Jump to content

IL2 1946 Fragen

Recommended Posts

Posted

Kann es sein, das IL2 1946 Probleme hat, wenn man zu viele Controller angeschlossen hat?

Ich habe Saitek-Pedale, 2 Thrustmaster MFDs, und den Logitech G940 + Throttle angeschlossen.

Das Spiel erkennt die Pedale nicht als Achse.

Ich habe die Patch 4.13 installiert. Zusätzlich habe ich SAS Modact 6.0, aber das kann man mit

dem Selector zu- und abschalten.

Wie kann man das Introfilmchen abstellen *nerv*

Posted

Hi Jokili, Intro abstellen geht zum einen beim Installieren des Spieles, da nimmt man den Haken bei Intro einfach raus. Wenn man das nicht gemacht hat, kann man es in der Conf.ini im Abschnitt "Game", mit "Intro=1" auf "Intro=0" ändern.

Was die Ruderpedale anbelangt, hast du bei Steuerung ganz unten unter "HOTAS" bei Seitenruder die Pedale betätigt? Denn die Pedale sollte das Spiel eigentlich schon erkennen.Wenn, dann dürfte es höchstens die MFDs nicht erkennen, da weiß ich nicht, ob die vom Spiel her vorgesehen sind. Seit 4.13 kann man unter "HOTAS" ja auch die Bremsen geteilt für linkes und rechtes Pedal belegen. Man muß dann nur beim Landen aufpassen, daß man gleichmäßig bremst.

Posted (edited)

Es werden nur 4 Controller unterstützt. Alle weiteren werden leider vom Spiel ignoriert.

Wenn Deine Pedale z.B. als fünfter Controller gelistet sind, werden die nicht erkannt.

Edited by Blooddawn1942
Posted

Danke, Yogiflight, habe ich gleich gemacht.

@ Blooddawn, ich habe die beiden MFDs abgeklemmt, jatzt gehen auch die Pedale wieder- die sind 

mir auch wichtiger.