RupertVonHentzau Posted June 15, 2015 Posted June 15, 2015 Das Problem hatte ich schon vor ein paar Tagen unter einem anderen Thread geschildert; der Lösungsvorschlag, die Eingabegeräte neu zu installieren (ich hatte mit usbdeview auch die alten USB-Portbelegungen gelöscht) brachte leider gar keine Änderung: Ich installierte BoS auf meinem neuen Shuttle mit i-5 (3,4 Ghz), 8 GB RAM und Geforce 780 (Win7 64bit). Eingabegeräte sind ein HOTAS Warthog und Crosswind Pedale. Und während ich mit diesen auf meinem "alten" System und unter "normalem" Realismus keine Schwierigkeiten hatte, zeigt sich nun bei der 109 F und G ein ungewohntes Flugverhalten. Unmittelbar vor dem Abheben auf der Landebahn hat der Propeller Bodenkontakt unf raucht ab. Vorsichtiges Beschleunigen und Höhenruder helfen nichts. Trimmung brauchte ich auf meinem alten System dafür nicht - da hob ich nach einiger Übung gut ab. Schlimmer kommt es aber, wenn ich mit denselben Einstellungen in der Luft starte: die 109 schmiert stets heftig nach links ab und will sich nicht durch Gegensteuern wieder in Normallage bringen lassen. Meine konkrete Frage: Hatte irgendwer von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen und weiß, was ich hier mit der Neuinstallation "verkorkst" haben könnte? Ist es vielleicht ein misslungener Download, der das FM beeinträchtigt? Sollte ich dann alles löschen oder reicht eine Korrektur? Um einige Fragen vorab zu beantworten: Ich benötigte auf dem alten Rechner für korrekte Flugmanöver weder eine extreme Trimmung noch Totzonen bei der Kalibration der Eingabegeräte, deshalb überrascht mich das Verhalten der Maschinen nach der Neuinstallation. Bei CloD habe ich nach dem Neu-Aufspielen keine Probleme mit HOTAS, Pedalen oder FM. Es ist doch bestimmt wieder irgendeine Kleinigkeit, die ich übersehen habe - und Ihr wisst sicher welche !
L3Pl4K Posted June 18, 2015 Posted June 18, 2015 Hallo ich würde vermuten das deine Trimmung nicht hinhaut. Solltest du die Trimmung auf eine Achse gelegt haben, wäre es möglich das die Achse invertiert ist. Du solltest auch nachschauen ob die Achsen im Spiel auf deine Eingaben reagieren. Das geht über die Einstellungen,Kurvensymbol. Ich hatte schon das Problem das die Achsen des Knüppels nicht reagiert haben wenn ich vorher das Xboxpad in GTA V benutzt habe. 1
RupertVonHentzau Posted June 19, 2015 Author Posted June 19, 2015 Danke für die Rückmeldung, Leplak! Ich habe schon die Lösung gefunden: Nach zweimaligem Löschen des Inhaltes vom Update-Ordner (= ein Versuch, das Problem einzugrenzen) startete das Spiel nach der Aktualisierung immer wieder mit Neueinstellungen, die die Achsenbelegung für den HOTAS Warthog (Höhen- und Querruder) selbständig umkehrten! Die Crosswind-Pedale (Seitenruder) waren davon nicht betroffen. Und ich muss zugeben, dass ich weder in der "Tastenbelegung" genauer hinschaute noch auf meinem winzigen Bildschirm den Ruderausschlag richtig sah. Zu meiner Verteidigung sei nur angemerkt, dass diese Umkehrung der Achsen erst mit der Neuinstallation von BoS auftrat und (wie erwähnt) bei CloD gar nicht. Ich habe die Achsenumkehrung also manuell "zurückgestellt" und nun läufts auch auf dem schnelleren System mit Framerates, von denen ich bislang nur geträumt hatte ! Nochmal "Danke" für den Hinweis; Grüße!
Recommended Posts