Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Posted

Wie kann man die Geschwindigkeit anpassen? Der Zoom ist mir wirklich zu langsam.

die zoom Geschwindigkeit kann man in den Cameras Settings einstellen was bei mir aber ein gesamtes nullen der Einstellungen hervorruft.

Dieser Bug ist schon gemeldet ;)

@ Veteran66

ich habe jetzt die Meldung: "#10005 please update..."

Was meinst du mit "Launcher"?

unter:

C:\Program Files (x86)\1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\bin\game

findest du das launcher.exe welches die Updats automatisch durchführt.

Posted

Wenn ich diesen Thread lese bin ich ein wenig enttäuscht. Denke jeder hatte so grosse Hoffnungen in das Spiel. Auf der anderen Seite lese ich auch positive Sachen, ich denke ich mache mir selbst ein Bild (nur werde ich nie mehr Geld im vorraus geben).

Wäre nur nett wenn man mich vorwarnen könnte ob es so eine herbe Enttäuschung wie CloD ist!

Das war für mich die grösste Enttäuschung die ich in 30 Jahren Spielerfahrung hatte, werde auch von Ilja nichts im vorraus kaufen, er muss erst was gescheites abliefern in DCS.

Also, wie gross wird die Enttäuschung? CloD like oder ist es doch der erhoffte IL2 1946 Nachfolger?

Für mich muss es eigentlich nicht in die volle Simulationsschiene gehen. Wenn ich in die Gunner Position will muss ich nicht umbedingt 100 Sachen erledigen müssen um dort einen Schuss abzugeben.

Oder während dem Luftkampf per Mausklick im Cockpit rumzuwerkeln. 

Die "Einfachheit" war bestimmt ein Faktor das IL2 so erfolgreich war, ich persönlich bräuchte wohl echt nur ein gepimmptes IL2.

Posted

für mich ist es wie das gute alte IL2 Forgotten Battles (mit der dazugehöriger Einstiegseinfachheit) nur mit Advanced Flight Models wie im RoF und DCS.

Also durchaus ein IL2 1946 Nachfolger.

Etwas Komplexität ist nur bei dem Flugverhalten dazugekommen. Mehr Buttons braucht man nicht, als bei 1946.

Nur ein Paar Schritte mehr beim Motor starten. Die Manuals braucht man nur zum Fliegen - also für die Optimale Steiggeschwindigkeit, Präferenzen für linke/rechte Kurven, in welchen Fällen mit Seitenruder helfen, Landungsgeschwindkeiten usw.

JG4_Continuo
Posted

ich persönlich bräuchte wohl echt nur ein gepimmptes IL2.

BoS wird perfekt für dich sein. Ich denke, du hättest im jetztigen Zustand schon viel Spass damit. Was es im gegensatz zu 1946 nicht mehr geben wird, ist die grosse Flugzeug/Kartenwahl.

lg

FrozenFritz
Posted

@turd: Wenn du eine gepimpte Il2-46  Version haben willst - dann denke ich ist BOS genau das Richtige für dich! - Brauchst dir nur die Videos auf UTube anzusehen - läuft wirklich tatelos und rund.- vorausgesetzt du hast keinen uralt Rechner. 777 hat (bis jetzt) einen soliden, funktionierenden Il2 Nachfolger abgeliefert - der wirklich Spaß macht zu fliegen! Manch einer hätte sich vielleicht eine höhere "Simulationstiefe" gewünscht, wobei gesagt werden muß, seitens 777 wurde immer gesagt man hält im Spielprinzip vom URIL2 fest...             

Grüße Frozen

FrozenFritz
Posted

Vorher überlesen - keine Angst, BOS läuft jetzt schon so absolut rund - keine Vergleich zum COD relaese.

1./JG42Nephris
Posted (edited)

@turd: Wenn du eine gepimpte Il2-46  Version haben willst - dann denke ich ist BOS genau das Richtige für dich! - Brauchst dir nur die Videos auf UTube anzusehen - läuft wirklich tatelos und rund.- vorausgesetzt du hast keinen uralt Rechner. 777 hat (bis jetzt) einen soliden, funktionierenden Il2 Nachfolger abgeliefert - der wirklich Spaß macht zu fliegen! Manch einer hätte sich vielleicht eine höhere "Simulationstiefe" gewünscht, wobei gesagt werden muß, seitens 777 wurde immer gesagt man hält im Spielprinzip vom URIL2 fest...             

Grüße Frozen

Sowas liegt ja glücklicherweise immer im Auge des Betrachters.

Die korrekte Formuliereung wäre aus meiner Sicht, 777-1C haben es fertig gebracht einen RoF Nachfolger für den 2.Wk herauszubringen.Wir befinden uns aber noch in einer deutlichen Beta Phase.

Hast du Freude an der Art und Weise von RoF, wirst du mit BoS zufrieden sein.

Il2-1946 hat da imho nicht viel mit zu tun, ausser dem damaligen Publisher im Ostblock.

Du vertust dir derzeit auch nix ,wenn du auf das komplette BoS Paket bis zum Release wartest und dann weisst was du erhälst.Ausser ein wenig im Quick Mission Builder herum zu experimentieren und dem bislang zu vernachlässigendem MP Mode gibt das Game nicht viel mehr her. (gestern hätte ich dir noch eine von meinen Premium Accounts für 10€ weniger als off. angeboten verkaufen können)

Davon ab, Clodo läuft mittlerweile sehr rund und ist grafisch deutlich über BoS anzusiedeln (und besitzt einen FMB :P  ). Solltest du also noch in Besitz der Sim sein, ist es wert diese nochmals zu installieren und mit den TF Patches auf den aktuellen Patch zu bringen. Du wirst wirklich Freude an dem Spiel haben, da es mittlerweile dieselben HW Anforderung wie BoS nutzt.Selbst im SP werden die User nun anständig bedient (kein Autopilot mehr nötig).

Anders formuliert, wenn du CLodo besitzt, patch es hoch, hab Freude dran, es bietet derzeit mehr als BoS im Beta Zustand. Sobald BoS released wird, erhälst du vsl ein deutlich runderes Ergebnis als du es jetzt erhalten würdest, und musst dich mit den deutlichen Bugs einer Beta nicht herum ärgern.

Edited by 1./JG42Nephris
Posted

Sowas liegt ja glücklicherweise immer im Auge des Betrachters.

Die korrekte Formuliereung wäre aus meiner Sicht, 777-1C haben es fertig gebracht einen RoF Nachfolger für den 2.Wk herauszubringen.Wir befinden uns aber noch in einer deutlichen Beta Phase.

Sehr schön gesagt, das wäre wohl auch die beste Schlagzeile: 1C-777 bringt Nachfolger für RoF

Posted

@ Ram,

ich habe die Einstellungen von Requim schon ausprobiert. Mir ist das aber zu "eng". Die Bewegungsspielräume sind mir zu klein.

Darauf hin baue ich mir mein eigenes Profil. Jedenfalls sind meine Wege etwas länger. Ich hätte es aber gern etwas mehr "smooth".

Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit?

Posted

Wie gesagt, ich verwende die Grundeinstellung der TrackIR Software und habe mit den Einstellungen keine Erfahrung. Aber wenn ich bei meiner Version 5.2 der Software auf die linke Seite im Programmfenster schaue, gibts unter "Basic Settings" zwei Regler unter "Motion Control". Nämlich "Speed" und "Smooth". Damit würde ich mal ein wenig ausprobieren.

Posted

@ Ram

danke für den Hinweiss  :). Das war es, was ich gesucht habe.

Ich habe auch die X, Y und Z Achsen geändert, um mich weiter herauslehnen zu können.

So das man die Kompanten auf den Tragflächen sehen kann. Auch das Zoom klappt jetzt

ohne das man eine extra Taste dafür belegt.

Jetzt habe ich eher das Gefühl, wirklich in der Kiste zu sitzen.

Posted

@Jokili: Wenn Du magst, kannst Du gern Dein Profil mal teilen, vielleicht liegt das dem ein oder anderen, der sich nicht so ans rumprobieren traut auch, so wie mir ....???

Posted

@ Dielel74

gerne, wenn mir jemand erklärt, wie man hier Inhalte hochläd. Ich habe mich noch nicht damit befasst.

Mein Profil ist gerade für die offenen RoF-Flugzeuge gedacht. Da kann man sich jetzt soweit herauslehnen,

das man die Räder und Flügelwurzeln sehen kann. 

Posted

Zum Anhängen der Datei mit Deinem Profil einfach hier in dem Antwortfenster rechts unten auf "More Reply Options"klicken.

Links unter dem Textfenster findest Du dann den Teil "Attach Files". Hier mit "Durchsuchen" das File anwählen (musst mal im Ordner Deiner TrackIR Software suchen) und dann auf "Attach this file".

Posted

@Jokili68

an dem Track IR Profil wäre ich auch sehr interessiert.

;)
Posted

Ich versuchs mal.

Hier ist das Profil. Es ist aber noch nicht ganz ausgereift. Aber ich denke, es ist eine ganz gute

Basis auf die sich aufbauen lässt.

Jeder hat seine eigene Vorlieben und es braucht auch bestimmt eine gewisse Zeit sich an ein 

neues Profil zu gewöhnen.

Viel Spass damit  :)

Jokilis Profil.xml

• Upvote 2
Posted

Danke für das Uploaden 

Ich nutze das Requiem mal sehen was deins kann :)

Blooddawn1942
Posted

Mir persönlich war das Profil von Requiem viel zu sensibel. Wenn ich da mit dem Kopf zucke , schaue ich mir schon mein Leitwerk anstelle des Tachometers an.

Posted

@ Blooddawn, 

so ging es mir auch. wenn man nach hinten schaut, ist die Sicht sogar umgekehrt.

Wenn man den Kopf nach links bewegt, geht sie Sicht in die entgegen gesetzte Richtung.

Bei meinem Profil ist nicht alle Achsen symetrisch. Z.B.: Die Zoom Sicht. Da ist der Weg

nach vorne länger als der Weg nach hinten. So kann man direkt ans Visier gehen aber

wenn man den Kopf nach hinten bewegt, ist man nicht gleich auf dem Höhenruder... 

Blooddawn1942
Posted

Ich habe es eben mal ausprobiert. Gefällt mir. Ist ähnlich wie meins, nur das ich es einen tick schneller auf der pitch- und yaw-Achse habe. Aber eben lange nicht so nervös wie Requiems. Da werd ich seekrank... :unsure:

Posted

@Jokili

besten Dank für Dein Profil. Nun meine Frage da ich kein Track IR Profi bin. Wie bzw. wo kann ich Dein Profil dazuladen. Habe bis jetzt gefunden wo ich ein neues Profil anlegen bzw löschen kann. Die Importfunktion habe ich leider noch nicht gefunden.

Danke

Blooddawn1942
Posted

Da musst Du mal in dem Ordnerpfad nachsehen, wo Deine Track IR Software installiert ist. (Natural Point).

Dort ist ein Ordner "Profile" .

Dort einfach die Datei via drag & drop reinpacken. Danach in der Software das Profil anwählen.

• Upvote 1
Posted

Wie gesagt, es ist noch in der "Erprobungsphase". Ich werde bestimmt noch eine Weile daran herumfeilen bis es

richtig gut wein wird.

Aber wenn man es mal durchschaut hat, ist es ganz einfach das Profil anzupassen.

Das wird bei jedem sowieso anders sein, was bei ihm am besten klappt.

Ich hatte vorher die X, Y und Z Achse nicht berücksichtigt, aber gerade dort lässt sich die Bewegungsfreiheit im

Cockpit beeindruckend verändern.

Posted

@Blood & Jokili

besten Dank

Posted

@ Corto

bitte schön  :)

Posted

Ich dacht, die Online-Missionen würden jetzt eine Stunde dauern. Scheint aber bedeutend weniger zu sein...

Übrigens, weiss jemand, ob die Team Fusion Kampagnen (in CloD) wo abgespeichert werden? Ich kann immer nur eine

beginnen und diese fortsetzen. Wenn ich eine Neue beginne, scheint die Vorige gelöscht zu sein. 

Posted

Ich dacht, die Online-Missionen würden jetzt eine Stunde dauern. Scheint aber bedeutend weniger zu sein...

Das neue Update ist ja auch noch nicht verfügbar. Und mit der jetzigen Version sinds eben nur 15 Minuten.

Posted

Ach so. Da bei mir mal wieder die Firewall Einstellung verändert war, habe ich gedacht da hätte sich schon was getan...   ;)

Posted

Gibts schon Erfahrungen mit den letzten Patches? Bin seit sicherlich 14 Tagen nicht mehr geflogen auch wenn die updates jeweils funktioniert haben. Hat mich dann doch nicht so gespannt.. Grüße, Allons!

1./JG42Nephris
Posted

Da keine Changelog veröffentlicht wird ist es schwer zu beurteilen.

Der störende Bug der "inverted Throttel Axis" ist nach wie vor vorhanden (wohl nicht bei jedem).

Mein Enthusiasmus und Wunsch häufig mit BoS zu fliegen beschreibt derzeit aber auch eine Kurve mit recht geringem Steigungsmaß.

Posted

Da keine Changelog veröffentlicht wird ist es schwer zu beurteilen.

Der störende Bug der "inverted Throttel Axis" ist nach wie vor vorhanden (wohl nicht bei jedem).

Mein Enthusiasmus und Wunsch häufig mit BoS zu fliegen beschreibt derzeit aber auch eine Kurve mit recht geringem Steigungsmaß.

Das beschreibt auch mein Gefühl bezüglich des Spiels.

Ich erwarte nicht mehr so viel am Anfang noch und eine gewisse Ernüchterung hat sich bei mir breit gemacht.

Die 111 ist immer noch nicht da und eine vernünftige Karte und ein Lotfe wird es wohl nicht geben.

Und das übliche Jäger-Gewusel im MP brauche ich auch nicht.... :unsure:

der-blaue-max
Posted

Wie bitte nochmal ganz langsam?!???!................. Was soll ich mit ner He111 ohne Lotfe??

Das ist nicht Euer Ernst oder??

Wird das Teil nachgeliefert?

FG28Kodiak
Posted

Die Pe-2 hat gerade erst ein brauchbares Bombenvisier bekommen, warum in aller Welt sollte die He-111 denn keins bekommen? Ist wohl das gleiche wie die Mär das der Motor der Bf109 F4 nach genau einer Minute Notleistung den Geist aufgibt, wenn man dann selber testet, variiert die Zeit aber von zwei bis vier Minuten.

Posted

Nach dem, was ich hier so in den Foren quergelesen habe, erwarte ich für die He 111 kein so gut modelliertes LOTFE wie in CoD.

Falls jemand aber eine bessere Information hat und ich irre mich, dann freut mich das sehr!

Erwarten tue ich's aber nicht. Hat die Pe-2 ein realistisch nachempfundenes Visier ???

Posted (edited)

Ich fuerchte nicht oder? Das Lotfe der Pe2 erinnert mich an silent hunter, wenn ich durchs Periskop schaue.... Neben dem Visier und rechts und links davon die knoepfe zum einstellen....was soll das?

Edited by JG4_Pylon
Posted

Saubere Arbeit, kann ich nur sagen:http://forum.il2sturmovik.com/topic/6670-cockpit-glance-reference-cards/?p=121227

Übersicht über die Cockpits und Anleitungen zu den Fliegern.

Habe dazu auch gleich mal einen Schulungs-Thread hier im deutschen Forum gebastelt. http://forum.il2sturmovik.com/topic/6789-anleitungen-und-cockpits-der-il2-bos-flugzeuge/?p=122628 Ist aber allerdings bisher alles auf Englisch.

Posted (edited)

Das Visier der Pe-2 ist schon ziemlich gut dem realen nachempfunden. Die wesentlichen Funktionen sind da und die Darstellung ist auch im Wesentlichen richtig. Nach der Ankündigung dass es so "wie in RoF" wird, war der erste Blick in das Visier der Pe-2 eine ausgesprochen positive Überraschung für mich. Die Pe-2 verfügte über ein OPB-2 Bombenzielgerät, basierend auf dem weit verbreiteten Goerz-Boykow Bombenzielgerät. Das war am Anfang des 2. Weltkrieg ein recht gängiges, einfaches Gerät und wurde auch in anderen Ländern, z.B. Japan, in verschiedenen Mustern eingesetzt. Das Einzige, was zu fehlen scheint, ist die automatische Geschwindigkeitsbestimmung, wodurch das OPB-2 eigentlich zu einem OPB-1 wird, aber sei's drum.

Edited by JtD
Posted

Die Beschreibungen schauen ja super aus. Alle wichtigen Daten auf einem Blatt. Werde ich mir ausdrucken.

Da ist es nur schade. das die Cockpits nicht anklickbar sind.

Black-Hussar
Posted

Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht. Super !  :good: