Jump to content

Kopfpanzerung Bf 109

Recommended Posts

Posted

Mal wieder eine Frage für die Experten. Ich habe in einem Thread hier oder im englischen Forum gelesen, daß bei den Emils der obere Teil der Kopfpanzerung des öfteren vom Bodenpersonal entfernt wurde (war auch mit Originalaufnahmen belegt), um die Sicht nach hinten zu verbessern.

Dann kann man, denke ich durchaus davon ausgehen, daß das bei den Friedrichs und frühen Gustavs wohl auch vorkam.

Weiß da jemand genaueres und hat vielleicht auch Fotos davon. Ich habe von der G2 nur Aufnahmen mit dem kompletten Kopfpanzer gefunden. Und wie sieht es eigentlich mit dem "Galland-Panzer", also der Panzerglasscheibe aus, die habe ich nur auf Bildern der G6 gefunden. Ab wann gab es die, war die in Stalingrad überhaupt schon im Einsatz?

Posted

Dazu habe ich leider keine informationen. :(

Posted

Ich hatte ja schon befürchtet, daß das schwierig ist, woher soll man solche Informationen auch bekommen. Aber ich hab halt gedacht, ich probier es mal. Ich hab hier im Forum ja auch schon ganz andere Sachen gelesen, wo ich gedacht hab, woher haben die diese Informationen blos. Aber trotzdem danke für den Versuch.