Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Posted

Ich finde bei mir das hier ein wenig "strange", aber man kann es ja schnell weg klicken..... :rolleyes:  

http://youtu.be/pcShKmdatK0

Der Bug ist bekannt und auch schon reportet. In diesem Fall kann man davon ausgehen, dass sich das zum Release bessern wird. ;)

Posted

Vsync aktivieren ! Ich hatte das selbe Problem zu anfag

Danke Dir (und auch Peter)! Mei, bin i deppert! :fool:

Habs jetzt nicht mehr ausprobiert, aber daran wirds sicherlich liegen. Da verlass ich mich ganz auf Euch! Vsync hatte ich aus, wenn ich mich recht entsinne.

Und vor ein paar Tagen hab ichs auch noch in den Bugreports geschrieben. :blush:

Posted

Sehe ich auch so, im internationalen Forum hätte meine im Frust recht breit gestreute Kritik fast sicher zu einem gelockten Thema geführt. Hier war es einfach nur eine gute Diskussion, wo der eigene Standpunkt höflich und bestimmt vorgetragen wurde. Fand und finde ich super. Danke.

Find ich auch gut, wie sich hier der Großteil der Leute verhält! Und auch schön zu sehen, welchen Sachverstand viele hier besitzen! Kompliment!

Das internationale Forum erinnert mich oft an ein gewisses Vorgänger-Forum, dessen Namen ich hier nicht erwähnen möchte, da mich sonst sicherlich der Blitz beim Sch...en trifft! :wacko:

Ist nicht off topic, ist eben auch ein erster Eindruck von BoS! ;)

Posted

Der Bug ist bekannt und auch schon reportet. In diesem Fall kann man davon ausgehen, dass sich das zum Release bessern wird. ;)

Oups, sorry ram0506. Ich muss gestehen das ich nur sehr selten selten im Angelsachsen Forum lese. Da riecht es mir zu sehr nach Bananen....  ;)

Posted

Bananen....  ;)

Ahhrg..., der Ungläubige hat das Wort genannt! :biggrin:

Posted

Ahhrg..., der Ungläubige hat das Wort genannt! :biggrin:

:biggrin:
  • Upvote 1
Posted

Da sind echt beeindruckende Aufnahmen mit dabei!

Vielleicht magst Du ja einen eigenen Bilder-Thread aufmachen? Sonst verschwinden die Links irgendwann in den Tiefen der Ersten Eindrücke.

Posted

Ja stimmt da sind ausgezeichnete Aufnahmen dabei. Danke für den Link.

Posted (edited)

Die Bilder kann man auch mal aneinanderreihen, für eine gute Totale.

Diese Fotostrecke mal zusammengefasst sieht aus wie im Anhang. Nur halt mit jedem Bild 4000x4000 und nicht ca. 200x200.

(Forum hat die Bildgröße noch weiter reduziert. Wollte eigentlich 4x so groß hochladen.)

post-627-0-92297300-1390327445_thumb.jpg

Edited by JtD
Blooddawn1942
Posted

Es gibt ein kleines Update über ca. 61 MB.

Unter anderem wurden je eine neue Skin für beide Flugzeuge beigefügt. (Founderskin bei der LaGG-3)

Allerdings lassen diese sich nur im "Mods Off"- Modus anwählen. 

Irgendeine Idee, wo diese Auswahl zu finden ist??? Bei RoF gibts das im Launcher und im Spielmenü.

Hier kann ich diese Option allerdings nirgendwo entdecken..?????

Blooddawn1942
Posted

Das hässliche Kantenflimmern vor den Rauchsäulen ist weg. Ebenso dieser SSAO-Schmier auf High. 

Und irgendwie wirkt der Erdboden und die Stadt alles ätwas schärfer. Kann ich schlecht beschreiben. Es sieht

aber besser aus als bisher. 

Posted

Das mit dem Erdboden kann ich nicht bestätigen, allerdings nur vom Gefühl her. Ich habe aber den Eindruck, dass die Häuser der Stadt schon früher gerendert werden und damit Stalingrad als solches ein wenig mächtiger wirkt als zuvor.

Was ich immernoch krass finde, hat allerdings nichts mit dem Spiel selber zu tun, dass ich mit der LaGG beim Bodenangriff zu ca. 40% in den Boden krache. Die sackt so dermassen durch, es ist ne wahre Freude. Oft unterschätze ich auch die Bäume oder die Ruinen - es ist wirklich eine Herausforderung einen ordendlichen Bodenangriff zu fliegen. Gefällt mir sehr gut.

Ich hoffe, dass Fahrzeug-Kills dann online auf ein einigermassen realistisches Mass zurückgehen werden, da man aus lauter Angst vor einem Crash nicht ganz so präzise werfen kann wie in IL2.

Posted

Diesen "Mods Off"- Modus find ich auch nicht. :scratch_one-s_head:

Posted

Ich auch nicht.....  :huh:

Optische Änderungen sind mir leider nicht aufgefallen. Dafür habe ich, je nach Sicht 5 - 10 FPS weniger bei gleichen Einstellungen, und ich meine das die FPS wesentlich stärker schwanken als vor diesem kleinen Patch.

Habt ihr auch das "Gefühl" das die Menüs sich nach diesem Patch flüssiger geworden sind? Irgendwie läuft das bei mir jetzt weicher, und bis jetzt hat sich mein BOS in den Menüs auch nicht mehr aufgehängt.  :)

Posted

Die Leistung scheint bei mir auch etwas schlechter geworden zu sein. Im Tiefflug über der Stadt gibts doch ganz schönes Ruckeln. Vor allem (wie üblich), wenn man seitlich rausschaut..

Blooddawn1942
Posted

Diesen "Mods Off"- Modus find ich auch nicht. :scratch_one-s_head:

Nun, ich vermute der Mods-Modus ist noch nicht implementiert. 

Dann ist es aber auch herrlich sinnfrei, diese beiden Skins einzufügen, wenn wir sie nicht nutzen können....

Na ja, ich geh jetzt erstmal  wieder ein paar Ruskies runterknallen....

Posted

Hat schon jemand erwähnt, dass man nach dem Patch auch einen Namen hat ("Rabe 3")?

Posted
Mal ne Frage zum TrackIR4 mit Track Clip Pro.

Eigendlich bin ich mit der TrackIR Einstellung im BoS soweit zufrieden nur ist die Höhe in der Mittelstellung verstellt wenn ich viel umherschaue.

Sie arretiert sich wieder wenn ich von unten wieder hoch schaue, dann ist die Sicht wieder so wie sie sein sollte (Visier schön in der Höhenmitte).

Diesen "Höheneffekt" habe ich im RoF nicht.

Habt ich auch so was?

Posted

Trackclip habe ich nicht. Mit den Reflektoren auf der Kappe aber kann ich das Problem nicht feststellen.

Posted (edited)

Habt Ihr auch so was?

ja - ich hab schon einen bug report geschrieben. Ich dachte aber, es tritt nur bei viel g-load auf. Schreib am Besten auch noch einen mit Deiner Beobachtung.

Edited by Quax
Posted

Hab ich auch schon bemerkt, genau wie du beschreibst Veteran. Auch wie du es wieder justierst, identisch bei mir. Ich hab den 5er mit TrackClip Pro.

Posted

Ich hab mal eine Frage, Treffersounds im eigenen Flugzeug kann ich nicht hören.

Ist das noch nicht implementiert, oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen.

Ich frage das, weil es für mich essentiell ist, Einschüsse in meinem Flieger zu hören.

Ich fliege eine Runde über Stalingrad und suche den Gegner. Irgendwann fällt mein Flügel ab.

In der Außen Ansicht sieht mein Flieger aus wie ein Sieb. Ich habe nichts gehört.

Gruß

Hucky

Posted

Damit habe ich auch ein Problem.

Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich das auch einmal beschrieben und bekam die Antwort, dass die Treffersounds wohl vorhanden sind, allerdings sehr leise.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie es der Realität entspricht. Kann mir schon vorstellen, dass man Treffer im Heck oder am Höhen-/Seitenruder, evtl. auch Flügel aufgrund der Umgebungsgeräusche nicht wahrgenommen hat. Wenns aber in der Kabine, Vorderrumpf oder Motor einschlägt, dann sollte man meiner Meinung nach schon etwas höhren können.

Posted

In CloD hilft es, wenn man innerhalb des Spiels die Lautstärke auf das Maximum stellt und dann mit dem Windows-Mixer die Lautstärke des Programms wieder runtersenkt. Dann werden Sounds hörbar, die man noch nie zuvor gehört hat. Hat das bei BOS schon wer probiert?

Blooddawn1942
Posted

Das klingt jetzt aber etwas abenteuerlich :-)

Da warte ich jetzt ersteinmal ab, wie es im fertiggestellten Produkt aussieht, bevor ich zu solch umständlichen "Hausmitteln" greife.

Mit der Geräuschkulisse jenseits des eigenen Motors in Flugsimulatoren ist das auch immer so ein Fall für sich. Ich bin mir recht sicher, dass man ausser dem eigenen Triebwerk nichts hört. Sicherlich keine anderen Maschinen die in 50m Entfernung vorbeifliegen und ganz bestimmt nicht den Aufschlag einer getroffenen Maschine 1000m tiefer. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass man Beschuss auf die eigene Maschine in der tat nicht hören kann, es sei denn es kracht im Cockpit oder sehr nah daneben. Selbst das betätigen der Bordwaffen war angeblich über das Motorengeräusch eher leise zu vernehmen.

Dennoch mag ich diese Effekte um Atmosphäre zu erschaffen.

Niemand würde Star Citizen oder X-Wing spielen, wenns kein Ton gäb, nur weils den im luftleeren Raum ja nicht geben kann.

Am Ende muss halt ein sinnvoller Kompromiss gefunden werden, um den Mangel auszugleichen, daß wir nicht physich in einem Cockpit sitzen und Einwirkungen auf unsere Maschine nicht mit anderen Sinnen erfassen können. Da darf dann der akustische Bogen auch gerne mal dezent überspannt werden. Das macht dann einen Titel auch nicht direkt zu einem Arkadetitel.

Posted

Am Ende muss halt ein sinnvoller Kompromiss gefunden werden, um den Mangel auszugleichen, daß wir nicht physich in einem Cockpit sitzen und Einwirkungen auf unsere Maschine nicht mit anderen Sinnen erfassen können. 

+1

Posted

In meiner Soundeinstellung war Sound auf 75% gestellt. Nach Änderung auf 100% höre ich nun auch die

Einschläge zwar nicht laut aber hörbar. Die 12,7mm, ich sag mal Vollmantelgeschosse, mach einen Ton

wie halbgare Erbsen die auf ne Dose fallen. Aber 20mm mit Sprengstoff sollte man doch schon deutlich,

trotz Kopfhörer und Motorgeräusche hören.

Also erst mal abwarten was die Zukunft bringt :)

Gruß

Hucky

Posted

@Hucky,......

es wird wahrscheinlich so sein, das Du so GUT wie NICHT getroffen wirst, Du HIMMELHUND.....  ;)  :lol: .

Spass bei Seite. In Cliffs of Dover ist es auf jeden Fall besser umgesetzt. 

Aber mal schauen. Noch ist ja noch nixe fertig ;) ......

MfG

Wolfskid

Posted

Nach Aussage von Jason im englischen Forum können wir demnächst ein detailliertes Flugmodell hinsichtlich der Motoraspekte erwarten "Berücksichtigung der Umgebung" - speziell erstmal Temperaturen und Probleme bei koninuierlicher Überbelastung des Motors. Wunderbar!

Posted

@JtD: Könntest du den Thread dazu verlinken, dann muss man (ich) nicht so lang danach suchen - Danke!

Posted

Cool, oder passender vielleicht: Hot!  :)

Dank schee  :salute:

Posted

Nach Aussage von Jason im englischen Forum können wir demnächst ein detailliertes Flugmodell hinsichtlich der Motoraspekte erwarten "Berücksichtigung der Umgebung" - speziell erstmal Temperaturen und Probleme bei koninuierlicher Überbelastung des Motors. Wunderbar!

Da freue ich mich drauf!

Posted

Wird doch langsam! :)

Posted

Das hört sich wirklich gut an. Freue ich mich darauf !  :)   

Blooddawn1942
Posted

Dann muß ich mir erstmal wieder diese blöde Angewohnheit abtrainieren, den DB die halbe Zeit unter Vollast über die Steppe zu prügeln...

Posted

Motorüberlastung, das sind ja gute Nachrichten.

Ob das morgen was wird mit dem MP - bin eher skeptisch. Am Anfang werden dann die (der) Server pumpvoll sein. Bin gespannt wie das abläuft.