Jump to content

Platzschutzstaffel Pitomnik Missionen auf Deutsch

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass die 1.1 Version meines Platzschutzstaffel Pitomnik Missionpacks draußen ist und die Briefings und sämtliche Meldungen während des Fluges nun auch auf Deutsch verfügbar sind. Ansonsten gibt es in der 1.1 Version eine neue Mission, einen neuen Bf-109G2 Skin und diverse kleine Verbesserungen an den Missionen.

Den Download gibt es hier:
http://www.axis-and-allies-paintworks.com/download.php?view.913

Viel Spaß damit.

Edited by Juri_JS
  • Upvote 1
Blooddawn1942
Posted

Klasse! Werde mir das auf alle Fälle ansehen!

Besten Dank! :)

Posted

Ich auch! ;)  Danke!

Blooddawn1942
Posted

Ich habe gerade eben die erste Mission erfolgreich abgeschlossen. Das hat soweit schonmal wirklich spass gemacht! Einige der Peshkas habe ich zum Teufel geschickt.

Mein Flügelmann hat es leider nicht bis Pitomnik geschafft.

Bin schonmal auf die folgenden Einsätze gespannt. :)

Posted

Mich hat es in den ersten beiden Missionen gleich mal zusammen mit dem Flügelmann zerlegt. Einige Russen hat es aber auch erwischt. Wirklich gute Missionen! Macht doch gleich einen anderen Eindruck, wenn man historische Missionen spielt und einen vernünftigen Einführungstext bekommt. :good:

Posted

Danke für das Lob.

Einige der Missionen sind tatsächlich nicht ganz ohne was den Schwierigkeitsgrad angeht, obwohl ich fast immer nur die beiden niedrigsten KI-Einstellungen für die Feindflieger verwendet habe.
Wenn man erfolgreich sein will, sollte man die damaligen Taktiken der Luftwaffe nutzen - möglichst nur mit Hohenvorteil angreifen, lange Kurvenkämpfe vermeiden, die Geschwindigkeit im Kampf hochhalten und das Weite suchen, sobald man die Initiative verloren hat.

StG2_Manfred
Posted

Echt prima Juri, vielen Dank für Deine Mühe, die Missionen sind toll  :salute:

von_Greiff
Posted

...da bedank' ich mich doch auch gleich 'mal!

DANKE FEIN! :)

v.Greif

• 2 weeks later...
Tom25briklebritt
Posted

Danke für die Missionen! Sehr gut gemacht und recherchiert. Leider stelle ich mich noch zu blöd an. Die zweite Mission ist ziemlich hart. Zwei gegen acht. Mich holen Sie immer runter, auch wenn ich einen oder zwei erledige. Das waren damals schon Teufelskerle.

Wie schafft ihr das die acht Gegner vom Himmel zu holen? Ein zwei Abschüsse und dann nix wie weg?

PS: Was noch genial wäre, wenn man seine Abschüsse sehen könnte nach der Landung bzw. auch eine Nachricht kommen würde wenn die Mission beendet ist, ähnlich wie bei den Veteranen-Missionen.

Danke für deine grossen Mühen. Endlich macht das Spiel auch Spass

Posted

Danke für die Missionen! Sehr gut gemacht und recherchiert. Leider stelle ich mich noch zu blöd an. Die zweite Mission ist ziemlich hart. Zwei gegen acht. Mich holen Sie immer runter, auch wenn ich einen oder zwei erledige. Das waren damals schon Teufelskerle.

Wie schafft ihr das die acht Gegner vom Himmel zu holen? Ein zwei Abschüsse und dann nix wie weg?

Am besten nur eine der beiden russischen Flugzeuggruppen angreifen. Ich habe die KI so eingestellt, dass die andere Gruppe nicht reagieren wird, wenn man ihr nicht zu nahe kommt. Ansonsten sollte man sich an die Tipps in Post #6 halten.

PS: Was noch genial wäre, wenn man seine Abschüsse sehen könnte nach der Landung bzw. auch eine Nachricht kommen würde wenn die Mission beendet ist, ähnlich wie bei den Veteranen-Missionen.

Ich konnte bisher nicht herausbekommen, wie Veteran das gemacht hat.

Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass die Entwickler irgendwann richtige Missionsstatistiken einfügen, aber damit sieht es wohl schlecht aus.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Es ist natürlich nicht Dein Job, acht Gegner vom Himmel zu holen. Also in gewisser weise schon, aber das ist natürlich mit realistischen Einstellungen nicht möglich.

Vielmehr wäre es 1942 Dein Job gewesen, mit Überhöhung in den Russenverband zu stoßen, und sich ein bis zwei Gegner zu entledigen, verbunden mit der Hoffnung, so viel Unruhe in den Verband zu bringen, dass dieser seinen Job wiederum nicht vernünftig ausführen kann, etwa weil sie wegen des Luftkampfes ihre Bomben abwerfen mussten.

Und vor allen Dingen ist es Dein Job, das alles heil zu überstehen, um das ganze beim nächsten Einsatz wiederholen zu können. ;)

Edited by Blooddawn1942
  • 2 weeks later...
Posted

Danke für die Missionen! :salute:

• 4 weeks later...
Posted (edited)

Ich habe die 1.2 Version meiner Platzschutzstaffel-Missionen hochgeladen. Die älteren Versionen sind nach dem 1.101 Update nicht mehr spielbar!

Da mir das Fehlen eines richtigen Debriefingscreens im Missionsmodus ziemlich auf die Nerven geht, habe ich meinen eigenen gebastelt, der nach erfolgreicher Landung angezeigt wird. Die dafür verwendeten Statistikfunktionen stammen aus Veterans Missionen, dem ich an dieser Stelle herzlich dafür danken möchte, dass ich sie für meine Zwecke verwenden durfte.

Der Debriefingscreen wird nur angezeigt, wenn die HUD-Anzeigen nicht abgeschaltet wurden (h-Taste).

Wenn alles richtig funktioniert, sollte man nach erfolgreicher Landung z.B. Folgendes zu sehen bekommen:
2015_6_29__16_47_53%20Kopie.jpg

Edited by Juri_JS
  • Upvote 1
Posted

:good:

Blooddawn1942
Posted

Die Missionen habe ich alle gespielt. Sie haben mir durch die Bank gut gefallen! Das Update deiner Mini-Kampagne hat natürlich sofort seinen Weg in mein BOS Verzeichnis gefunden! :)  :good:

Posted

Normalerweise bin ich ja kein Il2-Flieger. Bei der Mission hatte ich aber dennoch jede Menge Spaß und bin sie gleich zweimal geflogen. Das macht echt Laune, sich mit Hurra auf den Flugplatz zu stürzen. Vor allem, weil es da jede Menge Ziele gibt. Sehr schöne Mission! :good:

Posted

Schön zu hören, dass die Mission brauchbar ist. :)

In Il-2 1946 bin ich die Sturmovik auch kaum geflogen, aber in BoS macht es mir deutlich mehr Spaß.

Blooddawn1942
Posted

Eigentlich mag ich diesen fiesen Blecheimer auch nicht besonders. Aber das Ausmaß an Zerstörung was sich damit anrichten lässt ist wirklich enorm!!! Im zweifelsfall hätte ich wohl lieber in so einem Apperat als in einer Ju-87 gesessen...

• 5 months later...
Posted

Hier die neue 1.3 Version der Platzschutzstaffelmissionen.

Viel geändert hat sich nicht, es gibt nur einige kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, z.B. erscheint der Einsatzstatistikbildschirm nun auch, wenn man eine Bruchlandung gemacht hat.

An dieser Stelle übrigens ganz herzlichen Dank an Vade der schöne Youtubevideos zu jeder der Platzschutzstaffelmissionen gemacht hat. Beim Schauen hatte ich einige Idee, was an den Missionen noch verbessert werden könnte, die ich dann in der 1.3 Version umgesetzt habe.

Hier das Video der ersten Mission:

• Upvote 1
  • 2 weeks later...
JG52Flying_Butchman
Posted

Hi,

ich würde sehr gern diese Missionen ausprobieren, aber bekomme diese nicht zum Laufen. Die Ordner erscheinen zwar ingame aber man kann keine Mission auswählen. Liegt das evtl. an der Version 1.3?

Hat irgendjemand nen Tip, warum das nicht geht?

Grüße

Posted

Siraiulf, ich habe mir mal erlaubt, einen Blick auf deine Statistics-Seite zu werfen. Dort werden bei dir nur die LaGG-3 und Bf-109F4 als verfügbare Flugzeuge angezeigt, für meine Missionen braucht man aber die Bf-109G2. Entweder bei der Registrierung deiner BoS-Version ist was falsch gelaufen oder du nutzt die verbilligte russische Version von BoS, bei der man die restlichen Flugzeuge erstmal freispielen muss.

• 8 months later...
Posted

Nachdem ich die alte Version gelöscht und 1.3 downgeloadet habe und alles in das IL-2 Hauptverzeichnis entpackt habe, erscheint beim Aufrufen der ersten Mission nur "Beschreibung der Mission wird geladen", das war es leider. Jemand einen Tipp?

Grüße!

Posted

Die aktuellste Version ist 1.4. Habe ich gerade vor ein paar Stunden hochgeladen. Die sollte in der 2.004 Version des Spiels funktionieren.

Posted

Oh ne. Jetzt hab ich versehentlich einmal bei Flugzeugkonfiguration auf Standard oder zurücksetzen gedrückt und kann danach nicht mehr die alternativen Skins auswählen, erhalte nur noch die Standard 109 und den grünen Button "Annehmen". Auch nach Neustart des Spieles keine Chance. Auch nach Neuinstallation nicht möglich, in die Flugzeugkonfiguration zu gelangen. :blink:

Posted

In meinen Mission sollte die Skinauswahl eigentlich funktionieren. Nur im Kampagnenmodus funktioniert es nicht, dort kann man tatsächlich nur die Standardfarbschema wählen.