Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

I./JG68_Sperber
Posted

Also mir ist schlecht vom ruckeln.... gg :wacko:

1./JG42Nephris
Posted

Doch so schlimm, ja?

J2_Spaeher-Fw
Posted

Moin.

Jepp war schon ziemlich Auffällig und extrem störend, desweiteren Hoffe ich ja das man (Frau natürlich auch ;-)) einen eigenen Slot aufmachen kann wo man sagen wir mal mit 12 - 18 Leute eine Map zum Beispiel dann auch spielen kann.

Warjunkie_VR
Posted

Der Motor der 109 ist ständig kaputt. 20 sek. Vollgas und die Kiste qualmt. Wenn man gar nicht mehr Vollgas fliegt, kriegt man Probleme um eine "6" abzuschütteln und der Motor brennt trotzdem durch. Da die Temperaturanzeige mit der Motorüberlastung nichts zu tun hat gibt es keinen Parameter durch den man ablesen könnte in wie weit man seine Maschine belasten kann. Ich habe keine Ahnung warum die so einen "realistischen" Blödsinn einbauen, wenn es nicht real wirkt und nur Verdruß mit sich zieht. Nach meinem ermessen ist die 109 so in Kampfsituationen unfliegbar. Am Besten man fährt nur auf den Landstraßen mit Standgas, dann kann nix passieren. :good:

Posted

Jupp und auch auf den easy Servern nimmt die Maschine automatisch Gas zurück auf 75% nach 1er Minute. Weiß nicht was der Schwachsinn soll, die Lagg kann man damit nicht abhängen oder wegsteigen. Abgesehen von dem immer noch nicht gefixten wabbligen Ruddern der Stuka und 109 ist das ehr nervig wie Fun. Langsam bereu ich es gekauft zu haben. Für alle die am überlegen sind es sich zuzulegen, rate ich erstmal Hände weg! :angry:

Posted

Jupp und auch auf den easy Servern nimmt die Maschine automatisch Gas zurück auf 75% nach 1er Minute. Weiß nicht was der Schwachsinn soll, die Lagg kann man damit nicht abhängen oder wegsteigen. Abgesehen von dem immer noch nicht gefixten wabbligen Ruddern der Stuka und 109 ist das ehr nervig wie Fun. Langsam bereu ich es gekauft zu haben. Für alle die am überlegen sind es sich zuzulegen, rate ich erstmal Hände weg! :angry:

Wir sind noch in der Alphaphase!!! Wenn du damit nicht klar kommst, kauf dir in Zukunft erst das fertige Spiel.

Warjunkie_VR
Posted

Die Kritik von Conveen ist durchaus angebracht, deshalb bedarf es keiner Rüge. Wenn sie uns in den Multiplayer schicken wollen, sollten die Flugzeuge einiger maßen funktionieren. Alphaphase hin oder her, es ist einfach frustrierend die 109 in diesem Zustand zu fliegen. Wenn die Leute sie so nicht fliegen wollen, wie soll man dann testen?

Posted

Dennoch bitte ich, den Mehrspielermodus im aktuellen Stadium nicht als fertig zu betrachten, sondern eher als Paket von Technologien und eine Ausblick auf das, was noch folgen wird.

Unsere ersten Tests ergeben, dass der Mehrspieler-Modus funktioniert, wie er soll. Wie auch immer, alles kann in diesem ersten Mehrspieler Zugang passieren. Wenn also irgendetwas nicht funktioniert oder der Server abstürzt, seid nicht entmutigt und versteht, dass wir es uns anschauen, um künftige Zugänge zu verbessern.

I./JG68_Sperber
Posted

Ich hab es jetzt nochmal getestet, etwas weniger ruckler als gestern...

Habe einige angeschossen und bin jeder entkommen, kein Motor kaputt bis der Sprit alle war....

Man kann der LaGG sehr wohl wegsteigen mit 2300rpm, jedoch nicht mit gleicher Geschwindigkeit und Höhe, klassisches BoomZoom halt....

Posted

Das ist mir schon klar, das es kein fertiges Spiel ist. Allerdings sind es Kritikpunkte die schon sehr sehr lange im Raum stehen, und einfach nicht geändert werden. Was mir aufgefallen ist, das man nicht den Wünschen und Vorschlägen, die einfach umzusetzen wären, eingeht. Aber das ist was sich ein Alphatester erhofft. Klar können die nicht jeden Wunsch berücksichtigen, aber welche die in der Allgemeinheit immer und immer wieder erwähnt werden. Mir ist durchaus bewußt das die Entwickler einem kommerziellen Druck unterliegen und daher sich darauf konzentrieren müssen das Spiel so schnell als möglich für den Verkauf fertig zu machen.

Posted

Die meisten Unterstützer haben halt auf den Multiplayer-Zugang gewartet. Ich vermute deshalb mußten andere Sachen erst mal zurückgestellt werden, um diesen Wunsch nach zu kommen. Unsere Beschwerden, Wünsche und Verbesserungsvorschläge werden bestimmt noch, nach und nach abgearbeitet.

• Upvote 1
Posted

Die meisten Unterstützer haben halt auf den Multiplayer-Zugang gewartet. Ich vermute deshalb mußten andere Sachen erst mal zurückgestellt werden, um diesen Wunsch nach zu kommen. Unsere Beschwerden, Wünsche und Verbesserungsvorschläge werden bestimmt noch, nach und nach abgearbeitet.

Genau so sehe ich das auch!

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, die Flugzeuge erst einmal zu komplettieren, bevor man sich überhaupt an den MP macht. Aber hier hat man sich wohl tatsächlich dem Druck der Massen gebeugt und den MP wohl früher als geplant in den Frühzugang geworfen.

Im Beta-Test kommt es mir manchmal etwas so vor, als würde die Arbeitsanweisung für die Tester lauten: Schaut nach, wie der MP funktioniert..., ach so, ja, habt dabei vielleicht auch noch mal einen Blick auf die Flugzeuge.

Ich denke, man kann den Entwicklern bezüglich der Arbeit am MP bestimmt keine Vorwürfe machen. Und wenn es heißt, dass es vorerst keinen Coop gibt, dann nur deshalb, weil sie erst einmal das Grundgerüst des MP bis zum Release fehlerfrei laufen haben wollen.

Posted

Hi

der Multiplayer gehört zum Grundgerüst, das muss stehen bis das Feintuning der Flugzeuge beginnen kann, und dazu gehört die Trimmung und das Motormanagement und Diverse andere Baustellen. An diesem Wochenende geht es in dieser Alpha Version nur um den Multiplayer, nicht um die unterschiedlichen Flugzeuge und deren balancing. Da die Kompletierung (Kühlung, Trimmung etc.) der Flugzeuge noch nicht abgeschlossen ist kann es doch nicht wirklich schon Kritik am Balancing geben. Die Entwickler haben diese Woche doch alles daran gesetzt das der MP funktioniert. Ich hätte auch gerne ein Ju87 die Komplett ist, aber es dauert halt noch.

Gruß Hyde

Posted

Wir sind noch in der Alphaphase!!! Wenn du damit nicht klar kommst, kauf dir in Zukunft erst das fertige Spiel.

Erstens sind wir nicht mehr in der Alpha Phase, zweitens seit ihr euch offensichtlich einig, Du rätst ihm, demnächst das fertige Spiel zu kaufen und er rät es allen anderen potentiellen Neukunden auch.

Da bin ich ebenfalls guten Mutes - spätestens von Team Fusion II :biggrin:

Posted

auch wenn der MP für mich praktisch unspielbar ist (20 fps max), finde ich es trotzdem gut, dass die Devs es gewagt haben, so einen Stress-Test bei so einem zT schon sehr empfindlichen Publikum durchzuziehen. Ich hoffe, dass sie dadurch einen oder anderen Bug im Code lokalisieren und weiter an Optimierung arbeiten werden.

Warjunkie_VR
Posted

Nachdem ich drei mal Motorschaden hatte, spiele ich den Multiplayer nicht mehr. Ram hat recht, die sollen erst ein Element komplettieren bevor sie mit dem nächsten beginnen, weil die Frusthürden einfach zu hoch werden.

Posted (edited)

Wieder mal zeigt sich die russische Mentalität. Qualitätsmanagement und strukturiertes Arbeiten wird nicht konsequent durchgezogen. Das sieht man bei Gaijin´s War Thunder genauso. Die Devs wollen die Leute bei der Stange halten und hauen immer neuen Content raus um gut da zu stehen. Leider geht das zu 95% nach hinten los, weil die Qualität absolut nicht ausreichend gesichert ist. Ob das Kind nun Early Access Alpha/Beta, Klaus Inge oder what ever heißt, es bleibt ein unfertiges Produkt, was an und mit den Käufern entwickelt wird. Das sollte jedem bewusst sein.

Edited by -TFD-cuno
Black-Hussar
Posted

Wieder mal zeigt sich die russische Mentalität. Qualitätsmanagement und strukturiertes Arbeiten wird nicht konsequent durchgezogen. Das sieht man bei Gaijin´s War Thunder genauso. Die Devs wollen die Leute bei der Stange halten und hauen immer neuen Content raus um gut da zu stehen. Leider geht das zu 95% nach hinten los, weil die Qualität absolut nicht ausreichend gesichert ist. Ob das Kind nun Early Access Alpha/Beta, Klaus Inge oder what ever heißt, es bleibt ein unfertiges Produkt, was an und mit den Käufern entwickelt wird. Das sollte jedem bewusst sein.

:popcorm:   ....vergiss nicht die Schublade wieder zu zumachen.

Posted (edited)

Keine Schublade. Kannst gerne mal =LD= Dhyran darauf ansprechen =)

Edited by -TFD-cuno
I./JG68_Sperber
Posted

Expert light läuft bei mir spitze, hatte sehr sehr sehr schöne Dogfights  :biggrin:

Mit Wolken und Flag ist es auch mit 25 Slots etwas nervös...

So nun weiterheulen bitte ;)

Warjunkie_VR
Posted

:nea:... nö, lieber CoD zocken bis die 109er richtig funzt. ;)

Anw.StG2_Tyke
Posted

:nea:... nö, lieber CoD zocken bis die 109er richtig funzt. ;)

Das tut sie schon.

Das Problem ist, das hier in BoS die prozentuale Einteilung die maximale Leistung des Motors wiederspiegelt. Heißt: 100% sind Notleistung. Der DB 601 E war zum Beginn seiner Einführung nichtmal für die Notleistung freigegeben sondern nur für Steig- und Kampfleistung. Weiterhin haben die Entwickler das so geregelt das man 1 Minute Sicher in der Notleistung fliegen kann. (Soll aus einem Handbuch kommen.) und danach geht der Motor halt hi.

Alles völlig richtig und historisch so auch nicht wegzudiskutieren. Natürlich ist über die Länge in der Notleistung zu diskutieren. Ich habe mich bemüht mal ein paar andere nicht so öffentlich zugängliche Quellen diesbezüglich zu besorgen.

Posted

Ich finde auch, das sie die Flugzeuge erstmal fertig machen sollen bevor sie neue reinstellen. Was habe ich

von einem Hangar voller halbfertiger Maschinen, die kaum spielbar sind. 

Da hätte ich zum Anfang lieber zwei oder drei die aber dann auch richtig funktionieren. 

Bevor sie dann den Multiplayer reinstellen, sollen sie erst einmal den Singlepart kompletieren.

So macht das Spielen keinen rechten Spass. Am Freitag mal zwei Stunden reinschauen was es Neues gibt

und dann wieder RoF spielen...   ;)

Posted

Ich finde auch, das sie die Flugzeuge erstmal fertig machen sollen bevor sie neue reinstellen. Was habe ichvon einem Hangar voller halbfertiger Maschinen, die kaum spielbar sind. Da hätte ich zum Anfang lieber zwei oder drei die aber dann auch richtig funktionieren. 

.   ;)

Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht, leider ist es aber nicht Ziel dieser Veranstaltung, dass wir schon mal los spielen können, sondern wir sollen/dürfen den Entwicklern über die Schulter schauen. Und die wollen halt immer erst mal sehen, dass die Basics da sind um dann ins Feintuning zu gehen. Diese Vorgehensweise mag für uns doof sein, weil wir gefühlt ewig Flz. ohne Trimmung etc. "fliegen müssen".

Aber das mit dem Halbfertigen wird bis zur Veröffentlichung so weiter gehen, nicht wegen der sog. russischen Mentalität, sondern weil das offensichtlich nach mehreren Jahren Erfahrung in der Entwicklung von RoF der sicherste und gangbarste Weg der Entwicklung ist. Erst Basics aufbauen, versteckte Fehler ausschließen, dann weiter. Ich vergleiche das mal mit einem Hausbau, da käme doch auch keiner auf die Idee, die Bauarbeiter zu bitten schon mal einen Raum im Erdgeschoss bezugsfertig zu bauen, damit man dann darin das Wochenende verbringt, bevor auch nur das Obergeschoss oder Dach stehen. Sondern man geht den Rohbau besuchen, schaut an, stellt sich vor, wie das werden kann und geht dann auch wieder und läßt die Arbeiter ihre Arbeit machen. Wir werden unser Manna schon bekommen.

Grüße, Allons!

• Upvote 3
Blooddawn1942
Posted

Allons, das war eine perfekte Analogie!! :-)

Warjunkie_VR
Posted

Ich finde auch, das sie die Flugzeuge erstmal fertig machen sollen bevor sie neue reinstellen. Was habe ich

von einem Hangar voller halbfertiger Maschinen, die kaum spielbar sind. 

Da hätte ich zum Anfang lieber zwei oder drei die aber dann auch richtig funktionieren. 

Bevor sie dann den Multiplayer reinstellen, sollen sie erst einmal den Singlepart kompletieren.

So macht das Spielen keinen rechten Spass. Am Freitag mal zwei Stunden reinschauen was es Neues gibt

und dann wieder RoF spielen...   ;)

So mach ich es auch, für unsere Erwartungen ist es einfach noch zu früh. Es braucht alles noch seine Zeit :coffee:

Posted

ich bin einfach mal gespannt wie sie alles im "Frühling" fertig bekommen wollen, denn wir haben von Anfang Januar bis jetzt grad mal weiter 10% geschafft - da fehlen immer noch 55%. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :popcorm:

Posted

ich bin einfach mal gespannt wie sie alles im "Frühling" fertig bekommen wollen, denn wir haben von Anfang Januar bis jetzt grad mal weiter 10% geschafft - da fehlen immer noch 55%. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :popcorm:

Sei froh, dass noch soviel fehlt, dass lässt jedenfalls hoffen, dass noch viel gewerkelt wird. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir mit dem MP gleich auf 70 oder 80 % springen. Wenn die Prozentzahlen realistisch umgesetzt sind, dann haben wir aktuell wirklich nur das Grundgerüst und brauchen uns noch keine Gedanken zu machen. Ich denke auch, da kommt noch einiges, gerade beim Feintuning....

Greetz

Diebels

Posted

Nur mal am Rande: der Frühling dauert bis Ende Juni, gell? ;)

Allons, perfekte Ausführung!

Posted

Ich weiß nicht ob Analogie zu einem Haus so angebracht ist. So würde die Sache mit der fehlenden Trimmung mir zu denken geben.

Posted

ja klar, bin ich froh das noch so viel fehlt, klingt bisschen paradox ;) und ich freue mich jedesmal, wenn Freitags was neues sehe. Ich finde auch, das sie ziemlich zügig arbeiten, aber wenn es in den gleich porzentualen Schritten weiter geht wie bisher, dann hab ich meine kleinen Zweifel da noch ziemlich viel Arbeit wartet.
Ich bin mir natürlich im klaren, dass ich nicht weiß wie die weiteren porzentualen Schritte aussehen.

Posted

Danke danke, ich habe ersichtlich selber meine liebe Not damit, bescheiden zu bleiben. Multiplayer habe ich auch am Sonntag noch bei bei 5-25 fps verbracht und das ist einfach zu wenig. Mal sehen, was nächste Woche kommt. Freitags werde ich sicherlich wieder zusammen mit MiK und anderen Bockbieranstich aufm TS von Sturmovik betreiben. BG, Allons!

Posted

Ich erinnere daran, dass das Spiel erst zu 44% fertig ist. Es ist hier schon etwas sportlich zu glauben, ein fertiges Spiel zu haben.

Aber die 44% sind schon sehr schön umgesetzt, wie ich finde.

Posted (edited)

Wenn man einige hier so ließt, hatte das Spiel schon bei 1% keine chance mehr...

Edited by -TFD-cuno
I./JG68_Sperber
Posted

Ich weiß nicht ob Analogie zu einem Haus so angebracht ist.

Wohl nicht gg :wacko:

StG2_Manfred
Posted

Also ich war jetzt grad nochmal auf dem EU server und auf dem US, beide male Expert. Und es ist definitiv so, dass der US server DEUTLICH besser für mich funktioniert. Da ist schon alles ziemlich gut spielbar. Auf den EU servern hab ich nur Geruckel, obwohl ich da den viel besseren Ping hab.

Posted

Ich habe derbes rucklen, wenn ich mich im Cockpit umschaue. Besonders nach hinten.

Posted

Das das Spiel mal super wird möchte ich auch nicht in abrede stellen. Bei RoF haben sie ja

schon gezeigt was sie können. Aber ich möchte mir nichts verkehrtes beibringen, was ich mir wieder

abgewöhnen muss. Daher warte ich noch bis das Spiel fertig ist bevor ich mich intensiv damit

auseinander setzen werde.

StG2_Manfred
Posted

Na ich will hier ja jetzt auch nicht pauschal eine Lobrede lostreten, ganz im Gegenteil! Aber aus irgend einem Grund tun die US Server besser (bei mir). Ich vermute mal das in Europa virtuelle Server gemietet wurden, die nicht wirklich Performance zur Verfügung stellen. Wie gesagt, bin auch eher kritisch, aber das stimmt mich hoffnungsvoll :)