Jump to content

GTX980TI Problem

Recommended Posts

Posted

Moin.......Habe diese Karte gestern eingebaut und seit dem bootet der PC in etwa so.....einschalten,Piep,Bildschirm bleibt schwarz und ca 15sec später wieder Piep,das ganze ungefähr 3 mal huh.gif danach kommt direkt Windows huh.gif
Habe die alte Karte wieder eingebaut(GTX 680) und alles geht,danach wieder zurück und das gleiche Problem!
Liegt das eventuell am Bios ?Motherboard ist ein Gigabyte GA Z77X D3H I7 3770K

Posted

Servus,

als ich meine GTX780 gekauft habe, hatte ich fast das gleiche Problem wie Du. Motherboard ebenfalls fast das gleiche wie bei Dir. Allerdings kam bei mir nach der ganzen Pieperei kein Windows, der Rechner ließ sich also gar nicht mehr booten. Ins BIOS bin ich auch nicht mehr gekommen, Grafikkarte hatte ich dann zurückgeschickt und bis zur Ersatzlieferung mein BIOS upgedatet. Die neu gelieferte (jetzige) Grafikkarte hatte dann funktioniert. D.h., ich kann Dir jetzt leider nicht sagen, ob es am BIOS Update oder an einer defekten Grafikkarte gelegen hat. An Deiner Stelle würde ich es aber mal mit einem BIOS Update probieren, bevor Du die Karte zurückschickst. Meine Version ist F17.

Das Mainboard würde ich unabhängig davon aber auch nicht mehr weiter empfehlen. Bei bestimmten BIOS Versionen (alles über Version F17) komme ich nicht mehr in die Steuerung für das BIOS mit der "entf"-Taste. Dann, alle paar Wochen fährt der Rechner mehrmals hintereinander hoch bis ich erst ins Windows komme. Und manche Einstellungen zur Übertaktung des Prozessors kann ich auch nicht mehr im BIOS vornehmen. Einzig das Dual-BIOS ist sehr empfehlenswert.

Posted

okay danke schon mal.....update:Bild ist nicht schwarz sondern es wurde die ganze zeit auf meinem TV dargestellt über H-DMI......jetzt ist es auf meinem Monitor,aber der Rest ist so geblieben.

Das die Karte defekt ist glaube ich nicht alle Spiele funktionieren super!!!

Bios update habe ich noch nie gemacht bevor ich da was falsch mache......

Posted

Ich möchte Dich da auch in nichts reinquatschen, aber wenn Du ein BIOS Update machen möchtest, kannst Du das am einfachsten mit dem "Gigabyte @BIOS utility". Falls Du eine CD zum Motherboard hast, sollte das dort drauf sein, oder Du schaust mal im Internet danach. Das ist jedenfalls ein Windows Programm, mit welchem Du einfach per Mausklick vom Gigabyte Server die aktuellste BIOS Version ziehst und sie direkt installierst. Danach muss man nur noch den Rechner neu starten.

Aber mit diesen BIOS Sachen bin ich auch immer vorsichtig. Seit ich aktualisiert habe, sind ,wie gesagt, bei mir einige BIOS Funktionen nicht mehr anwählbar.

Posted

jo die CD........danke ram  :)

Posted

Es lag am BIOS.....Update und alles ist Gut.... :salute: