Streetraver Posted August 15, 2015 Posted August 15, 2015 Hallo zusammen Ich habe das Forum bereits durchforstet, aber solch einen Fall wie bei mir nicht gefunden und fürs Englisch-Forum ist mein Englisch nicht gut genug. Gleich vorweg, ich bin absoluter Neuling und der X52 Pro sowie das Game sind ganz neu. Die Treiber und die Software des Sticks sind auf dem aktuellen Stand. BS= Win 8.1 Pro. Nach der Installation der Treiber habe ich alle Funktionen des Sticks überprüft. = i.O. Im Game - Tastatur-Einstellungen konnte ich erfolgreich alle Achsen des Sticks und die der Schubkontrolle konfigurieren. (Schubhebel= Drosselklappe, und die enderen drei Regler für Gemisch, Wasserkühlung und Ölkühlung) Wenn ich dann eine Mission starte und den Autopilot abschalte, kann ich mit dem Stick neigen/heben, rollen und gieren. Aber weder die Motordrehzahl verändern noch Gemisch, Klappe Wasserkühlung oder Ölkühlung verändern. Das Flugzeug geht dann einfach auf 50% Drosselklappe und fertig. Mache ich im Spiel irgend was falsch oder ist mit dem Game was nicht i.O.? Was mich am meisten wundert, dass ich die Regler in den Einstellungen erfolgreich konfigurieren konnte, aber es beim fliegen nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte mich sehr gerne in das Game und den Stick einarbeiten.
ER*Wumme Posted August 15, 2015 Posted August 15, 2015 also bei den russischen Maschinen funktioniert das gut kapito ??
ram0506 Posted August 15, 2015 Posted August 15, 2015 Hallo Streetraver und herzlich willkommen bei uns! Es kommt darauf an, welche Flugzeuge Du fliegst. Bei den deutschen Jägern z.B. werden Einstellungen wie Propellerwinkel, Gemisch und Kühler automatisch gesteuert, d.h. da brauchst Du nichts einstellen, sondern nur den Gashebel bedienen. Propellereinstellwinkel und verschiedene Kühler z.B. lassen sich hierbei aber auch z.T. auf manuelle Steuerung umschalten. Dazu müssen aber in der Tastaturbelegungen die entsprechenden Tasten zur Ausschaltung der Automatik belegt werden. Bei den russischen Flugzeugen dagegen ist viel manuelle Einstellerei gefordert. Hier gibt es diese Automatiken nicht und Propellereinstellwinkel, Kühler und Gemisch kannst Du mit Deinen Reglern verändern.
Streetraver Posted August 15, 2015 Author Posted August 15, 2015 (edited) Ok, danke Das hilft mir schon mal weiter. Aber bei mir funktioniert ja nicht mal die Schubkontrolle. Also ich habe die Drosselklappe auf den Schubhebel gelegt. (Hoffe das ist so richtig) Aber da tut sich gar nichts. Zudem ist es die Salingrad-Mission und in der fliege ich ein russisches Flugzeug wenn ich mich nicht irre. Edited August 15, 2015 by Streetraver
ram0506 Posted August 15, 2015 Posted August 15, 2015 Mmh, das ist allerdings seltsam. Motordrosselsteuerung sollte für die Belegung funktionieren. Hast Du evtl. bei der Achsenreaktionseinstellung (rechts in den Einstellungen bei der entsprechenden Achse das Feld mit der geschwungenen Linie) die Totbereiche verändert. In der Einstellung kannst Du auch sehen, wie weit die Achse reagiert, wenn Du den Schubhebel bewegst.
Streetraver Posted August 15, 2015 Author Posted August 15, 2015 Nein, ich wusste nicht mal, dass man dort was verändern kann. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ist beides auf null und der Zeiger steht in der Mitte.
Streetraver Posted August 15, 2015 Author Posted August 15, 2015 Oh, ich habe das Problem gefunden. Die Achse war einmal im Mittelfeld belegt und einmal rechts mit dem Zeichen. Jetzt habe ich die Belegung im Mittelfeld gelöscht, und siehe da, es funktioniert. Aber ohne deinen Tipp mit den Einstellungen und dass ich dort sehen kann, wie die Achse reagiert, währe ich nie darauf gekommen. Vielen Dank für die Hilfe.
ram0506 Posted August 15, 2015 Posted August 15, 2015 Schön, dass es jetzt funktioniert. Viel Spaß beim Fliegen!
Recommended Posts