Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Ein einfacher Eintrag in der DServer config allowUnlock=0/1 würde allem den Wind aus den Segeln nehmen. Jeder Admin hätte die Möglichkeit selber zu entscheiden und somit auch jeder Spieler, wo er spielt. Das scheint aber nichtmals im Ansatz zur Debatte zu stehen. Hier werden Dinge durchgedrückt, weil es auf dem Plan steht und ein Plan nicht geändert wird (auch wenn er offensichtlich nicht zu funktionieren schient, wenn ihn keiner mitspielt) oder eben aus Eitelkeit, weil man in das System nun so viel Herzblut gesteckt hat. Am Ende schneiden sie sich aber ins eigene Fleisch. Zum einen bezweifel ich, das nun noch irgendwo die große Masse an Käufern hinzu kommt. Ich denke ein Großteil ist bereits im Boot. Zum Anderen benötigt man positives Feedback auf den Verkaufsplattformen. Letzteres wird (abhängig von künftigen Kompromissen) von der Community vsl nur noch bedingt gegeben, obwohl das Game eine ganz prima Grundlage hat. Wenn ein funktionierendes Game am Ende öffentlich verrissen wird (natürlich rein hypothetisch) ,spielt es übrigens auch keine Rolle mehr, ob ein Feature vernebelt früher oder später bekannt gegeben wurde, in einer Art, die in der Community und Käufersschaft offensichtlich nicht ganz angekommen ist. Edited October 7, 2014 by 1./JG42Nephris
Black-Hussar Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Die Ganze Diskussion ist überflüssig. Das System ist gewollt, sie finden es ganz toll, glauben fest daran das die Welt nur darauf wartet, und aus..... Warten wir es ab. 1
FG28Kodiak Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Wie kann es sein, wenn der vorverkauf doch erst am 26.7 begonnen hat? Ach dann war das wohl ein anderes Spiel, dachte immer ich hätte bereits Ende 2012 gelöhnt, waren wohl etwas viele Early Access da verliert man doch den Überblick.. Na dann bin ich absolut selber schuld das ich geglaubt habe da kommt was vernünftiges raus. Mea culpa - Mea maxima culpa. Edited October 7, 2014 by FG28Kodiak
Gizmo03 Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Überflüssig ist die Diskussion nur in so fern, als dass sich die Devs vermutlich längst festgelegt haben, wir daran nichts ändern können und es nunmal so bleibt, wie es jetzt ist. Da geb ich Dir auch absolut recht - verschwendete Lebenszeit halt. Aber wenn man bedenkt, dass das letzte Update vom Freitag möglicher Weise dazu führt, dass eine drastische Anzahl an Nutzern das Spiel im schlimmsten Fall vielleicht wieder von der Platte schmeissen, dann finde ich die Diskussion alles andere als überflüssig. Nur sollte sie vielleicht tatsächlich dort geführt werden, wo die Devs es auch sehen - wobei das ja schon passiert. Edited October 7, 2014 by Gizmo03
FG28Kodiak Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Früher hätte man das Spiel öffentlich verbrannt - hm ich bau meine Festplatte jetzt nicht aus. Diese digitalen Downloads erschweren alles . Na die Hoffnung stirbt zuletzt, der größte Fehler einer Firma ist immer nicht auf ihre treusten Kunden zu hören. Wobei wir wahrscheinlich für die nur die schreiende Minderheit sind.
Recommended Posts