1.JG77LuckySmile Posted March 8, 2015 Posted March 8, 2015 (edited) Hallo zusammen. Ich möchte euch hier nun einen Service vorstellen, den wir euch in Zukunft anbieten wollen . Das leidige Verteilen von Skins, damit man die der Kameraden auch sehen kann hat nun ein Ende. Ab sofort ist es über http://www.il2skins.de möglich, seine eigenen Skins hoch und die von allen anderen herunter zu laden. Das geht manuell (download einer .rar-Datei mit allen ausgewählten Skins) oder per Sync-Tool. Dieses müsst ihr nur downloaden, den Pfad zu eurem Spiele-Ordner auwählen und auf Start drücken. Danach werden alle auf dem Sever hinterlegten Skins automatisch in eure Ordner geladen und aktualisiert – Fertig. Auf der Seite selber könnt ihr natürlich eure eigenen Skins hochladen. Sie werden von uns per Hand geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet. Bedingungen sind jedoch: Die Skin-Datei muss im .dds Format sein und darf nicht mehr als 10 MB betragen. Es muss ein Vorschaubild vorhanden sein. Es dürfen nur Skins verwendet werden die frei von rechtsextremen Zeichen und Symbolen wie etwa dem Hakenkreuz sind. Unter anderem ist es notwendig, dass die Skins das Erkennungszeichen der jeweiligen Nation aufweisen, welche auf den Flügelober- und Unterseiten sowie beidseitig am Rumpf zu sehen sein müssen! Flugzeugskins mit dem Erkennungszeichen einer anderen Nation zur Irreführung anderer Mitspieler werden genauso gelöscht wie Dateien die keine Screenshots oder Skins sind. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Service den wir euch bieten in unserer Freizeit erstellt worden ist und eventuell noch einige Fehler aufweist. Wir bitten euch, uns diese über info@il2skins.de mitzuteilen. In diesem Zuge möchte ich mich persönlich noch ganz herzlich bei II./ZG26-dada und LWKG10 UrukHai bedanken, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre! Viel Spaß! Euer il2skins.de – Team! Edited March 8, 2015 by ram0506 1
1.JG77LuckySmile Posted March 8, 2015 Author Posted March 8, 2015 Der Link im Post ist natürlich der hier: http://www.il2skins.de 1
I./JG68_Sperber Posted March 8, 2015 Posted March 8, 2015 Sehr fein und link vergessen...das könnt mir auch passieren
Foobar Posted March 10, 2015 Posted March 10, 2015 Klasse Sache! (...) Flugzeugskins mit dem Erkennungszeichen einer anderen Nation zur Irreführung anderer Mitspieler werden genauso gelöscht wie (...) äh, einer anderen Nation als welche? Wie ist das zu verstehen? Das müsste eventuell verständlicher formuliert werden. Fun-Skins sind demnach nicht erwünscht?
Black-Hussar Posted March 10, 2015 Posted March 10, 2015 Fun-Skins sind demnach nicht erwünscht? Ich habe zu lange in Düsseldorf gelebt um so einen Skin "funny" zu finden..
Foobar Posted March 10, 2015 Posted March 10, 2015 Okay, vergessen wir das mit den Fun-Skins der Schwerpunkt meiner Frage lag ohnehin auf dem ersten Teil.
1.JG77LuckySmile Posted March 10, 2015 Author Posted March 10, 2015 Klasse Sache! äh, einer anderen Nation als welche? Wie ist das zu verstehen? Das müsste eventuell verständlicher formuliert werden. Fun-Skins sind demnach nicht erwünscht? Hey, dass soll ganz einfach bedeuten das es nicht erlaubt ist deutsche Flugzeuge mit dem Erkennungszeichen der Russen und umgekehrt zu fliegen. Am besten verfolgt ihr noch den Thread im englischen Hauptteil (http://forum.il2sturmovik.com/topic/15136-il2skinsde-skin-community-online-now/) mit. Wenn ihr möchtet kann ich hier in regelmäßigen Abständen eine Zusammenfassung posten. Erkenntnisse bis jetzt: - Wir haben uns dazu entschieden Hakenkreuze auf den Skins, nicht aber in den Vorschaubildern zu erlauben - Es wird in Zukunft möglich sein die Skins auf der Seite und im Sync-Tool zwischen normalen und historischen Skins zu differenzieren (Sync-Tool: Am Anfang selektieren ob alle, normale oder nur historische Skins geladen werden sollen) - Ich habe noch ein HowTo für das Sync-Tool eingefügt - Es werden noch einige Bug-Fixes durchgeführt - Der Begrüßungstext wird leicht abgeändert inklusive der Regeln - Die Seite wird noch komplett auf russisch übersetzt So sieht es momentan aus, aber ich wäre euch dankbar wenn ihr alle eure Skins hochladen könntet um das Angebot steigern zu können! Und scheut euch nicht uns Kritik und Anregungen mitzuteilen, wir machen das auch das erste mal^^ Lucky
Black-Hussar Posted March 10, 2015 Posted March 10, 2015 Ich finde es klasse Lucky! Insbesondere die Möglichkeit das Ganze per Sync-Tool zu automatisieren. Weiter so!
I./JG68_Sperber Posted March 10, 2015 Posted March 10, 2015 So meine sind jetzt auch hochgeladen.... Kannst du auch Selektieren in ---> IL2_Geschwader, Historische_Geschwader und Frei_Erfunden ?
Foobar Posted March 10, 2015 Posted March 10, 2015 Könnte ich ja fast wieder Lust auf Skinnen bekommen
1.JG77LuckySmile Posted March 10, 2015 Author Posted March 10, 2015 So meine sind jetzt auch hochgeladen.... Kannst du auch Selektieren in ---> IL2_Geschwader, Historische_Geschwader und Frei_Erfunden ? Ich nehme diesen Vorschlag mal in die Liste auf und frage den lieben Herrn Programmierer mal ob er das realisieren kann^^
I./JG68_Sperber Posted March 10, 2015 Posted March 10, 2015 (edited) Wäre cool Denn Frei Erfunden gibt es sicherlich irgendwann Giga Viele... IL2 und historische Geschwader wird sich da wohl bis zum xten Zenario in Grenzen halten... PS. aha nachgebessert ist im kleinFormat schon gut durchgekommen...in Groß war das nicht so arg Edited March 10, 2015 by I./JG68_Sperber
II./ZG26-dada Posted March 11, 2015 Posted March 11, 2015 Nunja, das mit historisch und funskins. Macht ja keinnen sinn das zu trennen, da die grundiee ja ist, dass alle alle skins haben damit man die skins der anderen sieht. Da bos das ja nicht macht. Meine idee wäre, dass man angrben kann, auf welchem server man am heufigsten fliegt. Dann ksnn man im synctool einstellen, welche server man synchronisieren möchte. Dadurch würde die herunter zu landende menge vermutlich auch reduziert werden.
Reverend Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Skin Ordner auf eine andere Festplatte auszulagern ? Im Moment ist der Ordner mit ca 480MB gefüllt nicht schlimm aber da kommen doch sicher noch mehr und "mein Platz auf der SSD ist ja auch Endlich
I./JG68_Sperber Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 geht schon los gg Ich vermute mal das wird wohl gehen, in irgend einer config muss dann halt der verweis darauf sein... Nur wo ??
StG2_Juuti Posted March 27, 2015 Posted March 27, 2015 (edited) Vielleicht wollen manche lieber den Default Skin als den Funskin sehen. Dann hat die Selektierung wie Sperber es anregt schon Sinn. Es fast erholsam wenn man auf dem Vorfeld Maschinen hat, die mal nicht mit dem "ichlademaldencustomskinverspätungsplop" aufwarten. Eine Auflistung der Geschwader, die IL2skin bereits benutzen könnte werbewirksam sein. Wie: Die Zerstörer-Profis vom ZG26 empfehlen IL2skin...... Edited March 27, 2015 by StG2_Juuti
6./ZG26_5tuka Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Habe auch mal meinen Hut in den Ring geworfen, allerdings emfinde ich das hochladen als weniger komfortabel als hier im Forum... Zb. arbeiten die buttons nciht immer, wie sie sollen. Habe 3 mal klicken müssen, damit ich ein Vorschaubild aussuchen konnte (die vorherigen Male wurde ich an die Spitze der Seite geschickt, ohne das sich irgendwas getan hat). Auch eine Kommentarfunktion fände ich wichtig, da man sonnst kein Feedback von Usern erhalten kann.
II./ZG26-dada Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Also, die Kommentarfunktion ist und war von Anfang an geplant. Das Ding mit den Gruppen (Historisch, Fun, etc...) werde ich auch ändern. Allerdings bin ich momentan mehr oder weniger freiwillig (danke Wehrfplicht^^) im Militär und habe dementsprechend leider nicht so viel Zeit. Das wir alles kommen. Allerdings eher morgen als heute. Gruss dada
StG2_Juuti Posted March 29, 2015 Posted March 29, 2015 Hey dada, Danke für Deine Arbeit. Und "morgen" ist immernoch früh genug. Aber immerhin kommt euer Departmentchef Maurer nicht auf so glorreiche Ideen die Heimat am Hindukusch verteidigen zu müssen. Viel Erfolg auch noch bei der Entwicklung der Serverstatistiken.
II./ZG26-dada Posted March 29, 2015 Posted March 29, 2015 Danke für Deine Arbeit. Und "morgen" ist immernoch früh genug. Aber immerhin kommt euer Departmentchef Maurer nicht auf so glorreiche Ideen die Heimat am Hindukusch verteidigen zu müssen. Viel Erfolg auch noch bei der Entwicklung der Serverstatistiken. Sag nichts, da bin ich ziemlich froh. Und ja, die Statistik muss ich auch noch basteln. Und Die Segelflugsaison hat jetzt auch noch begonnen. Will nicht jemand von euch für mich ins Militär, damit ich den ganzen Kram hier erledigen kann? :D
Foobar Posted April 8, 2015 Posted April 8, 2015 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Skin Ordner auf eine andere Festplatte auszulagern ? Im Moment ist der Ordner mit ca 480MB gefüllt nicht schlimm aber da kommen doch sicher noch mehr und "mein Platz auf der SSD ist ja auch Endlich Hast mal einfach eine Windows-Verknüpfung angelegt? Sollte funktionieren.
JG4_Karl_Gratz Posted January 14, 2017 Posted January 14, 2017 Danke, aber in welchem Ordner von bos muss ich die skins speichern? Ich nutze Steam und da ist die Ordnerstruktur sehr unübersichtlich... Danke
Jekko Posted January 17, 2017 Posted January 17, 2017 kopiere die dds Dateien in den Ordner Laufwerk:\Steam\SteamApps\common\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\graphics\skins\Name des Flugzeugs
JG4_Karl_Gratz Posted January 20, 2017 Posted January 20, 2017 kopiere die dds Dateien in den Ordner Laufwerk:\Steam\SteamApps\common\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\graphics\skins\Name des Flugzeugs Habe ich nun gemacht aber die eigenen Skins sind nur in Missionen und Schnellmissionen nicht aber in der Kampagne verfügbar.
Yogiflight Posted January 21, 2017 Posted January 21, 2017 In der Kampagne funktionieren nur die Standart- Skins.
I./ZG15_Crusher Posted January 22, 2017 Posted January 22, 2017 scheint nicht mehr zu funktionieren...habs auch versucht.
RupertVonHentzau Posted January 26, 2017 Posted January 26, 2017 (edited) Hoffentlich nicht "off topic": bin seit langer Zeit mal wieder bei BOS/BOM und hoffentlich bald auch BOK (?) unterwegs und wollte mir für die Yak 1B und die Ju 52m Skins installieren, finde aber unter der Kaufversion (nicht "Steam") diese Flugzeug-Ordner nicht. Muss ich sie selbst erstellen und wie heißen sie dann (= hat mit der Yak nicht funktioniert). Danke! Edited January 26, 2017 by RupertVonHentzau
ER*Melhilion Posted January 26, 2017 Posted January 26, 2017 Ju523mg4e und Yak1s127 Ich brauchte sie aber nicht zu erstellen, sie waren schon da.
RupertVonHentzau Posted January 26, 2017 Posted January 26, 2017 Danke, ER*Melhilion, hat mit genau diesen (!) Ordner-Namen endlich funktioniert. Sonderbar, das die bei mir nicht auftauchten, denn die "Offiziellen Farbschema" waren ja im Spiel abrufbar ...
Recommended Posts