Chrisi078 Posted September 26, 2014 Posted September 26, 2014 mh ich frage mich ob durch eine kollision oder treffer das flugzeug z.b He111 noch eine zeit fliegt und erst nach einer zeit ausernanderbricht auf grund des starken schadens.Cool wer es wenn noch später zufällige schäden in der luft kommenz.b motor streigt oder die steuerung fällt aus
FG28Kodiak Posted September 27, 2014 Posted September 27, 2014 Hatte mal beim Start Landung üben den Fall das ich nach einer doch recht harten Landung , durchgestartet bin und mich gewundert habe warum sich das Flugzeug so schwammig fliegt. Bin dann in eine Kurve gegangen und dabei ist mir dann ein Flügel abgefallen, da dieser bei der Landung angeknackst wurde
Veteran66 Posted September 27, 2014 Posted September 27, 2014 Es kann bis zum 30.9. Server Probleme geben! http://forum.il2sturmovik.com/topic/10977-possible-connection-issues-september-26-30th/?do=findComment&comment=167651
der-blaue-max Posted September 29, 2014 Posted September 29, 2014 So, bin nun auch mal die ersten Runden....aber nur kurz....geflogen. Soweit bin ich auch zufrieden. Lediglich meine Nvidia 560ti macht etwas Zicken bei Full HD und Medium. Da wird es mit der Karte eng. Spielen geht gerade noch so ... CPU und Speicher sind auf dem neusten Stand. Da geht es nicht viel schneller. Ich wollte aber die neuen Nvidia 900er Serie abwarten..... Ansonsten gefällt es mir ganz gut... Was mich etwas stört... kann es an Medium liegen.... ist, dass der Rauch und die Effekte nach einem Absturz sehr schnell verschwinden. Als alter Pyromane finde ich das immer sehr wichtig.
ram0506 Posted September 29, 2014 Author Posted September 29, 2014 Die Effekte verschwinden leider auch bei hohen Einstellungen sehr schnell wieder. Wohl ein Zugeständnis an die Performance.
MrNoice Posted September 29, 2014 Posted September 29, 2014 Ich finde auch das die kaputten Flugzeugteile bei einem Absturz zu schnell verschwinden ^^
der-blaue-max Posted September 29, 2014 Posted September 29, 2014 (edited) Die Trümmer wären fast egal, aber die Flammen und der Rauch... Wie sieht es denn nach einem Bombenabwurf aus, wenn man etwas getroffen hat? Oder gibt es schon Panzer die man mit der Stuka in Brand schießen kann? So weit bin ich da noch nicht eingestiegen. Benötige zuerst noch eine neue Grafikkarte. Edited September 29, 2014 by maxblueder-blaue-max
Veteran66 Posted September 30, 2014 Posted September 30, 2014 IL2BOS early access Master server will be off for an update on October 3rd from 8:00 till 14:00 GMT. http://forum.il2sturmovik.com/topic/11062-master-server-maintenance-october-3rd/?do=findComment&comment=168808
Black-Hussar Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 (edited) .......bei mir steht IL2BOS early access Master server will be off for an update on Wednesday, October 1st from 8:00 till 14:00 GMT. Edited October 1, 2014 by Rudel
Veteran66 Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 (edited) ja, da haben sie das vorgezogen "After today's server update all unlocks (modifications and skns) will be locked until the up-coming Friday update. That's for development purposes only, sorry for inconvenience." http://forum.il2sturmovik.com/topic/10966-developer-diary-part-80/page-4?do=findComment&comment=169151 Edited October 1, 2014 by Veteran66
CreepiJim Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 Im Moment bin ich etwas entsetzt von der Unwilligkeit der Entwickler (oder voreiliger Moderatoren) offensichtliche Probleme bei Waffen zu diskutieren. Ich habe zwar keine Ahnung von Flugzeugen, jedoch von Rohrwaffen. Technisch ist es jedenfalls nicht richtig, was die Waffen in BoS können und was nicht. Ich kann also nachempfinden, das manche Schwierigkeiten mit Flugleistung/modellen haben, wenn diese nicht nach korrekten Datenquellen rekonstruiert werden.
JtD Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 Die Kampagne kommt ersthaft nur mit der Möglichkeit, die voreingestellten Schwierigkeiten zu benutzen? Was soll das denn? Wozu habe ich denn das Spiel gekauft? Multiplayer kann man knicken, weil die Serversoftware nur auserwählten Erleuchteten zur Verfügung gestellt wird, Missioneditor gleiches Thema, und jetzt soll ich die Kampagne mit irgendwelchen Einstellungen fliegen, auf die ich überhaupt keinen Bock habe? So ein Quatsch.
6./ZG26_5tuka Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 (edited) Die Kampagne kommt ersthaft nur mit der Möglichkeit, die voreingestellten Schwierigkeiten zu benutzen? Gibts dazu bereits eine offizielle Erklärung? Das einzige, was ich bisher von der Kampange mitbekommen habe, war der dev livestream. Darin wurde soetwas meines Wissen nach nicht bestätigt. Thema Unlocks. Mir persönlich scheint es unklar, warum sie bereits jetzt die Unlocks rausnehmen, ohne dass man momentan überhaupt die Möglichkeit hat, diese wieder freizuspielen. Da die Kampange erst mit (oder nach) dem Release kommen soll, der zwar wahrscheinlich, jedoch immernoch fraglich in absehbarer Zukunft kommen soll, halte ich dies für zu überfrüht, zumal es momentan nur reinstes Chaos auf im MP veranstaltet (Grund ist dass SPieler, die ihre Settinsg nicht resetted und weiterhin gesperrte Unlocks verbaut haben schlichtweg gekicked werden). Dies ist das zweite Mal, dass ich wirklich unglücklich mit der Entwicklung bin. Bleibt nur zu hoffen, dass die Kampange bald genug kommt und Unlocks freizuspielen nicht in eine Sache von Monaten ausartet.... Edit: Habs gefunden.... Edited October 1, 2014 by [Jg26]5tuka
ram0506 Posted October 1, 2014 Author Posted October 1, 2014 Gibts dazu bereits eine offizielle Erklärung? Das einzige, was ich bisher von der Kampange mitbekommen habe, war der dev livestream. Darin wurde soetwas meines Wissen nach nicht bestätigt. Ja, Zak hat sich geäußert, dass es in der Kampagne nicht die Möglichkeit für Custom-Settings geben wird: http://forum.il2sturmovik.com/topic/10854-please-allow-custom-difficulty-settings-campaign/?p=168855 Apparently there will not be Custom Difficulty settings in Campaign mode at release. There won't be indeed. You already have the game on your PCs. The release version will feature campaign, updated GUI, dserver, OR support and that's pretty much it.Release is not something special in our case - we've been adding game content bit by bit since November 2013 and no surprise should be expected, just another milestone on a long way with its end far from toda
JtD Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 http://forum.il2sturmovik.com/topic/10854-please-allow-custom-difficulty-settings-campaign/?p=168855 Extreme_One: "Anscheinend wird es keine angepassten Schwierigkeitseinstellungen in der Kampagne geben." Zak: "In der Tat wird es die nicht geben." Für mich ist das extrem ärgerlich, ich hatte meine gesamte Hoffnung, mich mit dem Titel überhaupt noch anfreunden zu können, auf die Kampagne gelegt, die schon nicht wirklich nach meinem Geschmack ist. Aber die werde ich mit voreingestellten Schwierigkeiten nicht fliegen. Nix mehr übrig, was das spielen noch lohnt.
ram0506 Posted October 1, 2014 Author Posted October 1, 2014 Ich muss ehrlich sagen, dass mich das auch nicht gerade erfreut! Ich hoffe auf die Kampagnen aus der Community, evtl. wird es ja dann möglich sein, eigene Einstellungen vorzunehmen.
CreepiJim Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 Ich habe seit einigen Updates nicht mehr gespielt. Einer davon macht (für mich) das Spiel unspielbar bzw. zu einer zivilien Flug-Sim. Viele andere Aspekte, die ich erwarten würde für einen Titel mit geringem gesamt Umfang, werden unreflektiert aus "seltenen Russischen Dokumenten" übernommen und nicht mit anerkannten Quellen verglichen, geschweige denn zur Diskussion zugelassen.
DonJosh Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 ich finde durch diese Entscheidung, nur feste Schwierigkeitseinstellungen in der Kampange zu fliegen, wird es Fluganfänger/Arcade-Spielern schwierig gemacht sich mit diesem Spiel an zu freunden. Ich fand es damals als ANfänger ziemlich hilfreich, das ich bei IL2 mir meinen SChwierigkeitsgrad zusammen basteln konnte und stufenweise schwerer machen konnte. Es ist für mich eine Entscheidung, die vor dem Spiel abschreckt als Laune auf das Spiel zu machen
I./JG68_Sperber Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 Gerade mal getestet....3 Monitore gehen immer noch nicht... Das werde ich nie wieder machen! Kohle für ein Spiel im Vorraus zu zahlen... Es ist mittlerweile für jeden seine Katastrophe programmiert worden... Alles andere ist wichtiger oder wird noch schlimmer... Zum Release sind dann alle entgültig angefressen gg Na wurst... Stellung Halten !
1./JG42Nephris Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 (edited) Ach was ist doch alles noch Beta ... wird schon noch Und was nicht wird, macht die Commuity selber, getreu dem Motto "give us the Model & Engine ,we do the rest". -FMB -DServer -Kampagne -Settings - passende FM -Triple Monitor Support ... woher kenn ich diese Briese eigenltich...? BoS ist jedoch auch für mich meine erste und letzte Vorrausinvestition. Letztlich kann man den Dev aber nix vorwerfen, shcliesslich wurde uns nix versprochen, was nicht auch gehalten wurde. Liegt also eher an der Erwartungshaltung. Da waren meine deutlich höher (oder meinetwegen anders) gesteckt. Edited October 1, 2014 by 1./JG42Nephris
Veteran66 Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 Bietet DSC mit der P51 und der Dora nicht die Simulationstiefe die ihr von BoS erwartet? Ich wundere mich warum ihr hier immer noch euren Frust kund tut obwohl sich hier kein Devs. verlaufen und das lesen wird. 1
JG4_Widukind Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 weil das ..ähh keine Ahnung ...steht da nicht irgentwo IL2 dran`?
I./JG68_Sperber Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 Ich häng hier rum weil ich dafür bezahlt habe ! gg
JG4_Widukind Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 Also ich hätte so an die 30 Piloten die für ein Spiel zahlen würden ,aber bei den jetzigen Zustand? Na mal abwarten,gekauft haben wir ja schon.
Black-Hussar Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 http://forum.il2sturmovik.com/topic/10854-please-allow-custom-difficulty-settings-campaign/?p=168855 Extreme_One: "Anscheinend wird es keine angepassten Schwierigkeitseinstellungen in der Kampagne geben." Zak: "In der Tat wird es die nicht geben." Für mich ist das extrem ärgerlich, ich hatte meine gesamte Hoffnung, mich mit dem Titel überhaupt noch anfreunden zu können, auf die Kampagne gelegt, die schon nicht wirklich nach meinem Geschmack ist. Aber die werde ich mit voreingestellten Schwierigkeiten nicht fliegen. Nix mehr übrig, was das spielen noch lohnt. Doch doch, wenn Du sie nicht fliegst hast Du ja nur ein halbes Spiel, denn nur wer die Kampagne fliegt kann alle "Features, Skins etc." der Maschinen "unlocken". Ich komme mir langsam vor wie in einem Waldorf Kindergarten, aber ich glaube fest an den dedicated Multiplayer Server, den FMB, den Endsieg und den Weihnachtsmann
ram0506 Posted October 1, 2014 Author Posted October 1, 2014 Und was nicht wird, macht die Commuity selber, getreu dem Motto "give us the Model & Engine ,we do the rest". Finde ich auch durchaus legitim. Vorausgesetzt, es werden (jedem Interessierten aus) der Community die entsprechenden Werkzeuge an die Hand gegeben. Das Team der Entwickler ist eben bezüglich verschiedener Faktoren (Zeit, Personalstärke, Geld) in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Was die Community leisten kann, hat sich ja bereits schon vor Veröffentlichung der Sim mit der hervorragenden Zusatzkarte gezeigt. Weitere Beispiele sind Anleitungen, Lehrfilme und Kartenmaterial. Außerdem hat wohl auch Il-2 1946 die Community zu nicht unerheblichen Maße zu dem gemacht, was es heute ist.
1./JG42Nephris Posted October 1, 2014 Posted October 1, 2014 Noch vor Release möchte ich heben diesem Ansatz jeodhc noch nicht folgen wollen. Gerade im Zwangskontroll organisierten Charackter des Spieles werden Usern nicht unbedingt die Steine aus dem Weg gerräumt. Es gibt letztlich tatsächlich Games, die sich dieses Motto auf die Fahne schreiben, beweisen sich umgekehrt aber auch durch Möglichkeiten. Das sehe ich hier noch nicht. Aber ist ja noch Beta.
Black-Hussar Posted October 2, 2014 Posted October 2, 2014 Aber ist ja noch Beta. So sehe ich es auch. Allerdings ist für mich generell der Trend weg von der "Optionalität" bei Software einfach nicht mehr nachvollziehbar. Als Beispiel nehme ich dafür sehr gerne Windows 8/8.1. Ohne Frage das bisher beste und stabilste Betriebssystem aus Redmond, aber wirtschaftlich ein Flop für den Konzern weil sowohl Unternehmen aber insbesondere auch private Kunden einfach nicht bereit waren den Wegfall des Startmenüs zu akzeptieren. Anstatt das Microsoft dieses bescheuerte Startmenü einfach optional weiterhin zur Verfügung stellt, schauen sie lieber zu wie die Entwicklungsarbeit von Jahren den Bach runter geht und Milliarden Umsätze ausbleiben...... nur gut das sich Steve Ballmer jetzt nur noch um die L.A. Clippers kümmert. Warum ist es so schwer der Kampagne verschiedene Schwierigkeitsstufen zu geben? Warum muss man mit einer Premium Version Inhalte freischalten? @Nephis & ram0506 Habt ihr eigentlich schon irgendwo eine Aussage gefunden in wie weit IL2 BoS modifizierbar sein wird? Ich meine eine Zusatzkarte, Anleitungen, Lehrfilme und Kartenmaterial sind nett, aber "give us the Model & Engine, we do the rest" ist ein ganz anderer Schuh.
Jokili68 Posted October 2, 2014 Posted October 2, 2014 Wenn man im Multiplayer Modus unterwegs ist, sieht man am rechten Bildschirmrand blaue Symbole. Kann man wo nachlesen was diese bedeuten? In der Mitte am unteren Rand sieht man drei Symbole. Das Linke zeigt zwei Pfeile an, einen dicken weissen und einen blauen dünnen. Was bedeuten die? Windrichtung?
6./ZG26_5tuka Posted October 2, 2014 Posted October 2, 2014 (edited) Der dicke weiße Pfeil ist dein momentaner Steurkrus, der blau deutet die Windrichtung an. Quasi wie ein erweiteter Kompass. Die blauen Symbole rechts oben am Rand stehen glaube ich für das Automanagement, heißt: Autopilot/-levelpilot, -Gemisch, -Propellerverstellung usw. Wenn sie dauerhaft aufleuchten ist das jeweilige Feauture aktiv. Edited October 2, 2014 by [Jg26]5tuka
Jokili68 Posted October 2, 2014 Posted October 2, 2014 Danke, für die Antwort. Was bedeutet das blaue "U-Turn" Symbol rechts oben? Wie stellt man bei der FW 190 die Trimmung ein? Bei den Mes habe ich es auch einer Achse am Throttle, aber die funktioniert nicht bei der FW...
ram0506 Posted October 2, 2014 Author Posted October 2, 2014 Wie stellt man bei der FW 190 die Trimmung ein? Bei den Mes habe ich es auch einer Achse am Throttle, aber die funktioniert nicht bei der FW... Die Trimmung der Fw musst Du auf zwei Tasten legen. Es handelt sich um die gleichen Tasten, wie man sie auch bei den russischen Maschinen belegen muss "Pitch Trim Up/Down". Das entspricht in diesem Falle sogar der Realität, da man in der Fw tatsächlich mit zwei Tasten trimmte. Und nicht mit einem Trimmrad, wie bei den 109ern. Diese Tasten findest Du auf der linken Seitenkonsole direkt hinter dem Anzeige-Instrument, für die aktuelle Stellung der Trimmung, links neben den Anzeigelämpchen für die Klappenstellung.
ram0506 Posted October 2, 2014 Author Posted October 2, 2014 @Nephis & ram0506 Habt ihr eigentlich schon irgendwo eine Aussage gefunden in wie weit IL2 BoS modifizierbar sein wird? Ich meine eine Zusatzkarte, Anleitungen, Lehrfilme und Kartenmaterial sind nett, aber "give us the Model & Engine, we do the rest" ist ein ganz anderer Schuh. Nein. Das bleibt abzuwarten. Ich denke aber, die Modifizierbarkeit wird sich auf den FMB beschränken, wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von Modifikation sprechen kann. Ich fände es schon gut, wenn man dabei dann auf ein anderes Bewertungssystem zurückgreifen könnte. Die Sache mit den freischaltbaren (freispielbaren) Inhalten kann ich allerdings auch nicht erklären.
Black-Hussar Posted October 3, 2014 Posted October 3, 2014 Öhm.....mein Launcher zieht sich grade nen game client mit 3.09 GB (!).
ram0506 Posted October 3, 2014 Author Posted October 3, 2014 Das habe eben ich abgebrochen, da man den aktuellsten Launcher auf der Homepage ziehen sollte und nicht den alten Launcher verwenden soll. Kann sein, dass auch der alte Launcher das Update zieht, aber dann könnte es evtl. zu Problemen (auch mit der alten Tastenbelegung) kommen.
ram0506 Posted October 3, 2014 Author Posted October 3, 2014 Los gehts! http://forum.il2sturmovik.com/topic/11138-developer-diary-part-81/?p=170449
Black-Hussar Posted October 3, 2014 Posted October 3, 2014 Zumindest bei mir hat das über den Launcher einwandfrei funktioniert. Allerdings sollte ich mich nach dieser grottenschlechten Videosequenz in eine Lagg-3 setzten und deutsche Flugzeuge abschießen..... Gute Nacht !
ram0506 Posted October 3, 2014 Author Posted October 3, 2014 Ich schreibe es lieber nochmal hier, für alle die später dazukommen: Für die neue Version von BoS dürft ihr nicht den alten Launcher starten und updaten. Am besten Ihr löscht die alte Version komplett (auch die Tasteneinstellungen) und zieht Euch auf der Homepage unter Eurem Profil den aktuellen Launcher und ladet das Spiel komplett neu herunter. Danach müsst Ihr leider die Tasten in der aktuellen Version von BoS neu belegen.
ram0506 Posted October 3, 2014 Author Posted October 3, 2014 Zumindest bei mir hat das über den Launcher einwandfrei funktioniert. Allerdings sollte ich mich nach dieser grottenschlechten Videosequenz in eine Lagg-3 setzten und deutsche Flugzeuge abschießen..... Gute Nacht ! Funktioniert auch die alte Tastenbelegung?
Black-Hussar Posted October 3, 2014 Posted October 3, 2014 Sorry, das habe ich nicht getestet. Nacht dem ich in eine LaGG-3 steigen sollte ich hab ich das Spie beendet...... Im Moment befolge ich Deinen Rat und habe das komplette Spiel (inkl.Tastaturbelegung) gelöscht und lade es über den neuen Launcher erneut runter. Mir war aufgefallen, dass meine JU52 im Hangar am Heck optisch ziemlich "verschwommen" war. Nun hoffen wir mal, dass das nur am alten Launcher lag.
Recommended Posts