Jump to content

Mission Editor (Deutsch)

Recommended Posts

Posted

Servus Leuts,

Ich wollt mal fragen ob sich auch ein paar deutschsprachige Personen sich für den ME interessieren. ich bin seit Wochen dran

eine Mission zu generieren aber leider fehlt das Wissen um den ME komplett mit all seinen Triggern und Commands zu verstehen.

Ich schau öfters in die internationale Abteilung vom ME Thread rein. Man kann kann schon vieles nützliches heraus lesen bzw.

nützliche Links heraus filtern, doch leider längst nicht alles was man brauch. Ich muss dazu sagen das mein englisch leider auch

etwas begrenzt ist, somit ist es schwer dort einen Thread zu erstellen der vollständig verstanden wird.

lange Rede kurzer Sinn, Ich wollte einfach nur ein deutschen Thread erstellen um sich vielleicht hier über den ME Infos , Erfahrungen,

Ideen oder sonstiges aus zu tauschen.

MfG. StG2 M3istr0

Posted

Falls es Fragen zum Mission Editor gibt, kann ich sicherlich das Eine oder Andere beantworten. Nur von Multiplayer-Missionen habe ich keine Ahnung.

Posted

Und zwar meine erste Frage ist, wenn ich ein Panzertrupp spawnen lasse und den dann Wegpunkte zu teile.

Welchen Trigger muss ich dann benutzen nach den spawnen das sie den Wegpunkten folgen.

Hab schon verschiedenes probiert aber sie bewegen sich keiner Meter. :P

Posted (edited)

Wenn du Trigger:Spawner statt Trigger:Activate verwendest, musst du den OnSpawned Report nutzen und mit dem erstmal eine Verbindung zwischen dem Trigger:Spawner und dem gespawnten Objekt herstellen und dann vom Objekt zum ersten Waypoint.

Ich selber nutze in solchen Fällen aber eigentlich immer Trigger:Activate, dann muss man nur sicherstellen, dass man irgendeine Target Link+Timer Verbindung zwischen dem zugehörigen Translator:Mission begin und dem ersten Waypoint der Panzer hat.

Edited by Juri_JS
Posted (edited)

Danke schon mal im Vorraus, werde ich heit Abend mal testen. Die 2. große Frage ist wie schaffe ich es mehre Objekte

Missions bedingt mit einander zu verknüpfen? nur so als Beispiel:  Rot zerstört Ziel A dadurch wird Ziel B freigeschaltet. Nach der Zerstörung

von Ziel B hat Team Rot gewonnen. Sorry das fällt dann wohl doch in die Kategorie Multiplayer :rolleyes:

Edited by StG2_M3istr0
Posted (edited)

Also ich muss den Spawn Trigger benutzen weil die Einheiten respawnen sollen nachdem sie zerstört wurden.

Ich denke das das mit einem Activate Trigger nicht möglich ist oder ? Ich habs jetzt geschafft das der Führungs Panzer spawned

und los fährt aber komischer Weise folgen die anderen ihm nicht obwohl ich diese im Dialog gesetzt hab :huh:.

Edited by StG2_M3istr0
Posted

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man gespawnte Einheiten nicht zu Gruppen zusammenfassen.

Posted

Also müsste ich jeder gespawnten Einheit einejn eigenen Waypoint zuteilen?