Veteran66 Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 das es bei BoS um die Operation Uranus geht und damit eine Winterkarte war spätestens seit dem USA Event auf dem CV bekannt! Allerdings hoffe auch ich das wir Stalingrad schnellst möglich hinter uns lassen können ( war kein Fan von dem Szenario, ob Winter oder Sommer in IL2 . Im VOW waren das immer Quälwochen für mich ). Meine Hoffnung liegt beim Kuban, schöne Szenerie und Wasser ( kann 777 seit der RoF Kanalkarte ja ganz gut). Ich weiß es ja auch schon länger Über Kuban würde ich mich auch sehr freuen
Allons Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 ...der war gut. Das ändert natürlich alles und rechtfertigt dieses aus deutscher Sicht doch etwas "trockene Szenario" voll und ganz! Keine Sorge, so wie es im Moment aussieht wirst Du weder Straßenbahnhaltestellen, noch Passanten geschweige denn Infanteristen in Stalingrad finden. Wollen mal schauen, womöglich bringt Foo da noch ein Update rein mit Straßenbahnen.. Vor meinem geistigen Auge schreit der Stuka- Pilot seiner Bombe verzweifelt "He, sie da, Vorsicht!! Zurücktreten!! Volle Deckung!!" hinterher.. Morgentliche Grüße, Allons!
Foobar Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Ehrlich gesagt finde ich das auch besser, weil ich dann meine Bomben nicht in die Stadt werfen muss und kurzerhand eine Straßenbahnhaltestelle samt Passanten pulverisiere. Das war mir schon auf den alten maps von 1946 immer zuwider. Von welchen Straßenbahnen und Passanten redest Du? Verstehe ich nicht... Wollen mal schauen, womöglich bringt Foo da noch ein Update rein mit Straßenbahnen.. Vor meinem geistigen Auge schreit der Stuka- Pilot seiner Bombe verzweifelt "He, sie da, Vorsicht!! Zurücktreten!! Volle Deckung!!" hinterher.. Morgentliche Grüße, Allons! Fuhren denn in Stalingrad welche? Hab mich dafür nie interessiert, müsste ich mal recherchieren.
1./JG42Nephris Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 (edited) 02. Stalingrad 1942 — Volgograd in 2013. The angle of the hotel "Most of Stalingrad" and the building department. Before the airstrike.Both of these buildings and what is expected of them will be seen on many of the photos. After the war, a restored department store, which was located in the basement of the headquarters of Paulus, will be built on Intourist hotel, but we'll get to that later. 05.Stalingrad 1942 — Volgograd in 2013. Ostrovsky str. Refugee with things. Acute angle, the remainder of the hotel "Most of Stalingrad" allows to calculate with some accuracy the place. All modern buildings are built in the frame without reference to the foundations of the old, in new places. 17.Stalingrad 1943 — Volgograd 2013.Dom Pavlov.Pavlov's House became a symbol of the defense of Stalingrad. In September 1942, the assault team led by Sergeant Yakov Pavlov knocked the Germans out of the building. Soviet soldiers kept house, repulsing the attacks of the Nazis for two months until the liquidation of the German group. Field Marshal Paulus at the first interrogation after capture admitted that when trying to capture the house on the square on January 9, Germany lost many of their soldiers than the conquest of France. source Die Bilder sind evt ein paar Indizien auf die damalige Trambahnen in Stalingrad. Ich meine mich erinnern zu können ein BIld einer Barrikade mit einer gelegten Tram irgenwo auf dem NAS zu haben. Will mal schauen ob ich es finde. Edited February 13, 2014 by 1./JG42Nephris 1
Blooddawn1942 Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Leute!!! Ich habe jetzt zwar keine Ahnung wieso weshalb warum... aber wir können fliegen! Es ist freigeschaltet!!!
Allons Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Fuhren denn in Stalingrad welche? Hab mich dafür nie interessiert, müsste ich mal recherchieren. Geht schon los...
Westfale Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Leute!!! Ich habe jetzt zwar keine Ahnung wieso weshalb warum... aber wir können fliegen! Es ist freigeschaltet!!! Nicht zu früh freuen. Sorry guys. Just a mistake. Enjoy the additional access while it lasts. Good update coming tomorrow. 24-7 access coming, but not quite yet. Jason
Blooddawn1942 Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Nicht zu früh freuen. Joa, ich bin aber kurz vor acht meine zwei Platzrunden geflogen. Hat sich also gelohnt. Und so unverhofft wie es kam, war die Freude immens!!
ram0506 Posted February 14, 2014 Author Posted February 14, 2014 Achtung! Schon mal wichtig für das heutige Update des Frühzugangs: Ihr müsst Eure Tastenbelegung von Grund auf neu einstellen! Bitte nicht die Tastenbelegung der vorhergehenden Version speichern und in die neue Version einfügen, das führt dazu, dass Ihr das Spiel nicht öffnen könnt! (Hatte ich gestern auch bei der Beta-Version versucht, was mir eine zweite Installation eingebrockt hat .) Info von Zak hier: http://forum.il2sturmovik.com/topic/4180-developer-diary-part-53/?p=87372 A VERY important situation update here, folks. Please, keep this in mind ATTENTION: All input settings will be wiped with the up-coming update. Please, do NOT try to back up the recent configuration and replace the new one - reconfigure settings from scratch.
TKessel Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Hmmm...mein Updater will nicht mehr, den anderen Thread hab ich schon gelesen. Bin jetzt soweit, dass ich einmal alles komplett runter geworfen habe, mit der "Launcher_dbg.exe" Update gemacht - starte ich das Spiel kommt Fehler #10005 Please update your game; new version available Egal ob ich den normalen Launcher zum Update oder den "Launcher_dbg.exe" verwende - es ist kein Update da...mache ich was falsch?!
EAF_Paf Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Das Update ist noch nicht komplett hochgeladen.
Blooddawn1942 Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Schon irgendwer hier in der Luft? edit: los gehts!!!
Old-Guenni Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Achtung! Schon mal wichtig für das heutige Update des Frühzugangs: Ihr müsst Eure Tastenbelegung von Grund auf neu einstellen! Bitte nicht die Tastenbelegung der vorhergehenden Version speichern und in die neue Version einfügen, das führt dazu, dass Ihr das Spiel nicht öffnen könnt! (Hatte ich gestern auch bei der Beta-Version versucht, was mir eine zweite Installation eingebrockt hat .) Ram, Danke für die info, bis ich mich durch das Menü gearbeitet habe, ist das WE für die Tasten und Joy-Einstellungen wieder vorbei, also nix mit fliegen .... wo kann ich die Bewegungsunschärfe im Cockpit ausschalten ? Grüße Günni
RupertVonHentzau Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Achtung! Schon mal wichtig für das heutige Update des Frühzugangs: Ihr müsst Eure Tastenbelegung von Grund auf neu einstellen! Bitte nicht die Tastenbelegung der vorhergehenden Version speichern und in die neue Version einfügen, das führt dazu, dass Ihr das Spiel nicht öffnen könnt! (Hatte ich gestern auch bei der Beta-Version versucht, was mir eine zweite Installation eingebrockt hat .) Bei mir ist es (schon wieder mal) nicht möglich, die Achsen (Throttle) zuzuordnen, da sie beim Setup der Steuerung nicht erkannt werden. Bevor nun irgendjemand meint, es läge am Joystick: Zwei Updates vorher hatte ich dasselbe Problem und denselben Verdacht - dann zeigte sich im englischsprachigen Forum, dass ich nicht der einzige war - und schließlich löste sich das Problem nach ein bis zwei Tagen von selbst: Die Achsen wurden wieder erkannt. Also: Warten?
Hucky Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 (edited) @Guenni Kamera, Cinematik Edited February 14, 2014 by Hucky
Jokili68 Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Langsam wärd ich hässig, für den "wischi-waschi" Käse haben sie Zeit. Aber für Trimmung u. ä. nicht. Heute habe ich keinen der drei Vögel hoch gekriegie Kiste nach rechts ab. Hoffe ,das die das noch hin kriegen....
RupertVonHentzau Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 (edited) Bei mir ist es (schon wieder mal) nicht möglich, die Achsen (Throttle) zuzuordnen, da sie beim Setup der Steuerung nicht erkannt werden. Bevor nun irgendjemand meint, es läge am Joystick: Zwei Updates vorher hatte ich dasselbe Problem und denselben Verdacht - dann zeigte sich im englischsprachigen Forum, dass ich nicht der einzige war - und schließlich löste sich das Problem nach ein bis zwei Tagen von selbst: Die Achsen wurden wieder erkannt. Also: Warten? Ok! Das Spiel zweimal (!) neu gestartet, dann ließ sich auch der Schub konfigurieren d.h. auf Achse legen. Bin zunächst sehr angetan von der Il2 (Mod ´42), habe sie nur halbvoll betankt, mit Heckschützen aufgewertet, volle Klappen gegeben und hob vor der beeindruckenden Kulisse Stalingrads ab (dabei nur leichtes Gegenruder). 2014_2_14__21_0_3.bmp Leider versuchte ich dann die sehr effektive Flak aufs Korn zu nehmen. Das Ergebnis war absehbar. Aber ich sah schon kleine, für mich interessante Modifikationen bei den Rauchsäulen und brennenden (!) Öltanks. Die FPS sind (zunächst) nicht "eingebrochen". Edited February 14, 2014 by RupertVonHentzau
ram0506 Posted February 14, 2014 Author Posted February 14, 2014 Ich denke, beim Starten mit der IL2 brauchst Du keine Klappen. Bin bisher immer ohne gut hochgekommen.
EAF_Paf Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 (edited) Langsam wärd ich hässig, für den "wischi-waschi" Käse haben sie Zeit. Aber für Trimmung u. ä. nicht. Heute habe ich keinen der drei Vögel hoch gekriegie Kiste nach rechts ab. Hoffe ,das die das noch hin kriegen.... Einige Dinge wie Trim werden später bei den Fliegern gleichzeitig implementiert (jedenfalls da wo es vom System her ähnlich oder gleich ist). Denke daran, dass für den wischi-waschi-Käse ein ganz anderes Teammitglied arbeitet, als für die Flugzeugsysteme. Soll der solange Urlaub machen? Du bekommst die Vögel nicht hoch, weil den Prop-pitch vergessen hast Edited February 14, 2014 by EAF_Paf
Hucky Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 @Rupert Kann es sein das dein Schubhebel den letzten Kontakt nicht sicher Auflösen kann ? Bei meinem Warthog Hotas muss ich den Hebel ganz zurückziehen und auf dem letzten Drücker schaltet er durch und die Meldung kommt. Ist nur eine Vermutung Gruß 1
ram0506 Posted February 14, 2014 Author Posted February 14, 2014 Bei meinem Warthog muss ich immer erst in beide Richtungen ziehen/drücken, dass er die Achse in der Steuerungszuweisung erkennt.
Hucky Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Ja, stimmt erst nach vorne dann ganz zurück Gruß
JG4_Sputnik Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Also ich krieg die Il2 kaum vom Boden. Obwohl ich vollen Propitch gebe und Vollgas dazu, habe ich am Ende der Startbahn gerade mal 130kmh...?? Bei den anderen Fliegern funktionierts wunderbar. Weiss jemand Rat?
EAF_Paf Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Komisch, hier ist alles in Ordnung. Hast du sämtliche Moterenhilfen aus? Evtl.ist ja da was verbuggt.
JG4_Sputnik Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Ja habe ich, habs sowohl auf Experte wie auch auf normal versucht - immer das Gleiche. Dachte erst ich hätte die Bremse auf die Ruder gelegt und beim Gegensteuern immer versehentlich gebremst, aber das wars auch nicht. Wie viel Umdrehungen habt ihr bei Volllast mit der Il2? Ich komme auf 2080, das ist zu niedrig, oder?
ram0506 Posted February 14, 2014 Author Posted February 14, 2014 Also höher dreht die bei mir auch nicht. Schaffe aber locker knapp 200 km/h auf der Piste.
Blooddawn1942 Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Ich denke, beim Starten mit der IL2 brauchst Du keine Klappen. Bin bisher immer ohne gut hochgekommen. Die Klappen sind ohnehin wie bei einer Spitfire oder Hurricane. Alles oder nichts. Dezent ausfahren zum starten ist somit nicht...
Old-Guenni Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 @Guenni Kamera, Cinematik @Hucky, Danke !
MiGCap Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 war kein Fan von dem Szenario, ob Winter oder Sommer in IL2. Im VOW waren das immer Quälwochen für mich Nanana! Wir hatten da doch immer schöne Missionen mit der 110!
Blooddawn1942 Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 So. Hatte gestern ne Menge Spaß mit dem russischen Blecheimer! Wenn man die feindlichen Flugfelder im Tiefflug angeht und einem die Sprengwolken und Perlenschnüre um die Kiste knallen, kommt ein echt nostalgisches Gefühl (Il-2 FB) auf! Herrgott! Ich habe aber auch völlig vergessen, wie mieserabel die Sicht nach den Seiten ist. Wurden die Sturmoviks eigentlich auch offen geflogen und hat den Panzerschutz zu gunsten besserer Sichtverhältnisse geopfert?
JG4_Sputnik Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Also höher dreht die bei mir auch nicht. Schaffe aber locker knapp 200 km/h auf der Piste. Aber wirst du bei einem Massenstart nicht auch gleich nach ein paar Metern von den anderen ILs rechts überholt? Meistens crashen die nach kurzer Zeit voll in mich rein...
Reverend Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Aber wirst du bei einem Massenstart nicht auch gleich nach ein paar Metern von den anderen ILs rechts überholt? Meistens crashen die nach kurzer Zeit voll in mich rein... Stimmt deine Gemischeinstellung ? könnte auch daran liegen Bei mir gibt es keine Probleme beim Beschleunigen .
RupertVonHentzau Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 (edited) @Rupert Kann es sein das dein Schubhebel den letzten Kontakt nicht sicher Auflösen kann ? Bei meinem Warthog Hotas muss ich den Hebel ganz zurückziehen und auf dem letzten Drücker schaltet er durch und die Meldung kommt. Ist nur eine Vermutung Gruß @Hucky Danke für den freundlichen Hinweis: Ich habe jetzt den MS Precision 2 ohne FFB angeschlossen (nachdem mir mein Saitek X45 zu viele Probleme bereitete) und da ist der kleine Schubhebel nie besonders präzise (also: daran kann´s wohl liegen!), aber ich will den Thread hier auch nicht damit zerpflücken, dass ich das - wie von selbst - gelöste Problem erneut einbringe. Ich habe bei der Zuordnung immer alles ausprobiert (empfohlene Mittelstellung, dann Maximum, dann Minimum und auch heftiges Hin-und-Her bis zum Anschlag ). Wer weiß wo da der Haken lag ... Edit: Schaut mal dazu ins englischsprachige Forum: Dort haben seit gestern Einige ihre Probleme mit der Joystick-/Tastenbebelegung und das sind nicht nur Neulinge, die den Hinweis darauf, die alten/gespeicherten Optionen nicht mehr zu benutzen, überlesen haben. Wen es interessiert: Ich flog die Il2 übrigens im "Normal" und nicht im "Expertenmodus", da dort doch wohl noch nicht alles implementiert ist (PropPitch/Gemisch) ??? Die Klappen lasse ich das nächste Mal weg, danke @ram0506 PS: Weil ich nun endlich begriffen habe wie und wo ich Screenshots hochladen kann -> Wie kriege ich sie im Thread angezeigt und nicht nur als Datei, die angeklickt werden muss um sie zu öffnen? Edited February 15, 2014 by RupertVonHentzau
Reverend Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Hm nu habe ich auch CTD´s immer wenn ich mit der IL2 in der Mission den Flugplatz angreifen soll 2 x kurz nach der Meldung das Feindflieger in der nähe sind -
DonJosh Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 die IL2 bringt dich auch dann noch nach Hause , wenn sie schon ziemlich beschädigt wurde......ps: die Flamen bei den Tanks sehen schon echt nice aus!
ram0506 Posted February 15, 2014 Author Posted February 15, 2014 PS: Weil ich nun endlich begriffen habe wie und wo ich Screenshots hochladen kann -> Wie kriege ich sie im Thread angezeigt und nicht nur als Datei, die angeklickt werden muss um sie zu öffnen? Wenn Du die Bilder bei Dir auf der Platte gespeichert hast, wähle rechts unten am Texteingabefeld "More Reply Options" und dann kannst Du links unten auf "Durchsuchen", den Pfad Deiner gespeicherten Bilder auswählen und anschließend auf "Attach This File". Man kann auch mehrere Bilder anfügen. Aber wirst du bei einem Massenstart nicht auch gleich nach ein paar Metern von den anderen ILs rechts überholt? Meistens crashen die nach kurzer Zeit voll in mich rein... Nein, keine Probleme damit. Wie Reverend sagt, stelle mal den Gemischverstellungshebel ganz nach vorne beim Starten. Also nicht nach hinten, wie bei der LaGG. Der Hebel befindet sich links vorne in der Nähe des Schubhebels, wenn ich mich recht entsinne. Wen es interessiert: Ich flog die Il2 übrigens im "Normal" und nicht im "Expertenmodus", da dort doch wohl noch nicht alles implementiert ist (PropPitch/Gemisch) ??? Doch, ist bereits implementiert und kann verwendet werden. Einige Anzeigen funktionieren aber noch nicht.
ram0506 Posted February 15, 2014 Author Posted February 15, 2014 Aber wirst du bei einem Massenstart nicht auch gleich nach ein paar Metern von den anderen ILs rechts überholt? Meistens crashen die nach kurzer Zeit voll in mich rein... Hab nochmal drüber nachgedacht. Wenn was an der Gemischregelung nicht stimmen würde, würde die Kiste wohl gar nicht erst anspringen. Wohl doch eher die Proppitch Verstellung. Evtl. hast Du durch die neue Tastenbelegung die Achse für den Pitch anders als vorher eingestellt und Du stellst jetzt quasi in die falsche Richtung ein. Versuchs mal, wenn Du die Achse invertierst. Zum Starten muss dass Rädchen links unten neben dem linken Fußraum übrigens ganz nach vorne gedreht werden. Kannst Du schlecht erkennen, wie sich das Rädchen dreht, dann lehne Dich etwas nach rechts, dann hast Du einen besseren Blick darauf.
JG4_Sputnik Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Danke für den Tipp, ich werds versuchen sobald ich dazu komme. Irgendwas muss falsch eingestellt sein, aber seltsamerweise habe ich bei der LaGG keine Probleme. Ich werde alle Tastaturbefehle nochmals neu belegen, inventieren habe ich schon probiert. Aber es hilft mal zu wissen, wie die Schalter überhaupt aussehen sollten beim Start. Danke und Gruss
ParaB Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Doofe Frage: wie feure ich Raketen ab? Finde irgendwie keine Belegung dafür.
JG4_Sputnik Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Doofe Frage: wie feure ich Raketen ab? Finde irgendwie keine Belegung dafür. Ist der gleiche Schalter wie für Bomben. Gibt im Moment noch keine eigene Taste dafür...
Recommended Posts