Blooddawn1942 Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 Das die Treffer gewertet werden ist eine sehr gute Sache! Das hat mir gestern dann noch den ein oder anderen Punkt eingebracht. Was sollen denn eigentlich die Sprenggranaten? Es gibt doch keine Weischziele. Und HEAT Granaten habe ich auch nicht gesehen.
Foobar Posted May 28, 2015 Author Posted May 28, 2015 (...) in jeder Schlacht war ich mit meinem PIIIj hoffnungslos deklassiert. Der allergrößte Teil der Panzer waren ein bis zwei Klassen über mir. Wenn mir die halbe Zeit ein KV 1 oder 2 über den Weg rumpelt, kann ich eigentlich auch sofort disconnecten. Macht keinen Sinn... Und auf Distanz kann ich mit der 5cm KwK auch nichts reißen. (...) Mit Panzergranate 39? Die bringt es nicht. Erforsche die 40er oder 40/1, damit kannst Du die KWs knacken. Mit meinem PzIIIM macht der Kampf gegen die größeren Russenkisten richtig Spaß, auch die Amiflöten verlieren ihren Schrecken. Ziele im Frontalkampf auf die Klappen, da gehen die Granaten am ehesten durch.
BZB_Flyingdoc Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 Der Peter ignoriert mich immer wenn ich ihn im WT anschreibe oder einlade. Gestern wieder.
der-blaue-max Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 (edited) Mir fehlt zum Glück eigentlich nur das deutsche Visier mit Einstellung, und meinetwegen, dass man nicht nur im Panzer spielen kann sondern in der dritten Person. Mir wäre es lieber, wenn ich nur aus der Panzerluke schauen könnte... Dann wäre es fast RO1... Und alles für umsonst... Wird echt mal wieder Zeit für ne gute WW2 Panzersim.... Edited May 28, 2015 by der-blaue-max
BZB_Flyingdoc Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 Hmmm. Also normal ist doch in der dritten Person. Also von aussen fahren ausser im Sim Modus? Hast du da jetzt was verwechselt? Ich schalte immer nach innen beim Zielen und schiessen. Ideal wäre ja auch wenn mehrere Leute einen Panzer benutzen könnten. Also einer fährt , einer schiesst und vielleicht noch den Kommandanten. Im Simmodus zumindestens.
Blooddawn1942 Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 Mit Panzergranate 39? Die bringt es nicht. Erforsche die 40er oder 40/1, damit kannst Du die KWs knacken. Mit meinem PzIIIM macht der Kampf gegen die größeren Russenkisten richtig Spaß, auch die Amiflöten verlieren ihren Schrecken. Ziele im Frontalkampf auf die Klappen, da gehen die Granaten am ehesten durch. Du hast recht. Bislang habe ich immer nur die Pzgr39 benutzt. Ich dachte, die Forschungspunkte lieber gleich in den nächsten Panzer zu investieren. Ich kämpfe am liebsten auf Distanz. Obwohl ich die Schwachstellen der Panzer gut kenne, bin ich froh die ab 1500m überhaupt zuverlässig zu treffen.
der-blaue-max Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 (edited) Hmmm. Also normal ist doch in der dritten Person. Also von aussen fahren ausser im Sim Modus? Hast du da jetzt was verwechselt? Ich schalte immer nach innen beim Zielen und schiessen. Ideal wäre ja auch wenn mehrere Leute einen Panzer benutzen könnten. Also einer fährt , einer schiesst und vielleicht noch den Kommandanten. Im Simmodus zumindestens. Nö, ich hab mich wohl nur unfähig ausgedrückt....;-) Ich finde es besser, wenn die dritte Person nicht möglich wäre, sondern nur die vom Panzer aus. Dann wird es etwas realistischer.... wobei, real ist es eh nicht, aber es macht Spaß.... Edited May 28, 2015 by der-blaue-max
6./ZG26_5tuka Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 Das Problem mit WT's Umsetzung eine "Kommandantensicht" in SIm Battles ist, das man den Panzer darin frei fahren und mit einem Zielkreuz Gegener bekämpfen kann. Dieses Feauture benutzen Viele (wenn nicht fast alle) um über Gebüschung, Hügel und andere Hindernisse hinwegzusehen und Gegener aus nächster Nähe zu beschießen. Damit werden schon mal die Größen Vorteile eines "Snipers" negiert, nämlich gute Deckung und sichere Distanz zum Feind. Was die Panzerschlachten jedoch völlig zerstört sind die ,,low graphic settings", mit denen man ganz einfach Gras, Büsche, Schatten und diverse Kartenobjekte wegradieren kann. Resultat: EIne N64 Grafik mit massiven Vorteilen gegenüber anderen Spielern. Es fällt mir schwer zu sagen, wo sie bereits mehr kapuugepatcht haben (Flugzeuge oder Panzer), allerdings hat beides für mich einen sehr bitteren Beigeschmack. Und dabei zeigten beide in der CB Phase riesen Potential. Naja, einfach mehr Premium-Panzer und Bundel-Flugzeuge erstellen und das Geld fließt auch so Bugfixes und Gameplay-Verbesserungen sind altmodisch und schlucken Entwicklungskosten.
Foobar Posted May 28, 2015 Author Posted May 28, 2015 Der Peter ignoriert mich immer wenn ich ihn im WT anschreibe oder einlade. Gestern wieder. Irgendwie ist die Chatbox nicht auffällig genug für mich. Werde heute abend drauf achten. Was die Panzerschlachten jedoch völlig zerstört sind die ,,low graphic settings", mit denen man ganz einfach Gras, Büsche, Schatten und diverse Kartenobjekte wegradieren kann. Resultat: EIne N64 Grafik mit massiven Vorteilen gegenüber anderen Spielern. Das stört mich allerdings auch sehr.
Blooddawn1942 Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 Kann ich eigentlich mit den konvertierbaren Forschungspunkten ohne Goden Eagles nichts anfangen?
BZB_Flyingdoc Posted June 3, 2015 Posted June 3, 2015 Peter hat wieder nicht reagiert. tztztztz Hab Vorgestern meine erste Simulatorschlacht gehabt. Hatte zufällig einen Panzer der reingepasst hat. Das ist dann richtig interessant weil sämtliche Hilfen ausgeschaltet sind. Da musst du richtig hinschauen was für ein Fahrzeug fur deiner Zieloptik ist, nicht das du den falschen ausknipst. Und 3 Person ist ja auch nicht. Die Icons auf der Minimap sind auch aus bis auf die Spawnpoints.
Blooddawn1942 Posted June 3, 2015 Posted June 3, 2015 Das ist genau das, was ich mir wünsche. Bislang fehlt mir noch das richtige Fahrzeug. Langsam werde ich auch besser. Noch ein oder zwei Gefechte, dann gibts den zweiten PIV. Aber bis zum F2 mit der langen KwK ist es noch ein stück Weg. Mit der Stummelkanone fühlt man sich doch auch recht unterlegen, wenn man bedenkt, dass der PIV anfangs als Infanterieunterstützungsfahrzeug gedacht war. Panzerbekämpfung sollte ja schließlich der PIII übernehmen. Aber ohne die 5cm KwK konnte der auch nichts.
Foobar Posted June 3, 2015 Author Posted June 3, 2015 Die Simulatorschlachten sind das einzig Brauchbare, jedoch kann ich mangels passendem Auto nicht immer mitmachen. Inzwischen aber immer öfter. Karsten, gestern war ich nur kurz drin, um meine Belohnung abzuholen. Werd ich heute nachmittag auch so machen. Aber richtig Zeit zum Zocken werd ich wohl erst wieder nächste Woche haben.
Foobar Posted June 3, 2015 Author Posted June 3, 2015 Du hast recht. Bislang habe ich immer nur die Pzgr39 benutzt. Ich dachte, die Forschungspunkte lieber gleich in den nächsten Panzer zu investieren. Ich kämpfe am liebsten auf Distanz. Obwohl ich die Schwachstellen der Panzer gut kenne, bin ich froh die ab 1500m überhaupt zuverlässig zu treffen. Mir geht es genau anders, ich bin fast der Meinung, dass ein komplett durchgestylter Panzer besser ist als sein noch nackter Nachfolger. Ich überlege es mir immer sehr genau, einen neuen Panzer zu kaufen und dafür auf ein bewährten und voll ausgestatteten Vorgänger zu verzichten. Inzwischen habe ich mir mehrere Decks angelegt, um auch Pz aus der Vergangenheit wieder nutzen zu können. Jedenfalls wirst Du feststellen, dass die Panzergranate 40 bzw. 40/1 sehr viel effektiever ist als die 39.
Blooddawn1942 Posted June 3, 2015 Posted June 3, 2015 Langsam wird es ja auch immer besser. Einzig die Richtoptik finde ich absolut miserabel. Unhistorisch und nicht justierbar. Das stört mich persönlich wirklich gewaltig.
BZB_Flyingdoc Posted June 3, 2015 Posted June 3, 2015 Ich habe jetzt bei Kursk ein paar Punkte mit Artilleriebekämpfung gemacht. Auf der Map gibt es statische Panzer und Artilleriestellungen. Die Artillerie feuert sogar und hat eine Besatzung rumstehen. Da kann man wunderbar Fernschüsse trainieren. Aber merke. Nim Explosivgeschoße. Sonst kann man ne Weile drauf rumnageln. Langsam wird es ja auch immer besser. Einzig die Richtoptik finde ich absolut miserabel. Unhistorisch und nicht justierbar. Das stört mich persönlich wirklich gewaltig. Da läst sich aber mit viel Übung ausbügeln. Zum Trainieren einfach mal ne Testfahrt machen. Am Anfang auf Arcade. Da bekommst du die Entfernungen angezeigt und wann du treffen würdest.
Blooddawn1942 Posted June 3, 2015 Posted June 3, 2015 Ich bekomme das Einschätzen der Entfernung ganz ordentlich hin. Darum geht es mir gar nicht unbedingt. Es fühlt sich einfach nur falsch an, mit einem Richtkreuz, welches es so in einem deutschen Panzer nie gegeben hat, auf halb acht zu zielen. Ich möchte den Richtstachel auf dem Ziel haben und die entsprechende Entfernung darauf einstellen. Aber davon abgesehen macht es schon spaß! Aber insbesondere diese eine sache stört mich schon sehr.
Blooddawn1942 Posted June 4, 2015 Posted June 4, 2015 Foo und Doc, habe Euch mal auf die Freundesliste gesetzt. Möglicherweise ergibt sich ja mal ein gemeinsames Gefecht.
BZB_Flyingdoc Posted June 4, 2015 Posted June 4, 2015 Also ich bin eigentlich fast jeden Abend unterwegs. Meist so kurz vor oder nach 23 Uhr.
Foobar Posted June 4, 2015 Author Posted June 4, 2015 Da liege ich unter der Woche meist schon in der Koje.
Blooddawn1942 Posted June 4, 2015 Posted June 4, 2015 Da liege ich unter der Woche meist schon in der Koje. Jo. Ich auch.
BZB_Flyingdoc Posted June 4, 2015 Posted June 4, 2015 (edited) Uhhhh. Grad gelooost ohne Ende. Immer diese Light Tanks. Und dann diese unverwundbaren mit 2 Kanonen vorn. Da kannste draufhämmern. Das nützt irgendwie nix. Ich möchte gern mal wissen mit was für Munition die da schiessen. Muß ne Hohlladung sein. Die bretzel regelmäßig bei mir durch die Panzerung. Und das frontal. Edited June 4, 2015 by BZB_Flyingdoc
BZB_Flyingdoc Posted June 4, 2015 Posted June 4, 2015 Gerade mal rausgesucht. http://de.wikipedia.org/wiki/M3_Lee/Grant
Blooddawn1942 Posted June 4, 2015 Posted June 4, 2015 (edited) So einen doofen Lee habe ich gestern auf der Karelien map erledigt. Endlich nach langer Zeit mal wieder einen Panzerabschuss gehabt. Edited June 4, 2015 by Blooddawn1942
Foobar Posted June 5, 2015 Author Posted June 5, 2015 Ich geb's zu, ich bin voll der Camper. Ein schnuckeliges Plätzchen im Dickicht am äußersten Kartenrand ist mir lieber als der Meute hinterherzufahren. Echte Kooperation gibt es eh' kaum. Nach meiner Vorstellung ist der Panzer eine Hinterhaltwaffe, und so setze ich ihn ein. Gibt in diesem Spiel nix Geileres als den Feind von der Seite auf ein paar tausend Meter mit einem gezielten Schuß zu erledigen. Wenn er nicht weiß, von woher ihn das Schicksal ereilt hatte, dann war's gut
Blooddawn1942 Posted June 5, 2015 Posted June 5, 2015 Ich setzte meine Panzer auch nie offensiv ein. Ich spiele exakt wie Du.
BZB_Flyingdoc Posted June 5, 2015 Posted June 5, 2015 Ich meistens auch. Aber wenn der eigene Trupp ignoriwert das der eigene Punkt eingenommen wird muß man ja versuchen zu handeln.
Foobar Posted June 5, 2015 Author Posted June 5, 2015 klar, es gibt Situationen, da fahre ich dann auch nach vorne. Ist aber eher selten.
BZB_Flyingdoc Posted June 5, 2015 Posted June 5, 2015 So. Heute 3 Simschlachten gahabt. 3 Mal gewonnen. Und sogar feindliche Fahrzeuge kaputt gemacht.
Chrisi078 Posted June 10, 2015 Posted June 10, 2015 Wie sind die Deutschen,Russen und Amerikaner umgesetzt in dem spiel? stimmt es das die Russen und Amerikaner op sind und wie ist der Tiger? und was für eine Panzer richtung soll man gehen auf Deutscher seite.
BZB_Flyingdoc Posted June 10, 2015 Posted June 10, 2015 Uhhhh. Heute nur geloost. Also ich spiele im Mom nur deutsche Seite. Kann die anderen also nicht vergleichen. Mann muß halt die Richtige Munition verwenden und die richtige Stelle treffen. Und vor allem den Panzer ausbauen. Aber selbst hier gibt es schon Idioten die gleich am Start auf eigene Leute schiessen. Hatte ich gestern so einen Klops. gleich am Spawnpoint Motor in Brand geschoßen. Naja. Hatte zu Glück Feuerlöscher und konnte reparieren. Hat aber unötig Zeit gekostet.
Blooddawn1942 Posted June 11, 2015 Posted June 11, 2015 Bin jetzt beim IV F1 angelangt.so langsam macht die Sache auch richtig Spaß. Zumindest kann ich jetzt auch mal auf Distanz einen T 34 oder M 4 knacken. Der F2 ist ja jetzt auch langsam in Sicht.
Blooddawn1942 Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Gestern mit dem F1 knapp 50 Treffer aus ca.600m auf einen KV1 gelandet. Die Ketten und die Kanone hab ich ihm zerlegt, sonst hätte er natürlich nicht so still gehalten. Ansonsten habe ich mir an dem Drecksding die Zähne ausgebissen. War echt zum Mäuse melken. So muss sich das wohl früher auch zugetragen haben, wenn beim Barbarossafeldzug so ein frecher KV den Weg blockiert hat, da half nur umgehen und von hinten ran. Hab ich mich aber gestern nicht getraut.
BZB_Flyingdoc Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Welche Panzergranate hast du denn genommen? Ich würd sagen du brauchst mindestens die 40 oder 40/1, War gestern mit dem PIV F2 unterwegs. Aber den muß ich erst etwas modden. Hat aber ne ordentliche Mumpelspritze. Genau so wie mein PIII.
6./ZG26_5tuka Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Der F1 und sollte auf diese distabz definitiv zu schwach sein (hoechstensmit Hohlladungsgranaten, die auch in Afrika gegen Matildas und Churchills eingestzt wurden). Mit dem F2 sollte es jedoch möglich sein, je nachdem wie gut der Treffer ist. Da ich seit der closed beta kein Acarde mehr gefahren bin kann ich zum Vereinfachten DM nicht viel sagen. Meine Erfahrungen beziehen sich stets auf das "komplexe" DM.
BZB_Flyingdoc Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Arcade Schlachten mach ich auch nicht mehr. Ist viel zu öde. Kann man sich nicht verstecken und weiß immer wo der Gener ist. Viel zu langweilig. Riechtig Spaß kommt erst bei Simmulierten Schlachten. Da ist nix mehr mit Hilfe und die Sicht ist nur noch Vom Turm oder Visier aus möglich beim Panzer. Wobei die Turmsicht eigentlich auch nicht unbedingt sein müßte. B.z.w. nicht ganz so hoch angesetzt.
Blooddawn1942 Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 (edited) Arcade habe ich mir nicht angesehen, interessiert mich nicht die Bohne. Ich warte noch auf das richtige Auto, um endlich an den Simulatorschlachten teilzunehmen. Ich war mir natürlich darüber im Klaren, dass ich dem KV nicht ernsthaft beschädigen konnte. Ich hatte die Hoffnung, durch die Schlitze Schaden anzurichten. Darüber hinaus hatte ich da auch nur die Standard AP Granate. Gerade habe ich die 38 Hl/c erforscht. Damit hätte ich vermutlich bessere Karten gehabt. Aber es ist doch schön, dass es generell so etwas wie ein Schadensmodell gibt, und nicht nur Hitpoints. Sonst hätte ich den wohl 5 mal abgeschossen. Zwischendurch keimte ja auch immer mal Hoffnung auf. Ich habe auf dem Turm die beiden Periskope zerstört ( wird in den "reallistichen Schlachten" ja angezeigt, was getroffen wurde). Ansonsten hat der 3 Minütige Beschuss rein gar nichts gebracht, so wie es sich in dieser Konstellation auch gehört. Ausser Spass und die Befriedigung das Ziel wieder und immer wieder zu treffen. Edited June 12, 2015 by Blooddawn1942
BZB_Flyingdoc Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Gestern konnte ich mal wieder an Simulatorschlachten teilnehmen. Da hat doch so ein kleines wuselndes "Pappanzerchen" versucht meinen IVer zu ärgern. Mit Speed versucht um mich rum zu kurven und immer feste druff. Naja. Hat ein Treffer von mir gereicht und er hat sich in ner heißen Wolke aufgelöst.
Recommended Posts