Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

6./ZG26_5tuka
Posted

Eine Woche Wartezeit mehr oder weiger machen den Braten nicht weniger schmackhaft! Ich habe keine Bedenken, dass die 190 keine Enttäuschung wird, wenn auch vielleicht nicht das, was sich mache von ihr wünschen (La-5 Syndrom).

Eine langbeständige edit Funktion wäre wirklich schön :)

Posted

Habt ihr schon eure Kristallkugeln poliert? Ob wir morgen (Freitag) die FW 190 bekommen? *Vorfreude*

Posted (edited)

Also meine Kristallkugel hofft dass die 190 kommt, aber glauen tue ichs erst, wenn sie wirklich da ist... ansonsten, nächste Woche ist auch wieder ein Freitag.... :biggrin:

Bin eigentlich eher auf die kleinen Baustellen und Fixes gespannt, denn schließlich gehts gegen Ende zu.... Freu mich hin oder her, solange es sichtbar voran geht....

Edited by Diebels74
  • Upvote 1
Posted

Genau, Diebels. Nie die Hoffnung fahren lassen  :biggrin:  :biggrin:

Posted

Sieht gut aus, im Store ist die 190 schon

Posted

Jo, 190 ist heute Abend am Start und "verdammte Axt" der neue Trailer ist in meinen Augen echt gelungen. 

Posted

Jo jo jo jo johhhho....  ;) .

Sieht echt gelungen aus. Und nicht NUR das Video.... :) .

Freu mich schon drauf, wie n Aff auf die Banane :lol: ......

Posted

Ob das heute noch was wird?

Posted

Es geht los! 74,66MB.

Posted

nicht bei mir

Posted

@ Carl, in welcher Zeitzone lebst du?

Posted (edited)

Sorry! Es wurde noch mal das alte update gezogen.

Edit: jetzt aber! 240,85MB

Edited by Carl
Posted (edited)

Update geht los 240.85 MB

Edited by ZG15_MrHyde
Posted (edited)

aber jetzt geht los 240,85 MB

Edited by Hucky
Posted

Ich habe sie jetzt auch

Posted

Verdammt sensibel die 190....

Posted

Sensibel ist gut. Das Ding bockt ja nur noch umeinander! War das in Echt auch so, oder liegts vielleicht nur daran, dass ich in letzter Zeit wieder öfters IL2 1946 geflogen bin und das gefühlvolle Fliegen schon wieder verlernt habe? :wacko:

Kaum zieht man ein wenig am Stick, schon schmiert einem die Kiste weg. Hab noch nicht mal nen ordentlichen Looping hingebracht bis jetzt.

RupertVonHentzau
Posted

Sensibel ist gut. Das Ding bockt ja nur noch umeinander! War das in Echt auch so, oder liegts vielleicht nur daran, dass ich in letzter Zeit wieder öfters IL2 1946 geflogen bin und das gefühlvolle Fliegen schon wieder verlernt habe? :wacko:

Kaum zieht man ein wenig am Stick, schon schmiert einem die Kiste weg. Hab noch nicht mal nen ordentlichen Looping hingebracht bis jetzt.

Bin nur froh, dass meine Frustrationen mit der langersehnten 190 nicht (allein) auf mein fliegerisches Unvermögen zurückzuführen sind, sondern auch von Erfahreneren geteilt werden. :salute:

Posted

Danke ram.... dachte schon das liegt an mir..... :rolleyes:

Posted

Naja, nur weil ich es nicht gebacken bekomme, will das noch nichts bedeuten! :blush:

Posted

Rechtes Seitenruder voll durchtreten und Vollgas geben. Maschine rollt an. Dann vom rechten Seitenruder

etwas runtergehen und die Kiste auf der Startbahn halten.

So funktioniert es bei mir.

Die Endgeschwindigkeit lässt aber zu wünschen übrig.

Alles wohl ziemlich buggy 

Gruß

Posted (edited)

Beim Fliegen und Landen finde ich die Focke eigentlich am angenehmsten von allen zur Zeit vorhanden Flugzeugen. Nur Take-off ist etwas tricky.

Sie fliegt ja 580 kmh auf der 300m Höhe, das ist etwas schneller, als die offiziellen 540 kmh

post-109-0-74387000-1406291463.jpg

Edited by Tab
Posted

580 angezeigt im Winter sind nicht zwangsläufig mehr als 540 tatsächlich unter Sommerbedingungen.

Bin grad mal wieder mit 90° Anstellwinkel unterwegs gewesen, ist einfach nur lächerlich. Was auch immer die Jungs gut machen mit dem Flugmodell (das ist objektiv nicht wenig), bei derartigen Flugeigenschaften ist es mir echt egal.

Posted

So langsam klappts jetzt wieder etwas besser mit der Beherrschung der Maschine. Habe mir wohl doch durch IL2 1946 den Flugstil wieder etwas verdorben gehabt.

Wenn man am Boden den Stick nach hinten zieht, lässt sich die 190 tatsächlich mit ausreichend Seitenrudereinsatz einigermaßen in der Spur halten. Beim Landen nach dem Aufsetzen macht das Ding aber was es will. Da gibts dann einen Dreher nach dem anderen. Wenn ich mich recht entsinne, war das zu Beginn auch so mit der LaGG und wurde dann irgendwann abgestellt bzw. abgeschwächt. Anspruchsvolles Rollverhalten ist ja ok, aber da wurde wohl etwas zu viel des Guten draufgepackt, oder?

• Upvote 1
Posted

Wer nach Handbuch startet, endet im Hospital...

"Gashebel auf Startstellung. Zügig Gas geben."

"Steuerknüppel in Mittelstellung. Nur leichtes Mi9tfühlen, nicht drücken!"

"Start wird mit hängendem Schwanz durchgeführt. Dabei das Flugzeug geradehalten; eine Tendenz zum Ausbrechen besteht nicht."

• Upvote 2
Posted

Poste das mal im englischen Forum, JtD. So ein Verweis auf das Handbuch verleiht der Problembeschreibung mehr Gewicht als nur die unsicheren Versuche von so Spackos wie mir. ;)

Posted

Dann mal kurz eine Frage von einem Papierdrachenpiloten wie mir..... Ist es wirklich so realistisch, dass die 190 bei abrubten Steuerbewegungen sofort ins Trudeln gerät und auch z.B. in ein Rückentrudeln, aus dem man nicht mehr herauskommt ??? Habe jetzt verschiedene Dinge probiert in 6000m, Anspruchsvoll ist ja ok, aber so ein Sensibelchen... da muß man ja wie auf rohen Eiern fliegen, von Start oder Landung mal ganz abgesehen. Luftkampf ist dann genauso eine Sache, da geht nur BnZ mit möglichst wenig Nachsteuerbewegungen.... Bin bisher etwas irritiert und enttäuscht, nur gut, dass sich meine geliebte Ju so zahm fliegt.... 

Greetz

Diebels

• Upvote 1
Posted

Dann mal kurz eine Frage von einem Papierdrachenpiloten wie mir..... Ist es wirklich so realistisch, dass die 190 bei abrubten Steuerbewegungen sofort ins Trudeln gerät und auch z.B. in ein Rückentrudeln, aus dem man nicht mehr herauskommt ??? Habe jetzt verschiedene Dinge probiert in 6000m, Anspruchsvoll ist ja ok, aber so ein Sensibelchen... da muß man ja wie auf rohen Eiern fliegen, von Start oder Landung mal ganz abgesehen. Luftkampf ist dann genauso eine Sache, da geht nur BnZ mit möglichst wenig Nachsteuerbewegungen.... Bin bisher etwas irritiert und enttäuscht, nur gut, dass sich meine geliebte Ju so zahm fliegt.... 

Greetz

Diebels

Die Umsetzung Eingabegeräte (Joystick) zum FM soll nach der He111 noch mal überarbeitet werden, da steckt wohl der Fehler das man mit einem PC Joytick die simulierten Flugzeuge im Spiel so schlecht steuern kann.

Mal abwarten was dabei heraus kommt ;)

Posted

@ Veteran, dann sollte man sich nicht an das jetztige FM erst gewöhnen. Sonst kann man nach der Umprogrammierung

noch mals von vorne anfangen...   :)

Warjunkie_VR
Posted

Wir haben ein Performancetest gemacht. Beim gerade aus fliegen im Tiefflug ist die 190 besser, ansonsten hat die 109 überall die nase vorne. Die war sogar mit den 20mm Gondeln schneller. Es gibt eigentlich keinen Grund die Focke Wulf zu fliegen, außer man fängt Bomber damit ab. Vielleicht wird da ja noch nachgebessert.

Posted

@ Veteran, dann sollte man sich nicht an das jetztige FM erst gewöhnen. Sonst kann man nach der Umprogrammierung

noch mals von vorne anfangen...   :)

große Unterschiede wird es nicht geben nur der Weg des Joysticks (kleiner) wird dem "realen" Weg (Steuerausschlag (größer)) angeglichen.

Das kann man jetzt auch "simulieren" wenn man vorsichtig am Joystick zieht.

Ich habe ein Hotas Warthog Joystick damit empfinde es nicht so schlimm wie es manche hier im Forum beschreiben.

RupertVonHentzau
Posted

Rechtes Seitenruder voll durchtreten und Vollgas geben. Maschine rollt an. Dann vom rechten Seitenruder

etwas runtergehen und die Kiste auf der Startbahn halten.

So funktioniert es bei mir.

Alles wohl ziemlich buggy 

Gruß

Probiert - und (mehr oder minder) erfolgreich abgehoben. NUR: Versucht das mal mit Tastatur (rechte Radbremse) und MS Sidewinder, da ist Geduld und die Fingerfertigkeit eines Hütchen-Spielers gefragt :biggrin:

Höchste Zeit für die Crosswind-Pedale und ´nen gebrauchten HOTAS Warthog ...

JG4_Widukind
Posted

Ich kann momentan nur eins sagen...Streben und Betonruder    lol

Posted

Probiert - und (mehr oder minder) erfolgreich abgehoben. NUR: Versucht das mal mit Tastatur (rechte Radbremse) und MS Sidewinder, da ist Geduld und die Fingerfertigkeit eines Hütchen-Spielers gefragt :biggrin:

Höchste Zeit für die Crosswind-Pedale und ´nen gebrauchten HOTAS Warthog ...

Über meine neuen Crosswind-Pedale bin ich jetzt auch richtig froh. Ist es mit deren präzisem Ruderausschlag schon schwierig genug, die Fw am Boden auf Kurs zu halten, so würde das mit den Saitek-Pedalen wahrscheinlich vollends zum Glücksspiel! ;)

Posted

Ich glaube mit der 190 haben die den Vogel nun abgeschossen vom Cockpitmodel bis zur Flugleistung :unsure:

Posted

Habe eben mal ein paar Luftkämpfe mit der 190 gegen KI-La-5 gewagt. Kaum eine Chance für mich. Wahrscheinlich liegts an mir, aber es will so gut wie kein Manöver gelingen. Sobald man etwas mehr als 1/3 den Stick nach hinten zieht, kippt einem die Mühle aus jedem Manöver heraus. Und mit bis zu 1/3 Stickausschlag gewinnt man keinen Kurvenkampf.

(Negativ) Aufgefallen ist mir auch das Schadensmodell der 190. Bekommt man nur eine kurze Salve vom Gegner, ist jedesmal gleich ein Flügel ab und die ganze Rumpfunterseite voll mit Löchern???

Posted

ich denke, dass das Flugmodell der Fw noch nicht fertig ist.

Die haben die Fw 190 diesen Freitag rausgehauen, weil sie ihren Worten Taten folgen lassen mussten.

Ich denke, wenn es nach denen gegangen wäre, hätten wir sie erst in 4 Wochen gehabt.

Natürlich sind das alles hier nur Vermutungen von jemand, der viel denkt ;)

Posted

Nein, Du hast völlig recht. Die Fw musste wohl schnellst möglich in den Frühzugang. Immerhin so schnell, dass sie vorher noch nicht einmal in den geschlossenen Beta-Test kam, um schon mal "vorgetestet" zu werden.

Posted

das finde ich ziemlich schade. Ich hätte noch weitere zwei Wochen gewartet auf die Fw, wenn die Entwickler zu ihren Problemen/Zeitverzöerungen stehen würden und es uns Beta-Käufern erklären würden, warum das jetzt länger dauert und was das Problem ist. Denn wir alle wollen ja ein tolles endergebnis haben und ich denke viele hätten Verständnis dafür, da beim programieren/entwickeln immer Probleme auftauchen können, die den Zeitplan verschieben können.

die hätten von mir aus so viel Zeit das Spiel fertig zu stellen, wie sie brauchen.

Wenn sie z. B. sagen  würden "Dezember 2014 ist das Spiel fertig" dann nehme ich es in Kauf, aber dann möchte ich zu diesem Datum auch ein fertiges Produkt haben.

Und nicht immer wieder vertröstet werden*, denn ich bin der Meinung so verspielt man ziemlich schnell das Vertrauen der Käufer.

Und ich muss sagen, mein Vertrauen ist schon ziemlich gesunken.....

*ich weiß,das so was in der Spiele-Branche geläufig ist.

Blooddawn1942
Posted

Ich hatte schon befürchtet in zwei Wochen Urlaub alles verlernt zu haben. "Zum Glück" lese ich nun hier, dass Euch die FW 190 auch nicht gerade intuitiv in der Hand liegt.

Nachdem ich mich dann heute mal eine Stunde intensiv mit dem Vogel beschäftigt habe, wird es langsam. 

Die La-5 schieße ich in 2 von 3 Fällen ab, aber ich gebe Dir recht, was Deine Einschätzung bezüglich der Steuereingaben angeht, Ram.

In Kurvenkampf darf man sich damit keinesfalls wagen. Die verliert unglaublich schnell Energie und bricht aus. Mit vertikalen Flugmanövern und vorsichtigen Steuerausschlägen sind die Luftkämpfe machbar, aber Spass macht es eigentlich so nicht. Ich habe permanent das Gefühl, daß die 109 alles besser kann, was ich mit der 190 anstelle. Das fühlt sich irgendwie doch falsch an.

Ich habe eine hohe Rollrate kombiniert mit einer guten Steigfähigkeit erwartet, aber nicht dass die 190 so schwierig zu beherrschen ist. Die fliegt sich ja teils schon wie auf rohen Eiern.

Wenn ich mich aus einem überhöhten Manöver heraus hinter einen Feindjäger setze, so bricht sie schon gerne weg, Und behandele ich den Steuerknüppel entsprechend sorgsam, so entschwindet der Feind aus meinem Sichtbereich sogleich wieder.

Na ja, mal sehen ob sich da noch etwas ändert. Weil gefallen tut sie mir schon sehr!! :biggrin: