Wuerger Posted November 9, 2015 Posted November 9, 2015 Hallo, Vermutlich komme ich aus dem Mustopf, habe aber nichts hierzu gefunden. In der Sommerkarte hab ich eine merkwürdige Grafik. So ein Britzeln, da krieg ich ja Augenschmerzen. Gibt es zum Thema einen Thread?
Jokili68 Posted November 9, 2015 Posted November 9, 2015 Bei den Bäumen ist mir aufgefallen, das sie sich zu bewegen scheinen, wenn man dicht darüber hinweg fliegt. Das Phänomen kenne ich auch schon von RoF- als wenn sich die Bäume zum Betrachter hinwenden.
Wuerger Posted November 9, 2015 Author Posted November 9, 2015 Ich meine so ein unangenehmes Glitzern und Flackern, irgendwie unscharf. Sehr ermüdend für die Augen.
Hucky Posted November 9, 2015 Posted November 9, 2015 Schau mal hier hinein, da ist wohl die Lösung des Problems http://forum.il2sturmovik.com/topic/18882-terrain-aliasing-issues-1104/
ram0506 Posted November 9, 2015 Posted November 9, 2015 Falls Du eine Nvidia Karte betreibst, versuch mal die folgenden Einstellungen im Nvidia-Inspector (gegebenenfalls downloaden): http://forum.il2sturmovik.com/topic/18882-terrain-aliasing-issues-1104/?p=297951 Ist aus dem bereits angegebenen Thread heraus. Bei mir hilft es zwar recht gut gegen das Flackern, ich habe die Einstellung aber letztlich wieder herausgenommen, da man damit ein etwas unscharfes Bild bekommt und die Maussteuerung in den Menüs ziemlich lahm wird.
9./JG27golani79 Posted November 9, 2015 Posted November 9, 2015 Bei den Bäumen ist mir aufgefallen, das sie sich zu bewegen scheinen, wenn man dicht darüber hinweg fliegt. Das Phänomen kenne ich auch schon von RoF- als wenn sich die Bäume zum Betrachter hinwenden. Wird in Spielen öfter verwendet die Technik - nennen sich Sprites. Der Baum besteht dann nicht aus nem wirklichen 3D Objekt, sondern aus Planes, auf denen ne Textur liegt und die richten sich dann zur Kamera hin aus. Hab in BoS aber nocht nicht wirklich drauf geachtet.
6./ZG26_5tuka Posted November 9, 2015 Posted November 9, 2015 Die Planes der Bäume sind ja auch nicht das Schlimme meiner Meinung nach sondern die Schatten (zumindest auf Ultra), die dabei sehr ruckelartig verstzt werden, was den Effekt verschlimmert. Ein ,,Flackern" der Sommertexturen ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings sehen sie manchmal aus weiter Distanz scharf und ,,feinkörnig" aus, während sie aus näherer Distanz eher matschig und grob wirken. Vor allem die Flugplatztexturen gefallen mir gar nicht, sind viel zu hell (fast weiß) und blenden sehr stark bei schönem Wetter. Auch das Licht finde ich auf der Sommerkarte mislungen, da sollte ruhig mehr Farbe im Spiel sein.
I./JG68_Sperber Posted November 9, 2015 Posted November 9, 2015 So würde ich auch mit Schnee anfangen
Wuerger Posted November 9, 2015 Author Posted November 9, 2015 Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Werde mal bissl basteln. :-)
Recommended Posts