Jump to content

Panzerschlachten auf War Thunder

Recommended Posts

6./ZG26_5tuka
Posted

Mit Speed versucht um mich rum zu kurven und immer feste druff.

Genau das und viele weitere Gründe haben mich und viele, die darauf hofften, eine neue Panzersimulation zu erleben, vergrault. Aber war nicht anders zu erwarten nachdem all die WoT SPieler in der CB deart rumgehäult haben, weil sie nicht wie sonst immer gewohnt auf voller Fahrt mit ihrem T-50 im Gelände einen Panzer III treffen konnten und dass das (damals noch) realistische gameplay ein zu großes "Campfest" sei.

Doch genau die sind es jetzt, die sich über Battleratings und Russian Bias in derem Forum die Mäuler zerreißen. Naja, hat man davon, wenn man im falschen Teich fischt.

BZB_Flyingdoc
Posted

Heut wars wieder lustig.

Zwar keine Simu Schlacht sondern realistisch.

Am weißem Felsen. In einer Map 3 Panzer.

Am lustigsten war der niedliche kleine.

Erst ist er mir hinten reingefahren. Entweder Tomaten auf den Augen oder irgend welche kommischen Absichten (aber dann das falsche Game :lol: ).

Reagierte auch nicht als ich ihn rückwärts schubste und meinen Turm langsam drehte.

Nicht mal geschossen der Depp.

Naja. Hab ihn dann überredet zu explodieren. :crazy:

Vorher aber geloost. Musste erst einmal an meiner Steuerung rumschrauben.

Entweder ist die etwas verbugt oder es kag an der Einstellung.

Drücke rückwärts und der Panzer fährt immer noch vorwärts. tztztz

BZB_Flyingdoc
Posted

Heute wieder die Möglichkeit einer Simulierten Schlacht gehabt.

Macht schon Spaß wenn nicht alle drauf los heizen und jeder schauen muß auf wehn man gerade zielt.

Bin einmal abgeschossen worden. Haben trotzdem gewonnen. :biggrin:

Da muß man die Fahrzeuge schon kennen.

der-blaue-max
Posted

Steh kurz davor meinen ersten Tiger zu erhalten......

Also ich finde es macht spaß, Realismus hin oder her. Nur das Visier müssen die noch ändern, aber ich denke, das würde die deutschen Panzer dann zu stark machen. 

Blooddawn1942
Posted

Gestern endlich den P IV F-2 erreicht. Also die lange KwK macht schon echt den Unterschied. So soll es sein. Endlich hat das anklopfen beim Feind ein Ende.

Über das Visier habe ich mich schon genug aufgeregt. Da sag ich besser nichts mehr zu.

Aber wie lange braucht es, um an den ersten Tiger zu kommen?

Ich habe gerade mal den IIIJ und den IV F2 und habe schon eine gefühle Ewigkeit in den letzten drei Wochen gespielt...

BZB_Flyingdoc
Posted (edited)

Schau doch in dein Profil. Da steht es doch drinn.

Ich hab inzwischen die PG40/1. Da ziehen die Gegner auch mal schnell den Hut. :biggrin:

Wie gestern Abend. Und mit der langen Mupelspritze kann man auch besser zielen da die Geschosse eine nicht mehr eine so krumme balistische Flubahn aufweisen.

Da kann man schon auf große Entfernung "anklopfen". :dash:

Edited by BZB_Flyingdoc
Blooddawn1942
Posted

Schau doch in dein Profil. Da steht es doch drinn.

Ja, die Entwicklungsreihenfolge sehe ich natürlich....Aber das dauert ja alles Ewigkeiten um die erforderlichen Punkte zu erspielen. 

Finde ich aber nicht schlimm, da hier der Weg das Ziel ist. Mitlerweile komme ich auch in die Simulatorschlachten, und das macht schon wirklich Laune. Ich empfinde das nicht als Grinden/Fleißarbeit, sonst hätte ich es schon wieder von der Platte gekickt.

Posted

Was sollte durch ein korrektes Visier bei deutschen Panzern besser werden, so lange man Entfernungen schätzen muss und nicht richtig messen kann?

Blooddawn1942
Posted

Ich setzte das Visier auf die gewünschte Entfernung und muss nicht immer drüber zielen. So wie in RO1 oder Steel Fury.

Außerdem kann ich mit den Visierstacheln die Entfernung zum Ziel exakt berechnen, wenn ich die Abmessung des Ziels kenne.

der-blaue-max
Posted (edited)

Was sollte durch ein korrektes Visier bei deutschen Panzern besser werden, so lange man Entfernungen schätzen muss und nicht richtig messen kann?

Na man gibt einen Schuss ab, stellt dann die spitze vom Dreieck genau auf den Einschlagspunkt. Danach ist spätestens nach dem zweiten - dritten Schuss das Visier eingestellt. Außerdem entspricht das Dreieck den Abmaßen eines Panzers. Man kann s chon damit in etwa die Entfernung schätzen. 

Edited by der-blaue-max
der-blaue-max
Posted

...........

Aber wie lange braucht es, um an den ersten Tiger zu kommen?

Ich habe gerade mal den IIIJ und den IV F2 und habe schon eine gefühle Ewigkeit in den letzten drei Wochen gespielt...

Ich hab 30 Tage benötigt.... Die Kiste macht Spaß. Endlich kann ich mal Rache nehmen an den Shermans und T34

• 2 weeks later...
Posted

Auf deutscher Seite wurde aufgrüstet. Nach dem Panther kommt nun der Leo I :mh:

post-113-0-48419400-1435685777_thumb.jpg

Blooddawn1942
Posted

Bei meinem Spieltempo habe ich den bestimmt bis 2018 freigeschaltet. ;)

der-blaue-max
Posted

Hab irgendwie keine Lust mich im WT Forum an zu melden, darum frag ich mal hier:

man konnte vor dem Update immer mit der rechten maustaste Zoomen Visier mit V.

Ich habe das Problem, das ich jetzt nach dem Update zum Zoomen immer die rechte Maustaste fest halten muss,

davor nur einmal anklicken.... Gibt es da eine Einstellung für, um das wieder zu ändern?

Blooddawn1942
Posted

Da muss es wohl eine Einstellungsmöglichkeit geben. Bei mir musste ich schon immer die rechte Maustaste gedrückt halten.

Posted

Bei meinem Spieltempo habe ich den bestimmt bis 2018 freigeschaltet. ;)

Ich mach mir auch keine großen Hoffnungen. Hab von Rang IV erst den Kugelblitz im Warenkorb - und damit kann ich nirgends was anfangen. Und dabei war der saumäßig teuer... :abg:

Posted

Die Hürtgenwaldkarte ist wirklich phänomenal geil!

Diese drei Kandidaten waren meine Therapie für heute:

post-113-0-94782900-1436093120_thumb.jpgpost-113-0-43635700-1436093138_thumb.jpgpost-113-0-00641900-1436093147_thumb.jpg

der-blaue-max
Posted

Hab endlich auch nen Panther..... :P

b.t.w. Gestern Abend beim Gewitter dachte ich, schauste mal nen Film.....

Fury, Herz aus Stahl...

Was für ein Scheiß... Die ersten paar Szenen waren ja noch mit Augenzwinkern zu ertragen,

Als Brad Pitt dann aber ne SS Division alleine mit nem Sherman zerlegt............ :huh:   

Die SS Jungs haben mit der Pantzerfaust auf 5 Metern nicht getroffen.

Aus Frust sind die dann alle immer direkt vor das MG gelaufen.

Als dann doch eine Panzerfaust trifft, ist Ihre Wirkung mit ner Pistolenkugel zu vergleichen,

nur einer im Tank bekommt dabei einen Bauchschuss.

Pitt liegt Tot im Panzer. Die deutschen Soldaten schmeißen 2 Handgranaten in den Panzer.

Am nächsten Tag , als der letzte überlebende durch den Panzer klettert, liegt

er immer noch als unversehrte Leiche mit einer perfekten Frisur im Panzer.

3 Wetter Taft.... Bei Regen Sturm und Handgranaten.....  

Einziges Highlight im Film war der letzte noch fahrtüchtige Tiger

im original.

WAAAAS FÜÜÜR EIN SCHEEEEEEIß     :wacko:

• Upvote 2
BZB_Flyingdoc
Posted (edited)

Was hast du denn erwartet bei solchen amerkanisch patridiotischen Filmen.

Amerikaner sind selbst wenn sie von Panzergranaten getroffen werden noch als Model zu verwenden. :biggrin:

Und erst recht Brett Pit.

Und Gegner schießen doch alle grundsätzlich daneben und sind strunzdumm. Maximal Zufallstreffer sind drinn. :salute:

Edited by BZB_Flyingdoc
  • Upvote 2
Posted

Tja. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Oder: lernen durch Schmerz.

Mahlzeit! ;)

BZB_Flyingdoc
Posted

Also Peter das nächste mal mit Funkkanal.

Mit schreiben und lesen ist das nix in der Hitze des Gefechtes.

Posted

Auf jeden Fall. War sowieso schon ein Wunder, dass ich den Chat mal bemerkt hatte ;)

Posted (edited)

Sagt mal Habt ihr auch in fast jedem spiel Spawn-campers??? man kommt nicht mal als Deutscher 5 meter weit ohne das  man von den schnellen Amerikaner oder Russenpanzer getötet wirt.somacht das kein spaß vor allen wenn dann auch noch 3-4 Tanks da sind und die eigenen nicht mal eingreifen.

Edited by Chrisi078
BZB_Flyingdoc
Posted

Hmmm. Lass mich raten. Du spielst nur Arcade Schlachten? :rolleyes:

BZB_Flyingdoc
Posted

So. Nach ner längern Looserphase heute mal wieder in einer Schlacht erfolgreich.

4 Fahrzeuge ohne einen Treffer zu kassieren. :salute:

Posted

Hmmm. Lass mich raten. Du spielst nur Arcade Schlachten? :rolleyes:

Nein ich spiele da es keine simschlachte mehr gibt Realistisch. :P

6./ZG26_5tuka
Posted

Spawncamper gehörten bei den kleinen (Acarde)Karten schon immer zur Normalität. Umso bedrückender, dass es nach über einem Jahr nur eine gescheite Simulationskarte gibt.

Das einzige, was mich noch an den Panzern reizt, ist die Grafik. Alles andere ist zu sehr an die WoT Gemeinde der großen WSAD Taktiker angelehnt. Bescheuertes Matchmaking, historische Ungenauigkeiten, Cheater und absurdes Kartendesign vermiesen eben den ganzen Brei.

BZB_Flyingdoc
Posted

So. Gestern Abend das erste mal meinen TrackIR bei WT getestet.

Im Flieger OK nur bei den Fahrzeugen haben sie nen Fehler gemacht. Statt die Achse zum drehen an der Fahrzeugachse fest zu machen, haben sie die an der Weltachse festgemacht.

Mann dreht sich sozusagen den Panzer unterm Arsch weg. Mann kann ja nicht den ganzen Stuhl mit PC drehen wenn man die Richtung ändert und statt nach Norden nach Süden fährt. :wacko:

Posted

Sagt mal Habt ihr auch in fast jedem spiel Spawn-campers??? man kommt nicht mal als Deutscher 5 meter weit ohne das  man von den schnellen Amerikaner oder Russenpanzer getötet wirt.somacht das kein spaß vor allen wenn dann auch noch 3-4 Tanks da sind und die eigenen nicht mal eingreifen.

Auf die Black Cats warte ich direkt mit meinem Ostwind. Leichte Beute. Wenn die zu mir zum Einstiegspunkt kommen, dann brauche ich schon nicht zu deren fahren ;) umso besser.

• 3 weeks later...
BZB_Flyingdoc
Posted (edited)

Hab heute festgestellt das man das Visier beim Panzer auf die Entfernung einstellen kann. Muß man aber erst zuweisen. ;)

Geht wunderbar damit. :biggrin:

Edited by BZB_Flyingdoc
Posted

wie? was?

BZB_Flyingdoc
Posted

Gugst du bei Panzersteuerung. Nennt sich "Sichtweitensteuerung". ;)

Posted

Ok ich schau gleich mal. Danke!

Posted

Guter Tipp! Funzt.

Blooddawn1942
Posted

War das schon immer möglich?

Posted

Gute Frage. Ich wusste bis eben noch gar nichts davon :bag:

BZB_Flyingdoc
Posted

Glaube ja. Zumindestens so lange ich WT spiele.

Nur ist der Begriff irreführend. Sollte eher anders benannt werden.

der-blaue-max
Posted

Weiß jemand von Euch, ob man das auf das Mausrad legen kann?

Ich bekomme das nicht hin, nur auf tasten?!?

BZB_Flyingdoc
Posted

Geht nicht. Die Idee nat ich auch schon.

Hab aber ne Maus mit mehr Tasten. Habs auf 2 seitliche Maustasten gelegt.

Posted

Ich habs mit dem Mausrad jedenfalls auch nicht hinbekommen. Wär schön gewesen.