Jump to content

paar Fragen eines Wiedereinsteigers

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, 

vielleicht kennen mich ein paar noch aus den Il-2 46 zeiten, jedenfalls bin ich zum thema WW2 flight sims kein Neuling...

ich habe alles geflogen und probiert, was es so gibt... zuerst Il-2 46 dann, DCS P51D.. dann ROF, dann Il.2 CLOD , und eine kurze War Thunder Episode hinter mir...

Nun, für mich ist eigentlich nur Il-2 CLOD mit dem letzten TF patch übrig gebliebgen und DCS P51D...  War Thunder sah nett aus aber eben keine Sim und somit hab ichs wieder gekübelt..

Nun, will ich nach langem zögern auch mal BOS ausprobieren.

daher ergeben sich ein paar Fragen:

1. Anschaffung: auf Amazon gibts BOS schon um ca. EUR 28,- soll ich da zuschlagen oder gibts da besser angbote ? 

2. kann man das game auch ohne Steam irgendwo kaufen und gleich runterladen oder geht das eben nur mit steam ? 

3. meine ziel ist, spass im multiplayer zu haben so wie all meinen anderen Sims auch. gibt es hier noch genug spieler online ? 

4. macht ein kauf noch sinn? oder wird die community nach dem relaese von "Battle of Moscow" alle dort rüber wandern? 

Hoffe auf Eure Rückinfo , vorab schon mal vielen Dank. 

Grüße

Jabo09

Edited by Jabo2009
6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Erstmal wilkommen im IL-2 Forum!

Zu deinen Fragen:

1.Kommt auf den Anbieter an. Die Entwickler raten, keine Keys von Zweitanbieterseiten zu kaufen (gab in der Vergangenheit Fälschungen).

2. Das Spiel läuft mit oder ohne Steam über den eigenen IL-2 Launcher. Steam ist nur eine Platform für den Verkauf.

3.Hängt von den Zeiten ab. Es gibt abends maximal 2 populäre Server mit 30+ Spielern, auf dem WoL server bis zu 70. Allerdings si.d die spielererstellten Server sehr unterschiedlich und sagen nicht jedem zu.

Es gibt auch ein Comunity Event, welches jeden Freitag Abend stattfindet (quasi eine Onlinekampange).

4. Ein "Rüberwandern" wird es nicht geben, da beides Standaloneprodukte sind, welche sich gegenseitig ergänzen. Wenn du BoS besitzt kannst du zwar keine Flieger aus BoM selbst fliegen, aber trotzdem gegen andere Spieler, die BoM besitzen, im MP antreten.

Edited by Stab/JG26_5tuka
  • Upvote 1
Posted

Hallo Jabo09,

1. für 28 Euro würde ich zuschlagen. Bis vor kurzem gab es im 1C-777 Store einen Preisnachlass, aber den hast Du leider verpasst.

2. in dem verlinkten Store kannst Du das Spiel als Download erwerben und gleich runterladen ohne Steam.

3. das muss Dir jemand anderes beantworten, bin kein Onliner. Hier im Forum findest Du aber im Bereich der virtuellen Geschwader sicherlich kompetente Ansprechpartner.

4. klar macht ein Kauf Sinn. BoS und BoM sind letztlich als ein Spiel zu sehen, da die Inhalte von BoM (die auch eigenständig nutzbar sein werden) in BoS integriert werden. Wahrscheinlich werden einige Server nach Erscheinen von BoM die neue Karte auch nutzen, aber die Stalingrad Karte wird es sicherlich auch weiterhin im Onlinebetrieb geben.

• Upvote 1
Posted (edited)

Danke für die schnellen Rückmeldungen ! 

Super dass ich mit BOS dann auch online nach dem BoM release mitfliegen kann ! das ist für mich das Hauptargument FÜR den Kauf von BOS ! 

falls noch jemand ein gutes Tutorial Video kennt, ( Einrichten der Sim / Steuerungen etc. dann nur mal her damit..pls  ;) )

PS 1 : habe hier im forum gelesen , dass man mittlerweile die upgrades für die Flieger für den multiplayer auch ohne Absolvierung der Single player kampagne freischalten kann ! könnt ihr das bestätigen ? 

PS: 2:  das Spiel patch sich (inklusive der neuen Summer / Fall maps) eh automatisch über den installer , ne? 

mir gehts rein um den online fun und ab und zu selbst ne mission im single player zu generieren und zu fliegen aber primär MP.

Grüsse Jabo09

Edited by Jabo2009
Blooddawn1942
Posted

Die Upgrades kannst du umgehen, wenn du die Premium-Version von BoS kaufst. Diese beinhaltet zudem noch die Focke Wulf und die La-5.

Bei der Standardversion müssen die zusätzlichen Rüstoptionen der einzelnen Maschinen in der Einzelspielerkampagne freigespielt werden.

BoS/BoM hält sich über den Launcher immer aktuell.

• Upvote 1
Posted

Ok merci...dann werde ich wahrscheinlich gleich auf die Premium - Vollversion gehen... FW190 und La5 hört sich toll an, auch wenn mir ehrlich gesagt gleich etwas ungut auffällt, dass in einigen Testberichten bzw Kundenrezensionen auf amazon steht, dass russische Maschinen dank der russischen developer " ziemlich overperfoming" sind. (wurde diese "unbalance" in späteren patches wieder ausgebügelt?)

Nach dem mir  hier wahrscheinlich überwiegend  hervorragende Piloten deutscher Flieger zurückschreiben mal noch ne (vorerst) letzte Frage:

-> Wenn man gut mit der Me109 in BOS eingeflogen ist, hat man im multiplayer mit Boom and Zoom gegen die LAs und Migs eine Chance ? oder wird man von jedem durschnittlichen Piloten russischer Muster zudem auch in der vertikalen performance (steigrate / Sturz vmax)  überboten ? 

Dann wäre die sache nämlich gleich von vorn herein etwas getrübt... 

Posted

Also ich bin kein besonders geübter Pilot und habe wenn ich aufpasse mit den Deutschen Maschinen keine Probleme auch finde ich diese Kundenrezensionen sehr stark übertrieben die Deutschen Maschinen sind grade was die Einfachheit der Bedienung angeht klar im Vorteil. Nur auf den Motor muss man achten das problem haben die anderen aber auch. Es gibt ein paar Maschinen die etwas besser sind als sie sein sollten ist aber auf beiden seiten so allso niemand Wirklich so benachteiligt das es nicht mehr Spielbar wäre für eine Seite.  Ich bin mir ziehmlich sicher das wenn sich diese Leute die da so schimpfen das die deutsche Seite benachteiligt ist in die Rusischen Maschinen setzen und die dann fliegen genauso schlecht wären wie mit den Deutschen. :)

6./ZG26_5tuka
Posted

Um nicht zu viel zu verraten - niemand möchte dir den Spaß zu verderben - kann man sagen, dass es sowohl (oft kleinere) Leistungsabweichungen bei deutschen als auch bei russischen Maschinen gibt. Hierzu würde ich mir lieber die Rubrik "FM Discussions" im englischen Forumteil durchlesen als Amazon-Rezensionen.

Die Bf-109 F-4 ist momentan das leistungstechnisch stärkste Flugzeug in BoS und BoM, was allerdings nicht heit, dass man gegen alles leichtes Spiel hat. Wenn du energietechnisch geschickt vorgehst (wie du es beschreibst) ist sie ein sehr starker Gegener für die "Roten". Bei der Bf109 G-2 sieht das etwas anders aus, die ist immernoch sehr kompetetiv, allerdings macht ihr wegen der langsameren Steigrate und höherer Schwerfälligkeit vor allem die Yak mehr zu schaffen als der F-4.

Die Vne der deutschen Maschinen ist zwar höher (F-4 ~830km/h vs Yak ~ 740km/h), allerdings lässt sich dieser Trumpf selten ausspielen, da die Gefechte im MP gängigerweise überwiegend auf < 3km stattfinden. 

• Upvote 1
Posted

Hallo Jabo09,

gutes Tutorial auf yt  von hail2thechimp  " il2tutorial Grundlagen LAGG -schon etwas älter - aber konzentriert sich auf das Wesentliche. Wenn Du das Motormanagement der Lagg beherrscht - Wasser,Öl, Luftschraubenwinkel etc. -

kannst Du auch alle anderen RUS-Jäger fliegen.

Als Einstieg für multiplayer empfehle ich Dir  den CGS normal Server -  fast immer was los ,  in der Regel auch 2-3  dt. Piloten zw.  22 und 24  Uhr. Leider spielen sich seit Einführung der steuerbaren Tanks die meisten Luftkämpfe in niedriger Höhe ab , dafür werden aber auch von BOM- Besitzern die ME 110,  aber auch FW 190 und LA 5 als JABO geflogen.

Die ME 109 F ist momentan das leistungstechnisch stärkste Flugzeug, aber beim Kurven in niedriger Höhe hast Du gegen eine JAK mit ausgefahrenen flaps keine Chance.

Was die Vorteile der russ. gegenüber den  dt. Maschinen angeht,  so wird das in vielen  Foren z.T. maßlos übertrieben. Du kannst als guter Pilot mit fast  jeder Maschine jeden Gegner runterholen. Beim Luftkampf hat sich nichts geändert - -  Vorteil von  Höhe und Geschwindigkeit nutzen ;)   und guuut Zielen :ph34r:  bzw. gute Ausweichmanöver fliegen. Das kannst Du auch an den Abschusszahlen erkennen, die  am Ende einer Session für die einzelnen Piloten angezeigt werden.

Die Flieger- Asse fliegen mal ne Yak und mal ne Me 109, am Ende stehen Sie fast immer oben  aufm Treppchen .

Viel Spass

P.S. 30 €  für ne gute Flugsim , mein Gott billiger geht's doch kaum !!

• Upvote 1
9./JG27DavidRed
Posted (edited)

-> Wenn man gut mit der Me109 in BOS eingeflogen ist, hat man im multiplayer mit Boom and Zoom gegen die LAs und Migs eine Chance ? oder wird man von jedem durschnittlichen Piloten russischer Muster zudem auch in der vertikalen performance (steigrate / Sturz vmax)  überboten ? 

kurze antwort ja auf jeden fall....boom and zoom funktioniert sehr gut gegen die russischen maschinen....

die richtige herausforderung ist es, yaks mit ihren ufo-klappen auszukurbeln...was mit einiger übung jedoch auch funktioniert, und mir persönlich den meisten spaß bereitet...

Die ME 109 F ist momentan das leistungstechnisch stärkste Flugzeug, aber beim Kurven in niedriger Höhe hast Du gegen eine JAK mit ausgefahrenen flaps keine Chance.

muss dir da widersprechen....es ist absolut möglich....sicherlich keine leichte sache, und erfordert übung, aber allemal machbar.

Edited by 9./JG27DavidRed
  • Upvote 1
Posted (edited)

Nochmals grosses Dankeschön für all Eure geschätzen infos, habe die Sim (DVD box) heute per post erhalten und bin gerade am installieren...die vorfreude ist RIESIG !

eine sache noch was das multiplayer gameplay betrifft: ( werde zuerst aber mal sicherheitshalber ne SP campagne versuchen)

--->>> welche Mods könnt ihr mir empfehlen , die auch Multiplayer kompatibel auf allen servern sind und die Sim noch besser machen ?

wie zB Sound mod für den me109 motor ? etc? suche kein fiktives mod zeugs ...nur sachen, die den realismus grad noch mehr heben und server fähig sind...

habe auch vor dieses grosses skin package zu installieren... sind alles historische skins , ne?

danke und wir sehn uns bald über Stalingrad :)

Edited by Jabo2009
6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Mods wirst du vergeblich suchen, den "Mods On" Modus gibt es nicht mehr. lediglich ein paar kleinere Dinge wie Flugzeug-Skins und (akkustische) Funktnachrichten lassen sich anpassen, sonst ist alles geschützt.

Außerdem gibt es SweetFX, falls du dich dafür interessierst kannst du hier alles darüber nachlesen.

Multiplayerserver kannst du ungehindert betreten.

• Upvote 1
Posted (edited)

Habe Il-2 gestern problemlos zum laufen bekommen....settings / controls eingestellt, alles prima ! 

Il-2 BOS fühlt sich grossartig an !!!  und sieht zudem toll aus !  ...

Geile SIM ...bin froh, hier "gelandet" zu sein :biggrin:  

aber... wenn ich auf der höchsten auflösung auf der summer map fliege, dann habe ich leider auch etwas micro stuttering ...

habe im perfomance thread gesehen, dass das leider einige nach den letzten updates betrifft ...

http://forum.il2sturmovik.com/topic/19475-performance-issues-and-frame-rate-issues/

da steht auch, dass die Reinstallation von DX 9 was bringen soll ??? 

habe jetz mal HDR auf OFF und graphics preset auf HIGH; anti aliasing auf 4x;  Vsync OFF, landschaftssichtweite auf Normal.

das machte die performance etwas besser...

-> any tips von den alten hasen hier, um die FPS noch mehr zu steigern ?  

-> bringt das deaktivieren des HUD ein paar FPS? 

...vorallem im MP modus,muss es flüssig sein,  denn da sind stutters besonders tödlich...

meine PC mühle ist halt leider nicht mehr der jüngste (aus 2011) auch wenn ich ihr erst unlängst 8GB RAM verpasst habe... (GPU werde ich evtl noch ne neue holen..)

Specs:  Intel I-5 2400 Quad C. (3,2 Ghz) 

ATI Sapphire Radeon HD6850 1 GB RAM 

Win 7 64bit

8 GB RAM 

Track IR 5

Grüsse,

Jabo09

Edited by Jabo2009
6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Tja leider wirst du auch mit einem 10000€ Rechner (ohne witz, solche Leute gibts hier!) Probleme mit Mikrorucklern bekommen. Das ist leider der Engine geschuldet, da hilft dir auch keine dicke Hardware.

Wenn du eine Nvidia Karte besitzt kannst du ein Paar der Grundeinstellungen abändern. Genaueres dazu kann ich jedoch erst schreiben, wenn ich wieder am Heimrechner bin. Alles andere, was im Forum als "Fixes" ausgegeben wird, ist in der Regel nicht oder nur teilweise zutreffend und bring nur marginale Verbesserungen.

Edit: Gerade gesheen, dass du eine ATI Karte hast. 1GB ist definitiv zu wenig, um das SPiel auf höchster Detailstufe flüssig laufen zu lassen, da sind schon 2GB notwendig.

Hast du mal ein Performence Prorgam im Hintergrund laufen lassen? Dann kann man eher sagen, woran es hapert.

Posted

Einen 10.000 Euro Rechner habe ich zwar nicht ganz, aber -so denke ich- doch ganz ordentlich was im Zimmer stehen. :biggrin:  Mit Rucklern habe ich dennoch extreme Probleme, wie ich hier beschrieben habe. Alle Einstellerei in den Spiele-Settings oder mit der Nvidia-Steuerung haben nichts gebracht. Ich muss 5tuka recht geben und bin mittlerweile auch der Meinung, dass die Probleme an der Engine liegen. DX9 und 32bit ist eben nicht mehr zeitgemäß.

Wenn Du das Spiel eben erst installiert hast, brauchst Du auch DX9 nicht neu installieren, da dieses ja bei der Erst-Installation mit auf die Platte gepackt wird, insofern Du es im erscheinenden Auswahlfenster anklickst.

Limitierender Faktor bei Deinem System ist aber auf jeden Fall die Grafikkarte. Genauer gesagt, die 1GB Vram. Bei mir nutzt das Spiel 1,2GB Vram.

Fals Du Dich damit ein wenig auskennst, könntest Du auch noch versuchen, die Taktung Deines Prozessors etwas zu erhöhen. Das ist bei mir die einzige Möglichkeit, die Leistung im Spiel zumindest geringfügig zu erhöhen, hat aber auf die Ruckler bei mir auch kaum Einfluss.

HUD deaktivieren bringt nur mehr Leistung, wenn Du auch die Karte damit eingeblendet hast. Das Anzeigen der Karte kostet bei mir ein paar wenige Frames.

• Upvote 1
Posted

Fals Du Dich damit ein wenig auskennst, könntest Du auch noch versuchen, die Taktung Deines Prozessors etwas zu erhöhen. Das ist bei mir die einzige Möglichkeit, die Leistung im Spiel zumindest geringfügig zu erhöhen, hat aber auf die Ruckler bei mir auch kaum Einfluss.

HUD deaktivieren bringt nur mehr Leistung, wenn Du auch die Karte damit eingeblendet hast. Das Anzeigen der Karte kostet bei mir ein paar wenige Frames.

meinst du mit Prozessor übertakten den Grafikprozessor in der GPU oder generell den PC prozessor ? 

mit übertakten der Grafikkarte kenne ich mich aus, aber generell den PC I-5 prozessor anzurühren traue ich mich nicht, bzw ist mir das nicht wert, weil die anderen Sims einfach zu gut laufen, als dass ich hier was verstelle...

meine ATI GPU könnte ich locker noch etwas übertakten , standard takt ist 775 Mhz und ich bekomme sie haltbar ohne schäden locker auf ca. 920 Hz oder so.. wobei das kaum spürbar sein sollte (?) . 

Im catalyst control center habe ich auch die lüftung auf manuell und drehe eben den lüfter dann einwenig hoch ... 

Posted

Ich hatte die CPU gemeint. Wie gesagt, so wahnsinnig viel bringt es sowieso nicht. Deswegen würde ich mir da nicht allzu viel Gedanken machen. Letztlich bleibt nur das Warten auf Optimierungen der Spiel-Engine.

• Upvote 1
Posted

Hast du mal ein Performence Prorgam im Hintergrund laufen lassen? Dann kann man eher sagen, woran es hapert.

Nein habe ich noch nicht , vielleicht habe ich aber eh noch FRAPS wo am PC installiert, muss ich dann am heim = sim PC gucken.. und werds dann mal testen...

ich denke aber dass es - wie ja ohnehin von euch nahegelegt wurde - besser ist, einfach ne neue GRAKA zu kaufen... 2 GIG oder gleich 4 GIG Ram... bzw auf laufenden optimierungen zu warten/hoffen...  

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Das Spiel nutzt maximal 2048 MB memory von meine GTX970 4G. Daher denke ich das für BoS eine 2G Karte genügt (wird dann aber wahrscheinlich auf Hochturen laufen).

Als Tool könnte ich zB. MSI Afterburner empfehlen, damit kannst du die Komplette Rechnereistung (CPU, GPU, RAM) überwachen. Damit kann man zB. sagen, ob deine CPU wirklich voll ausgelastet wird.

• Upvote 1
Posted (edited)

Bei mir nutzt das Spiel 1,2GB Vram.

ernsthaft ? Bei mir nutzt BoS 3,5 GB und die letzten 500 MB sicher nur deshalb nicht weil der Nvidia-Treiber das verhindert. (wegen der krummen Anbindung) 

Edited by MarcAnton
Posted (edited)

OK, letzte frage noch zu neuer GPU hardware hier , damits im wiedereinsteiger thread nicht zu sehr OT wird:

was sagt ihr zur Compatibilität meines mainboards mit einer modernen 2 oder 4 GIG grafikkarte die ich mir dann zulege ? mainboard = Intel ; Sandy Bridge Baureihe;  Model DH67BL mit PCi - E connection. (ist also eben 2010 oder 2011er baujahr und auch kein wirkliches gaming motherboard)

macht das GPU upgrade dann eben noch sinn oder gleich alles neu? 

man liest immer dass der flaschenhals hier die PCI schnittstelle des motherboards sein soll, also dass bei schlechten/alten mainboards der Speed der neuen GRAKA gar nicht 1:1 in der Sim übertragen wird, weil eben die alte PCI schnittstelle gar nicht alles weitergibt...  heisst für mich dass , eh nur mehr GRAKAs in frage kommen, die noch PCI -E  conncetion speed kompatibel sind, aber des potential der neuen karte wird wahrscheinlich trotzdem nicht voll ausgenutzt werden...ne ? 

PS: aber mit ner zb: 

Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort  um ca. EUR 200,-  werd ich wahrscheinl. trotz altem system nix falsch machen ... und PCi-E kann sie auch..

Edited by Jabo2009
Posted

Wenn ich das richtig sehe, hat Dein Mainbord noch den PCIe 2.0 Steckplatz und die von Dir ausgewählte Grafikkarte arbeitet mit einem PCIe 3.0 Anschluss, so wie alle neueren Karten. Das sollte grundsätzlich funktionieren, da die Karte auch abwärts kompatibel ist. Inwiefern sich dadurch Leistungseinbußen ergeben, kann ich allerdings nicht sagen. Da habe ich keinerlei Erfahrung. Wahrscheinlich wirst Du aber tatsächlich nicht die gesamte Leistung der Karte ausnutzen können, irgendeinen Vorteil wird PCIe 3 gegenüber PCIe 2 sicherlich haben.

Grundsätzlich ist die Karte aber für den Preis eine ganz gute Wahl. Ich hatte bisher auch schon zwei Windforce Karten und war mit dem Kühlsystem sehr zufrieden.

• Upvote 1
Posted

Wenn ich das richtig sehe, hat Dein Mainbord noch den PCIe 2.0 Steckplatz und die von Dir ausgewählte Grafikkarte arbeitet mit einem PCIe 3.0 Anschluss, so wie alle neueren Karten. 

Grundsätzlich ist die Karte aber für den Preis eine ganz gute Wahl. Ich hatte bisher auch schon zwei Windforce Karten und war mit dem Kühlsystem sehr zufrieden.

ja stimmt, so ist es richtig formuliert; PCIe 2.0  

klasse ram, danke fürs feedback zur karte!  :good:

Posted (edited)

So , neue grafikarte bestellt, erste SP kampagne begonnen, schon die ersten kills im MP erreicht, alle fein  und nun nochmals paar unklarheiten:

1. das ich upgrades und skins erst über die SP kampagne freischalten muss ist soweit klar, aber dass ich im MP auf der winter Map dann erstmals mit der default summer camouflage rumfliegen muss ist dann schon heftig ! ... kann ich zumindest die Skin freischaltungen mit der installation diese im forum erhältlichen Skin packs umgehen ? 

2. die einstellugnsmöglichkeiten in BOS sind prima , nur eine scahe hier:  warum kann ich im QMB jede custom einstellung vornehmen , also alle variationen zwischen expert modus und normal frei wählen (eben custom) , aber in der SP kampagne nur starr zwischen Expert und Normal modus wählen ? ...ich will zumindest diese arcadelastigen dämlichen objekt/plane ICONS OFF bekommen...

3. mit welchen konvergenz settings fliegt ihr eure warbirds für  den engen kurvenkampf?  200m? weniger?   mir fällt etwas schwer , trotz engem kurvenkampf die entfernung zur gegnerischen maschine einzuschätzen ..

Danke und Grüsse

Jabo09

Edited by Jabo2009
Posted

So , neue grafikarte bestellt, erste SP kampagne begonnen, schon die ersten kills im MP erreicht, alle fein  und nun nochmals paar unklarheiten:

1. das ich upgrades und skins erst über die SP kampagne freischalten muss ist soweit klar, aber dass ich im MP auf der winter Map dann erstmals mit der default summer camouflage rumfliegen muss ist dann schon heftig ! ... kann ich zumindest die Skin freischaltungen mit der installation diese im forum erhältlichen Skin packs umgehen ? 

2. die einstellugnsmöglichkeiten in BOS sind prima , nur eine scahe hier:  warum kann ich im QMB jede custom einstellung vornehmen , also alle variationen zwischen expert modus und normal frei wählen (eben custom) , aber in der SP kampagne nur starr zwischen Expert und Normal modus wählen ? ...ich will zumindest diese arcadelastigen dämlichen objekt/plane ICONS OFF bekommen...

Danke und Grüsse

Jabo09

1) Glaube ja, aber wenn ich das richtig verstanden habe nützt das mur etwas wenn auch die anderen mitspieler die selben Skins insalliert haben wie du. Sonst wird dennen nähmlich immer ein Standart Skin angezeigt. ( vieleicht eine kleine schwäche des Systems weil man auch mit einer Knallroten maschine im Winter genauso gut getarnt ist wie mit einer mit Wintertarnanstrich solange nur die anderen Spieler nicht über das selbe Skin verfügen.)

2) Weil im Singlplayer modus punkte vergeben werden mit denen du die Skins und Waffen freischalten kannst. Um nicht für jede Option die man mit Custum Einstellungen hat eine eigene Punkteregelung erstellen zu müssen gibt es hier eben nur normal oder expert zu wählen.

PS: wenn du viel als Einzelspieler unterwgs bist könntest du PWCG als kampagne nutzen da sind Custom Einstellungen verfügbar.

Posted

PS: wenn du viel als Einzelspieler unterwgs bist könntest du PWCG als kampagne nutzen da sind Custom Einstellungen verfügbar.

Danke, das heisst mit dieser kampagne sind dann auch die selben mods und skins freischaltbar wie mit den standard kampagnen von Il-2 BOS?

Posted

Nein die kann man leider mit PWCG nicht freispielen es gibt aber die meisten Skins auch zum download womit man sich das freispielen dann im grundegenommen sparen kann.

Für die Waffen gibts die Möglichkeit diese ohne zuspielen freizuschalten wenn man besitzer der Premium version ist.

• Upvote 1