Jump to content

New turkey shot heißt jetzt Ju 52

Recommended Posts

Posted

Bisher war es schon leicht die He111 mit der 23mm der LaGG zu erden, aber wie einfach die Ju 52 vom Himmel fällt ist bemerkenswert. Im SP geht es mühelos 4 Tanten mit der Yak zu eliminieren. Und ich bin nur ein mäßiger Schütze.

SR-F_Winger
Posted

Was erwartest Du? Das komplementiert doch nur was man sonst an ALLEN ECKEN UND ENDEN sieht in dieser Sim:) - brennende Deutsche!:P

Posted

Die Ju war ein ziviles Transportflugzeug. Wer so was in den Krieg schickt, tut das nur aus Verzweiflung ;)

Posted

Die DC 3 der Amerikaner war auch eine zivile Maschine, aber bedeutend moderner.

Für ihr Alter war die Ju aber noch ganz rüstig... :P

Posted

Tante Ju hat meinen Opa als Verwundeten aus Russland ausgeflogen - fand' er gut, fand' ich gut ;):salute:

• Upvote 1
Posted (edited)

Sieht so aus als ob ich BOS nach paar Monaten Pause mal wieder anwerfen muss, die Ju-52 sieht einfach toll aus  :biggrin:

Seh vom Balkon zuhause aus öfter mal eine Tante Ju rumfliegen, tolle Maschinen.

Edited by nirvi
6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Für eine Zivile Transportmaschine, die während der Wirtschaftskrise und Ressourcenmangel unter den strengen Restriktionen des Versailler Vertrages entworfen und produziert wurde, war die Ju 52 mehr als nur ein fliegender Haufen Blech. Es war das mit abstand erfolgreichste Transportflugzeug im Dienste der Lufthansa in den 30ern und wurde in zahlreiche Länder exportiert.

Das ein unter diesen Umständen konstruiertes Flugzeug, welches nur für die gängigen Belastungen eines zivilen Gebrauchs ausgelegt war, in Luftkämpfen wenig vertrug ist offensichtlich. Dafür war sie dennoch sehr zuverlässig und besaß  kurze Lande- und Starteigenschaften. Anders als Zb. die Condor konnte sie praktisch von jedem Feld aus operieren.

BoS hat zweifelsohne die schönste Ju 52, die ich bisher in einer Sim gesehen habe, obwohl mir die Textur an manchen Stellen etwas "matschig" erscheint. Sicherlich ist das kein Problem solange sie nur als AI integriert ist, doch natürlich wollen wir hoffen, dass sich das ändern wird  :)

Edited by Stab/JG26_5tuka
  • Upvote 1
Posted

Die Ju ist echt klasse. Kann es aber sein das seit dem Update der Auto Level nicht mehr tut?

Posted

Kann es aber sein das seit dem Update der Auto Level nicht mehr tut?

Ja. Problem ist bekannt und man wird sich darum kümmern. ;)