Jump to content

Panzerschlachten auf War Thunder

Recommended Posts

Posted

Zurzeit spielen Junior (HauskA) und ich (Mexxoft) ein bisschen mit WT herum. Besonders die "reaslistischen" Panzerschlachten haben es uns angetan (wobei "realistisch" zugegebenermaßen etwas geschmeichelt ist). Spielspaß ist vergleichbar mir RO1, außer dass es keine Möglichkeit zum Aussteigen und Herumlaufen als Infanterist gibt. Aber die Landschaft und die Modelle schauen grandios aus. Das Spielprinzip erinnert an WoT, es müssen Sachen erforscht und gekauft werden. Je erfolgreicher man ist, desto schneller ist der Fortschritt. Ganz eilige Zeitgenossen können echtes Geld versenken und in Spielwährung umtauschen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das eigene Auto individuell mit Abzeichen zu versehen (s.u.)

Noch jemand dabei?

post-113-0-05361700-1429261494_thumb.jpgpost-113-0-29705500-1429261504_thumb.jpg

Posted

hatte WT Panzer auch gespielt bis sie vor ca 4 Wochen die "Simulation" entfernt haben, jetzt kann man in der 3. Sicht spielen, vorher nur "aus der Luke" und Visier Sicht.

I./JG68_Sperber
Posted

Ich teste mal ob 3 Monitore gehen ;)

Posted

Ist jedenfalls ein kurzweiliges Vergnügen. Kampf auf 1600 Meter auf der Kursk-Karte macht Spaß!

I./JG68_Sperber
Posted

GG was hast du mich da saugen lassen ??  ;)

Muss ich jetzt 200€ zahlen für ein Tiger 1 oder 2000h spielen ?? :(;)

Von der Grafik ok aber ansonsten Kohle aus der Tasche ziehen lassen...

Posted

Schon bei den Flugzeugen ist WT allerübelster Grind... schade eigentlich, weil selbst das zwischendurch durchaus mal Spaß macht.

Blooddawn1942
Posted

Sehe ich auch so, das Panzerfahren war gar nicht so übel, aber ich investiere nicht 90 Spielstunden in die Panzer I und II nur um dann irgendwann mal vernünftiges fahren zu dürfen....

also ist der >Mist direkt wieder von der Platte geflogen.

Posted

solche pay-to-win Spiele werden nie einen Platz auf meiner Platte bekommen - da zahle ich lieber für eine schicke Sim auch mal ein Jahr im Voraus einen Obolus, um eine faire Gegenleistung zu erhalten...

Eigentlich kommen da nur Arma 3 und IL2-BoS bzw. BoM in Frage, alles andere ist Kinderka**e :P

Posted

Wer von Beginn an einen Tiger haben will, für den ist WT nichts. Die kleinen Panzer machen jedoch auch schon Spaß. Aber dennoch hat das ganze nichts mit Simulation zu tun. Sagte ich aber auch.
Das Fliegen taugt nicht die Bohne, das ist wahr.

da zahle ich lieber für eine schicke Sim auch mal ein Jahr im Voraus einen Obolus, um eine faire Gegenleistung zu erhalten...

Diese "Logik" kann ich im Hinblick auf WT nicht nachvollziehen. ;) Wer es umsonst spielen mag, der tut das - und wer sich was Dickeres kaufen möchte, soll das auch tun.

Posted

wer Panzer mag, mag auch WT Panzer, leider keine Simulation aber es macht Spaß.

was mich stört ist das nur die Stärke und der Winkel der Panzerung simuliert wird und nicht die Güte des Stahls.

• 2 weeks later...
7./SchG2_v*Athlon
Posted (edited)

Von uns sind einige seit ein Paar Tagen dabei macht SPASS.   :)

Edited by 7./SchG.2*SirAthlon
Posted

Es gab heute ein größeres Update auf Version 1.7 mit drei weiteren fantastischen Karten. Junior und ich treiben uns vorzugsweise im Abschnitt Ereignisse & Turniere -> Simulator-Panzerschlachten herum. Ohne diese blöden Icons aus Arcade und Realistische Panzerschlachten gewinnt die taktische Komponente erheblich an Bedeutung.

der-blaue-max
Posted

Hab es jetzt auch mal getestet... aber nur die Panzer.

Für den Spaß zwischendurch finde ich es gut. Aber natürlich ist selbst bei der " realistischen Schlacht"

alles etwas arcade. Man kann die Zieloptik nicht einstellen und irgendwie fliege ich immer nach dem zweiten Abschuß vom Server. So sind lange Schlachten ja gar nicht möglich.... 

RO1 war echt klasse. Das in einem neuen Gewand, ohne viel drum herum, das wäre schon was feines....

der-blaue-max
Posted

b.t.w. ich habe mir mal vor ein paar Jahren  RO2 geladen. 

Hab es aber schon lange nicht mehr installiert, weil es damals hauptsächlich um

Personenkämpfe ging.  Gibt es da jetzt vernünftige Panzerschlachten und ist das über die Jahre mal besser geworden? 

Hab gerade mehr Lust auf Panzer als auf Flugzeuge, aber was gutes gibt es gerade nicht..... oder doch? 

Posted

b.t.w. ich habe mir mal vor ein paar Jahren  RO2 geladen. 

Hab es aber schon lange nicht mehr installiert, weil es damals hauptsächlich um

Personenkämpfe ging.  Gibt es da jetzt vernünftige Panzerschlachten und ist das über die Jahre mal besser geworden? 

Hab gerade mehr Lust auf Panzer als auf Flugzeuge, aber was gutes gibt es gerade nicht..... oder doch? 

Ich hab RO1 nie gespielt, aber im RO2 Chat heisst es auch heute noch dass sich viele wieder Panzerkämpfe wie in RO1 wünschen. Besser als RO1 sind sie anscheinend also nicht. 

Die einzig andere Panzersimulation die ich noch kenne ist Steelbeasts, anscheinend das DCS der Panzersims. 

Posted

ArmA 3 ist dieses Wochenende kostenlos zugänglich auf Steam und kostet auch nur die Hälfte :whisper:

Das Urgestein Operation Flashpoint hat in der Hinsicht jedenfalls irre Spaß gemacht, und es war gerade durch den Realismus (verglichen mit üblichen Shootern á la BF oder CoD, die damals nichtmal da waren) recht interessant, allerdings auch bockschwer.

6./ZG26_5tuka
Posted

Sofern man sich mit dem Zukunftsszenario anfreunden kann ist Arma 3  auf jeden Fall empfehlenswert. Mitlerweile haben die Entwickler mit den 3 DLCs ordentlich Feautures nachgereicht (die meissten davon sind für alle Spieler zugänglich) und das Spielgefühlt ist ein besseres als noch vor 1 Jahr. Gibt auch genug gute Server, um mal ein ganzes Wochenende darin zu investieren (von der SP Kampange bin ich nicht überzeugt/gefrustet, deshalb hauptsächlich online unterwegs).

Für umme sollte man es auf jeden Fall mal probiert haben, wenn man mit dem Arma Genre noch nicht vetraut ist und sich nach einer eher seriösen Gefechtssimulation sehnt. :)

Posted

Die Vorgänger gibts ja gerade auch nachgeschmissen, die taugen alle was :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Also ich hab War thunder jetzt knapp ne Woche drauf. Macht schon Spass. Solange nicht alles mit Icons verraten wird. :biggrin:

Posted

Klicke rechts oben auf Events und Turniere, dann auf Simulatorschlachten. Dort gibt es i.d.R. 24 Stunden lang dieselbe Karte. Und gibt es keine Icons.

Wie lautet Dein Name in WT (damit ich Dich zur Freundesliste hinzufügen kann)?

BZB_Flyingdoc
Posted

Hab dich doch schon angeklickt. Name ist türlich EC_FlyingDoc :biggrin:

• Upvote 1
Posted

ARMA3 macht - wenn man das Zukunftsszenario und die "Insect Men" der CSAT nicht mag (so wie die meisten) - eh nur mit Mods wirklich Sinn. Demnächst kommt dann wohl endlich Ace³ raus, das ist dann nochmal ein Zacken mehr Realismus allein schon für den Initialrelease.

Posted

Hab dich doch schon angeklickt. Name ist türlich EC_FlyingDoc :biggrin:

Ich werde dann meinen Namen in EC_Foobar ändern.

der-blaue-max
Posted

Mir würde dort schon fast reichen, wenn man ein Visier wie in RO1 hätte. Mit den Dreiecken 

in der Höhenverstellung. Das war klasse zum schnellen einschießen.

Posted

und das man Panzer Singleplayer Missionen machen kann ;)

• 2 weeks later...
Posted

warum darf man im War Thunder Forum nichts schreiben, da kommt immer die Meldung das ich kein aktiver Spieler vom WT bin, das ist quatsch habe ja schon den PzIV erspielt!

Blooddawn1942
Posted

Hmmm...Ich glaub ich werde dem Titel nochmal eine Chance einräumen.

Das mit dem Panzerkampf klingt ganz gut....

Lade es gerade über Steam nochmal runter.

Ich habe das Panzermodul zwar letztes Jahr kurz angetestet, aber vielleicht war ich nicht beharrlich genug...Na mal sehen.

I./JG68_Sperber
Posted

Ich habs wieder gelöcht ;)

Dafür jetzt zum Blitzkrieg Junkie geworden gg

BZB_Flyingdoc
Posted

Also ich bin fast jeden Abend unterwegs im Moment. Immer so 23 Uhr rum. NIC EZ_FlyingDoc. :P

• Upvote 1
Blooddawn1942
Posted

So wie es aussieht, kann ich an den Simulatorschlachten nicht teilnehmen. Offensichtlich habe ich noch nicht den passenden Panzer. Zumindest war es gestern Abend der Fall. Also habe ich mich erstmal in die ' realistischen Schlachten' gestürzt. Das war durchaus spaßig. Zumindest musste ich mit meinem PIII nicht auf einer Pazifikinsel gegen eine bunte Mischung aus Russen- und Ammipanzer kämpfen. Das war nämlich bei meinem ersten antesten von WT der Fall. Und ich fand es grässlich. Gestern also der Hürtgenwald und die Normandie. Viel besser! Hoffentlich bleibt es dabei! Ich habe jedenfalls nie davon gehört, dass die Wehrmacht im Pazifik gekämpft hat. So einen Mist brauch ich einfach nicht.

Was mir immer noch überhaupt nicht gefällt ist, dass ich meine Richtoptik nicht wie bei RO1 verstellen kann. Dieses höher zielen killt mir irgendwie auch zu einem guten Stück den Spaß an der Sache.

Aber ich werde mal ein paar Stunden investieren und dann mal weiter sehen. :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Sogar fliegen kann man da. Und da sind die Karten auch größer. Ist glaub ich die Engine wie bei IL2 oder Rof. Sogar mit Force Feedback.

Und des Oculus wird auch unterstützt. SImmulatorschlacht geht nur mit einem zugelassenem Fahrzeug. sieht man in der Liste aufgeführt.

Wenn es ordentlich eingestellt ist kann man auch nicht mehr mit Aussenansicht fahren/fliegen.

Hab mir die Einstellmöglichkeiten mal angeschaut.

Blooddawn1942
Posted

Die Fliegerei gefällt mir garnicht. Ich habe mich in der open Beta damals bis zur Bf 109 f hoch gegrinded. Was für ein Krampf. Das macht mir selbst im Simulatormodus absolut keinen Spaß. Irgendwann bin ich dann mit der Friedrich über der Korea map von einer F86!!! deklassiert worden, da war das Thema WT für mich gestorben.

Ich habe es dann vor ein paar Monaten nochmal exklusiv für das Panzermodul neu installiert. Aber wie bereits oben gesagt, habe ich nicht lange durchgehalten. Aus den ebenfalls oben genannten Gründen.

Aber aller guten Dinge sind drei. Vielleicht überzeugt mich WT ja jetzt im dritten Anlauf. Zumindest die Panzer.

Ich denke, die Flieger haben keine Chance. ;)

Posted

Ich bin schon bei dem Einstellungen gescheitert. Da ich meinen Joystick nicht immer am Rechner angeschlossen lassen kann (Platzgründe)

konnte ich bei jedem Neustart die Einstellungen zum Teil wiederholen- von wegen mal schnell durchstarten...

Mit der Maussteuerung macht es aber auf Dauer keinen Spass.

Posted

Die Fliegerei gefällt mir garnicht. Ich habe mich in der open Beta damals bis zur Bf 109 f hoch gegrinded. Was für ein Krampf. Das macht mir selbst im Simulatormodus absolut keinen Spaß. Irgendwann bin ich dann mit der Friedrich über der Korea map von einer F86!!! deklassiert worden, da war das Thema WT für mich gestorben.

Das Matchmaking mit den Tiers ist absolute Grütze, grundsätzlich fand ich WT auch interessant, so als lockere Runde zwischendurch, ohne gleich wieder das ganze Cockpit aufbauen zu müssen. Aber wenn man da mit irgendwelchen 1936er Schulflugzeugen gegen La-5 und Co von 1943 in eine Schlacht geworfen wird, dann macht das einfach keinen Spaß, zumal man doch recht lange grinden muss, um mal wieder was Neues fliegen zu dürfen, was dann von P-51, La-7 und 14er Spits gejagt wird. Das Ganze war Anfang 2014, kurz vorher soll das Tier-System noch 15 Stufen gehabt haben und wesentlich besser gewesen sein - die Zusammenlegung auf gerade mal 5 Stufen hat das ganze Matchmaking ad absurdum geführt. Bei den Real oder Sim-Schlachten war da ja kein Unterschied...

6./ZG26_5tuka
Posted

Es gab vorher sogar 20 Stufen, die das MM erleichterten. Warum Gaijin das geändert hat hängt mit dem gleichzeitig eingeführten Forschungssystem zusammen, was mit 20 Stufen nicht funktioniert hätte (bin von beidem übrigens kein großer Freund und finde, man hätte es beim alten belassen sollen).

Das Matchmaking war - eine kurze Zeit lang - nicht wirklich schlecht. Zumindest gewan man den Eindruck, fair behandelt zu werden. Nun ranken sich SPekulationen über mögliche "Player" und "Squad-Ratings", die erfolgreiche Spieler bestrafen indem sie diese gegen höherrangige Flugzeuge matchen. Gleichermaßen werden schlechtere Spieler "geschohnt", indem sie mithochrangigen Maschinen gegen niedrigrangige antreten dürfen.

Das Finanzsystem ist ebenfalls ín den Abgrund geritten worden. Früher dienten Reperaturkosten noch dem Zweck, hochrangige Maschinen anspruchsvoller zu gestalten (teurere Reperatur), jetzt kostet eine Mig-15 weniger zu reparieren als eine 109 K4.

Flugmodelle - das ist offensichtlich. Kann gerne auf ANfrage einen 20 Zeiler darüber schreiben :biggrin:

Wie WT in den Kinderschuhen (CB) steckte war es noch sehr vielversprechend. Rasche Entwicklung, Liebe zum Detail, Komunikation mit Spielern usw. Das hat sich mit der Open beta Phase quasi alls in Luft aufgelöst.

Blooddawn1942
Posted

Gestern habe ich dann mal ausgiebig gespielt. Ca. 6-7 realistische Schlachten.

Das Panzerchaos besteht also immer noch und ist wohl so gewollt. Muss mich also damit abfinden, an der Seite von T-34 und M4's ins Feld zu ziehen.gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

Das Panzerfahren und Kämpfen macht an sich auf jeden Fall Spaß. Bis auf die limitierte Zieloptik.

Was mir allerdings vollkommen auf die Nerven ging: in jeder Schlacht war ich mit meinem PIIIj hoffnungslos deklassiert. Der allergrößte Teil der Panzer waren ein bis zwei Klassen über mir. Wenn mir die halbe Zeit ein KV 1 oder 2 über den Weg rumpelt, kann ich eigentlich auch sofort disconnecten. Macht keinen Sinn...

Und auf Distanz kann ich mit der 5cm KwK auch nichts reißen.

So bin ich in 10 Gefechten auf ganze drei geknackte Feindpanzer gekommen...

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Schlachten irgendwie ausgeglichen waren.

Aber ich bleib dennoch (vorerst) dran. Ich bin kurz davor, den ersten PIV zu bekommen. Allerdings dürfte die Stummelkanone nichts reißen. Und bis zum IVF2 ist es ein langer weg...

Aber vermutlich wird sich am eigentlichen Spielerlebnis nichts ändern. Denn falls ich bis dahin durchhalte, stehen mir vermutliche ganze Züge Stalinpanzer gegenüber....

Posted

ein Problem bei WT Panzer ist das Schadensmodell.

Die sind stolz darauf das die Eigenschaft der Geschosse, die Stärke der Panzerung und der Winkel simuliert wird, aber die Stärke der deutschen Panzerung bestand aus den verschweißten Panzerplatten, die flexibler und Zugfester wie der Gußstahl war, außerdem ist die Splitterwirkung beim Durchdringen der Geschosse kleiner, Guß reißt viele Splitter mit in den Innenraum.

Der negativ Winkel der deutschen Panzer wirkt sich dadurch auch sehr negativ aus.

BZB_Flyingdoc
Posted

War gestern Abend auch wieder unterwegs. Nur eine Schlacht. 2 mal abgeschoßen aber dafür 5 Gegnerische Panzer abgeschoßen und eine Zone erobert.

Da stieg der Adrenalinspiegel schon etwas.

Und mit den Fahrzeugen ist dann in den Simulatorschlachten reglementiert. Da sind dann wirklich auf jeder Seite nur die entsprechnenden Fahr/Flugzeuge unterwegs.

Bei der Testfahrt kann man testen welche Panzer man knacken kann und zielen üben.

der-blaue-max
Posted (edited)

Also mir macht es auch Spaß,

bis jetzt war das SKfz am besten (fahre nur deutsche Panzer)

Man muss zwar rückwärts fahren, da man nach vorn nur in die Luft zielen kann.

Außerdem werden ja die Treffer gewertet. Man muss nur die

Sprengmunition mit panzerbrechender Munition austauschen, und

fast jeder Tank lässt sich knacken.

Bin jetzt ohne zu bezahlen beim Ostwind angekommen.

Macht echt spaß. Für mich könnte es etwas mehr Sim lastig werden.

Aber ist schon o.k. so..

Mal sehen, wie lange es bis zum Panter und Tiger dauert..

Edited by der-blaue-max