Blooddawn1942 Posted September 9, 2015 Author Posted September 9, 2015 Nach dem Update gestern sind alle Auszeichnungen im Fliegerlogbuch verschwunden....???
Jokili68 Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Blooddawn1942 Deine Chance, REX4 WEATHER ARCHITECT FSX FSXSE P3D für 19,04 Euronen bei: http://secure.simmarket.com/rex4-weather-architect-fsx-fsxse-p3d.phtml Ist es das von dem ihr sprecht? Dann hole ich es mir auch. Angebot gilt noch bis morgen.
9./JG27golani79 Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Glaube, mit dem Weather Architect stellt mans ich selber Wetterszenarien zusammen - denke, damit kann man kein Echtzeitwetter laden.
ZachariasX Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Glaube, mit dem Weather Architect stellt mans ich selber Wetterszenarien zusammen - denke, damit kann man kein Echtzeitwetter laden. Sehe ich auch so. Wer einfach "Wetter", und zwar richtiges will, der sollte eher zu FSGlobal Real Weather greifen. Das macht im wesentlichen nur das, dafür konkurrenzlos unkompliziert und SEHR gut.
Jokili68 Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Und wie schaut es mit der Grafik aus? Weiter oben ist das Programm, das ich genannt habe noch gelobt worden. Aber es gibt mehrere die ähnlich heissen- so genau kenne ich mich damit nicht aus. Darum bin ich auf eure Tipps angewiesen. Ich suche etwas, was Sonnenuntergänge und Wettererscheinungen noch besser ausschauen lassen als der Original FSX und da schaut das Wetter schon genial aus. Ich bin nicht der grosse Wetterbastler, sondern möchte die Tageszeit einstellen und die Wolkendichte und dann in den Sonnenuntergang fliegen. Was wäre da am besten für mich?
9./JG27golani79 Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 (edited) Meinst du vlt. Rex 4 Texture Direct mit Soft Clouds? Das hat sich Bloddawn geholt soviel ich weiß und ich hab mir das auch gegönnt - --> gibts noch um 50% reduziert hier: http://store.rexdownload.com/rex-software/7-rex-4-texture-direct.html Damit kannst Wasser, Sonnenauf bzw. -untergänge, Wolken etc. individuell anpassen und verschönern. Fürs Wetter selbst verwende ich noch die integrierte Wetterfunktion im FSX Steam - scheint meines Erachtens schon zu funktionieren und bisher hat das Wetter eigentlich auch immer ziemlich genau gepasst, wenn ich es verglichen habe. Mag zwar nicht 100%ig akkurat sein, aber gar nicht mal so schlecht finde ich. Edited September 9, 2015 by 9./JG27golani79
Blooddawn1942 Posted September 9, 2015 Author Posted September 9, 2015 Seitdem ich Active Sky Next in Verbindung mit Rex4 und Softclouds nutze, ist das Wettererlebnis in der tat einfach nur herausragend. Das alleine die Wetterengine einen solchen Unterschied macht, wollte ich vorher nicht glauben. Seitdem bin ich niemals zweimal in ähnlichen Bedingungen geflogen. Es ist jedesmal spannend, wie sich das Wetter darstellen wird. Mit dem Weather Architekt habe ich anfangs geliebäugelt. Allerdings Frage ich mich schon, was man damit eigentlich soll, ausser von Hand irgendwelche wilden Wetterszenarien zu stricken. Echtzeitwetter kann der jedenfalls nicht.
Jokili68 Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Hallo Golani, das scheint es zu sein. Landschaft und Wetter in einem. Mehr brauche ich gar nicht. Ich saug es mir gerade- ~20 € muss man einfach zuschlagen. Bin schon gespannt...
9./JG27golani79 Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Macht schon nen guten Unterschied Bei Active Sky Next werd ich vlt. mal zuschlagen, wenns nen Deal gibt. So, mach mich jetzt noch auf von London nach Dublin - mal sehen, wie weit ich noch komm heute ^^
Blooddawn1942 Posted September 9, 2015 Author Posted September 9, 2015 Sind bei Euch auch die Auszeichnungen aus dem Pilotenlog verschwunden, nachdem es gestern das Update gab? Hallo Golani, das scheint es zu sein. Landschaft und Wetter in einem. Mehr brauche ich gar nicht. Ich saug es mir gerade- ~20 € muss man einfach zuschlagen. Bin schon gespannt... Landschaft kann Rex4 allerdings nicht. Es werden insbesondere Wasser, Wolken und Runways aufgewertet.
9./JG27golani79 Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Sind bei Euch auch die Auszeichnungen aus dem Pilotenlog verschwunden, nachdem es gestern das Update gab? Werde nach dem Flug mal nachschauen.
9./JG27golani79 Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Meine sind noch drinnen - wobei ich 10 Seaplane Hours auch hab, und ich noch nie mit nem Seaplane geflogen bin in FSX. Irgendwas dürft dann doch nicht ganz stimmen. Endanflug Dublin
Jokili68 Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Hallo Blooddawn, aber das kann es gut. Die Nordsee sieht jetzt besser aus. Was würdest du denn empfehlen, um die Landschaft zu pimpen? Ich habe gerade einen Flug über Baltrum mit dem Ultralight hinter mir. Ich verwende das "Inselhüpfen" Szenario, da hat die Landebahn eine Pflasterung aber die Wolken und die Abendstimmung sind schon genial. Jetzt muss ich mich nur noch in das Einstellungsprozedere einarbeiten. Kann ich mir da aus jeder Sparte nur eines wählen? Kannst du ein Einstellungsset empfehlen? Ich bin vor allen in Nordeuropa unterwegs.
Blooddawn1942 Posted September 10, 2015 Author Posted September 10, 2015 Ja. Du kannst immer nur ein Texturenset pro Kategorie wählen. Ich habe in einem weiter oben verlinkten Guide zu Rex 4 mit aktive Sky Next gehört, dass z.B. das Wolkenset No. 27 die schönsten Ergebnisse liefern soll. Beim Wasser habe ich ein eher dunkles Set gewählt, da mir das Meer, besonders aber die Nordsee sonst viel zu kitschig ist. Es ist aber Geschmackssache. Da musst Du einfach mal rumprobieren, welche Texturenkombination Dir am Ende am besten gefällt. Zu der Bodendarstellung: Da kann ich unbedingt Orbx Global in Kombination mit Orbx Vektor und Orbx Open Europe empfehelen. (Siehe z.B. meine Screenshots in diesem Thread) Ich bin damit vollkommen glücklich.
Jokili68 Posted September 10, 2015 Posted September 10, 2015 @ Blooddawn, da ich nur in Europa unterwegs bin, reicht dann auch Orbx Open Europe aus? Oder gehören die alle zusammen?
Blooddawn1942 Posted September 10, 2015 Author Posted September 10, 2015 Orbx Global brauchst Du in jedem Fall. Die Verwendung von Vektor wird empfohlen, ist aber wohl nicht zwingend notwendig. Aber insbesondere durch Vektor bekommst du authentische Küstenlinien. Das macht z.B. in Norwegen einen großen Unterschied. Zacharias hat weiter Oben erwähnt, dass Vektor wohl ein paar FPS frisst. Ich habe bei mir aber nichts gemerkt.
Blooddawn1942 Posted September 10, 2015 Author Posted September 10, 2015 Hat jemand evtl. die HD Trees von Orbx? Würde mich interessieren, ob sich das lohnt.
Jokili68 Posted September 10, 2015 Posted September 10, 2015 Gibt es eine Alternative? 99 Euronen sind schon heftig, da ich ja nur in Europa unterwegs bin habe ich noch nicht mal wirklich davon.
Blooddawn1942 Posted September 10, 2015 Author Posted September 10, 2015 Ich denke, dass die Orbx Produkte state of the art sind. Es gibt etliche andere Payware Szenerien. Aber ich denke, dass die nicht immer ihr Geld wert sind, da sie oft nur Texturenmatsch liefern. Da ärgert man sich am Ende für sowas Geld ausgegeben zu haben. Ich habe auch lange hin und her überlebt, als ich vergangenes Jahr wieder mit dem FSX angefangen habe. Letztenendes habe ich mich dann für Orbx Global entschieden, da ich auch außerhalb von Europa fliege. Das hat mich dann so überzeugt, dass ich innerhalb von drei Tagen noch Vektor und Open Europe haben musste. Ohne das wäre der FSX für mich nicht mehr vorstellbar. Klar war das jetzt nicht billig. Aber es war mir die Sache einfach wert. Und beim FSX hat sich bei mir nun endgültig die Überzeugung festgesetzt, dass was nichts kostet auch nichts ist. Klingt blöd, ist aber so. Egal ob Flugzeuge oder Szenerien. Da kann Freeware einfach nicht mithalten. Allerdings gibt es auch echt miese Payware. Keine Frage. Man muss wohl sehen was man haben will und was es einem am Ende wert ist. Ich bin jetzt glaube ich im letzten halben Jahr so viel FSX geflogen, wie seit 2007 insgesamt nicht. Und seit den Accu-Sim Fliegern habe ich glaube ich ein kleines Sucht problem. 1
ZachariasX Posted September 10, 2015 Posted September 10, 2015 Hat jemand evtl. die HD Trees von Orbx? Würde mich interessieren, ob sich das lohnt. Ich habe die. Wenn man sich besser fühlt, einfach nur schon wenn man sie hat, dann kaufen. Sonst... kauf um Himmels willen erst die B-17 oder gar die Stratocruiser wenn du übriges Geld hast. Aber die HD Trees belasten die framerate nicht wirklich. Es ist einfach so, je mehr man lädt, desto eher macht FSX dann die Grätsche wegen zu wenig Speicher. Also besser im FSX.cfg den Terrain LOD auf 8 oder 9 stellen, einfach soweit es eben geht bis der Krug am Brunnen bricht. Hier: [TERRAIN] LOD_RADIUS=4.500000 auf [TERRAIN] LOD_RADIUS=6.500000 Ohne allzuviele payware geht es bei mir fast bis 14. Aber ab einem Wert 9 sehe ich kaum mehr zusätzlichen Nutzen. Weniger blurries, je mehr schon geladen ist und es sieht einfach schöner aus, wenn die Berge am Horizont schon existieren. Nach jedem ändern in den FSX settings bezüglich Grafik wird der LOD aber hart auf 4.5 zurückgesetzt. MS weiss schon wieso. Aber was wir nicht alles besser wissen... Z
Blooddawn1942 Posted September 10, 2015 Author Posted September 10, 2015 Der Mensch, der die von Dir verlinkte FSX Bibel verfasst hat, war eher gegen Änderungen an der Confg. Aber Du meinst, ich sollte den Wert ändern? Wenn sich damit die Blurries etwas eindämmen lassen, wäre es einen Versuch wert. Die Flying Fortress und die Stratocruiser hole ich mir auf alle Fälle noch. Aber jetzt werde ich mich erstmal noch weiter mit den Modulen beschäftigen, die ich bereits habe. Sonst werde ich denen nicht gerecht, wenn ich sofort schon wieder etwas neues anfange. Besitz Du eines oder auch mehrere der Länder Add Ons von Orbx? England oder Norwegen vielleicht? Kannst Du da etwas zu sagen?
ZachariasX Posted September 10, 2015 Posted September 10, 2015 Der Mensch, der die von Dir verlinkte FSX Bibel verfasst hat, war eher gegen Änderungen an der Confg. Aber Du meinst, ich sollte den Wert ändern? Wenn sich damit die Blurries etwas eindämmen lassen, wäre es einen Versuch wert. Die Flying Fortress und die Stratocruiser hole ich mir auf alle Fälle noch. Aber jetzt werde ich mich erstmal noch weiter mit den Modulen beschäftigen, die ich bereits habe. Sonst werde ich denen nicht gerecht, wenn ich sofort schon wieder etwas neues anfange. Besitz Du eines oder auch mehrere der Länder Add Ons von Orbx? England oder Norwegen vielleicht? Kannst Du da etwas zu sagen? Ich finde auch, finger weg vom FSX.cfg. ABER den wert lohnt es sich (im wesentlichen als einzigen) zu verstellen. Den Wert hochsetzen heisst, dass ein weiterer Radius um dich herum detailierter geladen wird. Wenn du also in beispielsweise Zürich auf dem Apron stehst, dann kannst du bei schönem Wetter die Berge sehen. Bei LOD=4.5 ist von denen noch nicht viel da. Bei 7 ist die ganze "Skyline" mehr oder weniger da. Es macht einen sehr grossen Unterschied was für ein Wert gesetzt wird. Von den anderen Einstellungen ist viel weniger zu erwarten. ABER: teste dich langsam ran und lasse dir via FSUIPC den Speicherverbrauch von FSX anzeigen. Ab 2.5 Gb wird es gefährlich. Bei 3.2 wird, wie bei jeder 32 bit Anwendung, die nächsten 1024 MB angefordert und *ping* bist wieder auf dem Desktop. Auf 6 kann man meist gehen. darüber... je nachdem. Probiers. FSX setzt den Wert selbstständig zurück wenn in den Grafikeinstellungen aus dem Menu was änderst. Kannst die Installation also nicht dauerhaft zerschiessen damit. ORBX England und Norwegen habe ich beide. Sehr hübsch, fordern aber aus FSX (und deinem PC) das letzte heraus und sind gerade bei P3D ein guter Grund für out of memory errors. Zusammen mit HD Texturen von REX sind die Szenerien in Prepar3d 2.5 ein guter Grund für ein Doppelgespann von Titan X. Ich mach mal ein paar screenshots in P3D 2.4 wenn ich Zeit habe. Ich habe auch FSGLobal Ultimate Europe. Die überlagert/ersetzt dort Global base. Macht wirklich noch einmal einen Unterschied wenn in den Bergen fliegst, gerade wenn die Berge gut kennst. Es gibt viele schöne Dinge. Aber grundsätzlich ist meine Empfehlung von Hand für jeden geplanten Flug nur genau das zu aktivieren, was man wirklich braucht. Den Ping des Todes nach 3 Stunden Flug wenn es richting Landung geht, den braucht man wirklich nicht. Den ganzen Reigen habe ich nur aktiv, bei kleinen Rundflügen hier und da.
ZachariasX Posted September 10, 2015 Posted September 10, 2015 Besitz Du eines oder auch mehrere der Länder Add Ons von Orbx? England oder Norwegen vielleicht? Kannst Du da etwas zu sagen? Welches Gebiet/Flugplatz interessiert dich?
Blooddawn1942 Posted September 10, 2015 Author Posted September 10, 2015 Welches Gebiet/Flugplatz interessiert dich? Nein, ich wollte nur ganz allgemein wissen, was diese Länder Add-Ons so können. Das wäre halt irgendwann auch nochmal eine mögliche Anschaffung. Ich habe mir jetzt erstmal schönere Bäume gegönnt. Sind wirklich hübsch. Den LoD Wert habe ich dann mal auf 6,5 gesetzt. Bis hierhin habe ich noch keine negativen Auswirkungen festgestellt.
ZachariasX Posted September 10, 2015 Posted September 10, 2015 Nein, ich wollte nur ganz allgemein wissen, was diese Länder Add-Ons so können. Das wäre halt irgendwann auch nochmal eine mögliche Anschaffung. Ich habe mir jetzt erstmal schönere Bäume gegönnt. Sind wirklich hübsch. Den LoD Wert habe ich dann mal auf 6,5 gesetzt. Bis hierhin habe ich noch keine negativen Auswirkungen festgestellt. Norwegen ist eine der dichtesten Szenerien. Darum ist sie auch entsprechend anspruchsvoll. Gibt auch eine Reihe ordentlicher Freeware Flugplätze wie Kjeller etc. Ich find die Szenerie sehr hübsch. Aber Neuseeland hat auch schöne Fjorde
Blooddawn1942 Posted September 11, 2015 Author Posted September 11, 2015 Nicht nur das alle Rewards aus meinem Logbook verschwunden sind, es kommen auch keine neuen mehr dazu. Was ist da nur los? Nicht das mir die wichtig wären, aber sowas ist doch mist. Seitdem Update wird auch einer der.Add-On Flieger aus dem Steamshop nicht mehr im Spiel angezeigt, obwohl Steam sagt, er wäre installiert...
9./JG27golani79 Posted September 11, 2015 Posted September 11, 2015 Hast im Steam schon deine Installation überprüft? (Rechtsklick aufs Spiel - Properties - Local Files - Verify Integrity of Game Cache)
Blooddawn1942 Posted September 11, 2015 Author Posted September 11, 2015 No. Dann werde ich das mal machen. Danke.
Blooddawn1942 Posted September 11, 2015 Author Posted September 11, 2015 Hast im Steam schon deine Installation überprüft? (Rechtsklick aufs Spiel - Properties - Local Files - Verify Integrity of Game Cache) OK. Der vermisste Flieger ist wieder da. Meine Rewards bleiben verschollen....
9./JG27golani79 Posted September 11, 2015 Posted September 11, 2015 Ist ja immerhin schon mal was - wegen der Rewards wüsste ich momentan aber auch grad nicht mehr weiter. Vielleicht direkt in den Steamforen zu FSX mal nachfragen?
Blooddawn1942 Posted September 11, 2015 Author Posted September 11, 2015 Ja, ich habe genau das gerade mal getan. Mal sehen wie ergiebig das ist....
Blooddawn1942 Posted September 11, 2015 Author Posted September 11, 2015 Auf einmal habe ich überall so merkwürdige blaue Flächen!!
Blooddawn1942 Posted September 11, 2015 Author Posted September 11, 2015 Irgendwie hat mir die Aktion heute das Open Europe zerschossen. FTX Central sagt, es wäre nicht installiert und alles sieht im FSX ganz merkwürdig aus. Ich werde mal versuchen das nochmal einfach drüber zu installieren. Ich geh besser auch wieder auf die DVD Version zurück. Scheiß Update.
Blooddawn1942 Posted September 11, 2015 Author Posted September 11, 2015 Scheint aber jetzt wieder alles in Ordnung zu sein. Bornholm sieht so aus wie es soll und nicht mehr halb überflutet. Keine Ahnung was da mit meiner Installation passiert ist....
ZachariasX Posted September 11, 2015 Posted September 11, 2015 Scheint aber jetzt wieder alles in Ordnung zu sein. Bornholm sieht so aus wie es soll und nicht mehr halb überflutet. Keine Ahnung was da mit meiner Installation passiert ist.... Musst schon aufpassen wenn du mit dem 'Steam synchen' allenfalls FSX wieder hart in den Ursprungszustand rückversetzt. Da kriegen all die aktivierten libraries von ORBX schon mal die Krise. Schau das alle noch da sind und die benötigten auch aktiviert sind. Allenfalls ORBX Vector configurator nochmals laufen lassen nachdem die libs am control panel auch synchronisiert und aktiviert hast. Viele addons bringen halt viel Unterhaltung. Z
Blooddawn1942 Posted September 11, 2015 Author Posted September 11, 2015 Aber echt. Die ganzen Rex4 Texturen wollten auch wieder alle aufgespielt werden...da hab ich mir was angetan. Also mit Libraries aktivieren meinst Du im FSX ingame in der Scenery library nachsehen, ob auch überall noch die Kästschen mit Haken versehen sind? Was meinst Du mit synchronisieren und aktivieren? Mein FTX Central 2 ist immer noch der Meinung, dass Open Europe nicht installiert ist, in der FSX Library sind die Files aber aktiviert und es ist auch im Spiel vorhanden. Irgendwie schwer verständlich das alles.
Blooddawn1942 Posted September 12, 2015 Author Posted September 12, 2015 Ich benötige wohl doch nochmal Hilfe (Zacharias hüstelhüstel ) Im FSX bekomme ich bezüglich Open Europe insgesamt 10 Open Europe Dateien angezeigt, die auch alle mit einem Häkschen versehen sind. FTX_OLC_EU1-10. Im FTX Central 2 wird als installierte Produke nur Base Pack und Vector geführt. Diese 10 Open Europe "Dateien" tauchen unter uncategorized auf. Und in der Tat sieht es anders aus als vorher. Bisher hatte ich das: Nun sieht es aber so aus: Wie gesagt habe ich gestern nochmals die 4 Open Europe Installer laufen lassen (Nord, Süd, West und Osteuropa) Aber da stimmt doch was nicht? Die Felder sind auf dem ersten Bild viel kräftiger und überhaupt sind die Farben jetzt blasser. Andererseits habe ich bei Neapel den tollen Vesuv, was doch eigentlich bezeugen sollte, das Open Europe doch auch läuft? Evtl. nicht alle Szenerien? Weil meine Heimatstadt (Die Bilder oben) kenne ich auswendig, und es sieht definitv anders aus als vorher. Ich bin gerade etwas ratlos????
Blooddawn1942 Posted September 12, 2015 Author Posted September 12, 2015 Hier der Vesus. Der dürfte ja nicht so gut aussehen, wenn Open Europe nicht laufen würde?
Recommended Posts