Amarok Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Moin Kameraden, ich bekomme keine Verbindung zu Autorisierungsserver. Es kommt nur die übliche Meldung, man solle seine I-Net-Verbindung überprüfen! Diese ist einwandfrei, sonst könnte ich wohl hier nicht diese Nachricht hinterlassen. Ein bekanntes Problem? Wer kann weiterhelfen. Im Voraus Danke.
ram0506 Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Kann sein, dass es mit der für heute angekündigten Wartung des Servers zu tun hat. Die ist zwar erst für heute Nachmittag vorgesehen, aber schon gestern Abend berichteten einige Leute im englische Forum von Verbindungsproblemen. Kann sein, dass die Entwickler bereits vereinzelt herumwerkeln.
Amarok Posted May 22, 2015 Author Posted May 22, 2015 Danke ram für die Info, das ist wenigstens eine Info im Gegensatz zu der von propfan!
Amarok Posted May 22, 2015 Author Posted May 22, 2015 Wie lange dauert das in der Regel? Ich bekomme immer noch keine Verbindung zu Autorisierungsserver.
Amarok Posted May 22, 2015 Author Posted May 22, 2015 Nach wie vor bekomme ich keine Verbindung zu Autorisierungsserver. Was soll das? Irgend jemand eine Idee?
ram0506 Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Einige Leute berichten auch von Problemen mit der Statistik in der SP-Kampagne. Kann sein, dass da wirklich einiges durcheinander geraten ist. Ich selbst komme allerdings problemlos ins Spiel. Falls Du morgen immer noch keinen Zugang zum Server bekommst, würde ich den Kundendienst kontaktieren.
Amarok Posted May 23, 2015 Author Posted May 23, 2015 Wie oder wen muss ich kontaktieren vom Kundendienst?
FG28Kodiak Posted May 23, 2015 Posted May 23, 2015 Auf der Website einloggen und dann auf Support und über "I have not .." ein Ticket generieren. Sind normalerweise recht kompetent.
Amarok Posted May 23, 2015 Author Posted May 23, 2015 Danke Kodiak, vermutlich wird wohl nichts passieren, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt! Ich hoffe, dass ich unrecht habe.
Amarok Posted May 24, 2015 Author Posted May 24, 2015 Es ist genau so gekommen, wie erwartet! Am Server ist alles bestens und man solle die benötigten Ports freigeben etc. oder eine oder mehrere Spieledateien sind u.U. beschädigt und deshalb eine Neuinstallation durchführen. Ich habe eine komplette Sicherung vom gesamten System einschließlich der funktionierenden BoS-installation zurückgesichert und derselbe Fehler tritt auf. Meine Begeisterung für BoS hält sich wahrlich in Grenzen!
ema33ig Posted May 24, 2015 Posted May 24, 2015 Echt...blödes Spiel, deinstalliere! p.s. Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner sorry!
Amarok Posted May 24, 2015 Author Posted May 24, 2015 Echt...blödes Spiel, deinstalliere! p.s. Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner sorry! Du sagst es ema, wobei es Leute gibt, die dem Problem vor dem PC sogar ein Gesicht/Foto beigeben (falls echt) und nutzlose Kommentare von sich geben, anstatt zu helfen!
StG2_Manfred Posted May 24, 2015 Posted May 24, 2015 Ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo nur eine Neuinstallation half. Ist zwar ärgerlich, aber mei, weiß die leider keinen besseren Rat. Um die Firewall auszuschließen, könntest du sie mal testweise komplett deaktivieren. Ist kein Problem solange noch ein Router dazwischen ist. Dann aber den Rechner neustarten, weil manchmal die Ports nicht zuverlässig aufgehen. Glaub aber nicht dass das hilft... Wie hast du denn gesichert, bzw. wiederhergestellt?
Amarok Posted May 24, 2015 Author Posted May 24, 2015 Moin Manfred, das mit der Firewall habe ich auch ausprobiert, was aber nichts gebracht hat. Ich habe mehrere Sicherungen gemacht. Nachdem BoS installiert, konfiguriert war und ich im Multiplayer auf diverse Server gejoint bin, um zu sehen, ob alles einwandfrei funktioniert habe ich eine Komplettsicherung (Image) der gesamten Festplatte, aslo mit Betriebsystem und installierten Programmen angefertigt. Zusätzlich habe ich den Installationsordner von BoS auf zwei verschiedene Festplatten kopiert. Als plötzlich am Freitag, 22.5.15 (Donnerstag funktionierte noch alles) keine Verbindung zum Authorisierungserver mehr hergestellt werden konnte, habe ich es tagsüber immer mal wieder versucht, weil ram schrieb, dass Servicearbeiten am Server vorgenommen werden. Als Abends immer noch nix ging, habe als erstes die BoS-Kopie zurückgesichert, was aber auch nix brachte. Keine von beiden Sicherungen konnte eine Verbindung herstellen. Danach habe ich die komplette Systemfestplatte mit der laufähigen BoS-Installation wieder hergestellt, nur um wiederum festzustellen, dass es ebenfalls nicht funktioniert. Nun ja, dann beim Support ein Ticket gelöst, wo ich den Sachverhalt genau so geschildert habe und als Antwort kam nur das: Zitat: Hi, Server failure has not been detected If the upgrade you are experiencing any problems, please tell us about them Sometimes, this problem can be caused by a corrupted game files. In this case, you must hold a full reinstallation - make all the game ports in the exceptions your router and security tools Authorization requires ports 80 and 443. Multiplayer mode uses TCP – 28000, UDP – 28000, Downloader Port (TCP) – 28100. - try to use direct cable connection to PC - perhaps it makes sense to update the router firmware Das übliche halt, liegt immer am Benutzer.))) PS: Danke für Deine Hilfe!
StG2_Manfred Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 (edited) Hi Amarok, ok, das klingt seltsam. Nach rückspielen einer Komplettsicherung kannst du eigentlich nix mehr falsch gemacht haben, da bin ich ganz bei dir. Fairer Weise muss man auch sagen, dass ein Support, ohne Zugriff auf den Rechner aber leider auch seine Grenzen hat. Ich bin erst morgen Abend, also Montag wieder Zuhause, dann könnte ich mal die Tcp/Ip Verbindung tracen, also zu welchem Hostnamen wird die Verbindung aufgebaut und welche IP-Adresse(n) werden verwendet. Evtl. hast du ein Problem mit deinem Provider bezüglich Namensauflösung oder IP-Routing. Kann ich gerne machen. Wir haben Montags eh unseren Geschwaderabend, schau doch einfach in unserem TS vorbei. Adresse ist ts3.stg2.de, Passwort ist kv13. Wir fliegen um 20 Uhr los, ich kann aber gerne schon 1 oder 2 Stunden vorher da sein, um dein Problem mit dir durchzugehen... ;-) Edited May 25, 2015 by StG2_Manfred
Diebels74 Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 Mal davon ab, dass die Aussage "Meine Begeisterung für BoS hält sich wahrlich in Grenzen!" wirklich etwas daneben ist, da das Spiel gerade bei Dir aus irgendwelchen speziellen Gründen nicht so will wie es soll (aber bei tausenden anderen problemlos läuft), versuche ich mal ein wenig zu helfen. @Amarok: Du hast eine Sicherung der Spieldateien gemacht ??? Ich vermute mal NUR der Spieldateien oder auch der relevanten Registry Schlüssel ??? Es kommt zwar selten vor, aber wenn in der Registry irgendetwas schief hängt, kann das den selben Effekt haben, wie gerade bei Dir, dann kommst Du um eine komplette Neuinstallation nicht herum. Ich würde mich mit meiner 2000er Leitung auch solange wie möglich dagegen wehren, aber manchmal ist eine komplette Neuinstallation wirklich nicht zu umgehen. Ich hatte das Problem letztens bei Warthunder, ich konnte nicht mehr updaten, gab jedes Mal einen Blue Screen. Hatte mir die kompletten Verzeichnisse von einem Kumpel geholt, selbes Problem. Dann habe ich widerwillig alles gelöscht und 3 Tage (!!!) den Download laufen lassen. Ergebnis.... es geht wieder. Wenn CCleaner oder GlarysUtilities als Regcleaner nicht helfen, dann rate ich wirklich mal zu einer sauberen Neuinstallation und bitte nix "drüberkopieren" Greetz Diebels
Amarok Posted May 25, 2015 Author Posted May 25, 2015 Moin Diebels, meine Begeisterung für BoS, ist meine persönliche Meinung, jede hat seine eigene dazu und es gibt noch einige andere Punkte, die mich nicht begeistern! Soviel dazu. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest Du die Fragen zu einer Sicherung nicht stellen. ...Nachdem BoS installiert, konfiguriert war und ich im Multiplayer auf diverse Server gejoint bin, um zu sehen, ob alles einwandfrei funktioniert habe ich eine Komplettsicherung (Image) der gesamten Festplatte, aslo mit Betriebsystem und installierten Programmen angefertigt... ...Danach habe ich die komplette Systemfestplatte mit der laufähigen BoS-Installation wieder hergestellt, nur um wiederum festzustellen, dass es ebenfalls nicht funktioniert... Aber trotzdem Danke an Euch beiden für die Hilfestellungen. Ich bleibe dran.
FG28Kodiak Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 Die hosten ihren Server in der Amazon Cloud. wenn ich das Spiel starte verbindet er sich zu ec2-54-234-11-129 also zu 54.234.11.129 http://www.utrace.de/?query=54.234.11.129+
Amarok Posted May 25, 2015 Author Posted May 25, 2015 Ich habe eine komplette Neuninstallation durchgeführt, also alles nochmals runtergeladen und installiert. Wohlgemerkt auf einer sauberen Windowsinstallation wo vorher NIE BoS installiert war! Es kommt wieder der gleiche Fehler, auch wenn die Firewall deaktiviert ist. Vom Kundendienst bekommt man auch danach nur die Mitteilung Zitat: "Hi,Server failure has not been detected" Sieht so aus, als ob der Kundendienst mit dem Kauf von BoS beendet ist!?
Amarok Posted May 25, 2015 Author Posted May 25, 2015 Die hosten ihren Server in der Amazon Cloud. wenn ich das Spiel starte verbindet er sich zu ec2-54-234-11-129 also zu 54.234.11.129 http://www.utrace.de/?query=54.234.11.129+ Moin Kameraden, kann jemand die Angaben von Kodiak bestätigen? Ist der Authorisierungserver immer unter der Adresse 54.234.11.129 erreichbar oder ändert sich diese?
StG2_Manfred Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 (edited) Probiere doch mal in einer DOS-Box auf die IP die Kodiak schrieb zu pingen. Der Server antwortet zwar nicht auf den Ping (das ist bei Internet-Servern meißt abgeschalten), aber wenn du Ping -a verwendest, siehst du ob der Hostname überhaupt aufgelöst wird (so wie im Bild bei mir). Das wäre jetzt mein erster Test den ich machen würde... EDIT: Ja, ist bei mir auch diese Serveradresse Edited May 25, 2015 by StG2_Manfred
FG28Kodiak Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 Geh mal in das Verzeichnis ..\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data und öffne dort die startup.cfg dort sollte bei (zumindest bei mir) unter der Sektion [KEY = iservice] proxy_name = "alpha.il2sturmovik.net:443" register_url = "" server_debug = "" try_ping = 0 try_web_port = 1 use_proxy = 1 stehen. Was noch sein könnte, hast du eventuell zwei Netzwerkkarten bzw. so etwas wie Hamachi installiert? Wenn ja dann in den Multiplayer Optionen im Spiel sicherstellen das die Richtige IP verwendet wird.
Amarok Posted May 25, 2015 Author Posted May 25, 2015 (edited) Hallo Kodiak, habe nur eine Netzwerkkarte und kein Hamachi oder ähnliches installiert. Ich sichere gerade meine sauberes System ohne BoS zurück, daher kann ich nicht mehr Deine Angabe überprüfen. @Manfred: Steht bei Dir das gleiche drin? Das irre daran ist, dass am Donnerstag alles lief und dann am Freitag nicht mehr ohne das irgendetwas geändert wurde?! Ändert sich die IL-2setup.exe, den man runterladen muss oder ist das immer die gleiche Version? Wollte danach nochmals die Sache angehn. Edited May 25, 2015 by Amarok
StG2_Manfred Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 (edited) In der startup.cfg? Ja, da steht das gleiche drin. Wie auch: [KEY = network] available_ip = "[object Object]" client_download_traflimit = 10240 client_ip = "" client_upload_traflimit = 1024 downloader_port = 28100 server_download_traflimit = 1000 server_upload_traflimit = 1000 tcp_port = 28000 udp_port = 28000[END] Edited May 25, 2015 by StG2_Manfred
Amarok Posted May 25, 2015 Author Posted May 25, 2015 Besteht eigentlich die Möglichkeit, die ganzen knapp 4GB irgendwie runterzuladen ohne das die Installation automatisch beginnt? Ich habe leider keine 50MBits-Leitung, womit ich in 20 min nach einer fehlgeschlagenden Installation das ganze wieder schnell runterladen kann. Das wäre zu Testzecken eine große Erleichterung.
St/JG3Schaefer40 Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Habe nun gleiches Problem... Gerade mal eine erste Kampagnen-Mission geschafft und jetzt komm ich nicht mehr rein. Gleiche Meldung wie oben..?? Gab es Lösungen?? Schaefer
Gunsmith86 Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Die haben gerade ein Problem und arbeiten dran wurde eben erst gepostet. http://forum.il2sturmovik.com/topic/20050-problems-login/?do=findComment&comment=315502
St/JG3Schaefer40 Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Die haben gerade ein Problem und arbeiten dran wurde eben erst gepostet. http://forum.il2sturmovik.com/topic/20050-problems-login/?do=findComment&comment=315502 Danke! Ärgerlich, aber ich bin froh, dass es einen Grund gibt -- und zwar bei denen..!
Jokili68 Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Ich wollte heute mal nach den Panzern schauen, keine Verbindung... Hoffentlich kriegen sie das bis morgen wieder hin.
Gryphus25 Posted August 14, 2016 Posted August 14, 2016 (edited) Moin, Seit dem 10.Okt. habe ich das Problem nun auch. Ich komme nicht in´s Spiel und offline funktioniert es leider auch nicht. Taucht das Problem auch bei anderen auch? Update müsste bereits heruntergeladen sein, einmal neu installiert habe ich auch schon. Habe übrigens die steam-Version. Edited August 14, 2016 by Gryphus25
SKG51_Siggie Posted October 13, 2016 Posted October 13, 2016 Hi Zusammen, kann leider nur noch Offline" fliegen. Möchte wieder "Online" Funktioniert aber nicht, gibt es eine Lösung??
Recommended Posts