Jokili68 Posted August 7, 2015 Posted August 7, 2015 Bis letzten Mittwoch hat es noch funktioniert. Als ich CloD heute starten wollte, kam zuerst die Meldung: Microsoft VC redist pakage instalt... was bisher immer kam (warum weiss ich nicht) danach sah ich das "MOD" Symbol mit Fadenkreuz und der Bildschirm wurde kurz schwarz um dann den Desktop zu zeigen. Ich habe in der letzten halben Woche nichts an dem Programm geändert oder installiert und Steam hoffe ich auch nicht...
Blooddawn1942 Posted August 8, 2015 Posted August 8, 2015 Ich habe heute Win10 installiert. Das lief soweit erfreulich reibungslos. Nur CloD mag gar nicht mehr starten... Es erscheint nur kurz das gelbe MOD-Logo und dann beendet sich das Programm. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Win10 und Cliffs gemacht???
Blooddawn1942 Posted August 8, 2015 Posted August 8, 2015 OK. Habe eben im ATAG Forum erfahren, dass CloD und SweetFX zusammen mit Win10 nicht funktioniert. Ich habe also die SweetFX Dateien gelöscht und nun rennt wieder alles fein. Allerdings ist es ein jammer, da ich der Meinung bin, das insbesondere Cliffs unheimlich von SweetFX profitiert hat.
ram0506 Posted August 8, 2015 Posted August 8, 2015 Das muss nicht direkt an Win10 liegen. Für das Update auf Win10 wurden bei mir alle bis dahin vernachlässigten Win-Updates für Win7 nachgeholt. Muss wohl so geschehen. Im Zusammenhang mit SweetFX und CloD gab es vor einigen Jahren ein Win-Update, welches man nicht installieren durfte, da sonst SweetFX nicht mehr mit CloD funktionierte. Dieses Update hatte ich damals manuell entfernt. Die Nummer des Updates weiß ich nicht mehr, lässt sich aber bestimmt in den Tiefen des ATAG Forums irgendwo finden. Nun wurde sicherlich im Zuge des Win-Upgrades dieses böse kleine Win7 Update wieder mit auf die Platte geladen und verursacht nun das Problem. Könnte doch sein, oder? Vielleicht kann man dieses Update auch unter Win10 noch finden und von der Platte hauen?
Blooddawn1942 Posted August 8, 2015 Posted August 8, 2015 Ich weis was Du meinst Ram...Dieses Update habe ich auch schon zweimal entfernt. Das hatte aber zur Folge, das CloD während des Betriebs seinen Dienst Versagt hat. Jetzt wollte es ja gar nicht erst mehr starten.
JG4_Continuo Posted August 11, 2015 Posted August 11, 2015 (edited) @Blooddawn: Soweit ich weiss gibt es für Windows 10 neue Reshader / alternativen zu SweetFX. Muss mich da mal schlau machen.. Bezüglich des Windows 10-Problems: Versucht mal Steam als Systemadministrator zu starten und dann Cliffs of Dover auch als Systemadministrator zu starten! Einige berichten zudem davon, das die Cloder-exe wieder hilft. Einfach die gleiche Lösung für windows 8.1 hier benutzen: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=36078 Andere wiederum berichten davon, dass es gholfen hat den letzten NVidia-Treiber erneut zu installieren, andere haben einfach die Team Fusion Patches nochmals drübergebügelt.... lg Edited August 11, 2015 by JG4_Continuo
Hucky Posted August 11, 2015 Posted August 11, 2015 Ich hatte das Problem das CloD nach dem Win 10 Update nur noch 3-7 Frames gebracht hatte. Also neu installiert. Nach der Steam Installation startete Clod nicht mehr. Also die cloder.exe aufgepielt und es funktionirte wieder. Und jetzt das Merkwürdige. Nach aufspelen des Patches 4.0 konnte ich wieder mit der Launcher.exe starten. Leider krieg ich es nicht mehr gebacken, über 25 Frames / sek zu kommen obwohl ich alle Treiber (also Chipset, Grafik usw) neu aufgespielt habe. Ich hampel da noch weiter rum.
Blooddawn1942 Posted August 12, 2015 Posted August 12, 2015 Hat eigentlich jemand die Schlammschlacht im SimHQ Forum verfolgt? TF haben ja unlängst bekannt gegeben, dass 5.0 wohl erst Ende 2016 kommt. Daraufhin gab es einen ' offenen Brief' von Heinkill welcher dann eine recht emotionale Debatte ausgelöst hat. Als Sim Entwickler hat man es nicht leicht, egal ob kommerziell oder nicht. Jetzt weht sogar den TF Jungs ein rauer [Foren] Wind entgegen...
JG4_Continuo Posted August 12, 2015 Posted August 12, 2015 Hat eigentlich jemand die Schlammschlacht im SimHQ Forum verfolgt? TF haben ja unlängst bekannt gegeben, dass 5.0 wohl erst Ende 2016 kommt. Daraufhin gab es einen ' offenen Brief' von Heinkill welcher dann eine recht emotionale Debatte ausgelöst hat. Als Sim Entwickler hat man es nicht leicht, egal ob kommerziell oder nicht. Jetzt weht sogar den TF Jungs ein rauer [Foren] Wind entgegen... Oooojeee... von dem hab ich nix mitbekommen... aber ehrlich... die BoS-Entwickler kriegen es ja auch nicht viel schneller auf die Reihe...
Blooddawn1942 Posted August 13, 2015 Posted August 13, 2015 Ich finde solcherlei Diskussionen einfach nur infantil. TF hat die Gründe für die späte Veröffentlichung dargelegt und Punkt. wer bin ich denn, teile von 5.0 früher einfordern zu wollen. Einfach nur frech, was manche Menschen aus der sogenannten 'Community' sich da rausnehmen. Als Simulationsenthusiast sollte Geduld ohnehin eine Tugend sein. 1
Eldur Posted August 13, 2015 Posted August 13, 2015 Man sollte froh sein, dass da überhaupt Leute sich zusammensetzen und uns was für lau zusammenbasteln! Dass die Entwickler sowas trotz allen Unkenrufen durchzieht, verdient jedenfalls einen gewissen Respekt.
nirvi Posted August 13, 2015 Posted August 13, 2015 Hab mittlerweile auch auf Win10 gewechselt, CloD läuft ohne Probleme, neuster Nvidia Treiber. Zu SimHQ: Mittlerweile sind die SimHQ Foren von IL2 und DCS gefühlt voll mit Leuten die in den Foren der Spielhersteller bereits gebannt sind, da verwandelt sich eigentlich jede sachliche Diskussion innerhalb weniger Seiten zu einer riesigen Schlammschlacht...
Blooddawn1942 Posted August 13, 2015 Posted August 13, 2015 Ja. Das stimmt. Ich mag das Forum überhaupt nicht. Ich lese nur aus dem Grund darin, weil dort WoFF offiziell vertreten ist. Aber hin und wieder stolpert man dann doch auch mal über über andere Threads. Dort entwickeln sich dann regelmäßig diese Schlammschlachten. Komisches Volk...
Jokili68 Posted August 21, 2015 Author Posted August 21, 2015 Ich habe CloD nochmals neu installiert und die "Vanillia" Version läst sich auch prima starten. Dann habe ich, nach der Youtube Anleitung von Continuo, den TF Patches 3.0 installier. Jetzt habe ich wieder das selbe Problem, ich sehe das Fadenkreuz mit dem Schriftzug "Mod" dann einen schwarzen Bildschirm, ganz kurz, und dann das Desktop. Mein CloD läuft über Steam. Ich habe auch mit einem anderen Steamspiel Probleme. Das Spiel heisst "Demonicon" und ich komme dort bis in das Startmenue aber keine der Klickflächen reagiert. Ich muss das Spiel per Amigakralle beenden. Auch wenn ich mein Antivirus Programm abschalte, ändert sich nichts.
Blooddawn1942 Posted August 21, 2015 Posted August 21, 2015 Ist das dieses Demonicon, das schwarze Auge? Ich hatte exakt das selbe Problem. Das liegt an Deinen Controllern. Ich musste z.B. die Pedale ausstöpseln, danach konnte ich ganz normal im Spielmenü navigieren.
Juri_JS Posted August 21, 2015 Posted August 21, 2015 (edited) Ich habe auch mit einem anderen Steamspiel Probleme. Das Spiel heisst "Demonicon" und ich komme dort bis in das Startmenue aber keine der Klickflächen reagiert. Ich muss das Spiel per Amigakralle beenden. Auch wenn ich mein Antivirus Programm abschalte, ändert sich nichts. Das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mit Demonicon. Grund waren meine Saitek-Ruderpedale und mein Joystick. Nachdem ich beide ausgestöpselt hatte funktionierte das Startmenü wieder. Edit: Da war der Blooddawn wohl ein paar Sekunden schneller als ich. Edited August 21, 2015 by Juri_JS
Jokili68 Posted August 21, 2015 Author Posted August 21, 2015 Da muss man auch erst mal drauf kommen, ich habe meine Pedale immer angeschlossen. Nur den Joystick habe ich nur angeschlossen, wenn ich ihn auch brauche. Er hat Force Feedback und es ist bestimmt nicht gut, wenn er immer unter Strom steht. Jetzt läuft zu mindestens Demonicon. Leider hat sich bei CloD nichts geändert. Es will immer noch nicht starten. Wie gesagt, nach der Installation des ersten TF Patch 3.0. Die "nackte" Steamversion läuft. Das Problem ist vor drei Wochen aufgetaucht, als ich mir einen neuen Monitor zugelegt habe. Kann es dran liegen?
Jokili68 Posted August 21, 2015 Author Posted August 21, 2015 Hej, Hucky, was ist den die "cloder.exe"? Muss man da was an der Einstellung ändern?
Hucky Posted August 21, 2015 Posted August 21, 2015 Hallo Jokili http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=11578
Jokili68 Posted August 21, 2015 Author Posted August 21, 2015 (edited) Ich habe aber Windows 7 64. Hilft das auch bei Win 7? Das einzige was sich verändert hat, ist das ich einen neuen Monitor habe. Kann es an den Treibern liegen? Sonst hat sich nichts geändert. Wenn ich früher Probleme mit CloD hatte, genügte einfach eine Neuinstallation. Edited August 21, 2015 by Jokili68
JG4_Continuo Posted August 21, 2015 Posted August 21, 2015 Reparier doch mal die Redist-Dateien, wie ich hier schon MrFies empfohlen habe: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=18470&p=200609#post200609
Blooddawn1942 Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 Ich habe eben CloD installiert. Nach dem letzten Aufsetzen meines Systems hatte ich es noch nicht wieder drauf gehabt. Es will allerdings erst gar nicht starten. Es ist noch die Vanilla Version ohne TF und ohne Sweet FX oder ähnliches. Wenn Ich es starten möchte, zeigt Steam für etwas zwei Sekunden an, dass das Spiel aktiv ist, dann beendet es sich auch direkt wieder. Hat da evtl. jemand eine Idee woran das liegen mag??
Blooddawn1942 Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 Ich habe verschiedene Kompalibitätsmodi versucht. Auch ein Ausführen als Administrator brachte nichts. An der Anti Virus Software liegt es ebenfalls nicht.
Blooddawn1942 Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 Entwarnung. Nachdem ich dann einfach TF installiert habe, läuft es!
Blooddawn1942 Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Kann mir evtl. jemand auf die schnelle sagen, mit welchem Conf.ini Eintrag ich den "techno-chat" abschalten kann, also die nervige blaue Texteinblendung unten rechts?
ST_Pirato Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Ich glaube das kann man alles über die Fenster optionen ändern bzw. deaktivieren. http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=3273 1
Blooddawn1942 Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Ich glaube das kann man alles über die Fenster optionen ändern bzw. deaktivieren. http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=3273 Das hat mir geholfen, danke!
Recommended Posts