Conveen Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Heute kommt der/die/das "24/7"! Was issen das überhaupt?
Veteran66 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 (edited) Gentlemen, we need your help today. http://forum.il2sturmovik.com/topic/5169-developer-diary-part-59/page-2?do=findComment&comment=101929 Heute Abend EA Server Test Edited March 28, 2014 by Veteran66
Blooddawn1942 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Gentlemen, we need your help today. http://forum.il2sturmovik.com/topic/5169-developer-diary-part-59/page-2?do=findComment&comment=101929 Heute Abend EA Server Test Momentan is aber nichts mit einloggen...
ram0506 Posted March 28, 2014 Author Posted March 28, 2014 Vielleicht bereiten sie gerade eine neue Version vor und stellen sie ein.
Jokili68 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Was mache ich nur verkehrt? Ich habe keinen Sound (ausser die nervigen Funksprüche) Und wenn ich das Spiel beenden möchte, muss ich die gute alte Amiga-Kralle bemühen oder gleich einen Neustart.
Blooddawn1942 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Tjo. Scheint bei einigen nicht rund zu laufen. im Angelsachsenforum beschweren sich auch viele über den soundbug. Ich gehöre sogar zu den glücklichen, die gar nicht updaten können. Also werd ich je weiter meine 110ner über den Kanal eskortieren....
Hucky Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Ich wollte den QMB mal probieren und mit einer Me ein paar Sturmoviks abfangen. Saß aber nach Start in einer Lagg. Also wollte ich es beenden und nach einer falschen Einstellung suchen. Nach 5 Min Eieruhr mit dem Affengriff beendet . Neues Spiel neues Glück Gruß
Hucky Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Er läd nach Neustart ein 120 MB großes Update. Bin ja mal gespannt. Gruß
Foobar Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Heute kommt der/die/das "24/7"! Was issen das überhaupt? http://de.wikipedia.org/wiki/24/7
Hucky Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Jawoll nach dem 120 MB Update klappt soweit alles. Gruß
Diebels74 Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Ich will auch mal meinen Senf loswerden... Also es läuft. Mit "Overcast" als Wetter, hat man sogar nen richtig kleinen Schneesturm, kommt besonders gut bei 5 oder 6 Uhr Tageszeit. Wind und Turbulenzen fühlen sich auch gut an, ob realistisch kann ich nicht beurteilen. Der Quickmission Editor bietet alles was man braucht, aber die Optik.... Ich hoffe inständig, dass die ganze Menüoptik noch Platzhalter für was schickes sind. Mit der aktuellen Optik kann ich mich leider nicht anfreunden, aber das ist ja nebensächlich. Die RoF Menüs sind zwar auch nicht unbedingt Sieger eines Schönheitswettbewerbs, aber in der Art würde es mir schon besser gefallen, aktuell sieht BoS wie ein Konsolenartikel mit dicken grauen Schaltflächen aus... Es geht aber voran, allerdings muss ich immer wieder feststellen, wenn ich von CloD mit TF 4.3 auf die Ju87 in BoS wechsle, dass mir da noch irgendwie etwas Feeling fehlt. Kanns leider nicht genau beschreiben. Jetzt haben wir ja Zeit intensiv zu testen, gerade mit dem Quickmission Builder, vielleicht fehlt mir nur die Übung im Umgang mit BoS. Greetz Diebels
Hucky Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Im QMB einmal ( ich fand mich ja so toll ) 4 IL2 mit Heckschützen, abzufangen versucht. Mein Ego hat sofort einen Knacks bekommen als die Kameraden der anderen Feldpostnummer anfingen, einen Abwehrkreis zu fliegen. Einem konnte ich, aus der tiefen sechs anfliegend, den Kühler beschädigen. Aber die anderen Ki Spezies hatten wohl nicht geschnallt, das ich nur spielen wollte. Zumindest der Absturz morgens um 8:30 war bei leicht bewölktem Himmel und dem orangefarbigen Horizont schön anzusehen . Also allen den Heckgunner genommen und jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen Frage: wie verändere ich die Wolkenhöhe. Gruß
Black-Hussar Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 Ich will auch mal meinen Senf loswerden... Also es läuft. Mit "Overcast" als Wetter, hat man sogar nen richtig kleinen Schneesturm, kommt besonders gut bei 5 oder 6 Uhr Tageszeit. Wind und Turbulenzen fühlen sich auch gut an, ob realistisch kann ich nicht beurteilen. Der Quickmission Editor bietet alles was man braucht, aber die Optik.... Ich hoffe inständig, dass die ganze Menüoptik noch Platzhalter für was schickes sind. Mit der aktuellen Optik kann ich mich leider nicht anfreunden, aber das ist ja nebensächlich. Die RoF Menüs sind zwar auch nicht unbedingt Sieger eines Schönheitswettbewerbs, aber in der Art würde es mir schon besser gefallen, aktuell sieht BoS wie ein Konsolenartikel mit dicken grauen Schaltflächen aus... Es geht aber voran, allerdings muss ich immer wieder feststellen, wenn ich von CloD mit TF 4.3 auf die Ju87 in BoS wechsle, dass mir da noch irgendwie etwas Feeling fehlt. Kanns leider nicht genau beschreiben. Jetzt haben wir ja Zeit intensiv zu testen, gerade mit dem Quickmission Builder, vielleicht fehlt mir nur die Übung im Umgang mit BoS. Greetz Diebels Dem schließe ich mich an. Läuft im Moment einwandfrei, inkl. QMB. Optisch ist bei den Menüs noch ne Menge Luft nach oben, aber mit ein bisschen Glück setzt sich ja vielleicht noch derjenige durch der uns diesen schicken Launcher beschert hat. Aber leider muss ich Dir auch recht geben was die JU87 anbelangt. Die ist leider noch nicht rund, und insbesondere die sog. Sturzflugbremsen sind ein Witz.
RupertVonHentzau Posted March 29, 2014 Posted March 29, 2014 Tageszeit und Wetter ändern! Für mich ist der QMB eine der besten Zugaben zum Early Access. Für manche (ich kenne das schon aus ROF) mögen Wolken und Dämmerlicht noch nicht ihren Erwartungen entsprechen, aber ich bin glücklich, ein wenig damit herumexperimentieren zu dürfen (finde, es bereichert Atmosphäre - achtet mal auf die glitzernden Schnee-/Eisflächen bei Morgenlicht) und zu allem Überfluss mir auch noch meine eigenen Dogfights zusammenstellen zu dürfen (= in denen ich endlich auch mal die Oberhand behalte ). Dies plus 24/7-Zugang macht richtig Freude.
CreepiJim Posted March 30, 2014 Posted March 30, 2014 Ist eigentlich bekannt, wann bestimmte Funktionen geplant sind? Zum Beispiel Trimmung, Sturzflugautomatik, Zündschaltkasten? Oder wird erstmal an Meilensteinen gearbeitet und diese Funktionen kurz vor Ende eingebaut?
ram0506 Posted March 30, 2014 Author Posted March 30, 2014 Die Vorgehensweise der Entwickler bisher entspricht Deiner letzten Vermutung. Daher denke ich, wir können noch nicht all zu bald auf die Vervollständigung der Cockpits und Flugeigenschaften hoffen.
Diebels74 Posted March 31, 2014 Posted March 31, 2014 Hi, ich habe aktuell leichte Probleme. Kann dies jemand bestätigen ??? Ich starte eine Mission im QMB, fliege sie, sterbe und wenn ich die Mission wieder spielen will, verabschiedet sich entweder die .exe oder aber im QMB selber sind alle Einstellungen zum Payload die ich vorher gemacht habe deselektiert und der Sprit steht auf 10%. Das Fenster an sich ist fast schwarz hinterlegt und ich kann über den Startbutton die Mission nicht starten. Ist mir jetzt mehrmals passiert.... Greetz Diebels
Allons Posted April 1, 2014 Posted April 1, 2014 Ach, die spielen mit den schwarzen Stützrädern, wie noobich
DonJosh Posted April 3, 2014 Posted April 3, 2014 ich bin gestern mit der Stuka ein paar Runden geflogen um ein paar Panzer zu knacken. Hab in den Settings eingestellt, dass ich unendlich Munition habe, trotzdem ging mir die Munition aus. Hat einer von euch die selben Probleme? Oder wurde das einfach noch nicht ins Spiel intergiert.
Allons Posted April 3, 2014 Posted April 3, 2014 Meines Wissens musst Du einfach nur nachladen. Standard Belegung ist "R"? BG, Allons!
Jokili68 Posted April 4, 2014 Posted April 4, 2014 Eigenartig, wollte eben rein (17.26 MEZ), es kam aber die selbe Meldung wie in den Zeiten, als man nur Freitag ab neun rein konnte...
DonJosh Posted April 4, 2014 Posted April 4, 2014 (edited) die bereiten die neue spielversion vor! das war letzte woche genauso.ps: spiel updated 103 mb Edited April 4, 2014 by DonJosh
Allons Posted April 4, 2014 Posted April 4, 2014 Hats funktioniert mit dem Nachladen, DonJosh ? BG, Allons!
Allons Posted April 5, 2014 Posted April 5, 2014 Gut zu wissen, dass Tipps auch gehen, wieviele Foreneinträge gibts, wo nach einem Tipp die Sache ergebnislos im Sande verläuft und man nicht weiß, ob das jetzt geht oder nicht. Danke
CreepiJim Posted April 5, 2014 Posted April 5, 2014 Multiplayer macht schon Spaß. Was mir etwas fehlt ist eine Geräuschkulisse. Man hört kaum etwas von dem was um sich herum vorgeht, ich schätze es fehlen einfach noch Geräusche. Ws ich aber überhaupt nicht hinbekomme ist die Steuerung des Heckschützen. Ich gehe in die Schützenansicht, lade die Waffe durch, kann schießen aber nicht mit der Maus drehen. Ich kann jedoch mit dem TrackIR ohne Geschützkontrolle in der Gegend rumglotzen und mit T dann auf den betrachteten Punkt mit dem Geschützzielen, dann aber wirder nichts bewegen. Über hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar, denn so macht es echt keinen Sinn.
Blooddawn1942 Posted April 5, 2014 Posted April 5, 2014 Multiplayer macht schon Spaß. Was mir etwas fehlt ist eine Geräuschkulisse. Man hört kaum etwas von dem was um sich herum vorgeht, ich schätze es fehlen einfach noch Geräusche. Ws ich aber überhaupt nicht hinbekomme ist die Steuerung des Heckschützen. Ich gehe in die Schützenansicht, lade die Waffe durch, kann schießen aber nicht mit der Maus drehen. Ich kann jedoch mit dem TrackIR ohne Geschützkontrolle in der Gegend rumglotzen und mit T dann auf den betrachteten Punkt mit dem Geschützzielen, dann aber wirder nichts bewegen. Über hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar, denn so macht es echt keinen Sinn. Mit T übernimmst Du die Geschützkontrolle. Wenn Du dann noch shift-T drückst, so peilst Du über die visierung. Das ist eigentlich alles.
CreepiJim Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 So dachte ich auch, Blooddawn. Allerdings kann ich das Geschütz nicht bewegen. Ich habe versucht alle Gunner und Pilot view Optionen mit der Maus zu belegen, aber ich kann nur mit TrackIR den Kopfdrehen und mit "Kontrolle übernehmen" dreht das Geschütz in die Richtung in die ich gerade schaue. Damit kann ich als Heckschütze nicht viel machen. Kurzversion: Maus geht nicht in Gunnerposition.
Blooddawn1942 Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Merkwürdig. Die Standardbelegung sollte aber wie unten beschrieben sein. Das ist genau wie bei Rise of Flight: Mit strg-c gehst Du in die Schützenposition. Dort kannst Du dich zunächst mal nur per TrackIR umsehen. Drückst Du dann T, so solltest Du das Geschütz mit der Maus bewegen können. Und mit Shift-T dann wie gesagt der Blick über die Visiereinrichtung inkl. schwenken per Maus.
CreepiJim Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Ja, so hatte ich es gehofft. Leider geht die Maus nicht wie gewünscht. Wenn mir jemand sagen kann, wo die Mausachsen zugewiesen werden müssen (ich habe wie gesagt alles versucht, möchte aber nicht die Standardeinstellungen laden), bekommt der Helfer einen Stuka-Abschuss frei. (Ich bin ohnehin scheinbar der einzig suizidale Pilot auf den Normal und Expert Servern :D
StG2_Manfred Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Hast du vielleicht einen X52? Nicht dass das Spiel die in der Throttle integrierte Maus zugewiesen hat.
CreepiJim Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 (edited) Uhh...guter Einfall, ich habe in der Tat einen X52 Pro. Werde ich gleich mal testen. Edit: Nein, leider nicht die Throttle-Maus. Langsam gehen mir die Ideen aus, warum es nicht geht... Edited April 6, 2014 by III./StG2_Blechbohrer
Blooddawn1942 Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Ich benutze ebenfalls einen X-52. Das sollte mit der Throttlemaus kein Problem sein.
Recommended Posts