Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

1./JG42Nephris
Posted

Scheint tendenziell wahrlich eher bei den AMD zu liegen....im Endprodukt darf es dass dann aber nimmer sein.

Den 6Kerner hatte ich primär in Verdacht

I./JG68_Sperber
Posted

Ja irgendwas verschluckt sich da beim Nachladen, Ladehemmung halt ;)

Posted

Ich habe ja auch eine 7970 und keine Probleme damit. Also an der Karte an sich wirds nicht liegen.

I./JG68_Sperber
Posted

du Win7, ich Win 8, Nephris ??

Posted

Aha, vielleicht liegt da der Hund begraben!

Posted

Ja irgendwas verschluckt sich da beim Nachladen, Ladehemmung halt ;)

Hast Du denn spaßeshalber mal auf eine bürgerliche Grafikauflösung umgestellt und probiert?

I./JG68_Sperber
Posted

Nee... natürlich nicht gg entweder läuft das auf 3 Monitore oder ich spreng das alles ;)

Posted

Willst du den Fehler eingrenzen oder nicht? ;)

I./JG68_Sperber
Posted

Das wird es nicht sein, ich glaub keiner der Bug reporte hat eine 5760 Auflösung... kann es dann nächstes weekend mal testen ...;)

St/JG3Schaefer40
Posted (edited)

Hatte eben ein Rad ab - d. h. beim Ausfahren des Fahrwerks war alles Ok, nur ein Rad hat an einem Bein gefehlt. Die Radachse war noch dran. Muss durch Beschuss gekommen sein. Sah gut aus, aber das Rad muss sich aufgelöst haben, denn im Radkasten war es nicht und beim Herauslassen des Fahrwerks ist es auch nicht rausgefallen (Video). Leider ist mein Screenshot verschwunden...

Schaefer

Edited by St/JG3Schaefer40
1./JG42Nephris
Posted

du Win7, ich Win 8, Nephris ??

Ein anstaendiges Desktop Betriebssystem....Win7.

Ich nutze eine einfache FullHd Aufloesung.

Dier Kerne sind auch noch nicht getaktet,

Settings liegen bei High.

Lapino machte bislang keine Probs.

I./JG68_Sperber
Posted

ich wusste gar nicht das win..anständig sein kann :lol:

1./JG42Nephris
Posted

Ich wollte für Folgendes keinen eigenen Thread eröffnen, somit poste ich es hier.

Im russischen und folgend englischen Teil des Forums, wurden die Aussagen von Devs zusammen getragen, die im Grunde ein Frage-und-Antwort-Spiel waren.

Bei der Übersetzung vom Russischen zum Englischen zum Deutschen kann es natürlich zu Übersetzungs bzw Interpreationsfehlern kommen. Die Aussagen sind nicht offiziell und sollten wohl nur als Richtlinie verstanden werden.

•   Die Flak kann nicht deaktiviert werden, um zb Performance zu schonen
•   Flak wird sowohl auf Luft-, als auch auf Bodenziele schießen (Panzer)
•   Flak arbeitet nachts nur mit der Unterstützung von Suchscheinwerfern, Navigationsleuchten oder Landelichtern
•   MP ist bislang noch nicht offen für jeden, da der Modus noch nicht fertig ist
•   Geplannter chronologischer Release der einzelnen Flieger: Il2-ju8 -Pe2-Yak1-G2-La5-Fw190-He111
•   Bei Tracern wurden  Farbe und Länge etc korrigiert
•   Radio Navigation leitet den Piloten heim, aber nciht zum nächsten Wegpunkt
•   Landungen im Gelände werden deutlich schwerer, soweit Zeit vorhanden ist.
•   Bislang ungewuss, wie die Visier Distanzeinstellungen (Konvergenz?) gestaltet werden
•   Bodenverhalten der Maschinen ist im Grunde abgeschlossen
•   Die existierenden Missionen werden wg dem baldigen Release des QMB nicht geändert
•   Insgesamt haben mehr Ausländer (= nicht Russen) den Early Access erworben
•   Flak Bedienungen werden nach lethalem Beschuss nciht als Leichen dargestellt werden
•   Zerschossene Cockpits werden nicht von aussen dargestellt, wohl aber der getötete Pilot
•   QMB vsl im Februar
•   Vereisungen vlt in 2 Wochen
•   Der Rauch wird nochmals editiert, um bessere FPS zu erhalten
•   Mit dem Release des MP wird vsl der 24/7 Zugang ermöglicht (Ausnahme Server Updates)
•   Aus Wettbewerbsgründen wird jeder denselben Rauch sehen
•   Kein IP only Beitritt im MP
•   Erstellen eigener Server wird möglich sein, zb 1v1 oder 2v2 (Listen Server?)
•   CEM der Bf109 kommt zeitlich vor den Trimmungen der Lagg
•   Il2 wird  kommende Woche nicht zu 100% fertig sein, jedoch ausreichend zum Fliegen
•   Die Il2 kommt vor dem MP
•   Die ersten off. Gamingserver werden im fantastischen Deutschland stationiert sien, weitere folgen.
•   Noch keine Aussage zur nötigen Gaming Server Hardware
•   Die Sichtgrenzen werden vsl nicht mehr geändert

Quelle

• Upvote 1
Posted

Danke :salute:  "Nephris" für die Übersetzung. Mit der Bing-Übersetzung bin ich nicht so klar gekommen  :wacko:

Gruß

Posted

Danke Nephris!  :salute:

Posted

Ja, Dankeschön!

Tatarenko macht sich ja auch immer die Mühe, eine englische Übersetzung ins internationale Forum zu setzen.

Wobei ich es irgendwie nicht so toll finde, dass uns derlei Infos nicht auch gleich offiziell von den Entwicklern auf Englisch zur Verfügung gestellt werden und man sich das Zeugs aus dem russischen Teil heraussuchen muss.

Posted

Konnte nur gestern Abend noch eine kurze Runde über Stalingrad drehen, da ich am WE nicht zuhause war. Grafik war auf Balanced eingestellt. Ich hatte den Eindruck, dass mit diesem Update die FPS ganz schön gelitten haben. Hatte leider kein Fraps an, aber subjektiv gings ganz schön nach unten wenn ich über der Stadt war und ich habe eine GTX570, also nicht ganz schlecht. Letzte Woche lief es noch deutlich flüssiger...  :dry:

Posted

Das liegt wohl an den etwas größer geratenen Rauchsäulen.

Sie arbeiten aber an einer Optimierung des Rauches. Meiner Meinung nach sollte man die Rauchsäulen einfach wieder etwas reduzieren, wenns den Frames gut tut.

Posted

Gefühlsmäßig hat mir der Rauch letzte Woche eh besser gefallen, ist aber schwierig hier eine echte Meinung zu haben, da man nicht direkt vergleichen kann. Na gut, die haben jetzt ja die Daten von meinem PC  :rolleyes:

1./JG42Nephris
Posted

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob der Rauch immer da sein muss. Laut Entwickler wohl schon, persönlich fände ich die Möglichkeit den Rauch im Editor als Partikel hinzu oder eben nicht zu setzen. Hat in Il2 1946 auch immer gut funktioniert.Ich kann die Aussage wohl nachvollziehen, dass gliehce Wettbewerbsbedingungen herschen sollen, aber würden sie das nicht auch ,wenn der Rauch durch den Missionsersteller en/disable wäre?

Posted

Ich hab da nicht so drauf geachtet, die Sonne steht auch immer ziemlich tief, aber wirft der Rauch Schatten ?

Gruß

Posted

Nein, der Rauch wirft keine Schatten. Außerdem scheint die Sonne durch ihn hindurch.

2014_2_11__15_57_23.jpg

Posted

Bin noch etwas tiefer geflogen, um zu schauen, ob auch weiter unten an der Basis die Sonne noch durchscheint. Tut sie.

Rauch.jpg

Posted

Nephris, denke die meinen wenn jeder für sich den Rauch ein und ausschalten könnte. Also du hast ihn aus und bei mir ist er eingeschalten.

Posted

Ich bin ja sowieso eher ein Freund von ich fliege da mit einem Bomber hin, werfe meine Bomben ab und dann rauchts aber anständig. :rolleyes:

Posted

Ja, das wär schon was, wenn solche Rauchsäulen später auch nach der Bombardierung von Öltanks o.ä. entstehen würden. Man muss ja auch als Bomberpilot mal sein Erfolgsgefühl auf dem Rückflug haben :mh:

Posted

was auch schön wäre, das man die Stadt zerbomben kann. Also am Anfang der Campaign ist die Stadt noch halbwegs ganz und nach und nach wird die Stadt durch die Bombenangriffe zerstört.
Schön wäre es auch, wenn die von dir zerstörten Gebäude übernommen werden in die nächste Mission die du fliegst.

Posted

So wie es jetzt aussieht, werden wohl Rückzugsgefechte und Frontbegradigungen Tagesgeschäft ;) .

Umsonst liegt Stalingrad ja nicht ganz im Osten der Map :salute:

Gruß

Posted

was auch schön wäre, das man die Stadt zerbomben kann. Also am Anfang der Campaign ist die Stadt noch halbwegs ganz und nach und nach wird die Stadt durch die Bombenangriffe zerstört.

Schön wäre es auch, wenn die von dir zerstörten Gebäude übernommen werden in die nächste Mission die du fliegst.

Ja die Winter Map als erstens heraus zu bringen ist etwas daneben, ich dachte auch das sie die Stalingrad Schlacht ab Sommer bis Winter umsetzen.

Die heftigsten Gefechte um die Stadt waren im Spätsommer bis Anfang Winter danach flauten die Luftschlachten Wetter bedingt ab.

Für die Bomber gibt es den Nachschub, Behelfsbrücken, Truppen Bereitstellungen und feindliche Flugplätze als Ziele für die Stuka gibt es genügend Punktziele auch im zerstörten Stalingrad.

Posted

Vielleicht haben die einfach auch nur gedacht, dass eine Winterkarte in der Kürze der Zeit schneller fertigzustellen wäre? Mann muss nicht immer gleich hinter allem bösen Willen oder Ahnungslosigkeit wittern ;)

Posted

Ich denke, dass für die russischen Entwickler und den russischen Markt der zweite Teil der Schlacht einfach populärer ist. Wendepunkt des Krieges. Böse Nazis verkloppen. Das gäbe es auf einer Sommerkarte noch nicht.

Posted

Vielleicht haben die einfach auch nur gedacht, dass eine Winterkarte in der Kürze der Zeit schneller fertigzustellen wäre? Mann muss nicht immer gleich hinter allem bösen Willen oder Ahnungslosigkeit wittern ;)

Vielleicht nicht unbedingt bösen Willen oder Ahnungslosigkeit, aber Zeit hatten und haben sie doch eigentlich genug.

Veteran66 hat vollkommen recht. Der Angriff auf den Stadtkern (!) Stalingrads erfolgte am 13. und 14. September 1942. Bereits im August hatte die Wehrmacht den im Juli errichteten äußeren Verteidigungsring der Stadt überrannt. Der erste vereinzelte (!) Schneefall setzte im Oktober 1942 ein.  

Hier werden m.E. 3 Monate der Schlacht um Stalingrad einfach mal komplett ausgeblendet. Und machen wir uns nichts vor; aus Sicht eines deutschen Piloten, insbesondere aber aus der eines deutschen Bomber- oder Stukapiloten ist das Szenario ein absolutes Unding. Ich persönlich habe ein Szenario im September erwartet, inkl. Verteidigungsring und einer intakten Stadt. Die sollten das Ding schleunigst in "Operation Uranus" umbenennen, denn mit der Schlacht um Stalingrad hat das hier nur bedingt bzw. teilweise zu tun. Ob ich es dann allerdings gekauft hätte wage ich aus heutiger Sicht zu bezweifeln.  

Getoppt wird das ganze m.E. nur noch von der Entscheidung die Infanterie nicht darzustellen. In Stalingrad kämpften 2,5 Millionen Soldaten.....  :negative:

Posted

Wer die Musik bestellt, bestimmt auch, was gespielt wird. Das ist ja auch nix Neues.

Was ich zu dem Thema eigentlich sagen möchte, kann ich hier öffentlich nicht von mir geben :/

Posted

Wer die Musik bestellt, bestimmt auch, was gespielt wird. Das ist ja auch nix Neues.

LOL, die Musik bestellt haben wir als Käufer bzw. Founders, das einzige Problem ist, dass es in dem Sch...kaff hier weit und breit nur eine einzige Band gibt. :lol:

Posted

Verdammt, ich hab bestellt, bezahlt und würde gerne bestimmen was gespielt wird....   ;)

Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.

Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.

Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Berthold Brecht

I./JG68_Sperber
Posted

ich sach nur mein game, mein founder und mein CTD gg

Posted

LOL, die Musik bestellt haben wir als Käufer bzw. Founders, das einzige Problem ist, dass es in dem Sch...kaff hier weit und breit nur eine einzige Band gibt. :lol:

Bestellt haben wir gar nix. Wir sind das Publikum, das auf das Konzert geht. Jeder hofft, dass sein Lieblingslied gespielt wird.

Die Karten dafür haben wir aus dem Vorverkauf.

So sieht's aus.

• Upvote 3
Posted

Bestellt haben wir gar nix. Wir sind das Publikum, das auf das Konzert geht. Jeder hofft, dass sein Lieblingslied gespielt wird. Die Karten dafür haben wir aus dem Vorverkauf. So sieht's aus.

Ja doch, ob wir nun sagen eine Band oder ein Konzert ist doch piepe. Übrigens war ja schon mit der Winter/Schneekarte klar, dass es eher um das Ende von Stalingrad als auf den Beginn zugeht. Ehrlich gesagt finde ich das auch besser, weil ich dann meine Bomben nicht in die Stadt werfen muss und kurzerhand eine Straßenbahnhaltestelle samt Passanten pulverisiere. Das war mir schon auf den alten maps von 1946 immer zuwider.

Grüße, Allons!

III/JG53Frankyboy
Posted

Dass es bei BoS um die Operation Uranus geht und damit um eine Winterkarte, war spätestens seit dem USA-Event auf dem CV bekannt!

Allerdings hoffe auch ich, dass wir Stalingrad schnellstmöglich hinter uns lassen können (war kein Fan von dem Szenario, ob Winter oder Sommer in IL2. Im VOW waren das immer Quälwochen für mich). Meine Hoffnung liegt beim Kuban, schöne Szenerie und Wasser (kann 777 seit der RoF Kanalkarte ja ganz gut).

Posted

Ja doch, ob wir nun sagen eine Band oder ein Konzert ist doch piepe. Übrigens war ja schon mit der Winter/Schneekarte klar, dass es eher um das Ende von Stalingrad als auf den Beginn zugeht. Ehrlich gesagt finde ich das auch besser, weil ich dann meine Bomben nicht in die Stadt werfen muss und kurzerhand eine Straßenbahnhaltestelle samt Passanten pulverisiere. Das war mir schon auf den alten maps von 1946 immer zuwider.

Grüße, Allons!

:biggrin: ...der war gut. Das ändert natürlich alles und rechtfertigt dieses aus deutscher Sicht doch etwas "trockene Szenario" voll und ganz! Keine Sorge, so wie es im Moment aussieht wirst Du weder Straßenbahnhaltestellen, noch Passanten geschweige denn Infanteristen in Stalingrad finden. 

Vielleicht bauen sie Dir ja irgendwo vor der Stadt in der Steppe einen ethisch und moralisch einwandfreien Bombenabwurfplatz. Selbstverständlich gewerkschaftlich organisiert und aus 100% biologisch abbaubaren Materialien....versteht sich!  ;)