13/JG5_Ehrler Posted August 23, 2015 Posted August 23, 2015 Moin,ich habe ein Problem das mich schon länger nervt, mit dem ich mich allerdings noch nicht hinreichend beschäftigt habe.Auf seiner Tastatur hat man ja nur eine gewisse Anzahl von Tasten. Um diese in IL2 mehrfach verwenden zu können nutzt man ja ganz gerne die Tasten Shift, Alt und Strg in diesem Zusammenhang. Nun habe ich aber das Problem, dass BOS die in der X52Pro Software programmierten Tasten, wie z.B. Strg + S nicht schluckt, sondern nur S ausgibt. Das ist bisher bei jeder Tastenkombination so gewesen. Gibt es da eine Lösung für?Gruß,Ehrler
13/JG5_Ehrler Posted August 23, 2015 Author Posted August 23, 2015 So wie es aussieht hab ich mir mit verschiedenen Versionen der Treiber /Software alles zerschossen. Jedenfalls gehen die Profile nun gar nicht mehr. Selbst komplett neu erstellte nicht...
13/JG5_Ehrler Posted August 23, 2015 Author Posted August 23, 2015 Ok, das Profil läuft wieder. Meine Frage aus dem 1. Post steht aber noch immer
Gunsmith86 Posted August 23, 2015 Posted August 23, 2015 Also bei deinen Problem kann ich dir nicht direckt helfen aber ich hatte schon mal etwas ähnliches bei einen anderen Programm. Meine Tastatur läst nähmlich auch zu ganze Sätze irgendwo einzufügen bei manchen Programmen kamm aber nur Unsinn raus wenn man das Versucht hat weil diese Programme Buchstaben verschluckt haben wenn sie ohne Zeitverzögerung eingegeben wurden. Das war durch das mit der Tastatur gekaufte Programm jedoch leicht zu lösen ich musste nur eine gewisse Verzögerung eingeben welche dann dafür sorgte das alle Buchstaben auch auftauchten wenn ich die Taste für den forprogrammierten text drückte.
der-blaue-max Posted August 24, 2015 Posted August 24, 2015 Doch das geht, ich hab gerade keinen Stick installiert, und mach es etwas aus der Erinnerung heraus... In der Saitek Software gibt es zwei Arten von Programmierungen ... Eine davon geht sie hieß das erweitert oder so??? Ist etwas Gefummel, ich weiß aber das es geht. Du musst nur aufpassen, was Du z.B. auf den Schieberegler legst. Wenn dort ein Falscher Befehl ist, ist es so, als ob du auf der Tastatur eine Taste fest hällst. Also z.B. ein Befehl mit der Taste "A" ergibt dann "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" Das waren die erweiterten Befehle ?? Oder irgendwas in der Art. Kann es Dir leider gerade nicht genauer erklären, weiß aber das es zumindest mit den alten Treibern ging.
13/JG5_Ehrler Posted August 24, 2015 Author Posted August 24, 2015 Ok, danke schonmal für die Tipps! @max: Könntest du das vielleicht etwas genauer erläutern? Sobald ich zB Umschalt + S bei den erweiterten Einstellungen hinzufüge, bekommen die gleich Auslösezeiten zugewiesen. So wie das für mich aussieht, würde die Tasten nacheinander geschaltet und eben nicht gleichzeitig.
13/JG5_Ehrler Posted August 24, 2015 Author Posted August 24, 2015 Ich habe mich gerade mal an einem Makro versucht. Jetzt habe ich das Phänomen, dass S ausgelöst wird und anschließend Umschalt + S, wenn ich die Taste doppelt drücke, schnell hintereinander. Hilft das evtl weiter?
13/JG5_Ehrler Posted August 24, 2015 Author Posted August 24, 2015 Ok, ich denke ich habe die Lösung. Danke Max - ohne deine Anregung wäre ich da nicht drauf gekommen. Das ganze funktioniert mit den erweiterten Einstellungen. Allerdings muss man dort die Tasten so drücken, wie man sie benutzen möchte. Also STRG gedrückt halten und anschließend die zweite Taste drücken. Dann STRG erst wieder los lassen.
Recommended Posts