6./ZG26_5tuka Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 (edited) All die hier auf so einer Simulation stehen, sollte es eine Pflicht sein etwas zu investieren Da gibts auch nur eine Ausrede -> Bin Pleite ! Ich stehe auf realistische luftkampsimulationen mit großem MP, der spannende Luftkämpfe und herausfordernde Missionen beinhaltet. Leider bietet BoS nichts dergleichen (mehr) dank der beschnittenen Spielerzahl und der folgenden Abwanderung von vielen eingesessenen MP Piloten. Schade! Wenn ich auf unterbevölkerten Servern rumfliegen möchte kann ich auch DCS starten. Da glänzen doch wenigstens die Maschinen mit mehr Details und Unlocks gibts dort auch keine Ich hoffe, dass die Devs das vor Release geregelt bekommen. Gerade die 110er und die Mig-3 haben es mir sehr angetan mal abgesehen von einer grünen Karte. Nur ist das alles nur so gut wie der MP in dem ich die Kisten fliegen kann und der ist in BoS über die letzten Monate sehr abgemagert. Wäre es noch wie Sept/Okt. 2014 würde ich anders über die Sache nachdenken. Edited April 1, 2015 by Stab/JG26_5tuka
I./JG68_Sperber Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 Für deine Wünsche musst du Zahlen, zahlst du nicht und das machen alle dann gibts gar nix, dann kannst du aus deinen Bedienungsanleitungen Papierflieger bauen
6./ZG26_5tuka Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 (edited) Wünsche? Das sie wieder alles herrichten, was sie selbst verbockt haben, obwohl es vorher funktionierte? Wenn wir schon so weit gekommen sind, dass wir für Entwicklungsfehler zahlen müssen, wäre es vielleicht besser, aus dem Hobby auszusteigen. Edited April 1, 2015 by Stab/JG26_5tuka 2
1./JG42Nephris Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 Das Problem ist doch eher, das BoS für viele einfach kein Knaller geworden ist und eher hinter den Erwartungen zurück blieb. Während ich den "Vorleister Beitrag" 2013 gerne in den Topf geworfen habe, warte ich nun die Entwicklung bis zum Release ab. Die Leute kann man dafür nicht "Heulsusen" titulieren, allgemein nennt man so etwas eher "vernünftig". Letztlich unterstütze ich nicht jedes Produkt was irgendwie mit einer FluSi zu tun hat (ein paar Elemente lassen sich letztlich auch noch in Bos vermissen), nur damit die Nische weiter existieren kann. Wenn es mir nicht zusagt, gibt es keine Kohle. Existieren keine FLuSi ,die mir zusagen, ist das Thema eben durch. Einen Release abzuwarten ist von daher nur fair.
Foobar Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 Man kann auch einfach nur abwarten, ohne dass man es hier im Forum breittreten muss. 2
Jokili68 Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 Bis wann ist denn die Freist, bis man vorbestellen kann? Über kurz oder lang hole ich es mir auch noch. Es gibt ja sonst nichts anderes. Warthunder habe ich eben von der Festplatte gekickt- am Platz sollte es als nicht scheitern...
1./JG42Nephris Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 (edited) Dachte eigenltich immer, dass ein Forum und gerade der deutsche Teil dient mir ganz hervorragend, dazu genutzt werden darf jeden seiner Hirnfürze zu diskutieren, da es immer einen Helden gibt der eine andere Meinung hat (wzbw). Ist das nicht der Ursprung einer Diskusisonsrunde/Forum? Naja wie auch immer, offtopic. Frist läuft noch bis zum kommenden Jahr. Ob der Preis steigen soll, oder ist das eine gefählriche Marketing Ente? The pre-order will last obviously for about a year, but this price may not last forever. Just as last time. Thanks to all who have already ordered! BOM combined with BOS is going to be a lot of fun! Jason Edited April 1, 2015 by 1./JG42Nephris
Veteran66 Posted April 2, 2015 Author Posted April 2, 2015 Das Problem ist doch eher, das BoS für viele einfach kein Knaller geworden ist und eher hinter den Erwartungen zurück blieb. Während ich den "Vorleister Beitrag" 2013 gerne in den Topf geworfen habe, warte ich nun die Entwicklung bis zum Release ab. Die Leute kann man dafür nicht "Heulsusen" titulieren, allgemein nennt man so etwas eher "vernünftig". Letztlich unterstütze ich nicht jedes Produkt was irgendwie mit einer FluSi zu tun hat (ein paar Elemente lassen sich letztlich auch noch in Bos vermissen), nur damit die Nische weiter existieren kann. Wenn es mir nicht zusagt, gibt es keine Kohle. Existieren keine FLuSi ,die mir zusagen, ist das Thema eben durch. Einen Release abzuwarten ist von daher nur fair. jeder soll selbst entscheiden ob er BoM vorbestellen will um die Entwickler zu unterstützen, darum geht es hier! Fair finde ich wenn man BoS nicht schlechter macht wie es ist, was zZ auch soweit eingehalten wird 1
der-blaue-max Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 NAja, jemanden als Heulsuse zu bezeichnen, nur weil man durch einige Dinge die in letzter Zeit veröffentlicht wurden skeptisch geworden ist....... Finde ich grenzwertig. Wie gesagt, ich bezahle immer gerne Dinge wenn der Gegenwert stimmt. Und das was ich nutze werde ich auch mit Sicherheit bezahlen. Aber ich nutze Keine Russenflieger und wenn nur als Ziel. 80 Euro für zwei neue Flugzeuge und ne Karte...???? Muss jeder mit sich selbst aus machen. Aber bei diesem Preis schaue ich mir vorher an was dabei raus kommt..... Wenn ich z.B. wie bei ROF die Flieger einzeln kaufen kann und auch die Karte ist das immer noch o.k. und Hochpreisig genug. Ich denke eine Karte liegt da so um 20 Euro und die Flieger so um 10 Eur.... Einige billiger andere teurer.. Das wären dann so um die 40 - 50 Euro für eine Erweiterung eines bestehenden Spieles. Das Gerüst selber steht ja schon und ich habe dafür bezahlt. Selbst das wäre für "normale" Vollpreisspiele als Erweiterung ein hoher Preis. RoF besteht seit Jahren, und es muss sich ja auch rechnen und "gelohnt" haben. Also, das IL-2 "nur" funktioniert, wenn man es überteuert und im Bundle verkauft, glaube ich nicht. Möglicherweise schrecken die hohen Preise auch zu sehr ab.. Neueinsteiger die dann BOM und BOS erwerben wollen, sind auf einen Schlag 150€ los..... Bitte wie viele Leute machen das? Gerade Neueinsteiger werden dann abgehalten. Wenn kein Nachwuchs kommt ist es auch vorbei mit dem Spiel. 1
Reverend Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Das gute an der Sache ist ja ich weis worauf ich mich einlassen werde und mir ist es das Wert -das Gute ist doch das das jeder für sich entscheiden kann. Ein Totes Pferd am laufen halten ist Blöd aber ein Rennpferd ohne Doping ist doch heute nichts mehr Wert Ich finde es aber auch gut das die Kritiker sich zu Wort melden oftmals ergeben sich dadurch ja auch Lösungen. Eine Unterscheidung zwischen hier gibt Ungereimtheiten und alles Blöd bekomme ich ganz Easy hin
9./JG27golani79 Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 NAja, jemanden als Heulsuse zu bezeichnen, nur weil man durch einige Dinge die in letzter Zeit veröffentlicht wurden skeptisch geworden ist....... Finde ich grenzwertig. Das finde ich dann schon eher lächerlich .. In BoS gibt es immer noch einige Baustellen - unter anderem auch offensichtliche Dinge bei den Flugzeugen wie z.B. der Schub in der 109 oder die Sicht in der 190 Solche Dinge werden aber ignoriert bzw. wurde bzgl. des Schubs ja auch schon ne Konversation mit Han gepostet, aus der ersichtlich wurde, dass das halt einfach so bleibt .. lol .. ernsthaft? Und bzgl. Unterstützung für ein kleineres Studio bzw. Nischenspiele - ich nutze nur einen Bruchteil der Flugzeuge in BoS und habe trotzdem alle. Des Weiteren habe ich kein Problem damit, kleinere Studios bspw. über Kickstarter zu unterstützen. Nur werde ich nicht so schnell erneut 80€ hinlegen, wenn im aktuellen Titel noch Baustellen offen sind und ich wohl eh höchstens wieder 1-3 Flugzeuge nutzen würde. Fände es besser, wenn sie die Flugzeuge und Karten aus BoM auch einzeln anbieten würden. Ich hätte auch kein Problem damit, mehr für ein Flugzeug hinzulegen, wenn dies einen höheren Detailgrad in der Simulation aufweisen würde.
Jokili68 Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Die Sicht in der 190 ist schon eingeschränkt, aber wie müsste sie ausschauen? Wen ich den "Kopf" zurück zoome, kann ich recht gut sehen. die "A" Säule ist bei der FW 190 eben dicker als bei der 109.
9./JG27golani79 Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Ich meinte in der 190 die Frontscheibe - gab ja auch letztens erst wieder ein Topic dazu: http://forum.il2sturmovik.com/topic/14776-who-would-pay-extra-get-fw190-cockpit-fixed/
Jokili68 Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Hallo Golani, ich habe gedacht, das es die Panzerscheibe macht das das Sichtfeld so eingeschränkt ist. Aber in den Realvideos sind die vorderen Streben bedeutend dünner und schränken die Sicht viel weniger ein. Aber das dürfte doch kein grosses Problem für die Programmierer sein das zu ändern. Der Nemisis hat das ganze sogar nachgebaut. Mich stört aber bedeutend mehr, das es nur zwei Schwirigkeitsstufen gibt und man nicht die einzelnen Schwiriegkeitsfaktoren aus- oder abwählen kann wie in RoF oder CloD. Entweder oder...
9./JG27golani79 Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Ja, ein paar mehr Settings wären schon nice - auch was die Grafikoptionen betrifft ^^ So wie es momentan ist, habe ich eindeutig mit DCS mehr Spaß und die P40 werde ich mir auch definitiv holen dafür. Bei Battle of Moscow bin ich mir nicht so sicher - vlt. irgendwann mal in nem Steamdeal.
I./JG68_Sperber Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Selbst eine Jahre lang vorbereitete FlugSim würde dann trotzdem eine Baustelle bleiben. (Dann ist die Grafik meistens schon veraltet) Viel zu komplex das ganze. Logo werden BoS, BoM ect. nach einer gewissen Zeit günstiger...wer jetzt ein paar Jahre wartet, bekommt ein Teil sicher für 19,99€, dann aber nur 2 Flugzeuge drin... Die einzelnen Flugzeuge kosten dann min. doppel so viel So macht man das wenn man mit einem Nischenprodukt überleben will. Wie schon erwähnt ein Kickstarter Projekt, mit dem großen Unterschied das ich es schon voll nutzen kann... Ja ich bin auch manchmal eine Heulsuse , wer nicht gg
9./JG27golani79 Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 (edited) Selbst eine Jahre lang vorbereitete FlugSim würde dann trotzdem eine Baustelle bleiben. (Dann ist die Grafik meistens schon veraltet) Viel zu komplex das ganze. Nur hinterlässt das halt schon nen bitteren Beigeschmack, wenn so offensichtliche Dinge, die teilweise ja nur Kleinigkeiten sind, nicht gefixt werden und dann schon am Nachfolger gearbeitet wird. ModsOn wurde im Vorfeld auch versprochen und nun gestrichen .. Was die Kosten angeht, habe ich kein Problem für ein Flugzeug bspw. 50€ auf den Tisch zu legen - siehe DCS. Und um die gehts mir hier im Bezug auf BoM auch eigentlich auch gar nicht. Aber wer weiß .. is ja noch ne Weile hin. Mal sehen, was sich noch so tut .. Edited April 2, 2015 by golani79
I./JG68_Sperber Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Nur hinterlässt das halt schon nen bitteren Beigeschmack, wenn so offensichtliche Dinge, die teilweise ja nur Kleinigkeiten sind, nicht gefixt werden und dann schon am Nachfolger gearbeitet wird. Kleinigkeiten können beim Programmieren ewig dauern Um ein großes Ziel zu erreichen muss man es in kleine Ziele zerlegen und die nach Wichtigkeit... Wichtig ist der Lohn, sonst kommt keiner mehr.... Microsoft braucht mit einem Monster Team Ewigkeiten um kleine Bugs zu beseitigen.... Programmieren bedeutet Wochenlange Rückschläge um eine Kleinigkeit zu beseitigen, es muss nicht nur getestet werden ob genau das funktioniert sondern auch das alle anderen Sachen nicht dadurch beeinflusst werden.... Das beste Beispiel ist das 3 Monitor Problem gewesen wo ich eine Superheulsuse war... Vorher hatten sich alle beschwerd das es ruckelt...dann kam ein Patch und nichts ging mehr mit 3 Monitoren, dann hat es aber nicht mehr geruckelt... ca. 4 Monate hat es gedauert...
6./ZG26_5tuka Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 (edited) Bei den devs habe ich eher den Eindruck, dass sie unter ungeplanten Zeit/Gelddruck gekommen sind und deshalb so viel wie möglich unter den Tisch zu kehren versucht haben. FMs sind mein Kriterium Nr. 1 in dieser Hinsicht. Wie oft wurden uns vollständige Revisionen während der closed alpha versprochen, erst für die Beta, dann nach Release? Obwohl ich durchaus dankbar bin, dass ein paar offensichtliche Fehler wie die wabbelnden Höhenruder der deutschen Jäger und das Rollverhalten der 190 (nicht ohne langandauernden Widerspruch seitens der devs) gefixt wurden ist dies dennoch zu wenig und lange nicht so Umfangreich wie das, was versprochen wurde. Die momentane Entwicklungsstrategie geht meiner Meinung nach mehr in die Richtung: Wenns beim ersten mal nicht richtig ist wirds erstmal so gelassen und an neuen Inhalten weitergearbeitet. Es ist schließlich profitabler, geld in ein Produkt zu investieren, mit dem sie noch viel mehr Geld gewinnen können, als bereits begangene Fehler für umme auszubügeln. Letzteres ist natürlich nicht so gut für die Reputation bei kritischen Kundnen. Deshalb die "gesunde" Skepsis meinerseits gegenüber der zukünftigen Projekte der Entwickler. Die letzten FM Änderungen waren durchaus erfreulich, doch dieser Kurs muss beibehalten werden, um mich ins Boot zu holen. Edited April 2, 2015 by Stab/JG26_5tuka
9./JG27golani79 Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 (edited) Ich weiß wieviel Aufwand in Spielen steckt und auch, was es bedeutet, Fehler zu suchen und auszubügeln. Aber, ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sich einige dieser Kleinigkeiten, an denen sich doch recht viele stören, mittlerweile locker beseitigen hätten lassen. Edited April 2, 2015 by golani79
SKG51_Siggie Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Leider wurden meine Erwartungen bei BOS nicht in dem Maß erfüllt wie ich mir die Sim. vorgestellt habe,deshalb gibt es diesmal keine Vorschusslorbeeren.
=FI=Genosse Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 (edited) Frank und frei, möchte ich hiermit kundgeben, dass ich keinen müden Eurocent vorschiessen werde. Gleichwohl ich plane diesen "10 Flugzeuge plus Karte"-Zusatz bei finaler Fertigstellung dennoch zu erwerben. Alleine schon deswegen, um das Nischenprodukt 2.WK.-Flugsimulation zu unterstützen und weiterhin nutzen zu können. Allerdings fordere ich als zahlender Kunde auch einen weitaus vereinfachteren Missionseditor: als virtueller Freizeitpilot habe ich weder Zeit noch Muße mich stundenlang in ein vielleicht "mächtiges" aber allzu kompliziertes Stück Software einzuarbeiten. Das bleibt soch bitte denen überlassen, die dafür die notwendige Zeit und Geduld erübrigen können und wollen. Na, scheint das zu viel verlangt zu sein? Achtung, Indianer auf 6!!!!! Edited April 2, 2015 by =FI=Genosse
1.JG77LuckySmile Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 (edited) Logo werden BoS, BoM ect. nach einer gewissen Zeit günstiger...wer jetzt ein paar Jahre wartet, bekommt ein Teil sicher für 19,99€, dann aber nur 2 Flugzeuge drin... Die einzelnen Flugzeuge kosten dann min. doppel so viel So macht man das wenn man mit einem Nischenprodukt überleben will. Wenn ich mich recht erinnere gab es BOS schon kurze Zeit nach Release für um die 50% reduziert bei Steam.... Edited April 2, 2015 by il2skins-LuckySmile
Jekko Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Ich werde auch noch warten bevor ich BOM kaufen werde - bin mit dem Flugverhalten der extra gekauften 190 auch gar nicht glücklich, das Teil kommt ja unheimlich schnell ins trudeln und ein Start ist auch abenteuerlich im Vergleich zur 109 (kA ob das so sein soll?). Also wenn es passt, kaufe ich es gerne auch für den Preis - hatte BOS für 49 bei steam ergattern können Aber vorher steht dann noch ein TrackIR an, habe es satt mit dem CoolieHat...
Black-Hussar Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Wenn ich mich recht erinnere gab es BOS schon kurze Zeit nach Release für um die 50% reduziert bei Steam.... Oha, der war aber jetzt unsportlich. Hier geht es um Gefühle Lucky! Also Ich finde sie machen alles richtig. So lange sie tatsächlich genug Leute finden die ihnen ein Jahr im Voraus für jedes Schlachtfeld des zweiten Weltkriegs den m.E. schon verdammt heftigen Vollpreis bezahlen machen sie einfach alles richtig. So haben sie genug Zeit um die treuen Fans regelmäßig im Forum anzupöbeln, und um zu überlegen welche Inhalte sie im Jahr nach der Veröffentlichung nachreichen können. Jetzt wo Lucky die Katze aus dem Sack gelassen hat kann man es ja sagen; kurz nach der Veröffentlichung geben sie dann aber erst einmal beide Editionen für die Hälfte (!) in den Steam Sales, um sich bei ihren treuesten Fans herzlich zu bedanken. Die können sich ab er auch nicht wirklich nicht beklagen, denn so einen schönen Orden hat halt nicht jeder hier im Forum..... Mir geht es wahrlich nicht um das Geld sondern die Art und Weise wie das hier läuft. Hier werden diejenigen finanziell bestraft die im Voraus bezahlen und damit die Entwicklung unterstützten bzw. wohl überhaupt erst möglich machen. So kann das nichts gescheites werden und sie werden nie genug Geld haben um in Ruhe zu arbeiten bzw. ihre Termine einzuhalten. Es müsste doch genau anders herum laufen. Um ein Jahr vor der Veröffentlichung möglichst viele zu interessieren und damit die notwendigen Mittel einzunehmen gebe ich Anreize für alle die "auf gut Glück" investieren. Dann halte ich mich im Forum einfach ein bisschen zurück und bringe zum Release eine Kleinigkeit mit der keiner gerechnet hat, mit der ich aber überall ordentlich trommeln kann. Meiner Meinung nach gibt es genügend Gründe vorzubestellen, aber auch genügend Gründe es eben nicht zu tun. Ich werde BoM definitiv auch kaufen weil ich im Bezug auf die IL2 Serie oniomanisch veranlagt bin. Mein Therapeut und ich arbeiten grade daran das nicht vor dem Steam Sales im Q1 2016 zu tun, aber wer weiß....
I./JG68_Sperber Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 (edited) Ich bin super Happy mit dem Spiel Läuft super flüssig mit 3 Monitoren, Stürzt nicht ab, tolle regelmäßige umfassende Updates, für mich ein realistisches Flüggefühl, super geile Skins kann man machen, Extrem geiler Editor der keine Wünsche offen lässt und freu mich schon auf die ersten Missionen die von sehr fleißigen leidenschaftlichen Piloten gemacht werden, eine tolle Community hat sich entwickelt, der Nachfolger schon in den Startlöchern, die Tante Ju kommt bald, ständige Vorfreude auf neu updates, usw. Dagegen steht: Ich will das und das für mein Geld, dann ist es da, dann will ich aber das noch... Schraube unten links passt nicht.. FM ist nicht 100% echt, will das aber jetzt. Die Devs machen was sie wollen und hören nicht auf mich. Deutsche Flugzeuge waren überlegen auch bei einem Motorschaden... FMB ist zu kompliziert und der einfache kann nicht alles was ich will... MP Server ist zu klein will 100 Slots haben, hab ich 100 dann will ich 200 sonst komm ich nicht... Die Devs sind nicht nett zu mir, auch wenn ich nerve... Ich erwarte das die Devs alles zu 100% fertig haben und alles vorfinanzieren... Der Preis ist überzogen...Wien 1 Bezirk = 1 Kaffee klein = 3€, 2 Wochen dort gearbeitet = 60€ gg Das Vertrauen zu den Devs ist zerstört weil sie nicht das machen was ich will..Da hat der Putin seine Finger drin... Als ich mein Haus gebaut habe, hatte ich kein einziges Problem und mein Auto war auch noch nie kaputt... Onkel Sperber geht mir auf den Sack gg Mehr ist eh nicht oder hab ich was vergessen ? Edited April 3, 2015 by I./JG68_Sperber 1
ema33ig Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Ich muss mich echt zurückhalten... Sperber, du schreibst mir aus der Seele, herrlich!! +1 dafür 1
FG28Kodiak Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 (edited) Es ist auf dem richtigen Weg, deswegen gab es den Vorschuss von mir - Punkt. Die Grundlagen des FMBs sollte man eigentlich nach ein paar Stunden begriffen haben, dann macht man seine Groups und kann innerhalb von ein paar Minuten eine Mission zusammenstellen, sonst nimmt man halt ein Tool wie das https://github.com/eriklupander/bos-missionbuilder und lädt für die Nachbearbeitung die .msbin in den FMB. Freu mich jedenfalls schon auf die Sommer-Karte: Edited April 3, 2015 by FG28Kodiak 1
6./ZG26_5tuka Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 (edited) Nur das von der tollen Comunity, die viel für das Spiel gemacht haben, nicht mehr viel übrig geblieben ist Aber ist ja gut, ich sehe du hast ein besonderes Talent Kritiker zu karikieren um ihre Meinung bloßzustellen, da muss man sich wohl etwas anders Außdrücken. Vielleicht werde ich BoM preordern, auch wenn ich nicht weiß, ob sie die mikroskopischen Spielerzahlen auf den großen Servern anheben damit man endlich wieder Spaß im MP hat oder offensichtliche FM Fehler, die seit der CB reportet und bestätigt wurden, fixen, aber was solls! Sonst haben sie ja einen guten Job gemacht und mich zumindest während der CA, in der vieles besser funktioinierte, gut unterhalten! Kann es kaum erwarten, an der Entwicklung von BoM teilzunehmen, in der sich niemand meine Bug Reports und Vorschläge interessiert. Ich sehe dem Entstehungsprozess mit großer Vorfreude entgegen weil ich nciht weiß, wie viel davon nach dem Release wieder kaputtgepatcht wird Hoffe der Sarkasmus wurde erfolgreich erkannt... Edited April 3, 2015 by Stab/JG26_5tuka
Blooddawn1942 Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 So, zurück in der Heimat und direkt mal dem BoM Club beigetreten. Das Geld, welches ich weiland in BoS investiert habe, hat sich mehr als bezahlt gemacht, von daher habe ich da keine Hemmungen, an dieser Stelle gleich weiter zu machen. 1
9./JG27golani79 Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Ich bin super Happy mit dem Spiel Läuft super flüssig mit 3 Monitoren, Stürzt nicht ab, tolle regelmäßige umfassende Updates, für mich ein realistisches Flüggefühl, super geile Skins kann man machen, Extrem geiler Editor der keine Wünsche offen lässt und freu mich schon auf die ersten Missionen die von sehr fleißigen leidenschaftlichen Piloten gemacht werden, eine tolle Community hat sich entwickelt, der Nachfolger schon in den Startlöchern, die Tante Ju kommt bald, ständige Vorfreude auf neu updates, usw. Dagegen steht: Ich will das und das für mein Geld, dann ist es da, dann will ich aber das noch... Schraube unten links passt nicht.. FM ist nicht 100% echt, will das aber jetzt. Die Devs machen was sie wollen und hören nicht auf mich. Deutsche Flugzeuge waren überlegen auch bei einem Motorschaden... FMB ist zu kompliziert und der einfache kann nicht alles was ich will... MP Server ist zu klein will 100 Slots haben, hab ich 100 dann will ich 200 sonst komm ich nicht... Die Devs sind nicht nett zu mir, auch wenn ich nerve... Ich erwarte das die Devs alles zu 100% fertig haben und alles vorfinanzieren... Der Preis ist überzogen...Wien 1 Bezirk = 1 Kaffee klein = 3€, 2 Wochen dort gearbeitet = 60€ gg Das Vertrauen zu den Devs ist zerstört weil sie nicht das machen was ich will..Da hat der Putin seine Finger drin... Als ich mein Haus gebaut habe, hatte ich kein einziges Problem und mein Auto war auch noch nie kaputt... Onkel Sperber geht mir auf den Sack gg Mehr ist eh nicht oder hab ich was vergessen ? lol .. ich finde es ziemlich lächerlich wie bestimmte Sachen, die an dem Spiel kritisiert werden, durch den Kakao gezogen werden. Nur weil man selbst mit dem Produkt total happy ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch so perfekt ist bzw. dass es keinen Raum für Verbesserungen gäbe. Und bzgl. "Luftwhiners" .. das finde ich besonders lächerlich. Wird doch meisten klargemacht, dass es nicht darum geht, nur die deutschen Flugzeuge "besser" zu machen, sondern realistischer - dabei aber nicht nur auf deutscher Seite bezogen, sondern auf jede Seite. Wenn z.B. die Steigrate in der 109 zu hoch wäre, würde ich mir beispielsweise genauso wünschen, dass diese auf einen realistischen Wert angepasst wird. Teilweise kommts mir vor, wie ein Haufen Kleinkinder .. dabei könnte man meinen, dass die Community einer Flugsim ein wenig erwachsener wäre .. aber anscheinend ist das halt einfach zu viel verlangt.
Jekko Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Keine Frage, BoS und auch das kommende BoM sind konkurenzlos - ist wie z.B. Arma 3, eine Militär-Sim ohne vergleichbare Spiele auf dem Markt... Daraus resultiert natürlich auch eine Begeisterung für bestimmte Simulationen, welche genau genommen nur Nischenprodukte sind, da ein Großteil der heutigen Spieler nur das Knöpfchen an der Playstation drücken will um Spaß zu haben. BoS/BoM und auch Arma sind diese Nischenprodukte, entworfen von relativ kleinen Entwicklerstudios, die auch ein wenig verrückt sind - gut, das es sie gibt! Allerdings ist auch hier eine persönliche Entscheidung, ob und ab wann man bereit ist das Projekt zu unterstützen, zu respektieren und nicht pauschal abzuwerten - das ist meine Meinung. Sicherlich stehen viele Entwickler unter finanziellem Druck und sind daher genötigt, eine Alpha- oder Pre-Order- Version zum Kauf anzubieten; hier läuft einiges verkehrt - früher konnte man eine Demo testen (von einem fertigen Spiel) und dann entscheiden es zu kaufen oder nicht. Jedes andere Unternehmen und auch jeder Angestellte, erhält sein Geld für geleistete Dienste/Arbeiten und nichts im Voraus! Entwicklungen müssen hier auch vorfinanziert werden, warum soll es bei der PC-Spielebranche anders herum laufen? Letztendlich soll jeder für sich entscheiden, ob und wann er bereit ist sein Geld für ein Spiel auszugeben - sicherlich werde ich mir BoM auch kaufen, vorrangig ist für mich aber erstmal ein TrackIR, um auch bei BoS, Assetto Corsa und auch Arma mehr Spaß zu haben. Das Teil kostet ja auch leider nicht wenig und dann muß der ein oder andere Prioritäten setzen Mein Fazit: Alle hier im Forum sind mehr oder weniger genauso verrückt wie ich auch Der ein oder andere schießt ein wenig über die Stränge hinaus, was wohl eher in seiner Begeisterung für die Sim begründet zu sein scheint - letztendlich wollen wir alle nur das eine: wir wollen Spaß haben... Ja, ich freue mich auch auf eine grüne Map! Schneeblindheit ist doch doof Und ein bissel Werbung für Arma-interessierte Spieler: besucht doch mal die "Alten Hasen" unter http://www.altehasen-gaming.de Gruß Jekko 1
ram0506 Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Das ging ja schnell! Manchmal muss man eben spontan den Drängen nachgeben. Willkommen bei den Vorbestellern!
Reverend Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Vielleicht ist meine Wahrnehmung nicht mehr die Beste aber ich kann mich erinnern das da richtige Hasstiraden gegenüber Maddox los getreten worden sind als das Ur Il2 auf dem Markt kam . Die gleichen Diskussionen kenne ich jetzt seit 2001 und wurden mit jedem Patch nicht weniger Das gute daran ist wie ich meine das die Simulationen alleine mit der Ankündigung der vor bestell Möglichkeit ja Emotionen herbeiführt muss man ja auch erst mal hinbekommen
Recommended Posts