Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin Kameraden,

wie kann man die Onboard-Karte anzeigen lassen,

wenn man auf einem Server ist?

Wenn ich offline fliege funktioniert es über die eingestellte Taste.

Zu Testzecken auf dem Sturmovikserver gewesen und dort wird mir die Karte nicht eingeblendet.

Kann das der Kartenbauer festlegen, ob die Karte angezeigt wird oder nicht?

Posted

Mit der Taste "O" sollte es eigentlich gehen.

Posted

Ich bin kein MP-Flieger, aber ich denke schon, dass es von den Servereinstellungen abhängt, ob man sich überhaupt eine Karte anzeigen lassen kann.

FG28Kodiak
Posted

O geht immer. M (also die kleine Karte) ist abhängig davon, ob das Hud erlaubt ist oder nicht.

• 1 year later...
Posted

Hallo Jungs, ja die Probleme hab ich auch, dass ich auf einigen Servern sehr orientierungslos unterwegs bin! Ich hab ja schon gelesen, dass man sich auf einem 2. PC die Karte einblenden lassen soll uns sich dort über Sehenswürdigkeiten oder Ortsbilder sich zurechtfinden muss. Aber ist das denn echt die letzte Lösung oder habt ihr da eine andere Idee?

Posted

Naja, sofern auf dem Server eben eingestellt ist, dass du nicht auf der Karte erscheinst muss halt der gute alte Mk. I Eyeball herhalten. Dazu Karte und Kompass und irgendwie an irgendwas orientieren. Ist ja irgendwie Sim...?

Flüsse, Städte, Flugplätze. Nicht einfach, aber irgendwann kennt man sich auch ein wenig besser aus. Stalingrad Center als Map ist immer sehr dankbar, weil man sich schön an der Volga orientieren kann.

Posted

Im Sommer kann man sich gut an den Flüssen orientieren, aber im Winter wird es schwer. Da sind kaum Landmarken aus zumachen.