Jump to content

F7 Doppelbelegung?

Recommended Posts

Posted

Hab folgendes Problem:

Wenn ich meine Flügelmännern den Befehl erteile "zurück zur Basis" muss ich bekanntlich F7 drucken. Das geht bei mir aber erst wenn ich lannge auf der F7 taste draufbleibe. Danach funktioniert aber ESC nicht mehr und ich muss erst auf die Windows Oberfläche zurückkehren, wieder isns Spiel damit die ESC Taste wieder Freigeschalten ist. Hat die F7 Taste unter Windows eine Bedeutung?

Posted

Ja wieso?

Posted

weil darauf der Hotkey für TrackIR - "Precision" liegt.

Posted

Ok. Schau ich mal. Erstmal Danke!

• 2 weeks later...
Posted

Muss tatsächlich am Track IR liegen. Kann ich die F7 Funktion im TrackIr abschalten? 

Posted

Klar, einfach anders belegen, z.B. Strg + F7, etc. ;)

Salut

Posted

Das lässt sich in der TrackIR Software unter "Profile" > "Hotkeys" ändern.

Posted

Manchmal schon komisch, dass Leute sich für teures Geld was kaufen und nicht die Bedienungsanleitung lesen und so wahrscheinlich auch die Möglichkeiten der Hardware gar nicht ausnutzen  ;) 

Posted

Dafür ist ja ein Forum wie dieses unter anderem auch da.

(Aber das funktioniert dann natürlich nur, wenn man auf Fragen konstruktive Antworten bekommt ;))

• Upvote 1
Posted

Dafür ist ja ein Forum wie dieses unter anderem auch da.

(Aber das funktioniert dann natürlich nur, wenn man auf Fragen konstruktive Antworten bekommt ;))

Manchmal schon komisch, dass Leute sich für teures Geld was kaufen und nicht die Bedienungsanleitung lesen und so wahrscheinlich auch die Möglichkeiten der Hardware gar nicht ausnutzen  ;) 

Nicht jeder hat die Zeit sich nur mit der Computerkiste zu beschäftigen und da ist eine schnelle einfache Antwort hilfreich. Ich habe 3 mal im Monat Zeit 1-2 Stunden zu spielen und dann bin ich froh wenn ich nicht Stundenlang was suchen muss.

Posted

Nun, ich denke mal, eine Flugsim ist objektiv betrachtet sicherlich nicht das Richtige, wenn man 3mal im Monat 1-2 Stunden Zeit hat, dafür ist sie zu komplex. Das ist aber natürlich Privatsache.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: auch ich bin gern und immer hilfsbereit. Mein Punkt warn nur, dass es seit Jahren in allen Internet-Foren unausgesprochenes und ausgesprochenes Gesetz ist und als unhöflich gilt, Dinge zu fragen, die im Handbuch stehen. Daher auch der Ausspruch RTFM, den man in vielen Foren auf solche Fragen kassiert. 

Insofern: nichts für ungut! :bye:  

Posted

Daher auch der Ausspruch RTFM, den man in vielen Foren auf solche Fragen kassiert. 

Mittlerweile ist es im Allgemeinen ehr so, dass "RFTM" als Antwort noch unbeliebter ist als eine Frage, die auch das Handbuch beantworten könnte. Zumindest sehe ich das so.

Posted

ich denke das es  Spaß macht Fragen zu beantworten wie z.B. wie  stell ich die Visier Sicht ein  =-> STRG + F1 

wer erinnert sich nicht gerne daran ;)

RTFM kann man sich schenken denn es gibt kaum noch TFM oder ;)