Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wie kann ich die Unlocks freischalten, ohne diese alle in der SP-Kampagne freispielen zu müssen?

Unter https://il2sturmovik.com/account/ kann man sich in sein Profil einloggen und dann auf der rechten Seite auf die Schaltfläche "Activate unlocks" klicken. Vorsicht, einmal ausgewählt, lässt sich die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.

Die Zusatz-Skins sind allerdings nicht freischaltbar und müssen nach wie vor in der Kampagne freigespielt werden.

Die Funktion steht allen Besitzern der Premium-Edition und den Besitzern der Standard-Edition, die auch die beiden Zusatzflugzeuge Fw 190 und La-5 besitzen, zur Verfügung.

Moin ram0506,

was genau bewirkt das Freischalten der Unlocks und wofür werden diese benötigt?

Posted

Unlocks sind so eine Art Erweiterung für das jeweilige Flugzeug. Z.B. verbesserte Bewaffnung, Panzerung usw.. Diese Sachen kann man sich im Laufe der Singleplayer Kampagne freispielen, indem man Punkte sammelt, oder man schaltet sie eben per Mausklick frei, wie oben beschrieben.

Posted

Wie kann ich die Trimmung der einzelnen Flugzeuge belegen?

Pitch up und Down für die russischen Maschinen.

Adjustable Stabilizer für die Deutschen mit Trimmrad (Bf-109). Kann mit Achse und/oder Tasten belegt werden.

Dann noch

Adjustable Stabilizer Up und Adjustable Stabilizer Down mit Taste für die deutschen Maschinen, die mit einem Schalter (FW-190) getrimmt werden.

Moin ram0506,

ist das wirklich so, dass man bei der 109 die Höhenrudertrimmung auch über Tasten realisieren kann?

Posted

Hallo,

ja, bei mir habe ich die Funktion auf einem 4-Wege Schalter am Joystick.

Posted

Moin Kameraden,

wie installiert sich BoS, alles in einem Ordner wie bei IL-2 1946 oder werden in anderen Ordner/Benutzerkonten

ebenfalls Dateien angelegt?

Wenn es wie bei IL-2 1946 wäre, könnten man wieder ganz einfach eine Sicherungkopie der Installation erstellen

und im Falle einer Neuinstallation müsste man nicht wieder >6GB Daten herunterladen.

Posted

Soweit ich weiß, befindet sich alles im "1C Game Studios" Ordner. Auch z.B. Steuerungseinstellungen. Spielstände für die Kampagne werden auf dem  Server für das Spiel gespeichert. Sicherungskopie sollte daher kein Problem sein, ist aber eigentlich nicht nötig. Außer Steuereinstellungen. Wenn irgendwas mit dem Spiel in die Hose geht, dann installiert man es eben neu über den Installer.

Posted

Ja, aber genau das will ich vermeiden, über den Installer alles nochmals herunterladen zu müssen.

Nicht jeder hat eine "fette" Leitung >16MBits.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Posted

Daran hatte ich nicht gedacht. Aber wie gesagt, gegen eine Sicherheitskopie spricht ja nichts. Kannst es auch ausprobieren. Einfach den Ordner in ein anderes Verzeichnis kopieren und dort die .exe-Datei starten.

Posted

Das funktioniert. Ich habe eigentlich schon immer einen Backup Ordner mit dem Installationsverzeichnis von BoS. Das ging bei mir eigentlich immer einwandfrei. Selbst die Updates macht das Spiel aus dem Backupordner ohne Probleme.