Emil_Junus Posted July 16, 2015 Posted July 16, 2015 Hi. Ich frage mich immer wieder, warum ich - mal abgesehen von dem geringeren Gewicht - bei der JU 87 eine Zuladung von einer SC 500 und 4 SC 50 oder 4 SD 70 einer einzelnen SC 500 vorziehen sollte? Dabei stellt sich mir eben die Frage : Macht es denn Sinn im Sturzflug 5 Bomben auf einen "Punkt" zu werfen, wenn eine von den 5 Bomben sowieso mehr Sprengstoff beinhaltet, als die anderen zusammen? Ich kann mir vorstellen, dass es in der Realität Sinn gemacht hat, da sich die Sprengkraft und die Druckwelle etwas verstärkt, wenn alle Bomben gleichzeitig detonieren - aber auch im Spiel? Und macht es überhaupt Sinn eine SC 500 und 4 SD 70 mitzunehmen, wenn ich genauso auch eine SC500 und 2 SC250 mitnehmen kann? - Wie gesagt, abgesehen vom Gewicht. Ebenso gibt es doch die Zuladung 1 SC 500 und 2 SC 250. Warum sollte ich diese Zuladung wählen und nicht die SC-1000? (Außerdem habe ich die Möglichkeit die Bomben unter den Tragflächen einzeln abzuwerfen - hätte man 250kg auf einer Seite abgeworfen und an der anderen Seite erst später oder wäre das Flugzeug dadurch zu instabil geworden?) ____ Andere Frage: Wie ich schon mehrmals gelesen habe, wurden die Zeitzünder für Jäger, Jabos und Schlachtflugzeuge meistens gar nicht eingesetzt und man hatte somit den einfachen Aufschlagzünder. Die Bombenangriffe, die wir im Spiel mit 500kg Bomben aus 100 Metern durchführen werden damit also nicht mehr möglich, da man sich selbst mit pulverisiert. Gibt es eine Anleitung - wie die Schießfiebel - wie man die Bomben damals sicher abgeworfen hat oder war es doch mehr, wie : "Schmeiß die Bombe aus 500 Metern im Horizontalflug "gezielt" ab und hoffe, dass du irgendwas triffst - die Masse machts." ? ____ Dass die Raketen im WW2 an Flugzeugen sicher auch eine psychologische Wirkung hatten, kann ich mir gut vorstellen, mal abgesehen davon, dass sie einiges an Sprengkraft hatten. Im Spiel erkenne ich nicht ganz ihren Nutzen (dass ich mit RBS Panzer knacken kann, ist klar - wenn sie denn treffen) - greife ich aber Objekte mit Raketen für Weichziele an, bin ich viel zu sehr beschäftigt damit, dass die Raketen treffen - selbst wenn sie es tun, zerstören sie maximal ein Ziel und ich hätte mit den Bordwaffen das gleiche Ergebnis sicherer erreicht. D.h. Lohnen sich auch große Raketen, wie die ROFS im Spiel überhaupt? Liebe Grüße
Gunsmith86 Posted July 16, 2015 Posted July 16, 2015 Und ich war schon am zweifeln ob ich zu Bomben etwas im Waffen und Munitions Thread schreiben soll also dank deiner Fragen werde ich das jetzt auf alle fälle tun auch wenn man teile davon in verschiedenen anderen internetseiten Findet. Waffen und Munitions Thread: http://forum.il2sturmovik.com/topic/16645-der-bos-waffen-und-munitions-thread/ Ich Fange mal mit Frage eins an und Beantworte den rest später wenn ich wieder einigermaßen nüchtern bin.
Recommended Posts