JG4_Widukind Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 Die alte Trimmung geht ja noch ,aber die steht bei mir auf vollen anschlag damit die Kiste nicht gleich nach oben rauscht. Die Achse wäre hier die bessere Wahl , weil die bei mir auf dem Schubregler-Podi hängt.Damit läst sich die Trimmung viel genauer bewegen. Die 109 G2 ist mir immer noch zu lasch. Der Prob pitch geht auf halb eins?! Umdrehungen bei über 25000? Funktionieren die Öl-Kühl Klappen?
ram0506 Posted May 9, 2014 Author Posted May 9, 2014 Die manuelle Verstellung für Öl- und Wasserkühler funktioniert bei den beiden 109ern noch nicht.
der-blaue-max Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 (edited) Hi, war länger nicht mehr hier.... wollte mal sehen, wann ich es kaufen kann. Wird wohl nichts mit 1Q 2014?!? Na auch gut, Hauptsache es funktioniert zum Verkaufsstart. Wenn man da im Bananenforum schaut, kann ich die Tonart der Entwickler fast verstehen. Da sind Fragen dabei, da würden mit mir auch die Pferde durch gehen. Wie in der Schule. Die Typen, die nur Fragen gestellt haben, um sich auch mal zu melden. Auf dem Schulhof gab es dann die Quittung... . Als Entwickler wäre ich auch etwas nervös. Immerhin sind da sicher schon hohe Kosten auf gelaufen. Ob das Konto noch schwarz ist zweifle ich da mal an. Aber das muß man vorher wissen, wenn man so ein Project startet. Wie auch immer, der Ansatz mit den etwas weniger Knöpfen finde ich gut. Etwas mehr als IL2, etwas weniger als CoD wäre mein Ansatz. Man kann wirklich nicht jede Schraube simulieren. Von daher bin ich bei den Entwicklern. Sitzen die jetzt eigentlich in Russland oder in der Ukraine? Was ich persönlich gut finden würde wäre eine Schnittstelle zu den Saitek Pro Panel. Das wird es aber sicher nicht geben. Hautsache die Okulus Rift wird in der Endkundenversion unterstützt. Dann bis zum Herbst Edited May 9, 2014 by der-blaue-max
I/JG27_Rollo Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 Hi, war länger nicht mehr hier.... wollte mal sehen, wann ich es kaufen kann. Naja, momentan gibt's das Spiel ja wieder in der Standard-Edition (sogar 10% vergünstigt) zu kaufen. Wäre ne Überlegung wert, da du es dann auch gleich testen kannst. Wird danach wohl ne Weile dauern, bis das deutlich günstiger wird - eventuelle Steam-Sales mal außen vor gelassen.
flyingjulez Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 (edited) Hallo, sry für offtopic... ich bin am überlegen, mir Ruderpedale zuzulegen. Da ich noch nie in einem echten Flugzeug am Steuer gesessen habe, wollte ich zum Verständnis mal fragen, ob Flugzeuge im WW2 und heute überhaupt eine Pedalzentrierung haben. lg subzero Edited May 9, 2014 by subzero
Jokili68 Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 Ich denke, wenn sie schon kein "Autocenter" hatten, so hat doch während des Fluges der Fahrtwind das Ruder und die dazugehörigen Pedale wieder zentriert.
I./JG68_Sperber Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 Mit 3 Monitoren geht nun gar nichts mehr....;( http://forum.il2sturmovik.com/topic/2092-video-and-sound-settings/page-2?do=findComment&comment=116915 Sieht so aus als würde nach dem update bei meiner Auflösung ein 4ter Monitor dargestellt der aber nicht da ist .... katastropha...
Jokili68 Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 (edited) Wo liegt noch mal der Fehler, wenn man angeblich keinen Anschluss an den Hauptserver hat und das Spiel nicht gestartet werden kann? Gestern habe ich das Update installiert und konnte auch mal schnell reinschauen, hat alles bestens geklappt. Heute geht es aber nicht, von wegen keine Internet Verbindung oder Verbindung zum Server. Hat es vielleicht was mit der Hardware zutun? Gestern, nach dem Update, hatte ich kein TrackIR und Joystick angeschlossen, da ging es. Jetzt habe ich alles eingestöppselt und es geht nicht... Eben dachte ich noch, dann spielst du eben RoF- von wegen: #2 keine Bestätigung... Ich habe meine I-net-Verbindung gecheckt. alles geht. Wenigstens CloD geht... Edited May 9, 2014 by Jokili68
ram0506 Posted May 9, 2014 Author Posted May 9, 2014 Wo liegt noch mal der Fehler, wenn man angeblich keinen Anschluss an den Hauptserver hat und das Spiel nicht gestartet werden kann? Gestern habe ich das Update installiert und konnte auch mal schnell reinschauen, hat alles bestens geklappt. Heute geht es aber nicht, von wegen keine Internet Verbindung oder Verbindung zum Server. Hat es vielleicht was mit der Hardware zutun? Gestern, nach dem Update, hatte ich kein TrackIR und Joystick angeschlossen, da ging es. Jetzt habe ich alles eingestöppselt und es geht nicht... Eben dachte ich noch, dann spielst du eben RoF- von wegen: #2 keine Bestätigung... Ich habe meine I-net-Verbindung gecheckt. alles geht. Wenigstens CloD geht... Ich würde nochmal schauen, ob Deine Windows Firewall den Zugriff des Programms auf das Internet blockiert. Hautsache die Okulus Rift wird in der Endkundenversion unterstützt. Das wird es leider erst einmal nicht geben. LOFT hatte geschrieben, dass OR für den Release vorerst zweitrangig ist. Ich bin aber sicher, dass sie die Unterstützung für OR später noch nachschieben werden, wenn sich OR erst einmal im Markt etabliert hat.
Jokili68 Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 Das habe ich schon gemacht. Letzte Woche hatte ich das Problem auch schon. Jedenfalls bei BoS, RoF hatte da funktioniert. Leider habe ich mir nicht behalten, was ich gemacht hatte, damit es wieder läuft. Später ging es dann wieder, ohne das ich grossartig was geändert hatte. Aber RoF ging bisher immer, das Problem habe ich heute das erste Mal...
I/JG27_Rollo Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 Ich hab das Problem auch von wegen "keine Verbindung zum Server". Ich komm aber dann nach etlichen Versuchen und evtl. einem Neustart des Spiels immer rein.
Jokili68 Posted May 9, 2014 Posted May 9, 2014 Ich habe nochmals genau hingeschaut. Immer wenn ich im Firewallmenue eine Einstellung verändere, entsteht ein neuer Eintrag. Ich habe jetzt sieben "IL-2" Einträge dort stehen. Wenn bei einer Einstellung ein Häkchen nicht stimmt, funktioniert nichts mehr. Ansonsten habe ich einen "IL-2fb" und noch einen "IL-2 CoD" dort. Aber dort gibt es keine wundersame Eintragsvermehrung. Die musste ich aber auch nie ändern. RoF läuft auch wieder- habe aber keine Ahnung warum...
MiGCap Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Neuer Bug: Kompass jetzt gegenläufig? Ich fliege nach Norden und kurve nach links - und der läuft von Norden nach Osten statt nach Westen?
SKG51_Joker Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 (edited) Die haben jetzt zur Vertsärkung ein Mädchen eingestellt. Die hat das mit dem links und rechts erstmal richtig gestellt. Edited May 10, 2014 by ZG15_Falke
I/JG27_Rollo Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Neuer Bug: Kompass jetzt gegenläufig? Ich fliege nach Norden und kurve nach links - und der läuft von Norden nach Osten statt nach Westen? Bug ja, neu nein. Der wurde vor etlichen Patches gefixt und hat jetzt wohl sein Comeback...
ram0506 Posted May 12, 2014 Author Posted May 12, 2014 Neuer Testserver: http://forum.il2sturmovik.com/topic/6308-early-access-week-23-la-5/?p=118135
Holger_081 Posted May 12, 2014 Posted May 12, 2014 Mit 3 Monitoren geht nun gar nichts mehr....;( http://forum.il2sturmovik.com/topic/2092-video-and-sound-settings/page-2?do=findComment&comment=116915 Sieht so aus als würde nach dem update bei meiner Auflösung ein 4ter Monitor dargestellt der aber nicht da ist .... katastropha... Hallo Sperber, hast du das Problem mit dem fingierten 4. Monitor in den Griff gekriegt? Ich liebäugele mit einem 3-Monitor-System, und wenn ich groß bin und es mir leisten kann, werde ich vielleicht aufrüsten. Mit welchen Einstellungen spielst du und wie sind deine fps?
Blooddawn1942 Posted May 12, 2014 Posted May 12, 2014 Bei mir geht neuerdings das Rein- und Rauszoomen schleppend langsam, zumindest über Tasten, also + und- bzw. meine Tasten welche ich auf dem Stick fürs Zoomen belegt habe. Per Mausrad geht es wie gewohnt fix. Hat das sonst noch jemand oder zickt das nur bei mir??
ram0506 Posted May 12, 2014 Author Posted May 12, 2014 Bei mir geht neuerdings das Rein- und Rauszoomen schleppend langsam, zumindest über Tasten, also + und- bzw. meine Tasten welche ich auf dem Stick fürs Zoomen belegt habe. Per Mausrad geht es wie gewohnt fix. Hat das sonst noch jemand oder zickt das nur bei mir?? Kann ich bei mir nicht feststellen. Ich habe es auch auf den Stick gelegt. Zoomed etwa so schnell wie mit der Maus.
Blooddawn1942 Posted May 12, 2014 Posted May 12, 2014 Kann ich bei mir nicht feststellen. Ich habe es auch auf den Stick gelegt. Zoomed etwa so schnell wie mit der Maus. Hat es bei mir seit November auch immer getan, auf einmal vollzieht sich der Zoom über die jedoch Tasten quälend langsam...
Tab Posted May 13, 2014 Posted May 13, 2014 gibt es unter Esc->Options->Camera nicht eine EInstellung für die Zoom-geschwindigkeit? Würd dort nachschauen.
Blooddawn1942 Posted May 13, 2014 Posted May 13, 2014 Da muss ich heute Abend mal bei schauen. Wobei ich da nichts geändert habe. Danke jedenfalls für den Tip!
FrozenFritz Posted May 13, 2014 Posted May 13, 2014 @Blooddawn - hab das gleiche Problem gehabt wie du. Abhilfe Settings - Cameras - Pan camera mode - FOV change speed - diesen Wert hab ich auf 30% gestellt. Bug: Beim Verlassen und wieder Einsteigen in das Menüs werden jetzt wieder 0% angeziegt. - Ist nur Anzeigefehler, der vorher eingestellte Wert (30%) wurde gespeichert.
Blooddawn1942 Posted May 14, 2014 Posted May 14, 2014 Ja. Bei mir steht auch überall der wert O. Aber obwohl ich den von Dir genannten Wert gestern mal auf 50 gesetzt habe, hat sich an der Zoomgeschwindigkeit nichts geändert. Ist ja auch egal. Irgendwann wird der Bug behoben, solange nutz ich das Hotas Mausrad.
FrozenFritz Posted May 14, 2014 Posted May 14, 2014 Blooddawn: Bei mir werden auch alle Werte mit Null angezeigt. Hab nur diesen Wert, siehe Anhang, auf 30% gestellt, (mit 50% hats bei mir nicht funktioniert) dann ACCEPT gedrückt. So funktioniert bei mir zumindest tadellos. Kann schon sein, dass das Systemabhängig ist, sonst hätte ja alle dieses Problem und bei dir meine vorgschlagene Umstellerei nichts hilft. 1
Blooddawn1942 Posted May 14, 2014 Posted May 14, 2014 Danke für Deine Mühe. Dann werd ich mich heute Abend nochmal damit beschäftigen.
Blooddawn1942 Posted May 14, 2014 Posted May 14, 2014 Blooddawn: Bei mir werden auch alle Werte mit Null angezeigt. Hab nur diesen Wert, siehe Anhang, auf 30% gestellt, (mit 50% hats bei mir nicht funktioniert) dann ACCEPT gedrückt. So funktioniert bei mir zumindest tadellos. Kann schon sein, dass das Systemabhängig ist, sonst hätte ja alle dieses Problem und bei dir meine vorgschlagene Umstellerei nichts hilft. Astrein. Alles ist wieder beim Alten! Danke!
Corto Posted May 14, 2014 Posted May 14, 2014 kann mir mal jemand sagen wie ich den Zoom auf den Track IR legen kann?
EAF_Paf Posted May 14, 2014 Posted May 14, 2014 puhh, im ROF-Forum gabs da mal ne Anleitung zu. Vielleicht da mal ne Suche starten. 1
Veteran66 Posted May 15, 2014 Posted May 15, 2014 kann mir mal jemand sagen wie ich den Zoom auf den Track IR legen kann? schau mal http://riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?f=278&t=12828 1
JG4_Continuo Posted May 15, 2014 Posted May 15, 2014 Muss man sich da einfach nach vorne lehnen und dann wird gezoomt? Goil!
EAF_Paf Posted May 15, 2014 Posted May 15, 2014 Jupp, habs damals auch ausprobiert. Konnte mich aber nicht dran gewöhnen. Mag lieber den Zoom aufm Coolie haben, Geschwindigkeit anpassen, besser gehts nicht
Jokili68 Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Hoppla, neue Fehlermeldung für die Sammlung: #10027:Packed data verification fail. Modified packed data files are not allowed in MODS OFF mod... Ich wusste gar nicht, das es schon Mods für BoS gibt. Jedenfalls habe ich das Spiel seit letzten Freitag nicht angerührt...
Veteran66 Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Hoppla, neue Fehlermeldung für die Sammlung: #10027:Packed data verification fail. Modified packed data files are not allowed in MODS OFF mod... Ich wusste gar nicht, das es schon Mods für BoS gibt. Jedenfalls habe ich das Spiel seit letzten Freitag nicht angerührt... mach mal ein Update mit dem Launcher
Jokili68 Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 @ Veteran66 ich habe jetzt die Meldung: "#10005 please update..." Was meinst du mit "Launcher"?
ram0506 Posted May 16, 2014 Author Posted May 16, 2014 Ich würde es einfach etwas später noch einmal probieren. Vielleicht wird ja doch gerade ein Update von den Devs aufgespielt. Und tatsächlich! Es wird ein paar Fixes, wie man so schön sagt, geben:http://forum.il2sturmovik.com/topic/6559-please-sir-id-another-update/?p=119686
Jokili68 Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Ich dachte, heute kommt nichts mehr. Wer weiss, wie man beim TrackIR die Kopfbewegungen "weicher" einstellen kann? Bei mir sind sie so ruckhaft...
ram0506 Posted May 16, 2014 Author Posted May 16, 2014 Mit dem TrackIR kannst Du mal Requiems Einstellungen versuchen. http://forum.il2sturmovik.com/topic/3625-il-2-bos-tutorials-tir-profile-g940-controls-sweetfx-updated/?p=76216 Die Datei mit dem TrackIR-Profil findest Du direkt unter dem verlinketen Video.
JG4_Sputnik Posted May 17, 2014 Posted May 17, 2014 Jupp, habs damals auch ausprobiert. Konnte mich aber nicht dran gewöhnen. Mag lieber den Zoom aufm Coolie haben, Geschwindigkeit anpassen, besser gehts nicht Wie kann man die Geschwindigkeit anpassen? Der Zoom ist mir wirklich zu langsam.
Recommended Posts