Jump to content

Fragen zu Blaustich bei einigen Missionen & Missionseditor

Recommended Posts

Posted

Hallo,

das themea ist ja bekannt, dass einige Missionen nach dem letzten Update einen starken Blaustich haben.

Leider reicht mein Englisch nicht soweit, um die Tipps zur Abhilfe zu realisieren.

Man soll irgendwie im Missionseditor etwas umstellen..... wobei wir bei Frage Nr.2 sind. Ich finde im Menübildschirm keinen ME.

Also:- kann jemand bitte auf Deutsch ausführlich darstellen, wie man den Blaustich wegbekommt.

- wo befindet sich der Missionseditor, und wie arbeite ich damit.

und als Drittes! wie und wo installiere ich den Kampagniengenerator und wie wirkt er sich in den Kampagnien aus?

das waren erst mal meine 3 Probleme...... ich hoffe, dass man schnell Abhilfe schaffen kann...

mfg

Posted

Auf die Schnelle kann ich Dir zumindest schon einmal sagen, wo Du den ME findest, nämlich in folgendem Verzeichnis: IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\bin\editor.

Soweit ich weiß, musst Du dort die einzelnen Missionen dann auf die jeweilige Jahreszeit umstellen, damit die Blautöne verschwinden.

Posted

Zur dritten Frage. Der Kampagnen Generator von Pat Wilson ist ein separates Programm, welches eigene Kampagnen erstellt (daher der Name), welche unabhängig von der Standard BoS-Kampagne laufen. Daher wirkt er sich dort nicht aus.

Der Generator erstellt, ähnlich wie in der Standard Kampagne, eine Vielzahl von Missionen. Der Vorteil ist, dass man einen Einfluss auf die Missionen nehmen kann, indem man in einem Menü z.B. die Anzahl an Objekten einschränken oder bestimmte Missionsarten, z.B. Abfangeinsätze, bevorzugen kann. Das große Plus von PWCG ist allerdings das hinterlegte Karrierensystem, in welchem man z.B. Abschüsse geltend macht und sich realistische Beförderungen oder Medaillen erarbeitet.

Hier findest Du eine (englische) Anleitung zur Installation: http://forum.il2sturmovik.com/topic/19184-pwcg-quick-start-guide/

Posted

Hallo, ja, danke für die Antworten......

aber!!!!!! ich habe versucht, mich im ME durchzufummeln, aber ohne genaues.... wie muss ich was wo umstellen, kriege ich das nicht hin, habe es bei 2 Missionen versucht, ist aber mmer noch blau. Auch Missionen löschen und neu reinkopieren geht nicht. Ich denke, ohne genaue Anleitung , wo und wie man was umstellt, kriegt man das kaum hin.

Ich habe sicherlich recht gute Erfahrung mit Flusi..... aber wenns dann mehr an das PC-technische geht.... oh maaaan.

Wäre eben schön, wenn man da dann doch was genaues schreibt zwecks dem Blaustich. mfg