SCG_Neun Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Ich besuche meinen Sohn in Frankfurt im September und interessierte sich für den Besuch einiger WW2 Standorten , vor allem alles, was an die Luftwaffe verbunden . Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Eldur Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Wenn es Frankfurt am Main ist, liegen die beiden Museen in der Nähe, etwas über eine Stunde mit dem Auto: http://speyer.technik-museum.de/en http://sinsheim.technik-museum.de/en Was noch näher liegt: http://taunus.info/angebote/galerien-und-museen/rolls-royce-werksmuseum/ Allerdings haben die nur am letzten Freitag im Monat offen, falls das noch passt, ist es sicherlich einen Besuch wert, auch wenn es eher in Richtung WW1 geht. Die Umlaufmotoren der Fokker E.III und Dr.I) wurden dort gebaut.
6./ZG26_5tuka Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 (edited) Sinsheim ist auf jedenfall zu empfehlen. Dort gibt es außerdem einen gut erhaltenen Fuhrpark and deutschen Panzern aus dem WW2 und einige Prototypen der Bundeswehr, die durchaus sehenswert sind. Speyer ist auch kein schlechter Trip, alleridngs gibt es dort nur sehr wenige WW2 Exponate. Ansonnsten kenne ich auch kein sehenswertes Museum in meiner Nähe (ich wohne 50km von Frankfurt entfernt). Sinsheim is definetly adviseable for a visit. Their museum does also include some worth seign and well preserved geman WW2 tanks as well as prototypes of the Bundeswehr. Speyer isn't a bad trip either but it offers very few WW2 exhibits. Aside I don't know any worthy Museum around here (I live 50km away from Frankfurt). Edited March 1, 2015 by Stab/JG26_5tuka
SCG_Neun Posted March 1, 2015 Author Posted March 1, 2015 (edited) Thank you for your response. I am interested in tanks.... as my father was in the Tank Destroyers during the war....I believe my son has been to this exhibit so I'll get some feedback from him as well. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich interessiere mich für Tanks .... wie mein Vater war in den Panzer während des Krieges .... Ich glaube, mein Sohn hat zu dieser Ausstellung war also werde ich ein Feedback von ihm als gut. Edited March 1, 2015 by JagdNeun
Eldur Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Then this one might be interesting for you: http://www.vffwts.de/de/ueberdiewts.html Approximately the same distance.
Veteran66 Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Das Technik Museum Sinsheim hat einige Panzer in der Ausstellung, Speyer hat eine sehr schöne Bf109er. Melde dich bei mir wenn du nach Sinsheim kommst, ich wohne dort.
6./ZG26_5tuka Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Then this one might be interesting for you: http://www.vffwts.de/de/ueberdiewts.html Approximately the same distance. Da war ich auch vor ein paar Jahren....sehr interessant, obwohl es weniger den Anschein eines Museum erweckt. Allerdings dachte ich, dass die wäre entzwischen geschlossen worden wäre? Zumndest wurde das damals angekündigt, als ich da gewesen bin, was ich schade fand.
SCG_Neun Posted March 2, 2015 Author Posted March 2, 2015 Das Technik Museum Sinsheim hat einige Panzer in der Ausstellung, Speyer hat eine sehr schöne Bf109er. Melde dich bei mir wenn du nach Sinsheim kommst, ich wohne dort. Danke Veteran ... Ich werde das tun.
Veteran66 Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Danke Veteran ... Ich werde das tun. ok, vielleicht können wir uns dann treffen
=IRSS=3wu Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Die Messerschmitt Stiftung in Manching wäre auch eine Option.Die haben dort 3 flugfähige 109er und eine 262 (im besten Fall). Leider haben die nur an einem Freitag im Monat auf und Ihr müsstet Euch früh genug anmelden.
SCG_Neun Posted March 2, 2015 Author Posted March 2, 2015 Veteran....very interested in meeting you as you live right where my family originated in Germany....My ancestor is Ludwig Zirkle....which is how we spell it here. I was going to Ittlingen on this visit. Heinrich (Henry) Zirckle was our immigrant ancestor who came from the little town of Ittlingen, Baden, in Germany. He brought with him his son Ludwig and his twin sister Anna Maria. They settled in Pennsylvania. Die Messerschmitt Stiftung in Manching wäre auch eine Option.Die haben dort 3 flugfähige 109er und eine 262 (im besten Fall). Leider haben die nur an einem Freitag im Monat auf und Ihr müsstet Euch früh genug anmelden. Danke...
Veteran66 Posted March 3, 2015 Posted March 3, 2015 Veteran....very interested in meeting you as you live right where my family originated in Germany....My ancestor is Ludwig Zirkle....which is how we spell it here. I was going to Ittlingen on this visit. Heinrich (Henry) Zirckle was our immigrant ancestor who came from the little town of Ittlingen, Baden, in Germany. He brought with him his son Ludwig and his twin sister Anna Maria. They settled in Pennsylvania. Danke... Ittlingen ist in der Nähe von Sinsheim
Recommended Posts