Jump to content

ARMA III mods und Infos gesucht

Recommended Posts

Posted

Hallo Arma III Spieler,

am Wochenende habe ich die Möglichkeit eines "Sales" genutzt und mir ARMA III via Steam zu zulegen.

Auf Youtube habe ich schon Filme von WK II mods für ARMA III gesehen. 

Da bekanntlich nichts aus "Ironfront 44" wurde keimt wieder Hoffnung auf einen gescheiten WK II Shooters

in mir.

Wer hat Erfahrungen damit? Was bringen die Bundeswehr mods?

Danke im Voraus für die Infos 

6./ZG26_5tuka
Posted

Willkommen an Bord, Fähnrich! Erstmal 20 Bundeswehr Liegestütze! :biggrin:

Ok ernsthaft, es gibt nur eine wahre BW Mod: http://www.bwmod.de/ Leider ist auch dort die Entwicklung steckengeblieben, weshalb sie als Fahrzeuge nur den Puma und den Leopard 2 zu bieten hat - die sind dafür aber schön detailliert. Es gibt auch eine Reihe an gängigen und zukünftigen Bundeswehr Handfeuerwaffen, von G36 bis MG5. Alles in allem ein gutes Gesamtpaket.

Die Videos die du gesehen hast stammen von einer Iron Front Liberation 1944 Konversation für Arma III. Der haken an der Sache ist, dass dies nur funktioniert, wenn du das Arma II Standalone SPiel Iron Front besitzt und somitz Zugriff auf die Spieldateien hast, welche du manuell nach Arma III portieren musst.

Was den MP angeht sind mods nur auf den Servern verwendbar, die diese auch erlauben. Außerdem muss man auf einem Server, welche eine aNzahl an mods verwendet, diese aller selbst installiert haben, um beitreten zu können. AM angenehmsten geht das mit einem Mod-Launcher wie PlayWithSix. Damit kannst du mods suchen + installieren, automatisch updaten lassen und Server mit Modbenutzung filtern.

I./JG68_Sperber
Posted

Iron Front habe ich auf Arma3 konvertiert, funftioniert auch soweit..leider gibt es nur eine Handvoll Singelplayermaps :huh:

Posted

Danke Sperber, wäre mal was zum üben. Ost die Grafik angepasst worden. Die ist bei Arma III ja todgeil.

Als nächstes werde ich mal den BW- Mod testen.

Posted

Gab ja auch ArmA X für 7,99... da ist alles von Flashpoint (ArmA Cold War Assault) bis ArmA 2 inklusive der DLCs drin, einzig die Red Hammer Kampagne fehlt, weil diese von Codemasters stammt. Kann man aber, wenn man sie hat, in ArmA CWA integrieren. Hatte das zwar schon alles, aber von ArmA 2 fehlten mir 2 DLCs, die zusammen das Doppelte gekostet hätten :biggrin:

I./JG68_Sperber
Posted

Hier gibts ein paar Missionen:

http://www.missionrepository.com/

Die Kampagne von IF kann man auch auf Arma3 nachspielen, jedenfalls die erste Mission.... ;)

Das war eine richtig gute Kampagne damals gg +++++

Posted

Wer hat denn Erfahrungen mit Pad-Steuerung für Arma III? Wie kann man TrackIR für das Spiel einstellen?

Das BW Mod habe ich mir heruntergeladen und in den Arma Ordner extraiert, leider finde ich im Spielmenu nicht

die Stelle wo man es anklicken kann.

Posted (edited)

Hi Jokili68,

komm uns doch mal gerne auch im TS besuchen http://www.altehasen-gaming.de  und dort findest du ein paar Videomitschnitte von unseren Spieleabenden - macht immer richtig Laune und BwMod ist auch oft mit dabei.

Mods solltest du unbedingt  "richtig" installieren, d.h. im @Modfolder etc.

Gruß Jekko

Edited by Jekko
Posted

Hallo Jekko,

wie geht das mit dem "Modfolder"? Muss ich den selbst einrichten? Gibt es da Hilfsprogramme wie bei anderen Spielen?

Wenn es klappt schaue ich mal bei euch vorbei. Spätestens übernächste Woche- denn dann habe ich zwei Wochen frei... :)

Posted

Also du solltest jede Mod immer nur als z.B. @BWA3 oder @BW_zusatz usw. in dein Arma3 Stammverzeichnis packen. Nie die Addons einzeln in das Addonverzeichnis packen, du könntest sonst nicht mehr überblicken, welche Mods alle installiert sind. Ein sehr gutes Tool ist Arma3Sync (findest du auf armaholic.com) - damit kannst du Mods aus Repositories laden und automatisch installieren lassen, Server joinen und die benötigten/nichtbenötigten Mods an- und abwählen. Wir haben z.B. in unserer Repository derzeit ca. 40 GB an Mods, die immer mal in eine Mission verbaut sind.

Unser Hauptspieltag ist immer der Freitag ab 20:00 Uhr, bist herzlich eingeladen :) 

9./JG27golani79
Posted

Die Mods die ich bisher so verwende, habe ich einfach über den Workshop aktiviert - funktioniert auch recht gut.

Kann man auch einfach wieder unsubscriben wenn man die nicht mehr verwenden möchte.

6./ZG26_5tuka
Posted

Alternativ kannst du auch  wie gesgat PlayWithSix verwenden. Damit kannst du mods sehen, installieren, automatisch updatenlassen und Server nach bestimmten Mods filtern lassen. Es beinhaltet auch praktische feautures wie automatische Installation von mods, welche du noch nciht besitzt, abervon einem Server vorgegeben werden, dem du beitreten möchtest oder das Erstellen von Mod-Paketen, die du (je nachdem, was du gerade spielen möchtest) Aktivieren zw Deaktivieren kannst.

Arma mods solltest du nicht manuell managen, d.h. einzelne Mods auf z.B. Armaholic runterladen und in den Ordner verschieben. Durch die gigantische Anzahl an Mods und der regelmäßigen Updates wirst du damit auf Dauer sehr unglücklich werden.

Posted

Also die Einladung zum Spielen taktischer KOOP-Missionen bei den Alten Hasen gilt natürlich für alle Arma-Spieler hier im Forum... ;)

• 2 weeks later...
Posted

Wie kommt es das es kein Arma ww2 clan in Deutschland gibt? die sind alle UK,Russland,USA oder Frankreich.dabei sind doch Invasion oder IF1944 toll.