Jump to content

Kaufen oder nicht bzw. welche Version

Recommended Posts

Posted

Ich weiß, eine vll. etwas blöde Fragen.

Da gerade ein 50% Sale bei Steam läuft überlege ich IL2 BoS zu kaufen.

1.Lohnt es sich für einen DCS World Spieler der auch gefallen an WW2 Fliegern hat?

2. In was unterscheiden sich die Versionen? normal ~25€ und Premium ~43€. Ist der einzige Unterschied die beiden zusätzlichen Flieger?

4. Macht BoS auch langfristig Spaß?

5. Zu guter letzt: Wenn ich kaufe, normal oder premium?

Danke schonmal...

Achja stimmt es das man auch im SP wegen des blöden Kopierschutzes online sein muss?

I./JG68_Sperber
Posted

Nicht nachdenken ;) VOLLGAS KAUFEN :salute:

Warjunkie_VR
Posted

1. Allemal

2. Jepp

3. ---

4. Jepp, wird ja weiterentwickelt.

5. Die 190 und die La 5 sind in der Premium enthalten. Wenn Du nur Jagd fliegst, kannst Du darauf verzichten. Als Schlachtenflieger eher nicht.

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

1. Ja, sofern du auf vielschichtige Bordsysteme und diverse andere Realismufeautures verzichten kannst (klickbare Cockpits, manueller Motorstart, ect).

2. In der Premiumversion sind die beiden Premiumflieger enthalten und du darsft alle im SPiel enthaltenen "Unlocks" für deinen Account freischalten lassen (ausgenommen der Skins). Somit musst du nicht die SP Kampange spielen, um zB. Bomben and deine 109 hängen zu können.

4. Du solltest auf jeden Fall mit anderen Leuten zusammenfliegen. Alleine bietet BoS lange nicht soviel Spaß und der Reiz lässt auf dauer nach. Der MP ist zur Zeit sehr ausgedüngt, weshalb es auch keine gigantischen Onlinegefechte gibt.

5. Ich rate vorest zur Standardedition, wenn du dir sehr unsicher bist und Zweifel haben solltest. Die beiden Flieger lassen sich jederzeit dazukaufen solltest du gefallen an BoS finden. Falls nicht hast du dir etwas an Geld gespart :)

Online muss man nur für die BoS eigene Singleplayer Kampange sein. Benutzerstellte Missionen lassen sich auch im Offlinemodus fliegen. Das ganze hängt mehr mit dem Servergesteuerten Unlocksystem als mit dem Kopierschutz zusammen.

Edited by Stab/JG26_5tuka
Posted

Danke für die Antworten. 

Da ich Punkt drei vergessen habe, füge ich noch eine kleine Frage ein ;)

Wird Cliffs of Dover eigtl. noch im MPgespielt?  Meine Idee war, BoS normal zu kaufen und CoD dazu fall es da im MP besser aussieht. Wenn ich mir YouTube so anschaue ist doch die Grafik von CoD doch auch recht ordentlich. 

Posted

Ich meine zu behaupten, dass CoD mehr Onlineplayer aufbieten kann. Nicht ohne Grund, können dort mit Abstand mehr Piloten auf einem Server fliegen als bei BOS.

Posted

Mehr Slots bedeuten leider nicht unbedingt den proportionalen Anstieg des MP-Erlebnisses :rolleyes:

... und bei der Grafik sowieso nicht.

Posted

Die Begrenzung der Spieler auf 48 bei BoS ist zur Zeit ziemlich nervig da stimme ich zu,aber es wird schon seinen Grund haben!!!

Hoffen wir mal das beste....................nein es wird Zeit für Minimum 100 Spieler :)