Geleitzug Posted December 2, 2015 Posted December 2, 2015 Habe mir mal die Airfield Reference angeschaut und festgestellt, dass der Flugplatz Stalingradski nicht aufgeführt ist; wurde Staligradski hier tatsächlich nicht umgesetzt, oder nur anders benannt ? Wäre ja schon merkwürdig, wenn er "übersehen" worde wäre, denn er war ja insbesondere zum Ende der Schlacht der letzte Flugplatz im Kessel, von dem noch ausgeflogen wurde... am 23. Januar '43 flog von dort eine He111 zum letzten Mal Verwundete aus dem Kessel....
Yogiflight Posted December 2, 2015 Posted December 2, 2015 Ich habe gerade mal etwas recherchiert, weil ich gar nicht wußte,wo der Platz überhaupt gelegen war. Nach den Karten, die ich hierzu gefunden habe, müßte das Flugfeld Stalingradski etwa 5km südöstlich von Gumrak gelegen haben, knapp nördlich der Ortschaft Optynaya Stantsiya (349/5, in der Karte). Dieses Flugfeld gibt es wohl wirklich nicht im Spiel. Dafür ist etwas weiter östlich, direkt an Stalingrad ein Flugfeld, das in einer Karte als ehemaliger Flugplatz ausgezeichnet war. 1
Geleitzug Posted December 4, 2015 Author Posted December 4, 2015 (edited) Ich habe gerade mal etwas recherchiert, weil ich gar nicht wußte,wo der Platz überhaupt gelegen war. Nach den Karten, die ich hierzu gefunden habe, müßte das Flugfeld Stalingradski etwa 5km südöstlich von Gumrak gelegen haben, knapp nördlich der Ortschaft Optynaya Stantsiya (349/5, in der Karte). Dieses Flugfeld gibt es wohl wirklich nicht im Spiel. Dafür ist etwas weiter östlich, direkt an Stalingrad ein Flugfeld, das in einer Karte als ehemaliger Flugplatz ausgezeichnet war. Danke für Deine Mühe - also haben die Programmierer diesen Flugplatz offensichtlich übersehen... andererseits war Stalingradski ja wohl auch nur ein Behelfsflugplatz, der hauptsächlich in den letzten Tagen des Kessels genutzt wurde, als Gumrak bereits in die Hände der Russen gefallen war... Edited December 4, 2015 by Geleitzug
Recommended Posts