ram0506 Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Leute, ich muss Euch leider mitteilen, dass ich beschlossen habe, keine deutschen Übersetzungen mehr für das Spiel zu machen. Das hat zum einen mit den immer aufwendigeren Tagebüchern zu tun (siehe heute), deren Übersetzung einfach zu viel meiner Zeit in Anspruch nimmt. Zum anderen muss ich auch offen gestehen, dass mir in den letzten Monaten die Motivation für die Übersetzungen und das Spiel selbst verloren gegangen ist. Aufgrund der Performance Probleme des Spieles auf meinem System, welches seit einigen Versionen besteht und welches ich in einem anderen Thread beschrieben habe, hatte ich in letzter Zeit nur noch Tests bezüglich der Leistung vorgenommen und ansonsten nicht mehr gespielt. Die Moderation des Forums werde ich aber weiterhin gerne übernehmen. Wenn jemand Übersetzungen machen möchte, kann er mir das gerne per PM mitteilen, dann gebe ich die entsprechenden Threads jeweils frei, so dass Ihr die Übersetzungen unter Eurem Namen einstellen könnt.
Juri_JS Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Besteht denn wirklich Bedarf für eine Übersetzung? Wichtiger finde ich, dass es einen deutschsprachigen Diskussionsthread zu den Entwickler-Tagebüchern gibt, dort kann man bei Unklarheiten ja noch mal nachfragen.
6./ZG26_5tuka Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Ich probier mich mal an einer Übersetzung: ...bla bla bla, Bf109 F-2, Pe-2 und IL-2 bis nächsten Monat. Viele HAMMER FM Neuerungen/Verbesserungen, vor allem für die 109er. So, fertig 1
ram0506 Posted January 22, 2016 Author Posted January 22, 2016 Einen Diskussionsthread zu den jeweiligen Tagebüchern kann ich natürlich aufmachen, kein Problem.
Gunsmith86 Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Besteht denn wirklich Bedarf für eine Übersetzung? Wichtiger finde ich, dass es einen deutschsprachigen Diskussionsthread zu den Entwickler-Tagebüchern gibt, dort kann man bei Unklarheiten ja noch mal nachfragen. Ich glaub auch das das reicht wenns einen Diskussionsthread zu den Entwickler-Tagebüchern gibt.
HubertMeyer Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Sehr schade, aber trotzdem vielen Dank für Deine bisherige Arbeit Thomas
Jokili68 Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Danke für die geleistete Übersetztungsarbeit Ram. Schaut aus, als wenn sie den Bfs das Hüpfen abgewöhnt hätten. Welche Vorteile hatte die Bf 109 F2? Soweit ich weiss, hatte sie eine schwache 15 mm Motorenkanone. Schon im alten IL 2 war es das Grauen mir der Kiste grössere Flugzeuge anzugreifen, da man mit der 15 mm Kanone auf keinen grünen Zweig kam. Ist sie wenigstens wendiger als die Bf 109 F4? Ansonsten verbraucht sie nur einen (virtuellen) Stellplatz im Hangar. Warum sollte man die F2 wählen, wenn man die F4 haben kann?
6./ZG26_5tuka Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Die F-2 ist quasi eine F-4 mit dem etwas swächeren DB601N Motor. Fliegerisch sollten sie sich sehr ähnlich sein, vermutlich könnte die F-2 aufgrund leicht geringerem Gewicht etwas besser Kurven. Die 15mm Nabenkanone ist nicht unmittelbar schlechter, sie hat halt den Nachteil, dass sie keine Sprenggranaten verschießen kann. Dafür ist sie mit Panzerbrechender Brandmunition geladen, die jedoch gegen Jäger nicht ganz erfolgreich einzusetzen waren. Die 20mm Nabenkanone gibt es als Rüstsatz für die F-2, also hat man zumindest Bewaffnungstechnisch keine Abstecher zu machen.
ER*Wumme Posted January 23, 2016 Posted January 23, 2016 Danke Ram für deine Mühen . Aber gebe bitte nicht in naher Zukunft die Moderation ab, da sonst dieses anspruchsvolle Forum -was Ton und Inhalt angeht- bald tot ist. Danke
Foobar Posted January 23, 2016 Posted January 23, 2016 Ralph, nimm einfach den Google-Übersetzer. Das spart enorm Zeit. :vhap: 1
ram0506 Posted March 17, 2016 Author Posted March 17, 2016 Für die Diskussionen zu den Neuigkeiten im Spiel, wie z.B. den Entwickler-Tagebüchern, gibt es jetzt einen zusammengefassten Thread. D.h. es gibt nicht für jeden neuen Eintrag der Entwickler einen neuen separaten Thread, da die Diskussionen dort in letzter Zeit doch recht übersichtlich waren, bzw. überhaupt nicht stattgefunden haben. Nun könnt Ihr Euch zu den künftigen Ankündigungen, Changelogs usw. dort austauschen, ohne dass die Liste an Threads immer länger und länger wird.
Recommended Posts