ema33ig Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 Hi Leute, wer spielt hier regelmäßig auf dem Wings of Liberty? Seit dem update bin ich frustriert, nicht nur weil's ein neues Spiel ist (Ich mag den Winter) sondern die Servereinstellungen nerven. Für mich persönlich skandalös, es gibt in den Sommer, Herbst - Missionen keine FW190! pfff... Wieso gibt es keine Alternative zum WOL? Liegst an der Hardware (Server)? An den Missionen? Lasst eure Meinungen freien lauf, merci!
StG2_Manfred Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 Hi Leute, wer spielt hier regelmäßig auf dem Wings of Liberty? Seit dem update bin ich frustriert, nicht nur weil's ein neues Spiel ist (Ich mag den Winter) sondern die Servereinstellungen nerven. Für mich persönlich skandalös, es gibt in den Sommer, Herbst - Missionen keine FW190! pfff... Wieso gibt es keine Alternative zum WOL? Liegst an der Hardware (Server)? An den Missionen? Lasst eure Meinungen freien lauf, merci! Ich hatte bisher nur wenig Zeit zum testen. Bin ein paar mal auf WoL geflogen. Mit der Aussage, dass es ein neues Spiel ist, hast du recht. Die FMs wurden m.M. nach überarbeitet. Die 109 fühlt sich jetzt anders an. Vom Prinzip her finde ich das Fluggefühl jetzt eher plausibler. Wie es im direkten Vergleich aussieht kann ich noch nicht 100% sagen, aber es kommen ja schon die ersten Rückmeldungen im internationalen Forum. mal beobachten. Zum Thema Server Alternative kann ich sagen, dass das StG2 einen top Root-Server hat (Highend-Hardware mit 1Gbit Anbindung) aber es uns an Karten fehlt. Wir haben derzeit leider niemanden, der in den FME so eingearbeitet ist, dass ordentliche und interessante Szenarien zustande kämen. Das ist sehr bedauerlich, zumal sich das in absehbarer Zeit wahrscheinlich auch nicht ändern wird.
6./ZG26_5tuka Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 (edited) FM Änderungen gab es keine mit dem letzten Patch. Nur das Schadensmodell der 109 wurde leicht angepasst. Der Grund warum es diesen Servermonopolismus in BoS gibt ist der, dass die MP comunity sich zu einem großen Mob von Spielern entwickelt hat, der von einem Server zum naechsten schwappt. Ist der Lieblings+Mobserver voll gehen Leute lieber offline, anstatt sich auf andere Server aufzuteilen, wodurch dort keine richtig Gefechte zustande kommen. Folglich laufen immer mehr Spieler dem großen "Mob" hinterher, um ueberhaupt gegen menschlische Gegner fliegen zu koennen. Ein richtiger Teufelskreis. Gute server gibts (gabs) zu Genüge: Syndicate Eureope, der TWB Eagles Nest, StG 2 (bin dort einmal mit einer Rotte von 10 Sturmoviks abgehoben, die ein ganzes Dorf vernichtet haben - sehr geil!) und weitere. Da Spieler ihre Srver selbst unterhalten miessen ist es logisch wenn auch schade, dass immer mehr Server aussterben. Ich mag den WoL genausowenig, nicht nur weil dprt so viele Kasper unterwegs sind, sondern der vorgeschriebenen (und teilweise Sinnlosen) settings. Edited October 29, 2015 by Stab/JG26_5tuka
MarcAnton Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 zumal ja scheinbar 80 % der regelmäßigen Spieler auf WoL Russen sind und die gesamte BoS-Community auch bestimmt zu 70% aus denen besteht .... die einstige deutsche Com. ist doch völlig tot im Online Bereich. Die Russen ziehen ihren Mist halt durch, da haben wir nix mehr zu melden .... fixed Loadouts sach ich nur und nicht mal den Ansatz von Einsicht das dass richtig Scheisse ist, Russen halt
I./JG68_Sperber Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 Tja, ich finde leider auch keine Motivation mal wieder ein wenig zu fliegen...schade schade...
ER*Wumme Posted October 31, 2015 Posted October 31, 2015 Hallo Leute, also das Gejammere über den Multiplayer bzw, schlechte Server kann ich langsam nicht mehr hören.. Ich habe mit den Russen kein Problem. sind ganz häufig die gleichen Leute und die fliegen sowohl dt als auch russ Maschinen. Wer hält euch stuka sperber Marc Anton davon ab mal was zu organisieren. aufm cgs Server sind fast immer 2 - 3 deutsche flieger unterwegs meistens zw 22 -24 Uhr . auch wenns nach Stukas Meinung kasper sind ... jeder fängt mal klein an und es haben auch nicht alle jeden Tag 3-4 Stunden Zeit zum Fliegen. Vorschlag : 2 Tage die Woche 20-22 Uhr Treffen auf einem Server und dann auf einen geeigneten Server mit wenig Fliegern wechseln evtl mit TS 3 . Es sollten doch mindestens 5-10 Flieger zusammenkommen oder ?? Muss ja nicht immer ballern sein , man könnte ja auch mal Verbandsflug oder ähnliches üben.
6./ZG26_5tuka Posted October 31, 2015 Posted October 31, 2015 Wer hält euch stuka sperber Marc Anton davon ab mal was zu organisieren. Mein Studium. 2 - 3 deutsche flieger unterwegs meistens zw 22 -24 Uhr . auch wenns nach Stukas Meinung kasper sind ... jeder fängt mal klein an und es haben auch nicht alle jeden Tag 3-4 Stunden Zeit zum Fliegen. Da ich unter der Woche um 4:45 raus muss finde ich diese Zeit äußerst unangemessen. auch wenns nach Stukas Meinung kasper sind ... jeder fängt mal klein an und es haben auch nicht alle jeden Tag 3-4 Stunden Zeit zum Fliegen. Kasper sind für mich Leute, die querfeldein über die Startbahn hin abheben oder bereits beim Rollen in andere Maschinen mit Schmackes reindonnern und dann noch im Chat rummaulen. Kasper sind für mich Leute, die nichts besseres zu tun haben, als 25 min lang um ihr eigenes Flugfeld zu kreisen, um Gegener, die vom Radar aufgedeckt werden, zu bekämpfen. Kasper sind für mich Leute, die mutwillig friendly fire begehen oder grundsätzlich erst schießen und dann fragen... Außerdem leidet bei mir die Performance auf dem WoL Server spürbar, was ich beim Syndicate, StG2 und Friday Bomber Flights server nicht habe. Nicht, dass das jetzt als Hassparole gegen den WoL Server aufgefasst wird, es wäre nur schöner es gäbe mehr Spieler um die anderen Server zu füllen und somit mehr Abwechslung in den MP zu bringen.
ER*Wumme Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Ist der Lieblings+Mobserver voll gehen Leute lieber offline, anstatt sich auf andere Server aufzuteilen, wodurch dort keine richtig Gefechte zustande kommen. Du hast ja recht , aber ich habe auch keine Lust und vor allem keine Zeit (hab mein Studium hinter mir, aber danach wird's auch nicht besser ) 30 min durch die Gegend zu fliegen bis man auf einen Gegner trifft und der dann auch noch aus 5 km Höhe angreifend einen in 2 sec vom Himmel holt .. dann gehe auch ich lieber offline.. Vorschlag Mittwoch 20-22 Uhr und/oder Freitag 20 - 22 Uhr GERMANS Online auf CGS Server. näheres kann man dann ja dort per Chat besprechen und vereinbaren
L3Pl4K Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Schaut doch mal auf diesen Server http://forum.il2sturmovik.com/topic/18953-fighting-legends/ Expert Server, Radar und GPS nur am Flugplatz. Die Missionen sind recht Kompakt, also habt ihr recht schnell was im Revi oder an der 6
I./JG68_Sperber Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Wer hält euch stuka sperber Marc Anton davon ab mal was zu organisieren. aufm cgs Server sind fast immer 2 - 3 deutsche flieger unterwegs meistens zw 22 -24 Uhr . auch wenns nach Stukas Meinung kasper sind ... jeder fängt mal klein an und es haben auch nicht alle jeden Tag 3-4 Stunden Zeit zum Fliegen. Die Planung Spielen ist nun mal Nebensache Mit den OnlineWars in der Hypelobby war das einfacher... Hab ich Bock und Zeit, Hyperlobby auf ...um einen Platz kämpfen, Mission Starten ...vollgas...ab ins Bett
SR-F_Knauf Posted November 29, 2015 Posted November 29, 2015 L3PI4K danke für Deinen Linkhinweis. Ja, wir betreiben den Server Fighting Legends. Die Missionen sind sehr aufwendig von unserem Member Diesel gemacht. Wir arbeiten gemeinsam stetig weiter an neuen Ideen. So ist es z.B. in einer Map möglich (bei zu wenigen Spielern) KI´s auf Gegnerseite abzurufen. Es gibt viele Hauptziele, die keine allzulange Anflüge benötigen. Diese enthalten viele Klein- und Großziele. Untereinander sind alle wichtigen Punkte schnell erreichbar. Die Maps sind mit viel Liebe zum Detail gemacht. So ist wohl für jeden Knüppelrührer was dabei. Admins von uns sind fast täglich online. Wenn es Probleme gibt schreibt uns einfach an. Für weitere Ideen sind wir offen. (sofern umsetzbar und zu unserer Spielkultur passend)
Recommended Posts