Jump to content

FSX & A2A (Accu-Sim)

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Teilweise verschwinden die Boxen auch zwischendurch, und man sieht nur noch die Beleuchtung. Kurz darauf sind sie dann wieder da. Merkwürdig.

Blooddawn1942
Posted

Nachdem ich dann gestern zum Schluss noch meine A2A-Flotte wieder installiert hatte, war ich dann mit meinem FSX wieder komplett im Rennen. Alles von Grund auf neu einzurichten war allerdings fast eine Tagesaufgabe. Allerdings hat es sich gelohnt. Auch hier profitierten die Ladezeiten ungemein von der SSD.

Auch habe ich weniger häufig blurrys, obwohl das eigentlich nicht durch die SSD besser geworden sein kann. Liegt evtl an der frischen Installation?

Auf alle Fälle bin ich dann gestern gute drei Stunden mit der Mustang und der P-40 über Nord-Frankreich bei beeindruckender Wolkenkulisse geflogen. Jetzt merke ich, wie sehr mir die A2A Flieger die letzten zwei Wochen gefehlt haben!;)

Ich wünsche nur, die würden mal eine 109 oder 190 bauen!!!

Blooddawn1942
Posted

Teilweise verschwinden die Boxen auch zwischendurch, und man sieht nur noch die Beleuchtung. Kurz darauf sind sie dann wieder da. Merkwürdig.

Diese Boxen hatte ich auch bei meiner alten Installation. Das hast irgend etwas mit Global Base und den Strassen Lichtern zu tun. Ich konnte dafür auch nie eine Lösung finden. Nach der Neuinstallation sind diese Boxen sogar im Gelände. Das ist richtig schlimm. Dafür gibt es allerdings einen Fix. Im Scenery Ordner muss eine Datei umbenannt werden.

Das mit den Lichtern lässt sich damit allerdings leider nicht beheben.

Allerdings fällt es nur auf, wenn man im Dunkeln startet oder sehr tief fliegt. Von oben gesehen verschwinden die Boxen vor dem dunklen Boden.

Trotzdem lästig.

Posted

Moin:))

Das mit den Lichtern ist die Ladezeit der Texturen für die Lichteffekts, dann mit den Einstellungen runter.Die Grafikkarte hat damit wenig zu tun, Scenery Einstellungen zurücknehmen, teste das mal.

Blooddawn1942
Posted

Moin Rudi.

Ich werde das morgen mal testen, danke!

Blooddawn1942
Posted

Moin:))

Das mit den Lichtern ist die Ladezeit der Texturen für die Lichteffekts, dann mit den Einstellungen runter.Die Grafikkarte hat damit wenig zu tun, Scenery Einstellungen zurücknehmen, teste das mal.

Selbst wenn ich die Scenery Slider ganz weit zurück nehme , so bleiben diese Boxen. Das hatte leider keinen Einfluss darauf.

Blooddawn1942
Posted

Ich konnte im FTX Central früher andere Strassenbeleuchtungen wählen, damit lies sich das Problem umgehen. Seit ich die HD Trees habe, hat sich allerdings  der FTX Central 2 installiert, der diese Einstellmöglichkeit nicht mehr hat, 

Es gibts wohl diesen Orbx lights configurator,

http://www.orbxsystems.com/forum/topic/76904-orbx-ftxg-lights-configurator/

Allerdings sind die drei Downloadlinks tot...:(

Blooddawn1942
Posted (edited)

So, hab diesen Configurator jetzt doch noch gefunden und in FTX Central 2 eingebunden. Da lassen sich alle Arten von Strassenbeleuchtung einstellen.

Jetzt habe ich allerdings um alle Lichtquellen so eine verdammte Box!   AARGH!!!

Ich hab jetzt die DX9 version im FSX aktiviert. Dann verschwinden die Boxen, allerdings verliere ich im DX9 Modus deutlich an Frames.

Es ist doch echt zum.... :(

Edited by Blooddawn1942
Blooddawn1942
Posted

So, ich habe jetzt etwas probiert was sogar funktioniert hat. Ich habe im Ordner Scenery/Global/Scenery/ sämtlich Ordner in denen etwas von 3d Lights oder Orbx lights stand umbenannt. Nun habe ich zwar nachts nur diese Standard Lichtextur am Boden, aber damit kann ich locker leben.

Jetzt bin ich endlich Glücklich, So!!! :)

Posted

So, ich habe jetzt etwas probiert was sogar funktioniert hat. Ich habe im Ordner Scenery/Global/Scenery/ sämtlich Ordner in denen etwas von 3d Lights oder Orbx lights stand umbenannt. Nun habe ich zwar nachts nur diese Standard Lichtextur am Boden, aber damit kann ich locker leben.

Jetzt bin ich endlich Glücklich, So!!! :)

Freut mich, dass es geht. Manchmal beissen sich einfach FSX und ganz neue Addons und bestimmte Grafiktreiber. Ich selber hatte mit dem DX10Scenery Fixer nie Probleme. Aber eine Neuinstallation ist einfach ne üble Sache. Ein Tag geht da schnell mal drauf. Ich hab mir jetzt angewöhnt die Sceneries (mit Ausnahme der ORBX Sachen) auf ne eigene SSD zu installieren. So kann ich sie auch in P3D reinlinken (gerade FS Global Terrain) wenn es keinen Installer gibt.

Benutzt du FSX oder FSX-SE?

Blooddawn1942
Posted

Ich bin vor einem Jahr auf den FSX SE umgestiegen.

Deine Einschätzung mit einem Tag Arbeitsaufwand war ziemlich treffend.;)

Aber am Ende hast es sich wieder gelohnt. Seit der Runderneuerung und der massiven Investition in die OrbX Sachen und die A2A Flotte kann ich gar nicht mehr ohne den FSX. Dabei hatte ich den bestimmt schon um 2012 rum angeschrieben und nicht mehr installiert. Habe den dann eher aus einem nostalgischen Impuls heraus dann nochmal zugelegt, als er letztes Jahr auf Steam herauskam. Hätte nie gedacht, dass sich da nochmal so eine Faszination einstellt.

Man muss aber auch sagen, dass zuletzt auch durch ASN es sich um ein komplett anderen Simulator handelt, als den, den ich seit seinem erscheinen gekannt habe.

Ich hätte besser früher schon in hochwertige Add Ons investiert.

Posted

Was bedeutet "SE" hinter FSX? Blooddawn.

Blooddawn1942
Posted

Das ist die Steam Edition des FSX.

Posted

Man muss aber auch sagen, dass zuletzt auch durch ASN es sich um ein komplett anderen Simulator handelt, als den, den ich seit seinem erscheinen gekannt habe.

Ja, das geht mir gleich. Das dynamische Wetter (Ich benutze FS GLobal Real Weather, es ist am simplesten zu bedienen und wenn man *nur* Wetter will das beste IMHO) bringt alles auf einen ganz neuen level. Hier kommen ja die meisten Leute ohne das klar. Aber wer es mal gehabt hat kann nicht mehr zurück. Überhaupt finde ich das wetter der wichtigste Teil der Scenery...Gerade in Europa siht man davon ja am meisten wennman aus dem Flieger kuckt.

• 5 months later...
9./JG27golani79
Posted

Ich pack es jetzt mal hier rein, auch wenns vlt. nicht 100%ig passt.

Habe seit einiger Zeit nen Microsoft Sidewinder Precision 2, der in DCS und auch in BoS hervorragend funktioniert.

Ich wollte jetzt auch mal wieder bin wenig mit den A2A Modulen fliegen und hab den Stick im FSX SE ausprobiert - ich habe zwar Force Feedback, aber irgendwas scheint da nicht ganz zu passen.

Der Stick möchte sich nämlich immer selbst zentrieren - das fühlt sich total komisch an.

Ich habe im Steamforum schon ein Topic eröffnet, aber noch keine Antwort erhalten, jetzt hab ich mir gedacht, ich frag mal hier nach, ob von euch jemand nen Sidewinder 2 mit FSX SE verwendet und ob ich vlt. einfach eine Einstellung übersehen habe oder ob der Stick in der Sim nicht so funktioniert, wie er es eigentlich sollte.

• 3 months later...