Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Posted
Wenn man von ROF kommt, sind ja die Geschwindigkeiten und Entfernungen im Dogfight natürlich höher. Ich hab teilweise richtig Probleme abzuschätzen, ob der Gegner gerade von mir weg fliegt oder auf mich zu kommt bzw. in welche Richtung er dreht.

Kommt das mit der Erfahrung oder kann man das speziell üben ?

Ich würde sagen, das kommt mit der Erfahrung. Nach einer Weile kann man besser abschätzen, ob z.B. die Zeit für den Gegner gereicht hat, um wieder auf Dich einzudrehen, nachdem er Dich das letzte Mal passiert hat. Mit einem TrackIR wird es Dir leichter fallen, den Gegner im Auge zu behalten und zu beobachten, wie er auf Dich eindreht. Manchmal hilft auch, die Sicht zu vergrößern, um die Lage des Gegners besser abzuschätzen.

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Ich dachte immer das die G2 besser und moderner ist, weil sie nach der F4 kam ?

Wie aktiviere ich eigentlich die Zusatzleistung in der G2 oder F4 ?

indem du 100% Schub gibst (Setting: 1.42 ata, 2700 RPM). Bei der G-2 handelt es sich um eine frühere Variante, welche aufgrud von Mängeln mit dem Daimler Benz Motor auf Steig und Kampfleistung runtergedrosselt werden musst (Sprich max. 1.3 ata).

Deshalb ist die G-2 zwar moderner und sollt ebesser gepanzert sein, Leistungstechnisch steht sie der Friedrich hinterher.

Edited by [Jg26]5tuka
Posted
Wie aktiviere ich eigentlich die Zusatzleistung in der G2 oder F4 ?

Schubhebel ganz nach vorne.

Posted (edited)

Dank Euch! Jetzt erstmal online fliegen. Horido! :fly:

Edited by wellness_28
Blooddawn1942
Posted

Gestern Abend habe ich einen sehr athmosphärischen Nachtflug mit der Heinkel bei geschlossener Wolkendecke absolviert. Ganz so, wie Foo es weiter oben empfohlen hat.

Das war schon echt speziell!

Außerdem ist mir aufgefallen, daß sich nun das Schiebefenster am Führersitz betätigen lässt und die Schützenwanne nun auch geschlossen ist. Das muß wohl mit dem Montags-Update gekommen sein.

Die Innenraumbeleuchtung der verschiedenen Crewpositionen ist überaus athmosphärisch? Ganz tolle Sache!

1./JG42Nephris
Posted

Mir ist gestern beim MP Flug das erste Mal aufgefallen, dass in der Kanzel eines Rottenman kein virtueller Pilot sitzt.

Ich gehe nicht davon aus, das dieser wegrationalisiert wurde, mir ist aber schlichtweg zuvor nicht aufgefallen ist.

Hat jemand Kunde, ob das so bleiben soll, das das Cockpit leer bleibt?

In Rof sitzen Piloten im Cockpit deren gesten über das Netzwerk übertragen werden, ebenso bei Il2, daher vermisse ich das Feature schon.

Posted

ist mir auch aufgefallen, als ich mir letztes ein MP video angeschaut habe...

Posted

Gestern Abend habe ich einen sehr athmosphärischen Nachtflug mit der Heinkel bei geschlossener Wolkendecke absolviert. Ganz so, wie Foo es weiter oben empfohlen hat.

Das war schon echt speziell!

Außerdem ist mir aufgefallen, daß sich nun das Schiebefenster am Führersitz betätigen lässt und die Schützenwanne nun auch geschlossen ist. Das muß wohl mit dem Montags-Update gekommen sein.

Die Innenraumbeleuchtung der verschiedenen Crewpositionen ist überaus athmosphärisch? Ganz tolle Sache!

Geht das Fenster bei Dir echt zu? Bei mir gibt es mit AltGr+C nur die dazu gehörigen Geräusche, aber das Fenster bleibt offen und der Lärm bleibt auch.

Posted (edited)

Hi

bei mir geht das Fenster auf und zu, aber nur im Expert Modus.

Edited by ZG15_MrHyde
Posted

Gübbsogornüsch!

6./ZG26_5tuka
Posted

Hm ich konnte bisher auch nicht das Seitenfenster in der Heinkel verschließen. Selbes Problem wie bei Foobar, sprich man hört das Geräusch des Fensterverschlusses, jedoch ohne Animation oder Lärmminderungseffekt in der Luft.

Habe dies sowohl unter Expert settings als auch in Custom setting QMBs und auf dem Syndicate Server beobachten können. Iregendetwas scheint da faul zu sein... :scratch_one-s_head:

Posted (edited)

Best Answer Han, Today, 21:31

Hello everyone,

We have turned on the new update which include one more hot-fix. This time there will be:

1. Freeze on opening a big map by "O" key was removed/reduced
2. Freeze on opening of statistics dialog by "TAB" key was removed/reduced
3. FPS reducing when minimap is opened in MP was removed/reduced
4. Possibility to do a flight start in MP while statistics for previous flight is not received was removed
5. No flight statistics when plane crashed while Finish Mission countdown is going was fixed
6. As result of item #4 and #5 the problem with flight statistics which actualy includes staticstics for last two flights (not only last one) was fixed
7. TAB-statistics is no more shown over airfield-selecting and waiting-mission-rotation dialogs
8. Some measures were taken to fix the application block on game exit
9. Game server entrance by double-click was fixed
10. Problems after exiting flight-record replay were fixed
11. Missing sounds of some flight instruments and systems on planes engine start were added
12. Sounds of plane control levers and wheels were added
13. Missing engine start fire effect on Ju 87 D-3 was restored
14. Yak-1 and Il-2 flaps pressing-up by airflow was tuned (full-angle will be (as before) on 180 km/h, almost pressed-up will be on 400 km/h)
15. Engine start when "hot engine" option is turned off was fixed
16. Engines start by AI planes and autopilot was fixed
17. Problem with howitzer which have continued to shoot while crew have disappeared due to close-up bomb explosion was fixed
18. Radio comms is not working anymore while engine is turned off
19. Radio comms can't be hear now while external view or pilot bailed out
20. On white flare shot while canopy is closed the white flare instead of yellow now is fired
21. Color markings on La-5 flare bandolier were added, as on other planes
22. "Expert" icon was restored in servers list dialog

Go to the full post right_white_10px.png

es ladet gerade 94,19 MB runter

Mit Bing übersetzt

Wir haben das neue Update, darunter eine weitere Hotfix aktiviert. Dieses Mal werden:

1. Einfrieren der Eröffnung einer großen Karte per Taste "O" wurde entfernt/reduziert

2. Freeze beim Öffnen des Dialogfelds "Statistik" von "TAB"-Taste wurde entfernt/reduziert

3. FPS bei Minimap in MP geöffnet wird reduziert wurde entfernt/reduziert

(4) die Möglichkeit einen Flug-Start im MP zu tun, während Statistiken für früheren Flug nicht eingeht wurde entfernt

5. keine Flug-Statistik bei Flugzeugabsturz während Mission beenden-Countdown geht wurde behoben

6. als Ergebnis von Element #4 und #5 wurde das Problem mit Flug-Statistik, welche tatsächlich Staticstics für die letzten beiden Flüge (nicht nur letztere enthält) behoben.

7. TAB-Statistik wird nicht mehr über Flugplatz auswählen und warten-Mission-Rotation Dialoge angezeigt.

8. einige Maßnahmen ansetzen des Application Block beim Spiel beenden

9. Spielserver Eingang per Doppelklick wurde behoben

10. Probleme nach dem Beenden von Flugdaten Wiedergabe wurden behoben

11. fehlende Töne einiger Instrumente und Systeme in Flugzeugen Motorstart wurden hinzugefügt

12. Sounds der Flugzeug-Control-Hebel und Räder wurden hinzugefügt

13. fehlende Motor Start Feuer Effekt auf Ju 87 D-3 restauriert

14. Yak-1 und Il-2 Klappen drücken-Up von Luftstrom optimiert wurde (voll-Winkel werden (wie bisher) auf 180 km/h, fast gedrückt-Up werden auf 400 km/h)

15. Motorstart bei ausgeschaltetem "heißen Motor" Option wurde behoben

16. Triebwerke starten von AI-Flugzeuge und Autopilot wurde behoben

17. Problem mit Haubitze, die weiterhin zu schießen, während die Besatzung verschwunden wegen close-up Bombenexplosion wurde behoben

18. Radio Comms funktioniert nicht mehr, während der Motor ausgeschaltet ist

19. Radio Comms hören nicht jetzt, während externe Ansicht oder Pilot gerettet

20. auf weißen Flare ist während Baldachin weiß Flare statt gelb jetzt geschlossen ist geschossen

21. Farbmarkierungen auf La-5 Flare Bandelier wurden hinzugefügt, wie auf anderen Ebenen

22. "Expert"-Symbol wurde im Dialogfeld "Server-Liste" wiederhergestellt.
Edited by Hucky
Posted

Erste Test´s

Nur He 111

Anlassgeräusche Backbord und Steuerbord Motor sind jetzt da.

Prop Pitch musste ich aber neu belegen jeden Motor einzeln.

Fenster geht jetzt auf und zu einschließlich ab und zunehmender Windgeräusche.

Jetzt mal schaun was dafür alles nicht mehr funktioniert :unsure:

Posted

ein schönes Detail was mir grade erst bei der Yak aufgefallen ist, sind die drehenden Räder nachdem ich das Fahrwerk eingezogen habe. Wenn ich nun die Bremse betätige hören die Räder sich auf zu drehen.

Posted

Ein, wie ich meine schöner Film, der auch den Start mit der A3 gut wiedergibt.

Mit welcher Leichtigkeit die rechts rum rollen können. Hätten sich mal ein Beispiel an BoS

nehmen sollen ;) denn wenn´s einfach währe ,wo bleibt der Spass :P

http://www.youtube.com/watch?v=8JYmd4Q0e1M

Posted

Ich habe mir erst heute das Update von letzter Woche heruntergeladen. Wenn mich nicht alles täuscht, läd das Spiel

jetzt bedeutend schneller. Auch die Kartengrafik hat sich verbessert.

Zu den Cockpits: mir kommen die Farben ziemlich "blass" vor. Ich habe den Gamawert auf "voll" gestellt aber es hat

nicht viel gebracht. Bei CloD sind die Farben einfach "satter". Klar, eine Winterlandschaft ist eben eher eintönig, aber

das muss sich doch nicht auf die Farben der Cockpits ausweiten...

6./ZG26_5tuka
Posted

Ich habe mir erst heute das Update von letzter Woche heruntergeladen. Wenn mich nicht alles täuscht, läd das Spiel

jetzt bedeutend schneller. Auch die Kartengrafik hat sich verbessert.

Zu den Cockpits: mir kommen die Farben ziemlich "blass" vor. Ich habe den Gamawert auf "voll" gestellt aber es hat

nicht viel gebracht. Bei CloD sind die Farben einfach "satter". Klar, eine Winterlandschaft ist eben eher eintönig, aber

das muss sich doch nicht auf die Farben der Cockpits ausweiten...

Stimme dem zu. Mir persönlich gefällt das WInterszenario (und dem dezugehörigen kalten, blassen Farbfiltern) nicht zu 100%. Glücklicherweise gibt es abhilfe durch SweetFX, womit du die Farben zusätzlich verstärken bzw. eliminieren kannst.

Wie das Ganze Funktioniert kannst du hier nachlesen. Wichtig ist nur, dass du die Dateien richtig einfügst und das ingame AA ausschaltest, damit es richtig läuft.

Posted

Ich persönlich habe einfach die Farbintensität des Monitors etwas verstärkt. Und dafür, dass es ein reines Schnee-Szenario ist, finde ich die Landschaft super gut und realistisch umgesetzt.

Posted

Die Landschaft sind auch gut gestaltet und der Winter kommt gut rüber. Auch der Himmel schaut gut aus. 

Aber die Farben IN den Cockpit sind mir ein wenig zu blass, wenn man sie mit CloD vergleicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie damals das Innere der Cockpits im Winter anders angemalt haben wie im

Sommer...

Posted

Ich persönlich finde die Cockpits in CoD ganz generell besser, bzw schöner als in BoS. Was natürlich nicht heisst, dass die Cockpits in BoS nicht gut sind. Aber alleine die Cockpitschatten sind in CoD deutlich besser und irgendwie wirkt alles viel detaillierter.

Für mich ist einfach alles in BoS ein wenig zu hell. Z.T. kann man den Horizont einfach nicht erkennen, was in der Realität auch nicht so ist. Leider bin ich im Moment nicht zu Hause, aber wenn ich wieder da bin werde ich mal Sweet FX probieren. Ich hatte das mal - hat aber nicht funktioniert. Vielleicht hilft mir der Link von 5tuka ja weiter - mal sehen.

Aber nichts desto trozt muss ich sagen, dass ich keine Simulation kenne, bei der mir eine Winterlandschaft besser gefallen würde als bei BoS.

Posted (edited)

Also ich muss sagen, mit SweetFX sieht das noch nen ganzen Tacken leckerer aus, vor allem die Maschinen und die Cockpits (alles viel schärfer).

Was mich gerade nach einem direkten Vergleich CoD vs. BoS irritiert ist die Perspektive in BoS. Irgendwie habe ich das Gefühl einer perspektivischen Verzerrung im Cockpit, so ala Fischaugeneffekt ???

Das dies mit der 3D Darstellung auf einer 2dimensionalen Fläche zu tun hat verstehe ich schon, aber bei CoD ist dieser Effekt meiner Meinung nach nicht so stark. Aufgefallen ist mir dies, weil ich mal nicht das TrackIR, sondern die Maus zum Umsehen benutzt habe. Besonders in der IL2 fällt dies auf, wenn die 37mm "Besenstiele" (sorry, die Darstellung finde ich echt gakelig) so komisch gepfeilt aus den Flügeln nach vorne stehen. Gibts evtl. in den Einstellungen einen Wert, den ich gegebenfalls verpopelt habe, oder kann diesen Eindruck jemand bestätigen ???

Edited by Diebels74
Posted

Also ich muss sagen, mit SweetFX sieht das noch nen ganzen Tacken leckerer aus, vor allem die Maschinen und die Cockpits (alles viel schärfer).

Was mich gerade nach einem direkten Vergleich CoD vs. BoS irritiert ist die Perspektive in BoS. Irgendwie habe ich das Gefühl einer perspektivischen Verzerrung im Cockpit, so ala Fischaugeneffekt ???

Das dies mit der 3D Darstellung auf einer 2dimensionalen Fläche zu tun hat verstehe ich schon, aber bei CoD ist dieser Effekt meiner Meinung nach nicht so stark. Aufgefallen ist mir dies, weil ich mal nicht das TrackIR, sondern die Maus zum Umsehen benutzt habe. Besonders in der IL2 fällt dies auf, wenn die 37mm "Besenstiele" (sorry, die Darstellung finde ich echt gakelig) so komisch gepfeilt aus den Flügeln nach vorne stehen. Gibts evtl. in den Einstellungen einen Wert, den ich gegebenfalls verpopelt habe, oder kann diesen Eindruck jemand bestätigen ???

Komisch, ich hab das Gefühl gerade umgekehrt. Das löst BoS meiner Meinung nach besser, auch wenn ich mich im BoS-Cockpit deshalb unwohler fühle (mehr eingequetscht - ist ja eigentlich auch realistisch). Aber wenn ich bei CoD stark herauszoome, dann ist das Bild sehr stark verzerrt - mehr als bei BoS.

Ich habe eigentlich auch den Verdacht, dass das Fluggefühl (welche viele in BoS als besser beschreiben) auch dadurch zustandekommt, das BoS weniger "verzerrt" ist. Zumindest die Umgebung wird in den Proportiionen sehr stimmig dargestellt...

Posted

Hmm....SweetFX geht bei mir irgendwie nicht. Sobald ich SweetFX in irgend einer Form im Verzeichnis habe dann startet das Spiel nicht mehr. Der Launcher ja, das Spiel nicht. Der Bildschirm wird einmal für den Bruchteil einer Sekunde schwarz und ich bin ganz normal wieder auf dem Desktop. Die blaue Leuchte am TrackIR geht an und bleibt an, so als ob das Spiel laufen würde. Im Task Manager ist aber nix zu sehen.

Auch das Ausschalten von AA im Spiel hat nix gebracht.

Weiss jemand einen Rat?

Posted (edited)

Das selbe Problem hatte ich anfangs auch. Die SweetFX Dateien müssen wie unten beschrieben in die richtigen Ordner eingefügt werden:

ok, following files go into the 2 BOS-Folders:

BOS/bin/game/

d3d9.dll

dxgi.dll

dxgi.fx

injector.ini

BOS/data/

SweetFX-Folder

d3d9.fx

shader.fx

SweetFX readme.txt

SweetFX_preset.txt

SweetFX_settings.txt

Edit: attached a rar-archive. just unpack and put the to folder bin &data into your game folder. Be aware that I already changed the settings. But there is a backup I think in the SweetFX-folder.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3123454/SweetFX%201.5.rar

Dazu sollte ingame AAA ausgeschaltet sein, ansonnsten geht es nicht. Dannach müsste es eigentlich funktionieren. :)

Edited by [Jg26]5tuka
Posted

Ok, ist jetzt zu spät - also die Uhrzeit :D

Ich probier das morgen mal. Vielen Dank :)

1./JG42Nephris
Posted

Lassen sich die Kühler in der 109 mittlerweile eigenltich manuell bedienen oder nicht?

BIslang dachte ich die Funktion ist schlichtweg nicht imlementiert.

Posted

Hi

die aufnahmen der Tracks stoppen bei mir immer wieder von alleine, so nach etwa 15 bis 25 Minuten. Die Dateien haben auch unterschiedliche größen, so das ich keinen Grund für das abbrechen der Aufnahme, erkennen könnte. Ist das beabsichtigt, hab ich eine Einstellung übersehen ? Mitten im Luftkampf bekomme ich auch nicht immer mit das die Aufnahme gestoppt hat.

Posted

Lassen sich die Kühler in der 109 mittlerweile eigenltich manuell bedienen oder nicht?

Soweit ich weiß, nein.

Posted

Gestern endlich das erste Mal auf Syndicate geflogen... ja, so langsam kommt Stimmung auf... :)

Posted

Gibt es eine Übersicht, welche Funktionen überhaupt schon dargestellt werden?

Ich versuche verzweifelt die Trimmung in der FW 190 einzustellen. Egal ob Köpfchen oder

Achse es scheint nicht zu gehen. Ist sie schon eingebaut? Bei der BF 109 ist die KKühlung

auch noch nicht steuerbar...

Posted

"pitch trim up" und "pitch trim down" (plane controls) läßt sich bei mir auf achse legen und somit funktioniert auch die trimmung der FW 190.

Posted

Wie hast du das hinbekommen, "auf achse legen" ? Mein Trim Wheel kann ich bei der FW190 nicht belegen, nur Tastenbelegung ist möglich.

:)

Posted

Gibt es eine Übersicht, welche Funktionen überhaupt schon dargestellt werden?

Ich versuche verzweifelt die Trimmung in der FW 190 einzustellen. Egal ob Köpfchen oder

Achse es scheint nicht zu gehen. Ist sie schon eingebaut? Bei der BF 109 ist die KKühlung

auch noch nicht steuerbar...

In den Plane Controls Adjustable Stabilizer UP bzw. Down belegen. Die FW-190 hatte einen Elektromotor der die Höhenflosse verstellte, dies geschah mit zwei Tasten (oder einem Schalter je nach Austattung) im Cockpit. Es ist also Realistisch wenn es nur mit Tasten und nicht mit einer Achse funktioniert.

Posted

das neue HUD ist ja nicht so mein Ding. ich fand das alte besser

Posted
Eine Bing Übersetzung

Zitat

-Roll-Steuerelemente sind jetzt Verklemmen, wenn Flügel Teil unterbrochen wird
-Normal-Flug mit defekten Teil des Flügels ist jetzt sehr schwer oder unmöglich
-Trail hinter dem Notfall gelandet wurde hinzugefügt
-Dedizierter Server wurde optimiert, wir nehmen an, dass jetzt DServer stabile Unterstützung bis zu 45-50-Spieler haben wird
-Einzelspiel wurde optimiert, Einzelmissionen jetzt zwar 20 % komplexer
-Feuer im Flugzeug jetzt verursachen nicht nur die Explosion, sondern auch der Pause aus dem Teil wo Feuer befindet
-Probleme mit unstopable Waffe ausgelöst wird, wenn die Waffe beschädigt oder pilot wurde gerettet, während Dreharbeiten wurden behoben
-Deutsche Flugzeuge sind inzwischen ein neuer brauchbarer Algorythm Rad Bremsen-Steuerelements mit einer Schaltfläche oder Achse: Wenn gemeinsame Bremse ist lauffähig und Ruder wird abgelehnt, das linke Bremspedal-out Push wird, rechts
-Flugzeuge-Kurs auf Landung und Besteuerung wurden angepasst
-FW 190 Airflow um Schwanz war wieder dran, jetzt ok auf Taxi ohne Bremsen handling es ist wenn Luftschraubenverstellung manuell erfolgt und auf Minimum ist
-Autopilot ist nun starten, ok zum Start-und Landebahn auf Parkplatz Start besteuern
-Radio ist jetzt ausgeschaltet, wenn das Flugzeug am Boden ausgeschaltet ist
-Sender ist jetzt Unawailable auf externe Aufrufe
-Plane Flugzeugzelle reduzieren Geräusche auf Höhe Geschwindigkeit und G-Belastung sind jetzt deutlicher
-Zufällige Absturz Flugzeug total Explosion auf kollidieren wurden behoben
-Neu-Mission Benutzeroberflächendesign implementiert ist, es ist nur zu 80 % fertig und wird nächste Woche abgeschlossen sein
-Wir haben neue Karte-Linien und Zonen für Mission-Designer hinzugefügt.
-GUI Hand-Ups auf Flugkarte öffnen und schließen wurden behoben
-Zu nah verschwinden von MG Fällen wurde behoben
-Spiel-Interface jetzt nicht erlaubt zu Beginn einen Flug während Sie die aktuellen game-Server-Statistiken nicht erhalten haben, diese Maßnahme ist die Situation ausgeschlossen sind, wenn Sie falsche Erstflug, die Ergebnisse haben, wenn dies Ihre zweite ist an diesen Server zu besuchen

Die FW 190 lässt sich jetzt super auf dem Boden steuern. Prop Pitch funktioniert.

Gruß
Posted

Da hat google Übersetzender wieder mal ganze Arbeit geleistet :biggrin:

Leider gibts bei mir nur "failed to update"?! Hoffe dass das morgen dann klappt, schließlich kann ich es kaum erwarten nach allen Berichten hier die neue 190 zu testen :)

Posted

Man sollte nicht Google die Schuld geben, wenn es Bing verbrochen hat. ;)

Wobei bei Google wärs auch nicht besser. :rolleyes:

Posted

Ähm... was hat sich jetzt am Menü oder Launcher verändert, peil das irgendwie nicht ???

Posted

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wacko:

Allerdings funktioniert bei mir nach meinem Quick Test der Prop pitch in der 190 nun gar nicht mehr, weder vor noch nach starten des Motors aus Parkposition. Hat irgendjemand das seit dem Patch schon hinbekommen?

Posted

Ähm... was hat sich jetzt am Menü oder Launcher verändert, peil das irgendwie nicht ???

Nicht besonders viel, wenn ich das richtig sehe. Es sollten wohl die immer wieder auftretenden Spielabstürze gefixt werden.