Jump to content

Bf 109 Bf 109 G2, schwammiges Flugverhalten in mittleren bis großen Höhen.

Recommended Posts

Warjunkie_VR
Posted (edited)

Hab leider nur ein Video anschauen können, bei den anderen macht mein PC die Grätsche. Anscheinend bist Du der Zen Meister unter den Jagdflieger. Also mit so leichten Kurven wie Du fliegst und der Ruhe was vors Rohr zu kriegen, hab ich ehrlich gesagt so noch nicht gesehen. Die Luftkämpfe mit der 109 schauen bei mir und den anderen Mitstreiter am Himmel natürlich um einiges hektischer aus. Ich sattel mal auf die Focke um schau ob da mit so einer Taktik mehr zu holen ist.

Mit Deinem Armutszeugnis, daß Du uns da ausstellst was unsere Ausdauer und Leidenschaft angeht liegst Du aber falsch. Den Hartmann habe ich zwei mal gelesen und noch 5 Bücher über Luftkampf in den Regalen stehen. Lese gerade "Start im Morgengrauen" von Wener Girbig. Hab die Schießfibel vom Galant und "Die Ersten und die Letzten" durch, 2 Ebook's Luftkampftaktik etc. Auf CoD habe ich 1387 Flugstunden und hatte mindestens einen Jahr lang einen Bug auf Steam wo ich CoD nur vom Desktop starten konnte und die Flugzeit nicht mitgerechnet wurde, müßten an die 2000Std. sein. Außerdem sind wir trotz des Unmutes immer noch da. :bye:

Daß BoS die alte IL2 Community größtenteils nicht einfangen konnte ist ja augenscheinlich und für mich ein Indikator, daß hier irgend etwas nicht ganz rund läuft.

Danke für Deine Bemühungen, wir fliegen mal zusammen (Richtung Nirwana :rofl: ) ich melde mich.

Edit: Hartmann war erst Flügelmann unter Krupinski und hat dann seinen Stil von Rossmann abgeschaut.

Edited by Warjunkie
Posted

Die Luftkämpfe mit der 109 schauen bei mir und den anderen Mitstreiter am Himmel natürlich um einiges hektischer aus.

Genau darum geht's! Hektik bringt nichts, du verlierst den Überblick und machst dich angreifbar. Das erlebe ich immer wieder, selbst bei Leuten die schon 10 Jahre Sim zocken.

Das Armutszeugnis war allgemein gedacht.

P.s. Wahrscheinlich haben die Leute einfach keine Zeit zur Muße und Ruhe, wollen eben mal schnell ein paar Abschüsse nach dem Job. Ich kann es ihnen nicht verdenken. ;)

I./JG68_Sperber
Posted

Im Winter hab ich sicher wieder mehr Bock und mehr Zeit...

Mir dauert das auf den Onlineservern viel zu lange...ich brauch nach Feierabend Action gg

Anders wäre das mit einer Online Coop Mission, alle zusamen starten das Ziel erfüllen oder auch nicht und wieder nach hause, das motiviert auch ohne einen Abschuss haben zu müssen...

Wie schon immer gesagt finde ich BoS supi geil, aber was ich echt vermisse ist eine Hyperlobby coop Mission ohne D-Server...

Vermute langsam das das nie kommen wird ;(

Posted

Die Entwickler hätten sich den Ansturm der nörgelnden LW-Simpiloten über die vorhandene oder vermeintlich vorhandene Balancing in den einzelnen FMs sparen können, wenn sie nicht mit dem so symbolträchtigen Stalingradzenario gestartet wären.

Mit einer Operation Baration und den 1944 von beiden Seiten eingesetzten Fliegern hätte es kein verstecktes Balancing (Rollrate LA5, Klappen YAK1 usw.) gebraucht um es für die rot fliegenden Kunden attraktiv zu halten. Die über ihren Zenit entwickelte 109G6 oder die immer schwerer werdende FW haben ihre technische Überlegenheit verloren.

Es beschwert sich auch kein LW-Simmer über die Verhältnisse bei den Kampffliegern. Eine Stuka ist leichte Beute für einen Russenjäger. Bei der IL2 geht eher der ganze Muntionsvorrat (nicht FW) drauf. (Natürlich geht man keine der Beiden langsam von hinten an).

Und warum beschwert sich keiner der Deutschflieger? Weil es so in der Realität war. Den Briten reichte das Kaliber 303 in ihren Hurries um die Ju wegzuputzen. Und die IL2 konnte soviel wegstecken, dass sie mit 3 x 20mm Flak-Treffer sich noch zum Platz schleppte.

Die Moral von der Geschichte ist: wer BOS & Co fliegen will, trainiert die Flieger mit ihren BOS-gegebenen Eigenschaften und vergisst was er in der umfangreich vorhandenen Fliegerliteratur gelesen hat.

• Upvote 3
Posted

Die Moral von der Geschichte ist: wer BOS & Co fliegen will, trainiert die Flieger mit ihren BOS-gegebenen Eigenschaften und vergisst was er in der umfangreich vorhandenen Fliegerliteratur gelesen hat.

:good:

Posted

Meiner Meinung nach sind die deutschen Jäger überlegen in diesem Spiel,wenn sie richtig geflogen werden!

Mich stört eigentlich vielmehr das man von einem russsischen Jäger einen kurzen Feuerstoß abbekommt und der deutsche Jäger gleich zerbröselt oder alles im Arsch ist.

Dem Russenjäger hingegen kann man einschenken die fliegen weiter und werden auch irgendwie nicht langsamer(die deutschen Jäger schon was ja auch richtig ist) das wurde ja schon etwas verbessert.

Eine FW190 war ein sehr robustes Flugzeug die kann ich mit einigen Treffern aus der Yak mit der Laag ist es noch schlimmer runterholen gut man muß auch bedenken es kommt drauf an wo man trifft.

Bei der FW ist mir auch aufgefallen das sie selbst bei 400Km/h schlagartig ins trudeln kommt das kann ich nicht ganz nachvollziehen,bei 250 Km/h ist es tatsächlich so gewesen das sie sich überschlägt aber bei 400?

Das schlimmste ist die scheiß Klappenfliegerei ich habe noch auf keinem original Video aus dem 2.Weltkrieg gesehen das Alle wie bekloppt mit ausgefahren Landeklappen und jetzt fliegen die Spezis schon mit ausgefahrenem Fahrwerk was soll der Scheiß?

Posted

@Ballerman Wenn du nach einen kurzen Feuerstoß schon am Ar*** bist, war es vielleicht eine LA5 oder Lagg3. Die Russen vergehen wenn richtig getroffen ganz schnell. Möglicherweise geben sie  trotz schäden weiter vollgas, nach dem Motto Barfuß oder Lackschuh. Bei der FW 190 hast du bestimmt zu sehr gezogen wenn du mit 400 schon trudelst. Die Sache mit den Klappen ist durchaus vorteilhaft, da sie extra Auftrieb bei moderaten Luftwiderstand bieten, solange du möchtest, sozusagen der Puderzucker auf dem Schl***muskel. Das mit dem ausgefahrenem Fahrwerk zum verzögern, wird durchaus in historischen berichten erwähnt.