Jump to content

Hab im alten Forum mal eine Frage gestellt.........

Recommended Posts

der-blaue-max
Posted

aber keiner antwortet.... "Betrifft das alte IL2 CoD"

Wollte es mal wieder testen wg. dem Fusion Patch.....

Hi Ihr, hab mal eine technische Frage:
Mein x52pro reagiert zu wenig bei den geringen Bewegungen. Das bedeutet, kleine feine Bewegungen am Stick
werden nicht umgesetzt. Wenn ich dann einen größeren Ausschlag mache reagiert der Stick plötzlich in einem zu kleinen Bereich
zu stark.

Bei ROF habe ich mit dem Stick das Problem nicht.

Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das im Spiel fein einstellen kann?
Hauptsächlich möchte ich, das kleine feine Bewegungen nahe am 0 Bereich des Sticks eine etwas
stärkere Wirkung haben.

Auch im RL reagieren Flieger weit aus stärker bei geringen Ruderbewegungen.

Danke

Kann jemand helfen??

Stab./JG3_Hartmann
Posted

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, aber ich schließe mich der Frage gerne an, würde mich auch interessieren.

Naja, was heißt mich, meinen alten X52 hab ich meinen (Achtung jetzt kommts xD) Vater aufs Auge gedrückt. Der stellt sich ja so schon manchmal an, (ich schlag nur die Hände über dem Kopf zusammen wenn ich das seh), aber er hat mit dem besagten X52 genau das gleiche Problem.

Im ersten Drittel des Bewegungsbereiches des Joysticks tut sich absolut nichts, um dann aber direkt mit einem Vollausschlag zuzuschlagen.

Da bringt es auch nichts im Spiel direkt an den Einstellungen rum zuspielen, bei mir zumindest nicht. Hat man auch schon komfortabler erlebt.

Posted

Hej

Sorry, deine Frage im UBI-Forum habe ich tatsächlich übersehen. Wenn du die Achsen im Menü von CloD einstellst (Steuerungs-Menü), dann hast du bei jeder Achse einige Schieberegler, die du verstellen kannst. Darunter ist glaube ich auch einer der "Empfindlichkeit" heisst. Hast du daran schon rumgespielt?

lg

der-blaue-max
Posted (edited)

Habe die Schieber schon getestet, will es aber mal weiter versuchen danke...

Werde den virtuellen Treiber mal testen... Der Fehler liegt aber bei CoD.

Das alter IL2 und Rof funktionieren gut.

Edited by der-blaue-max
Posted

Oh mann, dieses Joystick Curves funktioniert nicht, bzw. ist immer abgestürzt und mein Joystick war nicht mehr ansprechbar.

Jetz hab ich beides wieder deinstalliert und bin aber nach nem Neustart immer noch im Win7 Testmodus.

Außerdem funktioniert mein X52 nicht mehr. Die LEDs leuchten, aber er macht sonst nix.

Son Käse...

Posted (edited)

Lösung für das Problem:

Falls jemand das gleiche Problem hat:

Deaktivieren des Testmodus:

- Auf das "Start-Logo" klicken -> alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" -> als Administartor ausführen

bcdedit -set TESTSIGNING OFF

eingeben und mit Enter bestätigen

- Rechner neu starten

X52 wieder zum Laufen bringen:

- Im Geräte-Manager den Joystick deinstallieren, inclusive Treiber

- Neu Starten

- Treiber von der Saitek-Homepage laden und installieren

Falls ein Admin vorbeischaut, kann er ja meine 2 Posts zusammenbasteln. Danke :)

Edited by Gotha229