ParaB Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Ah, danke Dir. War schon halb am Verzweifeln.
JG4_Sputnik Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Sodala, nun kann ich die Il2 auch unter Volllast fliegen. Keine Ahnung an was es lag, ich habe einfach mal alles resettet und neu belegt, jetzt tuts wieder (dafür habe ich glaube ich jetzt länger im controller Setup verbracht als in der Luft ) Die Il2 fliegt sich meiner Meinung nach aber noch fast ZU gut, es ist problemlos möglich, in 100m Höhe 300kmh den Stick volle Pulle an den Körper zu ziehen, und die Maschine fliegt quasi nach kurzem Bocken und Abkippen ohne viel Zutun und Höhenverlust weiter als ob nix gewesen wäre. Auch Fassrollen kannst du auf beinahe Grasnabe machen. Ich habe das Gefühl, die LaGG ist da schwieriger zu kontrollieren. Dafür machts jetzt richtig Freude über Stalingrad zu fliegen. Man kriegt wirklich einen Eindruck, wies ungefähr gewesen sein könnte, überall knallts und Flakwölkchen um einen herum. Da kann einem Angst und Bange werden, wirklich noch mal eine Intensitätsstufe plus zum alten Il2. Wenn ich mir das mit der Oculus Rift vorstelle, meimeimei...
Jokili68 Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 An der Proppitsch kann es nicht gelegen haben, die Vögel sind anständig beschleunigt und auch von der Piste abgehoben. Aber nach kurzer Zeit haben sie einen Rechtsdrall entwickelt, gegen den ich nicht ankam. Die Achseneinstellungen sind von mir richtig eingestellt gewesen. Bei allen drei Flugzeugen hatte ich das gleiche Phänomen. An dem "Wischeffekt" kann ich keinen Sinn erkennen, was soll das eigentlich? Bis ich die Stelle gefunden hatte wo ich es ausstellen konnte...
ram0506 Posted February 15, 2014 Author Posted February 15, 2014 Die Il2 fliegt sich meiner Meinung nach aber noch fast ZU gut, es ist problemlos möglich, in 100m Höhe 300kmh den Stick volle Pulle an den Körper zu ziehen, und die Maschine fliegt quasi nach kurzem Bocken und Abkippen ohne viel Zutun und Höhenverlust weiter als ob nix gewesen wäre. Auch Fassrollen kannst du auf beinahe Grasnabe machen. Ich habe das Gefühl, die LaGG ist da schwieriger zu kontrollieren. Das hatte auch der Testpilot, der die IL2 für eines der ersten Entwickler-Tagebuch-Videos geflogen hat, gesagt, dass die Kiste ab einer bestimmten Geschwindigkeit so stabil fliegt, dass man schon fast Probleme mit dem Lenken bekommt. Das Verhalten sollte also der Realität entsprechen. Außerdem tut man sich so mit dem Anvisieren von Bodenzielen leichter, da die Maschine nicht so hippelig ist, wie die beiden bisher vorhandenen Jagdflugzeugkollegen. Aber nach kurzer Zeit haben sie einen Rechtsdrall entwickelt, gegen den ich nicht ankam. Die Achseneinstellungen sind von mir richtig eingestellt gewesen. Bei allen drei Flugzeugen hatte ich das gleiche Phänomen. Benutzt Du Ruderpedale? Damit kann man den Drall recht gut ausgleichen. Beim Fliegen selbst muss man in den meisten Geschwindigkeitsbereichen eben mit dem Querruder immer etwas gegen dieses Drehmoment halten.
JG4_Widukind Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Hat die IL einen Höhenrudertrimm ? Finde sie ohne einfach schwierig zu fliegen.
JG4_Widukind Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 hat sich erleidigt,also keine Höhenruder trimm....
Allons Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Nein, aber Du kannst den Höhenstabilisator dafür nutzen, läuft praktisch aufs selbe hinaus..
JG4_Sputnik Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Aber das funzt doch nur bei der Bf109 oder etwa nicht?
III/JG53Frankyboy Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 er meint den allgemeinen Höhenstabilisierungs befehl den alle Flugzeuge haben ( denke ich , in RoF haben sie es). Ist ein Spielfeature, weniger ein Flugzeugfeature.
Diebels74 Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 (edited) Moin moin, kann es sein, dass ich nen Soundbug habe ??? In der IL2 ausgerüstet mit 37mm höre ich innen keinen Kanonensound und in der Aussenansicht recht leise. Vergleiche ich das bei der BF109 mit Gunpods, hämmern die richtig. Kann das jemand bestätigen ??? Greetz Diebels Edited February 16, 2014 by Diebels74
DoorGunner Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Kann es auch bestätigen. Die 37mm der IL2 hört man in der Cockpitperspektive leider gar nicht.
Diebels74 Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Danke, vielleicht kann das mal jemand reporten, habs mit englisch nicht so... Gibts eigentlich schon ne Aussage darüber, ob diese hässlichen Objektmarker mit dem senkrechten Strich so bleiben ??? Mir haben die alten 10x besser gefallen.... ...und die Flak ist mörderisch, vor allem die kleineren Kaliber... ich habe bis jetzt noch keine IL2 wieder zum Heimathafen zurück bekommen.... Noch eine andere Frage: In Bezug auf Trimmung etc. funktionuckelt ja noch nicht alles, bei mir ziehen die Kisten im Flug immer extrem nach oben, muss immer mit dem Stick dagegen halten, wie macht Ihr das, habe was von Höhenstabilisator etc. gelesen ??? Greetz Diebels
JG4_Sputnik Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 (edited) Danke, vielleicht kann das mal jemand reporten, habs mit englisch nicht so... Gibts eigentlich schon ne Aussage darüber, ob diese hässlichen Objektmarker mit dem senkrechten Strich so bleiben ??? Mir haben die alten 10x besser gefallen.... ...und die Flak ist mörderisch, vor allem die kleineren Kaliber... ich habe bis jetzt noch keine IL2 wieder zum Heimathafen zurück bekommen.... Noch eine andere Frage: In Bezug auf Trimmung etc. funktionuckelt ja noch nicht alles, bei mir ziehen die Kisten im Flug immer extrem nach oben, muss immer mit dem Stick dagegen halten, wie macht Ihr das, habe was von Höhenstabilisator etc. gelesen ??? Greetz Diebels Zu den Objektmarkern hab ich noch nix gehört, mir haben die alten auch besser gefallen, wobei ich als Full-Realer eh ohne fliege Trimmung funktioniert bei beiden russischen Maschinen leider noch gar nicht. Musst immer stark gegendrücken, was vor allem den Zielanflug auch erschwert. Die Devs wissens aber und irgendwann wirds gefixt. Bis dahin kannst du bei längeren Flügen auch einfach SHift+A Drücken, das ist sowas wie ein Autopilot der lediglich die Höhe Stabilisiert. Wenn ich alleine in der Il2 über Stalingrad kreise, werde ich auch immer abgeschossen. Bei den Missionen (Szenarien) habe ich die Kiste aber bei drei von vier mal wieder mehr oder weniger heil nach Hause gebracht. Musst mit Vollgas anfliegen und dann erst ziemlich weit weg von der Flak umdrehen (beim Drehen kurz RPM und Gas runter, um den Motor ein wenig abkühlen), dann wieder Vollast und alles raus was geht. Auf keinen Fall in der Nähe der Flak kreisen und nach Zielen ausschau halten, sonst bist ganz schnell weg. Mir gefällt die Flak recht gut, vielleicht 10-15% zu gut, allerdings weiss man ja noch nicht, ob das Experten sind oder Anfänger (in den Einstellungen). Edited February 16, 2014 by JG4_Sputnik
1./JG42Nephris Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Ich habe leider immer noch die mittlerweile sehr nervigen CTD, Sperber und ich sind da wohl Leidensgenossen .... Bezweifel aber auhc ,das sich derzeit darum gekümmert wird. Betrifft bislang jedoch nur die Stlingrad Karte. Mein Problem, was aber möglicherweise an der Gewohnheit zu Il2 1946 liegt, ich habe noch nciht wirklich das Gefühl ein Tonnen schweres Flugzeug zu fliegen, als viel eher einen Doppeldecker aus Holz...naja Gewohnheit nehme ich an. Das die Trimmung noch nciht vorran getrieben wird in den roten Maschinene ist sehr schade, da es den Flugspass mindert, andererseits aber auhc verständlich, um im Zeitplan zu bleiben. War es nicht mal möglcih die Map zu verschieben und zu scrollen nach Lust und Laune? Momentan kann ich da gar nichts machen, zur Naviagtion und Planung der Route oder auch zum Koppeln etwas blöde...oder geht mir da nur ein Setting ab?
I./JG68_Sperber Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Seit meinem update auf win8.1 hab ich nur einen CTD in ca. 4h Stalingrad gehabt, ist ja schon mal eine Verbesserung
Foobar Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Seit meinem update auf win8.1 hab ich nur einen CTD in ca. 4h Stalingrad gehabt, ist ja schon mal eine Verbesserung Also das ist doch eine erhebliche Verbesserung, nachdem Du vorher dauernd und sofort einen CTD hattest, oder?
I./JG68_Sperber Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Ja, auf jeden Fall! Eben wieder 45min Dogfight und alles OK...
JG4_Sputnik Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Ich habe leider immer noch die mittlerweile sehr nervigen CTD, Sperber und ich sind da wohl Leidensgenossen .... Bezweifel aber auhc ,das sich derzeit darum gekümmert wird. Betrifft bislang jedoch nur die Stlingrad Karte. Mein Problem, was aber möglicherweise an der Gewohnheit zu Il2 1946 liegt, ich habe noch nciht wirklich das Gefühl ein Tonnen schweres Flugzeug zu fliegen, als viel eher einen Doppeldecker aus Holz...naja Gewohnheit nehme ich an. Das die Trimmung noch nciht vorran getrieben wird in den roten Maschinene ist sehr schade, da es den Flugspass mindert, andererseits aber auhc verständlich, um im Zeitplan zu bleiben. War es nicht mal möglcih die Map zu verschieben und zu scrollen nach Lust und Laune? Momentan kann ich da gar nichts machen, zur Naviagtion und Planung der Route oder auch zum Koppeln etwas blöde...oder geht mir da nur ein Setting ab? Mit O kannst du die Karte im Vollbild angucken. Aber ich denke, die meisten Kartenopitionen sind noch nicht im Spiel drin. Mit M kannst du die kleine Karte rechts unten vergrössern. Deren Transparenz kann man im Optionsmenü anpassen. 1
Jokili68 Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 @ ram. ja ich habe Pedale, die von Saitek. Bis Freitag hatte ich auch kein Problem mit den BoS Flugzeuge. Aber seit da kommt nach dem Abheben die Rechtsdrehung die man nicht ausgleichen kann. Ich bin aber seit Freitag nicht mehr zum Spielen gekommen. Bei allen dreien lief es nach dem gleichen Schema ab. Beim Start habe ich das Drehmoment mit den Pedalen ausgeglichen, Beschleunigung normal. Die Maschinen hoben auch ordnungsgemäss ab, aber dann kam der Drall und es war nichts zu machen. Bei den Anderen scheint es das Problem nicht zugeben. Bei RoF und CloD gibt es das Problem nicht. Sicher liegt es an meinen BoS Einstellungen. Was diesen Verwischungseffekt betrifft, weiss da jemand wofür der gut ist? Für mich ergibt es keinen Sinn.
ram0506 Posted February 16, 2014 Author Posted February 16, 2014 @ ram. ja ich habe Pedale, die von Saitek. Bis Freitag hatte ich auch kein Problem mit den BoS Flugzeuge. Aber seit da kommt nach dem Abheben die Rechtsdrehung die man nicht ausgleichen kann. Ich bin aber seit Freitag nicht mehr zum Spielen gekommen. Bei allen dreien lief es nach dem gleichen Schema ab. Beim Start habe ich das Drehmoment mit den Pedalen ausgeglichen, Beschleunigung normal. Die Maschinen hoben auch ordnungsgemäss ab, aber dann kam der Drall und es war nichts zu machen. Bei den Anderen scheint es das Problem nicht zugeben. Bei RoF und CloD gibt es das Problem nicht. Sicher liegt es an meinen BoS Einstellungen. Was diesen Verwischungseffekt betrifft, weiss da jemand wofür der gut ist? Für mich ergibt es keinen Sinn. Der Verwischungseffekt soll einfach die Unschärfe in der Sicht bei schnellen Bewegungen des Kopfes simulieren. Brauche ich aber auch nicht und hab es ausgeschaltet. Die Saitek Pedale habe ich auch. Damit kann man ganz gut beim Starten gegensteuern. Was den Drall beim Fliegen anbetrifft. Hast Du mal geschaut, wie die Achsen Deines Joysticks im Steuerungsmenü eingestellt sind? Vielleicht entspricht die Mittelstellung des Sticks nicht der Mittelstellung in der Achsenbelegung.
CreepiJim Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Etwas Off-Topic @ ram0506: Hast du bei deinen Pedalen die Bremsen belegen können? Bei mir werden die nicht erkannt, egal was ich anstelle, selbst mit SST unterstützung.
ram0506 Posted February 16, 2014 Author Posted February 16, 2014 Die Bremspedale können nur für die Bf109 mit Bremse links/rechts belegt werden. Für die beiden russischen Flieger musst Du die Funktion Radbremse (oder so ähnlich) mit einer Taste belegen. Die beiden Flieger können nicht die beiden Räder differenziert bremsen. Wenn Du meintest, dass Du an sich die Pedale im Steuerungsmenü nicht belegen kannst, dann versuche mal bei der Zuweisung zur Bremsfunktion links/rechts die jeweiligen Pedale mehrmals hintereinander zu betätigen. Bei mir ging das ohne Probleme.
CreepiJim Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 (edited) Ich kann so oft die Bremse treten wie ich will, da passiert nichts. Interessanterweise nur in BoS. Mir war bekannt, dass die russischen Flieger simultan bremsen und mit dem Seitenruder gelenkt werden. Edit: Interessanterweise geht es, wenn ich die Bremse trete und dann die Zuweisung öffne und mehrfach hin und her bewege, aber nicht wenn ich die Bremse erst hin und her bewege, wenn ich das Zuweisungsfenster offen habe. Edited February 16, 2014 by III./StG2_Blechbohrer
Stab/ZG26-Ruhland Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Nach vielen Tutorials und Geschwadervideos habe ich mich mal an einem Teaser für BoS versucht. Vielleicht bringt es Unentschlossene auf den Geschmack: 5
ram0506 Posted February 16, 2014 Author Posted February 16, 2014 Ich kann so oft die Bremse treten wie ich will, da passiert nichts. Interessanterweise nur in BoS. Mir war bekannt, dass die russischen Flieger simultan bremsen und mit dem Seitenruder gelenkt werden. Edit: Interessanterweise geht es, wenn ich die Bremse trete und dann die Zuweisung öffne und mehrfach hin und her bewege, aber nicht wenn ich die Bremse erst hin und her bewege, wenn ich das Zuweisungsfenster offen habe. Ja, seltsam. Aber dann hat sich das Problem wohl für Dich erledigt. Deine Entdeckung hilft ja vielleicht dem ein oder anderen auch.
Gizmo03 Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Nach vielen Tutorials und Geschwadervideos habe ich mich mal an einem Teaser für BoS versucht. Vielleicht bringt es Unentschlossene auf den Geschmack: Youtube Sehr nett!!
Black-Hussar Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Nach vielen Tutorials und Geschwadervideos habe ich mich mal an einem Teaser für BoS versucht. Vielleicht bringt es Unentschlossene auf den Geschmack: Youtube Sehr schön.....vielen Dank Ruhland !
Jokili68 Posted February 16, 2014 Posted February 16, 2014 Vielleicht liegt es auch an der Bremseinstellung. Ich frage mich auch warum, die Achsen bei der ersten Einstellung seitenverkehrt sind. Erst wenn man die Achse extra invertiert sind geht´s. Warum nicht gleich bei der Grundstellung? Jetzt muss ich bis nächsten Freitag warten. Gutes Video, wenn ich das Spiel nicht schon hätte, würde ich es mir jetzt holen...
Reverend Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Cooler Teaser -und passende Musik dazu :up:
Helveticus Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 (edited) Nach vielen Tutorials und Geschwadervideos habe ich mich mal an einem Teaser für BoS versucht. Vielleicht bringt es Unentschlossene auf den Geschmack: Ausgezeichnet! Edited February 17, 2014 by Helveticus
Sutton2K Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 (edited) Ich verzweifel auch langsam an der Lagg... Bf109 und IL2 kein thema auf expert, aber die lagg bekomm ich nicht in den griff... Obwohl ich das Heckrad arretiere reißt die Lagg unkontrollierbar nach rechts und zusätzlich bekomm ich kaum leistung bei vollgas. Propeller lassen sich bei mir irgendwie nicht verstellen und Gemisch ist beim start auf 100%. Was mache ich nur falsch? ...oder vergesse ich etwas wichtiges? Edit: Komisch jetzt hat es hingehauen! Propeller kann ich nur mit den Tastatureinstellungen einstellen und nicht mit meinen eingestellten Joysticktasten... EditEdit: Ok Joystick doppelbelegung war das Problem! Edited February 17, 2014 by Sutton2K
JG4_Sputnik Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Ich verzweifel auch langsam an der Lagg... Bf109 und IL2 kein thema auf expert, aber die lagg bekomm ich nicht in den griff... Obwohl ich das Heckrad arretiere reißt die Lagg unkontrollierbar nach rechts und zusätzlich bekomm ich kaum leistung bei vollgas. Propeller lassen sich bei mir irgendwie nicht verstellen und Gemisch ist beim start auf 100%. Was mache ich nur falsch? ...oder vergesse ich etwas wichtiges? Edit: Komisch jetzt hat es hingehauen! Propeller kann ich nur mit den Tastatureinstellungen einstellen und nicht mit meinen eingestellten Joysticktasten... Das tönt genau wie bei mir am Anfang bei der Il2. Ich habe die Buttons für Gemisch, Proppich usw. nochmals neu belegt und seit dann gehts. Kann dir sonst leider nicht viel weiter helfen..
ema33ig Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Hi, ist es möglich den Funkverkehr zu deaktivieren, bzw. ruhig zu stellen? Danke!
Veteran66 Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Hi, ist es möglich den Funkverkehr zu deaktivieren, bzw. ruhig zu stellen? Danke! nein, aber die ewigen Wiederholungen der Meldungen wurden schon bemängelt, ich hoffe mal das sie es abstellen.
M_A_X Posted February 18, 2014 Posted February 18, 2014 Hallo Zusammen, wie bekomme ich diesen Verwischungseffekt beim schnellen drehen des Kopfes mit dem TR weg ? Habe schon hier im Forum darüber gelesen, dass man das Abstellen kann , nur wo bzw. wie und in den Spieleinstellungen ? Ich BITTE um Hilfe ! Vor dem Updat hatte ich sowas nicht mein TR war bestens Eingestellt. Da gab es dieses schlieren bzw. Wischeffekt nicht beim schnellen Umschauen. MfG. Max
JG4_Continuo Posted February 18, 2014 Posted February 18, 2014 Hallo Zusammen, wie bekomme ich diesen Verwischungseffekt beim schnellen drehen des Kopfes mit dem TR weg ? Habe schon hier im Forum darüber gelesen, dass man das Abstellen kann , nur wo bzw. wie und in den Spieleinstellungen ? Ich BITTE um Hilfe ! Vor dem Updat hatte ich sowas nicht mein TR war bestens Eingestellt. Da gab es dieses schlieren bzw. Wischeffekt nicht beim schnellen Umschauen. MfG. Max Die "cinematic Camera" im Video-Menü ausschalten.
ram0506 Posted February 18, 2014 Author Posted February 18, 2014 Ganz einfach während des Spielens "esc" drücken, dann auf "Camera" und dann ist es irgendwo ganz unten, dort das Häkchen entfernen.
Recommended Posts