Jump to content

Naval Action, Action auf Höhe Null

Recommended Posts

Posted

Per Zufall bin ich heute auf das Spiel "Naval Action" gestossen. Im Forum habe ich einige Avataras erkannt, die mir

aus Flugsimu. Foren bekannt vor kommen.

Gibt es unter euch Himmelhunden welche die "fremd" gehen?

Was taugt das Spiel? Ich bin schon von Kind an begeistert von der historischen Seefahrt.

Wenns was taugt wäre ich gerne dabei. Aber es ist ja nicht das erste Spiel, das das Themenfeld bearbeitet. Leider

waren die Vorgänger nicht so gut, wie ich gedacht habe. Darum möchte ich gerne vorher wissen welche Katze im

Sack ich kaufe. Auf YouTube habe ich ein paar Videos gesehen, klar das Spiel ist noch im Beta Zustand. Aber wie 

sieht es in euren Augen aus? Hat es Potenzial?

Ich würde mich sehr freuen, wenn es endlich eine brauchbare Simulation unter Segeln gäbe.

Posted

Pyro im Ubiforum (Screenshotthread) hatte es gebackt und war schon vor über nem halben Jahr recht begeistert davon... habs selber nicht, aber ist sicher mal nen Blick wert :)

Posted

Ich hab vor paar Monaten auch damit begonnen, macht echt Spass. Seit dem Release der Steamversion hab ich aber nur kurz reinschauen können, muss mich erst in die ganzen Änderungen reinlesen. 

Aber die Gefechte sind wirklich gut gemacht, sehr taktisch mit der manuellen Segelsteuerung usw.

Klare Kaufempfehlung von mir, zumindest wenn man damit leben kann dass es noch Alpha ist und sich noch viel ändern wird. 

Posted

Das es "nur" Alpha ist stört mich nicht. Im Gegenteil, das heisst das das Spiel noch besser wird.

Ich wird es mir aber demnächst zulegen. Je mehr Leute sich dafür interessieren, desto höher  

die Motivation der Macher das Programm weiter zu entwickeln.

Posted (edited)

Eigentlich hab ich ja schon für BOS/BOM nicht genug Zeit,aber die Thematik find ich höchst Interessant.Was Maritimes hab ich ja seit "Silent Hunter III"nicht mehr gespielt...

Ja, so geht's mir auch ! und daneben noch CloD, RoF, BoB II, SH3 usw. ... jucken würde es mich schon, ist ja nach Age of Sail - vor vielen, vielen Jahren - mal wieder etwas interessantes in diesem Bereich... mal schauen, ob meine Rechner-Peformance ausreicht, wenn das Game zum endgültigen Release evtl. noch etwas optimiert wurde...

Edited by Geleitzug
  • 2 weeks later...
Posted

Heute habe ich mir das Spiel gezogen, leider habe ich keine Anleitung gefunden und manche Funktionen scheinen auch noch nicht zu funktionieren.

Es gibt zwar eine Anzeige die einem angibt, welche Taste was auslöst, aber die scheint bei mir nicht zu gehen. Ich kann zwar die Segel hissen aber nicht

mehr einhohlen. Kanonen und Zielen gehen auch nicht (jedenfalls nicht so wie es die Ingame Anleitung anzeigt). Ich kann das Schiff zwar steuern aber 

sonst geht nichts. Unten rechts gibt es einige Schaltstellen über die man wohl die Besatzung und das Schiff steuern kann. Bis auf die Oberste lässt sich

bei mir nichts anklicken.

In den Youtube Videos ist der Kompass auf der linken Seite des Bildschirmes und die Schiffe haben Flaggen. Mein Schiff hat keine Flagge und der Kompass

ist rechts. Weiss jemand wo man eine Anleitung ausdrucken kann?

Auch sonst bin ich für jede Hilfe dankbar.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...