Jump to content

Recommended Posts

Posted

Habe seit einem Jahr zum ersten Mal wieder RoF versucht zu spielen ... nachdem mein PC zwischendurch mal völlig neu aufgebaut worden ist.

Geht aber nicht, das Game crasht früher oder später. Entweder, wenn ich eine Mission starte oder aber, wenn ich die Steuerung belegen will. Und kein Crash to Desktop, sondern Windows 7 verabschiedet sich komplett und startet neu.

Muss ich da wieder irgendein Sicherheits-Update löschen, dass das verursacht? Oder was sonst? Wäre für Hilfe dankbar, würde RoF gern mal wieder fliegen.

der-blaue-max
Posted

Hm bin mir nicht sicher,  installiere mal ein altes DX 9 zusätzlich zu Deinem DX 10

der-blaue-max
Posted

Doch jetzt bin ich mir sicher, das müsste es sein...

Posted

Wie mache ich das?

Eigentlich installiert sich das Spiel doch alles, was es braucht, von allein. Und Neuinstallation habe ich schon versucht.

der-blaue-max
Posted

Dem DX 10 und neuere fehlen einige Dateien vom DX 9... RoF ist aber ein DX9 Programm.  

Geh auf die Seite von Chip.de und lade Dir mal ein DX 9 herunter. Dann einfach installieren und alles ist gut.

Posted

Da bin ich jetzt komplett überfordert.

Wollte mir da einen 9.0-Webinstaller von Microsoft laden und das System sagt, dass es den schon hat.

Dann habe ich mir einfach eine DirectX9-Version geladen (Juni 2010 oder so) und die fragt mich beim Installationsversuch, wo ich das denn hinhaben möchte. Weiß ich aber nicht, wo ich das entpacken soll ...  :mellow:

Posted

Dieser Win7 Crash...kriegst du den nur bei RoF, oder auch bei anderen Spielen?

Ein PC Neustart klingt eher nach einem Hardwareproblem.

Posted

Ausschließlich bei RoF.

Alles andere funktioniert perfekt, nur RoF ist instabil nach dem Neuaufbau des PC im Januar. Spiel mehrfach neu installiert von DVD und upgedatet, da frisst er sich eigentlich auch alle DX-Dateien, die er braucht. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Posted (edited)

Ausschließlich bei RoF.

Alles andere funktioniert perfekt, nur RoF ist instabil nach dem Neuaufbau des PC im Januar. Spiel mehrfach neu installiert von DVD und upgedatet, da frisst er sich eigentlich auch alle DX-Dateien, die er braucht. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Du installierst aber mit dem Programm immer nur das aktuelle DX 10 oder 11...

DX 9 entpacken, egal wohin... dann dort die Setup exe suchen und installieren.

Das war es schon.

Das neue DX 10 bleibt erhalten. Es kommen nur ein paar Dinge von DX 9 dazu

Edited by der-blaue-max
Posted

Du installierst aber mit dem Programm immer nur das aktuelle DX 10 oder 11...

DX 9 entpacken, egal wohin... dann dort die Setup exe suchen und installieren.

Das war es schon.

Das neue DX 10 bleibt erhalten. Es kommen nur ein paar Dinge von DX 9 dazu

Nee, kommt von der 2011er-CD, da sind doch auch die alten DX9-Files drauf ...

Ich habe es noch einmal runtergeworfen von der Platte und installiere nächste Woche neu, dann schau ich mal ganz genau, was dabei passiert.

Vielen Dank erstmal, ich sage dann hier Bescheid, ob es geklappt hat.

Posted

Neu installiert (noch ohne Skinpacks), upgedatet und es klappt wieder.

Ich werde jetzt die Skinpacks installieren (official und historical). Wenn's dann nicht mehr geht, habe ich zumindest eine Fehlereingrenzung.

Posted

Fehler wieder da. Und erkannt: Der TrackIR4 hat nach neun Jahren treuer Dienste den Geist aufgegeben. TrackIR5 bestellt ...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...