Jump to content

Die Focke seit dem letzten Patch

Recommended Posts

Posted

Ha noch wer den Eindruck, dass das Baby besser performt seit dem letzten Patch? Oder täusche ich mich?

Posted (edited)

Was hast du bemerkt? Beschreibe mal, bitte.

Ich bin noch unschlüssig. Lässt sich besser ziehen oder?

Gestern hatte ich ein Gefühl von "schwammig"!? Villt. war ich auch getroffen, beobachte weiter.

Die Trimmung, bzw. die Anzeige wurde verändert oder?

Salut

Edited by ema33ig
6./ZG26_5tuka
Posted

Die Trimmung, bzw. die Anzeige wurde verändert oder?

Salut

Ja, die Trimmung wurde indirekt angepasst.

21. Default trimming for airplanes with manually controlled stabilizer has been changed from trimming by stabilizer to trimming by trimming tabs.

Andere Änderungen sind mir nocht bekannt (habe auch selbst keine bemerkt). Das ata-loch zwischen 1500 - 2500m fühlte sich gleich an.

Posted

Dachte die Steigleistung wäre besser oberhalb des Laderlochs. Kurz nachdem der Lader umschaltet scheint die ganz von selbst zu steigen hatte ich gestern den Eindruck.

Bringt wohl nix. Werden wir sicher erst wissen wenns irgendwann mal sowas wie IL2 compare gibt.

Ich dachte auch dass die wieder implementierten Blackouts mir mehr zu schaffen machen würden als es tatsächlich der Fall ist.

• 6 months later...
Posted

Gestern habe ich die FW aus dem Patch V1.201d zu einem erneuten Testflug ausgeflogen (Jägerkonfiguration, 4 Kanonen, 50% Treibstoff, BOM-map Herbst). Ich muss vorausschicken, dass ich ein Replicacockpit mit genau definierten Sitz-,  Schubhebel-, Pedal- und Joystickposition (Joystick in Mittelstellung) besitze. Ich kann dank einer TM Warthog Joystickverlängerung (7, 5cm) präzise Flugmanöver fliegen und diese jederzeit genau nachvollziehen. Ich habe meine originalen Joystick- und  Pedalkurveneinstellungen (aus Patch V1.1017b) für die Tests verwendet. Dann habe ich versucht durch Kurvenkorrekturen und anderer Trimmung das beste Flugverhalten in V1.201d zu erzielen. Das Beste was ich mit dem heutigen d-Patch erreichen konnte, sind:

- Leicht verbesserte Steigleistung zwischen 2-3000m (ca. 2m/s)

- Überziehgeschwindigkeit bei Landungen ~180km/h IAS. Früher waren es 165km/h (was sich mit dem Testreport von Eric Brown von 3.2.1944 deckt).

- Überziehen in gezogenen Kurven erfolgt heute bei 13-15 km/h höheren Geschwindigkeiten.

Realistische Werte wie sie bei V1.107b vorscherrten, lassen sich mit dem neuen Patch nicht erzielen. Diese neuen Flugeigenschaften hinterlassen bei virtuellen Piloten, vor allem bei Leuten die die FW-Varianten vom IL-2 1946 oder die FW190D von DCS fliegen, einen ganz schlechten Eindruck. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich die FW aus dem 1.201d-Patch bezüglich Flugeigenschaften nicht so verhält wie in der Fachliteratur beschrieben (Eric Brown, verschiedene DVL-Testreports und Wright Field Report AAF NO.EB-104).

• Upvote 1
Posted (edited)

Re,

ich fliege den FW190 seit erscheinen mit Genuss, echte FM - Veränderungen habe ich nicht bemerkt, ich ziehe auch eher selten oder mache schnelle Manöver.

Die Trimmung hat sich seit letzen Update nochmals verändert?

Das was ich bemerke ist, er ist beim Angriff auf den Peshka, (Ich bleibe nicht lange dran und schnell!) von allen Seiten und bei La5, P 40 an der 6 sehr empfindlich, regelmäßig werde ich schmerzhaft gesnipert, grrrr!!! Nerv!!

Nachtrag:

Gefühlt, stürzt der FW nicht mehr so schnell wie vor den letzten Updates, die Yaks'S bleiben immer dran, obwohl ich am Limit Stürze. Könnt ihr das bestätigen?

Edited by ema33ig
Posted

Die Leistungsänderungen kann ich nicht beurteilen, aber seit dem letzten Patch überzieht die Maschine ständig, wenn ich versuche bei niedrigen oder mittleren Geschwindigkeiten etwas engere Kurven zu fliegen. So ähnlich war es auch während der Early Access Phase. Keine Ahnung ob das so realistisch ist. Ein Missionsprojekt für die FW habe ich aus diesem Grund erstmal auf Eis gelegt. Im Moment macht es mir einfach keinen Spass die Fw-190 zu fliegen.